ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wartezimmer 4er Gran Coupé

Wartezimmer 4er Gran Coupé

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 25. August 2018 um 10:58

Hallo!

Da fange ich doch mal gleich an, ich habe mir einen 420d Gran Coupé geholt bzw. warte noch bis Ende September auf den Vorführwagen. Die Ausstattung wird der Hammer, hier mal so ein paar Auszüge:

- Carbonschwarz Metallic. Tagsüber leicht bläulich, bei Nacht sieht der Wagen schwarz aus.

- M Sport Paket mit Sportautomatik und 19" Felgen

- Adaptives LED-Licht mit Select Beam, das Licht ist der HAMMER.

- HUD

- Harmon Kardon Soundsystem

- Schiebedach, Leder, DAB-Radio, Navi Professional

- Alle Assistenzsystem mit Ausnahme des Radars, das fehlt leider.

- Sitzheizung hinten

- Comfort Zugang, das wollte ich eigentlich explizit nicht.

Ich bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten.

Gruß vom Tänzer

 

Beste Antwort im Thema

Dazu kann auch die BMW Driver´s Guide App empfohlen werden. Dort gibt es ein gesondertes Kapitel, das sich mit dem Thema befasst. Unter anderem heißt es dort:

Zitat:

Bis 2000 km

Maximale Drehzahl und Geschwindigkeit nicht überschreiten:

4500/min und 160 km/h.

Vollgas oder Kick-down grundsätzlich vermeiden.

Ab 2000 km

Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich gesteigert werden.

Sagt eigentlich auch der gesunde Menschenverstand. Aber wer hat den heute eigentlich noch? :rolleyes:

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

Servus,

dann freu Dich mal schön weiter ;-)

Bei Gelegenheit könntest die Überschrift korrigieren, da ist nen kleiner Fehler drin, der beim Gran Coupé häufiger vorkommt, aber ziemlich blöd aussieht ;-)

Themenstarteram 25. August 2018 um 11:18

Stimmt, habe ich nicht aufgepaßt, jetzt sieht's aber gut aus, DANKE!

sehr gut :D

Habe die gleiche Farbe. Absolut Klasse. Aber sehr empfindlich in der Waschanlage. Man sieht in bestimmten Blickwinkeln alle Mikrokratzer.

Gratulation und willkommen in der 4er Gemeinde.

Die Woche fuhr eine schwarze 3er-Limo vor mir, und ich dachte noch so, die sieht ja echt ganz schick aus, war mir gar nicht so bewusst... Im Kreisel dann gesehen: ist ein 4er GC - einfach der schickere 3er :D

Zitat:

@moonwalk schrieb am 25. August 2018 um 13:34:49 Uhr:

Die Woche fuhr eine schwarze 3er-Limo vor mir, und ich dachte noch so, die sieht ja echt ganz schick aus, war mir gar nicht so bewusst... Im Kreisel dann gesehen: ist ein 4er GC - einfach der schickere 3er :D

Wenn Du sowas nicht auf dem ersten Blick erkennst, dann solltest Dein BMW Auge aber noch mal bisserl schulen :D m.e. erkennt man das 4er GC sofort an der perfekten Linienführung, die so beim 3er nicht vorhanden ist. Und hinter einem 4er fahrend, müsste einmal auch sofort auffallen, dass der 4er breiter wirkt ;-)

Zitat:

@bmw2810 schrieb am 25. August 2018 um 12:29:48 Uhr:

Habe die gleiche Farbe. Absolut Klasse. Aber sehr empfindlich in der Waschanlage. Man sieht in bestimmten Blickwinkeln alle Mikrokratzer.

Gratulation und willkommen in der 4er Gemeinde.

Daher wasche ich meinen 4er seitdem der Wagen in meinem Besitz ist nur von Hand.

