Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 9. November 2022 um 09:46:37 Uhr:
Das ist erst bei der neuen C-Klasse so. Ich fahre noch einen W213 Mopf. Der hat ein ganz anders Bremsgefühl.
Nein, bei der C Klasse (S205 Mopf) meines Vaters ist die Bremse auch unglaublich beschissen. Keine Ahnung woran es liegt
Hatte mich am Anfang auch gewundert, man bremst ungewollt wie ein Anfänger. Nach 3000km habe ich mich daran gewöhnt. Der Akku (der auch bei nicht Hybriden an Board ist) wird geladen. Die "Intelligenz" des Autos erkennt, dass man auf ein Stopschild oder den Wagen vor einem auffährt und beginnt quasi zu bremsen, rein über die Rekuperation. Dies wird im Cockpit unterhalb des Drehzahlmessers angezeigt. Dadurch passiert ist dass man angepasst bremst und dann die Bremswirkung der Rekuperation noch dazu kommt. Man schon etwas konzentirerter Fahren/Bremsen, aber wie gesagt, ich habe mich (fast) darauf eingestellt.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 9. November 2022 um 09:51:16 Uhr:
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 9. November 2022 um 09:46:37 Uhr:
Das ist erst bei der neuen C-Klasse so. Ich fahre noch einen W213 Mopf. Der hat ein ganz anders Bremsgefühl.Nein, bei der C Klasse (S205 Mopf) meines Vaters ist die Bremse auch unglaublich beschissen. Keine Ahnung woran es liegt
Ich hatte auch einen W205 C200 Mopf. Da war die Bremse echt klasse. Auch die E-Klasse hat ein gutes Bremsgefühl
Zitat:
@mlowrey schrieb am 5. November 2022 um 18:01:38 Uhr:
Zitat:
@merc1 schrieb am 5. November 2022 um 13:48:40 Uhr:
Ihr glücklichen dann bekommt ihr ja noch den Umweltbonus. Habe meinen c300eT auch Anfang Dezember 21 bestellt (AB 06.12.). Ist von Q4 22 auf Q2 23 und jetzt auf Q1 23 verschoben worden. Produktion soll 1 Januarwoche sein. Leider gibt es wohl keine Möglichkeit den Umweltbonus zu bekommen.
Abwarten. Ich glaube es erst, wenn der Wagen da steht.
Gerade ein frisches Update von Händler bekommen
Fahrzeug ist in der Produktion, Fahrgestellnummer liegt vor und es wurde weiterhin nichts gestrichen. Übergabetermin 28.11. weiterhin geplant, wenn auch unverbindlich.
Zitat:
@franchise schrieb am 24. Juli 2022 um 20:15:37 Uhr:
W206 (C180) bestellt Ende 12/2021
1. AB -> Unverbindlicher Liefertermin: 1. Quartal 2023wegen neuer Verkaufsbedingungen (Preiserhöhung 02/2022)
2. AB -> Unverbindlicher Liefertermin: 4. Quartal 2022Letzte Änderungen von mir in der Ausstattung 07/2022
im System vom 🙂 -> geplante Übergabe: Februar - April 2023
Wollte heute wieder mal versuchen Burmester 3D Sound als Änderung zu buchen, bekam jedoch die Antwort, dass Fahrzeug befindet sich bereits in Produktion.
Rechne dieses Jahr aber nicht mehr damit. Wieder mal Abwarten...
Der vor einem halben Jahr genannte voraussichtliche Liefertermin wurde diese Woche bestätigt. Im Februar soll es dann so weit sein ... 14 Monate nach Bestellung. Extras zum Streichen gibts nicht viel und der DC Lader soll drin sein.
Habe die Gelegenheit genutzt und die Farbe noch geändert...
Hallo zusammen,
kurze Info zu meiner Bestellung. Hab mein C300e 11.2021 bestellt und gestern einen Anruf bekommen, dass das Auto da ist und ich es nächste Woche Freitag abholen kann. Die induktive Ladestation fehlt leider. Konnte wegen Halbleitermangel nicht eingebaut werden.
Ich habe gestern einen neuen S206 Mietwagen zur Lieferüberbrückung bekommen. Ist ein C200. Mir ist aufgefallen das die EQ Anzeige unterhalb des Drehzahömessers anders aussieht. Es steht in dem Wagen nicht EQ, sondern nur noch Power und Charge und ist jetzt weiß und blau. Die beiden virherigen Mietwagen, ebenfalls c200, hatten je die Anzeige EQ in Orange (Power) und blau (Charge)
Kann mir jemand erklären ob man das irgendwo einstellen kann oder liegt das an einer neueren Software und sieht jetzt so aus? Irgendwie wirkt der Tacho jetzt dort sehr leer
Der Wagen den ich gestern noch hatte, war auf dem aktuellen Stand der Software und hatte es noch. Ist das sicher dass das nicht mehr angezeigt wird?
Ich hab irgendwo gelesen, dass es bei den Mild Hybrid wegfallen wird. Ob diese änder sich softwareseitig für den Bestand gilt weiß ich nicht.
Hallo
Mein C 200 d T bestellt am 10/12/2021 vorausichtlich produziert am 24.10 - 30.10.2022
Sind Benz produktionsdaten sicher oder verbindlich ?
Wie lange dauert danach die lieferung , denn da könnte es aktuel auch noch probleme werden ............?
Ich haber dann wohl lieferung 2022 abgehaakt ((
Zitat:
@wave schrieb am 11. November 2022 um 07:57:42 Uhr:
HalloMein C 200 d T bestellt am 10/12/2021 vorausichtlich produziert am 24.10 - 30.10.2022
Wie lange dauert danach die lieferung , denn da könnte es aktuel auch noch probleme werden ............?
Ich haber dann wohl lieferung 2022 abgehaakt ((
Die Produktion sollte dann verlässlich sein. Es kann aber auch danach noch zu sperren kommen. Meine c200d Limousine wurde am 27.07 gebaut und steht seit September in Bremen und wartet auf eine „Engine Update“.
Zitat:
@LBreit schrieb am 11. November 2022 um 08:48:43 Uhr:
Zitat:
@wave schrieb am 11. November 2022 um 07:57:42 Uhr:
HalloMein C 200 d T bestellt am 10/12/2021 vorausichtlich produziert am 24.10 - 30.10.2022
Ich haber dann wohl lieferung 2022 abgehaakt ((Die Produktion sollte dann verlässlich sein. Es kann aber auch danach noch zu sperren kommen. Meine c200d Limousine wurde am 27.07 gebaut und steht seit September in Bremen und wartet auf eine „Engine Update“.
Ok , was sagt deine niederlassung dazu ? Danke
Zitat:
@LBreit schrieb am 11. Nov. 2022 um 08:48:43 Uhr:
Die Produktion sollte dann verlässlich sein. Es kann aber auch danach noch zu sperren kommen. Meine c200d Limousine wurde am 27.07 gebaut und steht seit September in Bremen und wartet auf eine „Engine Update“.
Oh, das ist Hart. 😰 Was soll das denn für ein Moror Update sein? Software?