ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wartezimmer 435d xDrive GC

Wartezimmer 435d xDrive GC

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 20:11

Bin so frei und eröffne hiermit mal ein Wartezimmer für den 435d xDrive Gran Coupé und nehme dann auch gleich mal auf dem ersten freien Stuhl Platz.

Meine Konfig:

  • Modell BMW 435d xDrive Gran Coupé
  • Carbonschwarz metallic
  • Leder Dakota Schwarz
  • M Sportpaket
  • 19" M Leichtmetallräder Sternspeiche 403 M
  • Exterieurumfänge in Aluminium satiniert
  • Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
  • Akzentleisten Perlglanz Chrom
  • Sport-Automatic Getriebe Steptronic
  • Variable Sportlenkung
  • Modellschriftzug entfall
  • Sonnenschutzverglasung
  • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Fernlichtassistent
  • Regensensor und automatische Farhlichtsteuerung
  • Adaptiver LED-Scheinwerfer
  • Online Entertainment
  • Speed Limit Info
  • Navigationspaket Connected Drive
  • BusinessPackage

Bin sehr verärgert, dass BMW im Gegensatz zum E90 dem 435d die AL Optik vom 435i vorenthalten hat. Einem potentiellen M340d sofern er denn wirklich noch kommt hätte man meiner Meinung nach auch die M550d AL verpassen können um ihm ein Alleinstellungsmerkmal zu verpassen.

Hat jemand von euch in den letzten Tagen ebenfalls den 435d Gran Coupé bestellt und schon einen Liefertermin genannt bekommen?

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2015 um 20:56

Das Warten hat endlich ein Ende !!!! :D

Seit letzten Mittwoch habe ich meinen BMW 435d xDrive Gran Coupe (Das mußte ich einfach einmal ausschreiben :-) ).

Es waren 6 harte Monate des WARTENS! Leider war auch meine Betreuung ungenügend weshalb mir viel der Vorfreude genommen wurde.

Doch dieses Auto macht alles wieder GUT!!! Jetzt ist er da. Danke BMW.

Nur mal so vorweg ein paar Autos die ich bisher fahren konnte damit man meine Begeisterung ein wenig einsortieren kann :D

Ich bin bisher Opel, Renault, Golf, Audi A3, A4, A6 oder zuletzt den BMW 3er (F30) gefahren.

Alles tolle Autos gewesen. Zumindestens immer passend zur Zeit und zum Alter :)

Dieser sexy 4er Gran Coupe sprengt jegliche "Normalheit" meines Lebens!

Ein WAHNSINN!!! SO SCHÖN! und MEINER !!! :D

Ich könnte die ganze Welt umarmen :) Er sieht absolut klasse aus und die Haptik ist einfach toll.

Das Leder ist ein Genuss. Der Vergleich mit Dakota Leder ist wie Baumwollsolke und Seidenstrumpf.

Beides gut und beides hat seine Existenzberechtigung. Doch wer es seidig mag und kann, nimmt das Individualleder. Einfach fein und es wirkt alles sehr gut verarbeitet. Die Materialen sind nicht überall 1A doch das was ich anfasse ist super und das was ich sehe schmeichelt mir. Also in meiner Welt ein toller Innenraum und ich fühle mich sehr wohl.

Bisher bin ich 1150km gefahren (>200km pro Tag :) ) Und es macht mir einfach Spaß diesen Wagen zu fahren. Schade das ich keinen Urlaub habe :(

Einfahren ist für mich kein Thema. Der Motor muss warm sein und dann darf auch mal beschleunigt werden. Noch gibt es keine Dauerbelastung. Doch mal schauen wie sich < 5sekunden auf 100km/h anfühlen muss einfach drin sein und auch der Geschwindigkeitsbegrenzer wurde getestet :) Auf der Autobahn fahr ich zügig mit oder auch mal voran :D

Ich will diesen Wagen mit einfahren nicht beleidigen :D

Das ist zumindestens meine aktuelle Sicht der Dinge. In ein paar Jahren werde ich es besser wissen :)

Für mich ist dieser Motor zum fahren da und das zeigt er mir auch bei jeder Fußbewegung :D Er kann seidig bei ca 6,5 Liter gefahren werden (hab ich ganze 100km geschafft... :D ) doch ein Schubs auf das Gas und der Vortrieb ist fantastisch.

Selbst die kurze Beschleunigung von 0 auf 50km/h mit Halbgas ist ein Genuss. Auch von 100 auf 150km/h ist ein tolles Vergnügen. Egal ob mit Halbgas oder Vollgas. Auf der Autobahn schwimmt man mit oder durch den Verkehr.

Das adaptive Fahrwerk ist ein Genuss. Die Strassenlage absolut top und kein Vergleich mit den Autos die ich bisher fahren durfte. Man merkt das er eher auf Sport ausgelegt ist und man sollte keinen Komfort wie im BMW 5er erwarten. Doch das Fahrgefühl ist fantastisch und er liegt satt auf der Strasse. Egal ob mit 50 oder 200km/h. Es paßt einfach perfekt zum Auto. Genau das wollte ich. Locker ein paar Stunden fahren und auch mal knackig die Landstrasse geniessen. Es ist wirklich toll gelungen.

Er ist auch recht leise bei hohen Geschwindigkeiten. Es ist jedenfalls angenehmer als im 3er (F30) den ich zuletzt fuhr. Wenn man jedoch Gas gibt hat der Motor ein satten, brabbeligen Sound. Klar kein Benziner. Doch es ist ein ordentlicher Sound da und ich mag ihn :) Dumpf und tief und es reicht um mich zum grinsen zu bringen. Eben 6-Zylinder :D

Das beste Stichwort für diese Auto/Motorkombi ist Souverän. Fantastisch und in jeder Lage gibt es Leistung satt!