Carbon hatte ich bereits auf 3 Autos, so fürchterlich empfindlich ist die Farbe jedoch nicht. Der F07 in Saphirschwarz hatte die gleichen Mikrokratzer gehabt, wie zum Beispiel der F10 in Carbon.

Carbon ist eine sehr schöne Farbe, besser ist für mich eigentlich nur noch das Rubinschwarz gewesen, welches wir auf dem E92 hatten. War leider für den F36 nicht verfügbar.

Themenstarteram 25. August 2018 um 16:07

Danke schön!

Ich habe gedacht, ich lasse den Wagen gleich versiegeln. Ich habe keine Zeit den Wagen immer von Hand zu waschen, dafür fahre ich zuviel.

Ich finde der Wagen sieht in der Farbe und auch in der Kombination mit den 19" Zoll-Rädern absolut edel und HAMMER aus!

Ich habe gestern einen Mercedes GT AMG 6.3 S gesehen und ich durfte mich mal reinsetzen, Listenpreis 180.000€, der Wagen ist nur protzig, in wirklich jeglicher Beziehung. Ein 4er ist natürlich nicht vergleichbar, ich finde ihn aber trotzdem erheblich schöner.

Mercedes hat die Innenräume jetzt für mich auf unbedingt modern gestylt. Dort hat man den Eindruck, dass man um jeden Preis mit dem etwas angestaubten Image brechen will. Dadurch aber haben die Autos ihre Eleganz verloren und sind voll auf Krawall gerichtet. Sie passen wunderbar für all diejenigen, die es immer breiter, tiefer und lauter mögen, was meist nicht gleich besser ist.

Dein GC wird ein wunderbares Auto - seit über einem Jahr erfreue ich mich auch an der Farbe. Die Versiegelung habe ich dieses Jahr selbst gemacht, mit Petzlods Liquid Glas Legend. Hat sich auf jeden Fall gelohnt - eine weitere Schicht Legend kommt vor dem Winter sowohl aufs Auto, wie auch auf die Winterfelgen (dort zum ersten Mal) drauf.

Das Legend ist bei Petzold noch nicht mal mehr auffindbar.

Noch vor 2 Wochen war es verfügbar.

???

Scheint mal wieder nicht lieferbar zu sein. Am besten mit Petzoldts Kontakt aufnehmen und konkret nachfragen.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 25. August 2018 um 15:46:36 Uhr:

Zitat:

@bmw2810 schrieb am 25. August 2018 um 12:29:48 Uhr:

Habe die gleiche Farbe. Absolut Klasse. Aber sehr empfindlich in der Waschanlage. Man sieht in bestimmten Blickwinkeln alle Mikrokratzer.

Gratulation und willkommen in der 4er Gemeinde.

Daher wasche ich meinen 4er seitdem der Wagen in meinem Besitz ist nur von Hand.

Carbon hatte ich bereits auf 3 Autos, so fürchterlich empfindlich ist die Farbe jedoch nicht. Der F07 in Saphirschwarz hatte die gleichen Mikrokratzer gehabt, wie zum Beispiel der F10 in Carbon.

Carbon ist eine sehr schöne Farbe, besser ist für mich eigentlich nur noch das Rubinschwarz gewesen, welches wir auf dem E92 hatten. War leider für den F36 nicht verfügbar.

Hab die gleiche Farbe und am Anfang auch Angst vor der Waschanlage, hat sich aber nicht bestätigt. Es kommt aber sicherlich auf die Waschanlage an - meine ist da wirklich top!

Carbonschwarz ist schon recht empfindlich, wenn man dann nach welcher Waschstraße auch immer mal genauer hinschauen TUT! Daher habe ich meinen E61 gerne handgewaschen. Das zahlt sich in jedem Fall aus, falls man nicht 2 linke Pfoten hat.

Oder sich die Zeit nehmen möchte, das macht ja jeder nach seinem Gusto. Ich schaue mir mein Auto übrigens sehr genau an und Waschanlagen sind unterschiedlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen