Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Zitat:
Zitat:
@Mapro81 schrieb am 17. November 2022 um 19:23:47 Uhr:
Zitat:
Ist ganz simpel der Händler hatte schon einen C300d T bestellt und dir dann den Slot sozusagen gegeben und einfach die Ausstattung der Bestellung auf das angepasst, was du willst. Der wurde nicht im Juli neu beauftragt sondern längst davor.
Wenn es so ganz simpel ist, warum machen es dann nicht alle? Das muss ja irgendein Verbot geben welches das verhindert. Zumindest in Deutschland. Weil wenn es alle machen würden wäre der Effekt ja nur kurzfristig da.
Und kann mir jemand sagen ob jetzt das Digital Light drin sein wird oder eher nicht?
Der Händler kann auch nur X Fahrzeuge verkaufen und bestellen. Ist alles mit Kontingenten versehen. Ein Händler versucht also deutlich eher Kunden zu Neubestellungen zu bewegen, aber wenn er halt sowieso was geordert hat kann er auch den Slot dem Kunden geben. Ist halt alles begrenzt.
Zitat:
@Clarkson schrieb am 11. November 2022 um 09:44:45 Uhr:
Eben kam die Nachricht vom Händler, ob ich Burmester nachbuchen möchte (habe das Advanced bestellt). Scheinbar müssen sie die jetzt plötzlich loswerden? Bin mir noch nicht sicher, ob sich das lohnt. Angeblich soll es zu keiner Verzögerung führen.
Habe eine ähnliche Nachricht bezügl. Burmester erhalten. Außerdem stehen jetzt wieder zwei USB-Pakete (72B und 75B) zur Auswahl.
Zitat:
@Joi2013 schrieb am 19. November 2022 um 21:10:20 Uhr:
Zitat:
Eben kam die Nachricht vom Händler, ob ich Burmester nachbuchen möchte (habe das Advanced bestellt). Scheinbar müssen sie die jetzt plötzlich loswerden? Bin mir noch nicht sicher, ob sich das lohnt. Angeblich soll es zu keiner Verzögerung führen.Habe eine ähnliche Nachricht bezügl. Burmester erhalten. Außerdem stehen jetzt wieder zwei USB-Pakete (72B und 75B) zur Auswahl.
Und übrigens, habe wg. Änderung von cavansit- auf sodalithblau eine neu AB erhalten. Darin war auch plötzlich wieder das induktive Laden enthalten.
Zitat:
@FCDuese schrieb am 14. November 2022 um 10:53:08 Uhr:
Zitat:
@FCDuese schrieb am 5. November 2022 um 13:21:13 Uhr:
Mal eine neuer Zwischenstand von meinem Auto:
- C300E T
- bestellt Anfang Dezember 2021
- zwei mal verschoben auf November 2022
- soll sich gerade in der Produktion befinden
- wenn alles nach Plan laufen sollte, Abholung Anfang/Mitte Dezember in Bremen- Sep22 Burmester und USB-Paket Plus nachgefordert und auch in der AB aufgenommen
- bis her Entfall des DL
Auto ist gebaut und wartet jetzt noch auf die Zulassung. Abholung dann Ende November im Werk. Wurde nichts mehr an Ausstattung gestrichen!
Weiteres Update bei mir: am Freitag hole ich das Auto im Werk in Bremen ab!!! Juhu…das Warten hat dann ein baldiges Ende!
Zitat:
@FCDuese schrieb am 21. November 2022 um 19:39:21 Uhr:
Zitat:
@FCDuese schrieb am 14. November 2022 um 10:53:08 Uhr:
Auto ist gebaut und wartet jetzt noch auf die Zulassung. Abholung dann Ende November im Werk. Wurde nichts mehr an Ausstattung gestrichen!
Weiteres Update bei mir: am Freitag hole ich das Auto im Werk in Bremen ab!!! Juhu…das Warten hat dann ein baldiges Ende!
Glückwunsch! Dann waren wir seit Tag eins gleichauf.
Meinen hole ich am Montag beim Händler ab
Zitat:
@mlowrey schrieb am 21. November 2022 um 19:53:25 Uhr:
Zitat:
@FCDuese schrieb am 21. November 2022 um 19:39:21 Uhr:
Weiteres Update bei mir: am Freitag hole ich das Auto im Werk in Bremen ab!!! Juhu…das Warten hat dann ein baldiges Ende!Glückwunsch! Dann waren wir seit Tag eins gleichauf.
Sehr cool! Geteiltes „Leid“ ist halbes Leid! Ist bei dir noch etwas an Ausstattung gestrichen worden? Oder wirst du das am Montag sehen? Bin gespannt, ob mich da noch etwas erwartet. Dürfte aber nicht, da ich ja die finale Ausstattung nach Produktion bekommen habe. Wir werden es sehen!
Zitat:
@FCDuese schrieb am 21. November 2022 um 19:56:58 Uhr:
Zitat:
@mlowrey schrieb am 21. November 2022 um 19:53:25 Uhr:
Glückwunsch! Dann waren wir seit Tag eins gleichauf.
