ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wartezimmer 4er Gran Coupé

Wartezimmer 4er Gran Coupé

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 25. August 2018 um 8:58

Hallo!

Da fange ich doch mal gleich an, ich habe mir einen 420d Gran Coupé geholt bzw. warte noch bis Ende September auf den Vorführwagen. Die Ausstattung wird der Hammer, hier mal so ein paar Auszüge:

- Carbonschwarz Metallic. Tagsüber leicht bläulich, bei Nacht sieht der Wagen schwarz aus.

- M Sport Paket mit Sportautomatik und 19" Felgen

- Adaptives LED-Licht mit Select Beam, das Licht ist der HAMMER.

- HUD

- Harmon Kardon Soundsystem

- Schiebedach, Leder, DAB-Radio, Navi Professional

- Alle Assistenzsystem mit Ausnahme des Radars, das fehlt leider.

- Sitzheizung hinten

- Comfort Zugang, das wollte ich eigentlich explizit nicht.

Ich bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten.

Gruß vom Tänzer

 

Beste Antwort im Thema

Dazu kann auch die BMW Driver´s Guide App empfohlen werden. Dort gibt es ein gesondertes Kapitel, das sich mit dem Thema befasst. Unter anderem heißt es dort:

Zitat:

Bis 2000 km

Maximale Drehzahl und Geschwindigkeit nicht überschreiten:

4500/min und 160 km/h.

Vollgas oder Kick-down grundsätzlich vermeiden.

Ab 2000 km

Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich gesteigert werden.

Sagt eigentlich auch der gesunde Menschenverstand. Aber wer hat den heute eigentlich noch? :rolleyes:

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

Oder - wie in meinem Fall - einfach keine Brille aufsetzen! :D

Themenstarteram 26. August 2018 um 8:52

Man kann sich auch durch Handwäsche den Wagen verkratzen, das geht schon.

Wie zufrieden seid ihr mit dem HUD? Ich war ja am Anfang etwas skeptisch, für mich war das eher Spielerei. Ich hatte das im Jaguar bei einer Probefahrt mal ausprobiert, da fand ich es nicht so gut, meiner Meinung nach war es schlicht zu klein. Jetzt bei der Probefahrt mit meinem zukünftigen Wagen, finde ich das bei BMW wesentlich besser gelöst, ich habe wesentlich seltener auf die Amaturenbrett schauen müssen, ich bin davon sehr sehr angetan.

Zitat:

@Celelawar schrieb am 26. August 2018 um 10:09:38 Uhr:

Oder - wie in meinem Fall - einfach keine Brille aufsetzen! :D

;-)

FROSCHFOTZENLEDERGRÜN ....

.... ist eh sehr widerstandsfähig ;-)

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 26. Aug. 2018 um 10:52:21 Uhr:

ich bin davon sehr sehr angetan.

Ich finde es einfach brillant!! Nie wieder ein Auto ohne!

Zitat:

@till1969 schrieb am 26. Aug. 2018 um 11:39:04 Uhr:

FROSCHFOTZENLEDERGRÜN ....

 

.... ist eh sehr widerstandsfähig ;-)

Na, da kennt sich ja einer in sehr komischen Dingen aus! :D

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 26. August 2018 um 10:52:21 Uhr:

Man kann sich auch durch Handwäsche den Wagen verkratzen, das geht schon.

Wie zufrieden seid ihr mit dem HUD? Ich war ja am Anfang etwas skeptisch, für mich war das eher Spielerei. Ich hatte das im Jaguar bei einer Probefahrt mal ausprobiert, da fand ich es nicht so gut, meiner Meinung nach war es schlicht zu klein. Jetzt bei der Probefahrt mit meinem zukünftigen Wagen, finde ich das bei BMW wesentlich besser gelöst, ich habe wesentlich seltener auf die Amaturenbrett schauen müssen, ich bin davon sehr sehr angetan.

Seitdem ich mein erstes HUD im F07 hatte, ist dies zur Pflichtausstattung geworden.

