Wartezimmer BMW X3 F25 LCI

BMW X3 F25

Nachdem bald die ersten X3 LCI an die glücklichen und sehnsüchtig wartenden Besteller ausgeliefert werden, habe ich hierzu ein neues Thema eröffnet.

Hier können wir uns austauschen, die (unendlich lange 😁) Wartezeit verkürzen und uns gegenseitig mit den neusten Informationen zum Lieferstatus versorgen. 🙂

Möge die Wartezeit für alle erträglich sein ... 😎

So wird vielleicht auch der LCI-Faden weniger zerpflückt.

Beste Antwort im Thema

Dankeschön - dann kann dieser Thread endlich wieder seiner ursprünglichen Bestimmung nachkommen:

• die Vorfreude auf den neuen X3 LCI zu steigern 🙂
  • die Wartezeit für den LCI zu verkürzen 🙂
  • Fragen zur Auslieferung und Bestellung zu klären 🙂

Es gibt viele nette Leute die sich hier gerne auf- und unterhalten und die froh sind, wenn Ihre Fragen seriös und kompetent beantwortet werden - also macht uns das Wartezimmer bitte nicht kaputt! 🙄

2443 weitere Antworten
2443 Antworten

Zitat:

@Schotte2000 schrieb am 7. Mai 2015 um 19:55:45 Uhr:

@blauer_renner: Schon fast unglaublich. Du hast im April bestellt und hättest im Juli den Wagen bekommen. 4 Monate Lieferzeit, wo andere 10 Monate darauf warten müssen... September ist auch schon klasse. Ich habe gleiche Zeit wie du bestellt, und soll meinen X3 im Januar 2016 bekommen....

Irgendwie kommt man sich schon verar...... vor. Auch ich habe Ende März bestellt, "unverbindlicher" LT: Januar 2016. Und dann hört man hier, dass Leute später bestellt haben und schon im Juli den Wagen hätten bekommen können....... Hoffe von BMW liest mal einer mit - ich finde das schon unverschämt.

Ja, das kann ich gut verstehen; vor allem warum ist das so? Wir haben mitte Februar bestellt und holen ihn Anfang Juni ab!

Anfang Feb.bestellt, ursprünglich Liefertermin Juni, verschoben auf August!

Zitat:

@macmaniacs schrieb am 8. Mai 2015 um 09:31:16 Uhr:

Ja, das kann ich gut verstehen; vor allem warum ist das so? Wir haben mitte Februar bestellt und holen ihn Anfang Juni ab!

Das ist Salz in meinen Wunden........

Ähnliche Themen

Ich habe mich auch gewundert, als ich das hier gelesen habe. Ich habe mehrere Angebote eingeholt von verschiedenen BMW Händlern in ganz Deutschland. Bei allen hatte ich dieselbe Lieferzeit. Keine Ausreißer. Letztendlich habe ich dann bei einem in Remscheid bestellt, da dort das beste Gesamtpaket zustande kam. Arbeiten die Händler evtl. mit Kontingenten?

Da werden einfach schon bestellte Fahrzeuge vom Händler umkonfiguriert. Wenn man ein Leasingfahrzeug bestellt, (wie ich auch) hat natürlich keiner Interesse daran, deswegen warten wir halt weng länger...

Hmm, unserer ist Leasing... hat also damit eher nix zu tun.

Ich habe auch über Firmenleasing bestellt. Lieferzeit wie gesagt 10 Monate...

Laut meinem Freundlichen verhält es sich so:
Jeder Händler bestellt quasi Rohkarossen je nachdem was er meint an den Mann( Frau) zu verkaufen.
Bestellt er 20 Stck und es kommen aber 21 Bestellungen muß der letzte halt etwas länger warten

Hallo Leute,

habe meine Bestellung nochmal komplett übern Haufen geworfen und von X-Line zum M-Paket gewechselt.
Alte Ausstattung: Post 31.03.15

X3 xDrive20d

• Saphirschwarz metallic
  • Polster Pearlpoint mit Stoff/Leder Anthrazit/Schwarz
  • Sportliche Fahrwerksabstimmung
  • Multifunktion für Lenkrad
  • Automatic Getriebe mit Schaltwippen
  • 19" M Leichmetallräder Doppelspeiche 622 Mischbereifung
  • Performance Control
  • Variable Sportlenkung
  • Automatische Heckklappenbetätigung
  • Modellschriftzug Entfall
  • Komfortzugang
  • M Sportpaket
  • Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
  • Rückfahrkamera
  • Entfall Zusatz-Schriftzug außen
  • BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
  • Sonnenschutzverglasung
  • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
  • Ablagenpaket
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
  • Scheinwerfer-Waschanlage
  • Park Distance Control (PDC)
  • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
  • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
  • Adaptives Kurvenlicht
  • Klimaautomatik
  • LED-Nebelscheinwerfer
  • Fernlichtassistent
  • Driving Assistant Plus
  • Surround View
  • Navigationssystem Professional
  • HiFi-Lautsprechersystem
  • ConnectedDrive Services
  • Real Time Traffic Information
  • Concierge Services
  • Remote Services
  • Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
  • M Lederlenkrad
  • M Aerodynamikpaket
  • BMW Individual Hochglanz Shadow Line
  • BMW Individual Dachhimmel anthrazit
  • Paketkombination Comfort in Verbindung mit M Sportpaket
  • Navigationspaket ConnectedDrive
X3-20da-m

Empfehlung: DDC anstelle der sportlichen Abstimmung (es sei denn diese wäre in einem Paket inbegriffen)! Der Sport-Modus bietet auch genügend Straffheit, ABER Du kannst den Fahrkomfort auf schlechten Strassen durch blossen Tastendruck verbessern.

Gruss peppino1

Zitat:

@peppino1 schrieb am 11. Mai 2015 um 07:46:36 Uhr:

Empfehlung: DDC anstelle der sportlichen Abstimmung (es sei denn diese wäre in einem Paket inbegriffen)! Der Sport-Modus bietet auch genügend Straffheit, ABER Du kannst den Fahrkomfort auf schlechten Strassen durch blossen Tastendruck verbessern.

Gruss peppino1

Ist auch meine Meinung DDC solltest Du unbedingt da zu nehmen.

So, morgen ist es endlich soweit, mein X3 35d LCI steht beim Händler zur Abholung bereit. Hier der zeitliche Ablauf:
19.12.2014 = Bestellung
06.04.2015 = Produktionsdatum
13.05.2015 = Ablieferung in der Schweiz
Ich wünsche allen "Wartenden" eine kurze Zeit bis zum Eintreffen des neuen Wagens.
Gruss
Daniel

Vielleicht kannst du dann Fotos einstellen , v.a. Wegen der Kombi saphirschwarz/ Mokka innen

Zitat:

@DASO schrieb am 12. Mai 2015 um 09:44:48 Uhr:

So, morgen ist es endlich soweit, mein X3 35d LCI steht beim Händler zur Abholung bereit. Hier der zeitliche Ablauf:
19.12.2014 = Bestellung
06.04.2015 = Produktionsdatum
13.05.2015 = Ablieferung in der Schweiz
Ich wünsche allen "Wartenden" eine kurze Zeit bis zum Eintreffen des neuen Wagens.
Gruss
Daniel

Wir haben das gleiche los. ;-)

Meiner wurde am

09.02.2015 bestellt

06.04.2015 Produktionsdatum

13.05.2015 Auslieferung Österreich

Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen!

Deine Antwort