Wartezimmer BMW X3 F25 LCI
Nachdem bald die ersten X3 LCI an die glücklichen und sehnsüchtig wartenden Besteller ausgeliefert werden, habe ich hierzu ein neues Thema eröffnet.
Hier können wir uns austauschen, die (unendlich lange 😁) Wartezeit verkürzen und uns gegenseitig mit den neusten Informationen zum Lieferstatus versorgen. 🙂
Möge die Wartezeit für alle erträglich sein ... 😎
So wird vielleicht auch der LCI-Faden weniger zerpflückt.
Beste Antwort im Thema
Dankeschön - dann kann dieser Thread endlich wieder seiner ursprünglichen Bestimmung nachkommen:
- die Vorfreude auf den neuen X3 LCI zu steigern 🙂
- die Wartezeit für den LCI zu verkürzen 🙂
- Fragen zur Auslieferung und Bestellung zu klären 🙂
Es gibt viele nette Leute die sich hier gerne auf- und unterhalten und die froh sind, wenn Ihre Fragen seriös und kompetent beantwortet werden - also macht uns das Wartezimmer bitte nicht kaputt! 🙄
2443 Antworten
Unserer soll ja am Montag (13.04.) in Produktion gehen. Was meint ihr, wann wäre er fertig bzw. verschifft?
Eher am 23.04. mit der "Morning Chorus" oder am 28.04. mit der "Torino"?
CHARLESTON,SC 09/04/2015 BREMERHAVEN 21/04/2015 INDEPENDENCE II
CHARLESTON,SC 10/04/2015 BREMERHAVEN 09/05/2015 FREEDOM
CHARLESTON,SC 16/04/2015 BREMERHAVEN 25/04/2015 BOHEME
CHARLESTON,SC 23/04/2015 BREMERHAVEN 04/05/2015 MORNING CHORUS
CHARLESTON,SC 28/04/2015 BREMERHAVEN 12/05/2015 TORINO
Zitat:
@macmaniacs schrieb am 8. April 2015 um 14:47:23 Uhr:
Unserer soll ja am Montag (13.04.) in Produktion gehen. Was meint ihr, wann wäre er fertig bzw. verschifft?
Eher am 23.04. mit der "Morning Chorus" oder am 28.04. mit der "Torino"?CHARLESTON,SC 09/04/2015 BREMERHAVEN 21/04/2015 INDEPENDENCE II
CHARLESTON,SC 10/04/2015 BREMERHAVEN 09/05/2015 FREEDOM
CHARLESTON,SC 16/04/2015 BREMERHAVEN 25/04/2015 BOHEME
CHARLESTON,SC 23/04/2015 BREMERHAVEN 04/05/2015 MORNING CHORUS
CHARLESTON,SC 28/04/2015 BREMERHAVEN 12/05/2015 TORINO
Habe einmal ein paar Fahrgestell-Nummern, die vor meinem X3 produziert wurden mit dem Schiffs-Tracking verglichen. Da wurden die Autos jeweils ca. 10 Tage nach dem Produktionsdatum verladen.
Zitat:
@macmaniacs schrieb am 8. April 2015 um 15:03:10 Uhr:
Und wie lange dauerte in deinen Fällen die Produktion selbst? Kannst du das noch nachvollziehen?
Die Fahrgestell-Nummer konnte der Verkäufer mir am 31.03.15 mitteilen, der Produktionstag war der 06.04.15. Ich gehe davon aus, dass der Wagen komplett an einem Tag produziert wurde.
Ab Produktion ca. 10 Tage bis Schiffsverlad, dann ca. 11 Tage (+/-) bis Bremerhaven und danach ca. 1 - 2 Wochen bis zum Händler in der Schweiz (so die Erfahrung bei den letzten drei X's aus Amerika).
Ähnliche Themen
Bekommt man die Fahrgestell-Nummer eigentlich automatisch mitgeteilt? Mein voraussichtlicher Liefertermin wird die 24. KW sein. Langsam fängt es an zu kribbeln, auch wenn es "nur" der gleiche ist, von ein paar Ausstattungen abgesehen.
Mein Verkäufer weiss von früheren Bestellungen, dass ich den Neuwagen ab Produktion in Spartanburg auf seinem Weg in die Schweiz "verfolgen" möchte; deshalb schickte er mir sofort eine E-Mail, als die Fahrgestellnummer letzte Woche im System erstmals auftauchte.
Automatisch wird diese Mitteilung wohl nicht auf jeden Fall erfolgen.
Sehe ich ähnlich; ich habe letzte Woche wegen der VIN bei unserer Verkäuferin nachgefragt und sie meinte eben dass sie sie mir voraussichtlich am 13.04 nennen können wird und unser X3 etwa Anfang Juni bei ihnen am Hof eintreffen dürfte. Ich denke aber nicht, dass ich die Nummer automatisch erhalten hätte, hätte ich nicht aktiv selbst nachgefragt.
Das Datum jedenfalls würde sich exakt mit dem Plan von oben decken (und der Torino als Schiff). Kribbelt jedenfalls schon extrem stark und am liebsten würde ich ihn gleich im Juni holen 😉
Zitat:
@hansNL1 schrieb am 8. April 2015 um 09:24:03 Uhr:
Bekommst von mir ein Danke-Schoen.Zitat:
@x3-f25-35d-m schrieb am 7. April 2015 um 23:15:22 Uhr:
Immer wieder erstaunenswert wie Menschen bestimmte Dingen fuer sich wieder gerade biegen.Und jetzt wieder das Wartezimmer
Nichts zu Danken, gerne geschehen.
Da braucht man nichts geradebiegen.
Freud mich immer wenn man jemanden die Augen öffnen kann 😁
Ganz genau in Spartanburg, South Carolina, USA. Das ist heute einmal "Österreichische Gründlichkeit". Soll aber nicht als Belehrung sondern nur als Ergänzung gesehen werden.
LG Horma
Zitat:
@macmaniacs schrieb am 9. April 2015 um 18:28:51 Uhr:
Spartanburg, USA
vielleicht hilft das hier
https://www.youtube.com/watch?v=TF_XZrqtJ00die Wartezeit etwas zu verkürzen.
Mir hats damals geholfen.🙂
Grüße von Carlo
Sodele, gerade eben die VIN bekommen 😁 - jetzt hab' ich am Thread Anfang nochmal auf die Auflistung von @748ducati durchgesehen und ich konnte auch mit der VIN im BMW Archiv die Fahrzeugdaten einsehen. Aber unter mein.bmw.at sehe ich keinen Produktionsstatus? Gibt es zum Abruf des selbigen noch einen Link oder erscheint der Status erst später auf irgendwo? Stehe gerade etwas auf der Leitung fürchte ich!
Den aktuellen Status kann wahrscheinlich nur der Händler einsehen; als Kunde kannst Du nun lediglich hoffen, dass Dein Wagen mit W&W über den Atlantik spediert wird, dann findest Du ihn ca. 10 Tage nach der Produktion auf der Tracking-Liste der Reederei. Dann kannst Du den Weg "Deines" Schiffs mit einem Vessel-Tracking-Programm von Charleston bis Bremerhaven verfolgen.
Gruss
Daniel