Wenn ich ein Auto ohne HUD fahren muss, fehlt es mir immer sehr.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 27. August 2018 um 09:23:59 Uhr:

Seitdem ich mein erstes HUD im F07 hatte, ist dies zur Pflichtausstattung geworden.

Wenn ich ein Auto ohne HUD fahren muss, fehlt es mir immer sehr.

Warum eigentlich?

Mehrwert durch Navi-Infos? (ich habe ja keins).

Wenn ich unterwegs bin, schaue ich eigentlich immer auf die Straße und selten auf den Tacho, da fehlt mir auch nichts. Allerdings fahre ich in Tempoheiklen Zonen oft mit Tempomat und ansonsten gilt bei mir "freie Fahrt" :D

Ja, Navi-Infos, aber auch Musik, Tempo, Tempomateinstellung, Verkehrsschildererkennung - also durchaus einige Infos, die ich nicht missen möchte.

Was mit beim HUD fehlt, ist die Drehzahl, die sich leider nicht reincodieren lässt, soweit ich es weiß.

Und all das sehe ich im Blick auf die Straße, ohne aufs Navi-Display rüber oder aufs KI runter gucken zu müssen! Von daher sehr sicherheitsrelevant und die Frage erübrigt sich damit. :)

Themenstarteram 27. August 2018 um 17:06

Stimmt, der Blick bleibt viel länger auf der Straße, das habe ich selbst schon auf der einstündigen Probefahrt gemerkt, ein tolle Erfindung!

am 29. August 2018 um 14:37

Hab auch grad die Info bekommen, dass mein 440xi GC in Produktion ist. Dann dürfte das mit der Auslieferung ja nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen.

Ich bin gespannt, ob ich in einem Jahr das Snapper Rocks Blue immer noch mag...

Zitat:

@JCzopik schrieb am 27. August 2018 um 15:07:14 Uhr:

Ja, Navi-Infos, aber auch Musik, Tempo, Tempomateinstellung, Verkehrsschildererkennung - also durchaus einige Infos, die ich nicht missen möchte.

Was mit beim HUD fehlt, ist die Drehzahl, die sich leider nicht reincodieren lässt, soweit ich es weiß.

Mein M4 hat die Drehzahl im M HeadUp Modus drinnen, sehr angenehm wenn man manuell fährt

Das kann aber nur ein M, beim "normalen" Vierer ist dies leider auch durch Codierung nicht möglich.

Dann will ich mich hier mal anschließen :)

Als eigentlich zufriedener Audi-Kunde hat es der VW-Konzern geschafft und mich in die Arme von BMW getrieben. Ursprünglich sollte es der A5 Sportback werden. Unbedingtes Muss ist für mich die Kombination Allrad/Benzin. Diese Kombination ist bereits seit MONATEN weder im A5, noch im A4 bestellbar. Ein Hoch auf WLTP bzw. darauf, wie "gut" VW/Audi darauf vorbereitet war. Da mein Leasing im November ausläuft und man mir bei Audi einen Allradbenziner frühestens für Februar/März 19 in Aussicht stellen konnte, nun BMW. Die einzig optisch ansprechende Alternative auf dem Markt zum A5 ist nun mal der 4er BMW.

Daher habe ich Mitte Mai einen 430i Gran Coupé xDrive mit folgender Ausstattung bestellt:

Modell M Sport

Alpinweiß (weiß ist Firmenvorgabe bei uns)

PDC (vorne und hinten)

Rückfahrkamera

Navigationspaket Connected Drive

Sport-Automatikgetriebe Steptronic

Komfortzugang

Sitzheizung Fahrer+Beifahrer

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegelpaket

Scheinwerferwaschanlage

Liefertermin hätte laut Verkäufer bestenfalls Ende September sein können. Da mein jetziger Audi jedoch erst im November ausläuft, wir der neue auch erst dann wunschgemäß angeliefert. Was soll ich sagen? Ich freue mich wie bolle auf den Wagen :)

Eigentlich hatte ich mich nur mit Audi beschäftigt bezüglich des neuen Wagens. Unerwartet musste ich mich dann aufgrund der WLTP-Probleme bei denen umsehen und habe mich schockverliebt in den 4er...

Deine Antwort
Ähnliche Themen