Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@enriche schrieb am 11. November 2022 um 08:56:29 Uhr:

Zitat:

@LBreit schrieb am 11. Nov. 2022 um 08:48:43 Uhr:

Die Produktion sollte dann verlässlich sein. Es kann aber auch danach noch zu sperren kommen. Meine c200d Limousine wurde am 27.07 gebaut und steht seit September in Bremen und wartet auf eine „Engine Update“.

Oh, das ist Hart. 😰 Was soll das denn für ein Moror Update sein? Software?

Wird wohl noch ein teil fehlen ....................( HAb schon bange dass es bei meinem produziert am 24.10 idem verläuft

Eben kam die Nachricht vom Händler, ob ich Burmester nachbuchen möchte (habe das Advanced bestellt). Scheinbar müssen sie die jetzt plötzlich loswerden? Bin mir noch nicht sicher, ob sich das lohnt. Angeblich soll es zu keiner Verzögerung führen.

@Clarkson das würde ich machen. Ist ein echter Mehrwert.

Aussage des Händlers ist, dass es kein Software Update ist. Es geht darum, dass wahrscheinlich ein kleines Teil am Motor fehlt. Es kann sich um einen Schlauch aber auch um die Motorabdeckung handeln. Er selbst kann leider nicht an weitere Informationen kommen.

Ich habe meinen S206 als C43 im August bestellt. Lieferung soll in Q3/2023 sein.

Am Montag musste mein S205 C300e zum Service. Per Zufall hab ich im Showroom einen ähnlichen C43 gesehen. Glücklicherweise habe ich damals vereinbart, dass ich die Bestellung stornieren kann, wenn ein ähnliches Fahrzeug schneller verfügbar ist.

Nun bekomme ich das Auto am 23. November.

Kein Bangen, dass irgendwas raus konfiguriert wird. :-)

Mein Status: 300 e T Bestellt 12/2021; 10.10. fertig geworden, aktuell gesperrt ...?

Zitat:

@LBreit schrieb am 11. November 2022 um 08:48:43 Uhr:

Zitat:

@wave schrieb am 11. November 2022 um 07:57:42 Uhr:

Hallo

Mein C 200 d T bestellt am 10/12/2021 vorausichtlich produziert am 24.10 - 30.10.2022
Sind Benz produktionsdaten sicher oder verbindlich ?
Wie lange dauert danach die lieferung , denn da könnte es aktuel auch noch probleme werden ............?
Ich haber dann wohl lieferung 2022 abgehaakt ((

Die Produktion sollte dann verlässlich sein. Es kann aber auch danach noch zu sperren kommen. Meine c200d Limousine wurde am 27.07 gebaut und steht seit September in Bremen und wartet auf eine „Engine Update“.

Mein 200D Limo ist auch seit knapp 2 Monaten in Bremen mit einer Sperre.. Engine Update -.-

Zitat:

@Bang47 schrieb am 11. November 2022 um 21:13:54 Uhr:

Zitat:

Mein 200D Limo ist auch seit knapp 2 Monaten in Bremen mit einer Sperre.. Engine Update -.-

Hast du weitere Infos von deinem Händler bekommen ?

Bin gerade in meine alte Konfig rein. Es wurden Änderungen angekündigt beim Öffnen. Sieht wieder besser aus: USB plus Paket, Burmester, kabelloses Laden, AR. Ist wieder anwählbar. Aber weiter kein Hands free Access für den Kofferraum. Nur deswegen hatte ich Keyless Go gewählt um anschließend zu begreifen, dass das mit dem Kofferraum nicht integriert ist. Nun denn...

Zitat:

@Bang47 schrieb am 11. November 2022 um 21:13:54 Uhr:

Zitat:

Meiner steht dann wohl seit 24.10.2022 auch da , ich habe aber nur für 5200.- eur optionen bestellt,
Nur AMG kit, 19 zoll, und die matt grau farbe sonst nix , da dürfte ja kein problem sein oder ?

https://mbpassion.de/.../?...
Letztens kam ja hier die Frage bezüglich der Farben auf.

Zitat:

@merc1 schrieb am 12. November 2022 um 10:37:54 Uhr:

https://mbpassion.de/.../?...
Letztens kam ja hier die Frage bezüglich der Farben auf.

Tja magna grau matt kostet in Deutschland 3800.- eur
in Belgien : 1400.- eur )) Wo ich bestellt habe

Zitat:

@FCDuese schrieb am 5. November 2022 um 13:21:13 Uhr:

Mal eine neuer Zwischenstand von meinem Auto:
- C300E T
- bestellt Anfang Dezember 2021
- zwei mal verschoben auf November 2022
- soll sich gerade in der Produktion befinden
- wenn alles nach Plan laufen sollte, Abholung Anfang/Mitte Dezember in Bremen

- Sep22 Burmester und USB-Paket Plus nachgefordert und auch in der AB aufgenommen
- bis her Entfall des DL

Auto ist gebaut und wartet jetzt noch auf die Zulassung. Abholung dann Ende November im Werk. Wurde nichts mehr an Ausstattung gestrichen!

So der händler hat die Fahrwrknummern schon !
Heisst das dass der Benz nun NICHT wegen teilemangel fix geparkt wird ?

Danke

Zitat:

@wave schrieb am 14. November 2022 um 14:12:56 Uhr:

So der händler hat die Fahrwrknummern schon !
Heisst das dass der Benz nun NICHT wegen teilemangel fix geparkt wird ?

Danke

Nein das schützt leider nicht, mein Fahrzeug wurde nach der Endkontrolle/Endabnahme gesperrt … steht nun schon den 2. Monat in Bremen. Eine FIN und zulassungsbescheinigung wurden erstellt und der Abholtermin stand auch schon fest. :-(
Ich drücke dir die Daumen dass es klappt bei FCDuese scheint es ja auch reibungslos zu laufen.

Deine Antwort