Sehr cool! Geteiltes „Leid“ ist halbes Leid! Ist bei dir noch etwas an Ausstattung gestrichen worden? Oder wirst du das am Montag sehen? Bin gespannt, ob mich da noch etwas erwartet. Dürfte aber nicht, da ich ja die finale Ausstattung nach Produktion bekommen habe. Wir werden es sehen!
Mit der letzten AB, in der der Liefertermin angekündigt wurde war nach wie vor nichts gestrichen. Letzte Woche hat mein Händler mir am Telefon gesagt, dass auch jetzt nichts gestrichen wurde. Würde bedeuten, induktives Laden und DL sind drin. Ich bin gespannt.
Zitat:
@Joi2013 schrieb am 19. November 2022 um 21:10:20 Uhr:
Zitat:
Eben kam die Nachricht vom Händler, ob ich Burmester nachbuchen möchte (habe das Advanced bestellt). Scheinbar müssen sie die jetzt plötzlich loswerden? Bin mir noch nicht sicher, ob sich das lohnt. Angeblich soll es zu keiner Verzögerung führen.Habe eine ähnliche Nachricht bezügl. Burmester erhalten. Außerdem stehen jetzt wieder zwei USB-Pakete (72B und 75B) zur Auswahl.
Konntet Ihr die Bestellung anpassen/ Burmester nachbuchen ohne die erhöhten Preise für vorhandene Ausstattungen z.B. AHK der vorhandenen Bestellung?
Ich hab mehrfach Dinge geändert. Unter anderem auch AHK dazu. Es wurden immer die Preise herangezogen, die bei der ursprünglichen Bestellung gültig waren.
Zitat:
Ich hab mehrfach Dinge geändert. Unter anderem auch AHK dazu. Es wurden immer die Preise herangezogen, die bei der ursprünglichen Bestellung gültig waren.
Bei meiner ersten Bestelländerung (cavansitblau --> sodalithblau) wies die angepasste AB die aktuellen Listenpreise auf, verwies im Textteil allerdings auf die individuelle Kaufpreisvereinbarung (bei mir: Leasingvertrag). Also wird sich (vermutlich) an der ursprünglichen Preisgestaltung nichts geändert haben.
Interessant ist natürlich, wie das bei z. B. neu zusammengestellten Paketen aufgrund des Modelljahreswechsel gehandhabt wird. So sind bei meiner angepassten AB noch alle bisherigen Sonderausstattungen vorhanden, allerdings in anderen Konstellationen mit neuen Ausstattungsnummern (und somit auch neuen Preisen?).
Zitat:
@Joi2013 schrieb am 23. November 2022 um 07:08:59 Uhr:
Zitat:
Bei meiner ersten Bestelländerung (cavansitblau --> sodalithblau) wies die angepasste AB die aktuellen Listenpreise auf, verwies im Textteil allerdings auf die individuelle Kaufpreisvereinbarung (bei mir: Leasingvertrag). Also wird sich (vermutlich) an der ursprünglichen Preisgestaltung nichts geändert haben.
Interessant ist natürlich, wie das bei z. B. neu zusammengestellten Paketen aufgrund des Modelljahreswechsel gehandhabt wird. So sind bei meiner angepassten AB noch alle bisherigen Sonderausstattungen vorhanden, allerdings in anderen Konstellationen mit neuen Ausstattungsnummern (und somit auch neuen Preisen?).
Die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Die Pakete waren von der ersten (12/21) bis zur letzten (10/22) AB identisch.
Zitat:
@mlowrey schrieb am 23. November 2022 um 07:14:51 Uhr:
Zitat:
@Joi2013 schrieb am 23. November 2022 um 07:08:59 Uhr:
Die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Die Pakete waren von der ersten (12/21) bis zur letzten (10/22) AB identisch.
Seltsam. Vielleicht liegt es daran, dass die neue Preisliste inkl. Paketänderungen erst Anfang November veröffentlicht wurde.
Auch ich habe noch einige Male meine Ausstattung angepasst und auch erst kürzlich noch ein Paket dazu gewählt. Habe dort den „alten“ Preis der zur Bestellzeit im Januar gültig war erhalten. Desweiteren habe ich letzte Woche noch Burmester und USB Paket hinzufügen lassen. Gestern die Mitteilung bekommen, das mein Wagen nächste Woche produziert wird und ab dem 12.12. in Bremen abgeholt werden kann.
Zitat:
@Joi2013 schrieb am 23. November 2022 um 07:36:21 Uhr:
Zitat:
@mlowrey schrieb am 23. November 2022 um 07:14:51 Uhr:
Seltsam. Vielleicht liegt es daran, dass die neue Preisliste inkl. Paketänderungen erst Anfang November veröffentlicht wurde.
Seit meiner Bestellung hat es bereits zwei Preisänderungen gegeben. Beide hatten keine Auswirkungen auf mein Fahrzeug bzw. dessen Preis.
Heute den freudigen Anruf von meinem Händler bekommen, dass das Auto nach dem Zwischenhalt in Ahlhorn von 2 Monaten aufgrund fehlender Teile, nun endlich fertiggestellt wurde. Abholtermin in Bremen wurde für den 09.12. vereinbart. Nach über 13 Monaten und dem zweiten Anlauf wird es nun wohl doch war. ;-) (C300e T-Modell - LT ursprünglich Q2/2022, bestellt Ende Oktober 2021)