Bei 2000 km gibt es den ersten Ölwechsel und getankt wird aktuell nur Ultimate Diesel (1,19€ :D ).

Durchschnitt liegt noch bei 9L. Sinkt jedoch noch. Ich denk es dauert noch ein paar Kilometer bis der BC den Durchschnitt ermittelt hat. Wenn ich bei 8 - 8,5L bin bin ich zufrieden :)

Die nächsten Tage will ich Lack und Leder noch inpregnieren lassen. Das lohnt sich definitiv da es kein Leasingfahrzeug ist (IST MEIN AUTO :D ). Und da es ein 6-Zylinder ist kann ich mir auch vorstellen den Wagen irgendwann mit H-Kennzeichen (Oldtimer) als Zweitwagen zu fahren während alle anderen mit Akku oder 4-Zylinder fahren :D Wer weiß wie lange es diese Motoren noch gibt und wie oft ich mir noch ein Auto mit 6-Zylindern leisten kann/will.

Wenn er hält hat er zumindestens gute Chancen laaaaaange bei mir zu bleiben :)

Die Farbe Mondstein ist sehr individuell und man muss es mögen. ICH LIEBE ES!!!

Ich könnte mir für meinen BMW 4er Gran Coupe nichts besseres vorstellen.

Ich empfehle jedenfalls eine helle Farben für den Wagen. So kommen für mich die Konturen und Linien besser zur Geltung. Und dieser Wagen hat tolle Kurven! Fast schon sexy :)

Doch auch das ist natürlich rein subjektiv. Anhänger von dunklen Farben werden sicherlich auch glücklich werden/sein :)

Ich bin jedenfalls rundum gücklich :D

Form, Aussenfarbe, Innenraum und Motor dieses Autos sind mein bisher persönlicher Automobiler Höhepunkt. Sowas hatte ich noch nie und das ich das mit Mitte 30 erleben darf ist der absolute WAHNSINN!!

Schön jetzt zu der BMW-Familie zu gehören (zuvor nur Leasing und Miete) und das ich den Einstieg gleich mit diesem Auto feiern darf macht es umso schöner :)

Ein ausführlicher und aussagefähiger Bericht kommt in ein paar Wochen. Dann werde ich noch ein paar Fotos bei Sonne nachlegen und sicherlich auch ein paar Erfahrungswerte mehr.

Und wie versprochen noch ein paar Fotos zu Anfang. Hab verschiedene Perspektiven gewählt um schonmal einen Eindruck zu vermitteln.

Hinweis zu den Fotos: Es war am Tag wolkig. Bei Licht wirkt Mondstein anders.

Viele Grüße

Eno

P.S.: Entschuldigt bitte die vielen Smilies doch zur Zeit kann ich einfach nur grinsen wenn ich an mein Auto denke :) ...und ich hoffe es wird noch lange so bleiben :D

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Also irgend etwas stimmt jetzt nicht, ich habe sowohl Leder Individual als auch Armaturenbrett Indi., M- Sportbremse,

wurde Ende Juni bestellt und steht nun seit ca. 1,5 Wochen zur Abholung bereit ( bin zur Zeit im Urlaub) , 1 Woche früher, als im Juni angegeben. Ist ein 435dx GC. Siehe auch meinen Thread "435dx GC ist da". Also nicht nur keine Verzögerung sondern auch noch eine Woche früher, was ja jetzt im Urlaub nicht gerade leicht fällt, wenn ein so bildhübsches Auto zur Auslieferung steht. Naja, hole ihn ja am Samstag, mitten in der Präsi. 2er AT. Warum da solche Schwankungen sind, sollte ihr mal mit Eurem Händler klären, an BMW kann es nicht alleine liegen.

Vielleicht zuwenig Einheiten im Vorlauf.

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Also irgend etwas stimmt jetzt nicht, ich habe sowohl Leder Individual als auch Armaturenbrett Indi., M- Sportbremse,

wurde Ende Juni bestellt und steht nun seit ca. 1,5 Wochen zur Abholung bereit ( bin zur Zeit im Urlaub) , 1 Woche früher, als im Juni angegeben. Ist ein 435dx GC. Siehe auch meinen Thread "435dx GC ist da". Also nicht nur keine Verzögerung sondern auch noch eine Woche früher, was ja jetzt im Urlaub nicht gerade leicht fällt, wenn ein so bildhübsches Auto zur Auslieferung steht. Naja, hole ihn ja am Samstag, mitten in der Präsi. 2er AT. Warum da solche Schwankungen sind, sollte ihr mal mit Eurem Händler klären, an BMW kann es nicht alleine liegen.

Vielleicht zuwenig Einheiten im Vorlauf.

was soll daran nicht stimmen?:-)

ist leider so :-( Ist ja keine Märchenstunde hier :-)

Von Ende September, auf Oktober verschoben und nun auf November...

Nochmal zum nachvollziehen:

Anfang Juli hat mein :-) gesagt das es Ende September werden "könnte" wenn ich mich jetzt entscheide....

Also habe ich mich Anfang Juli auch entschieden.

Der Oktober steht auf meiner Bestellbestätigung...

Und Lieferung im November wurde vor 2 Wochen das erste mal am Telefon erwähnt....Die Begründung war wie bereits gepostet die M-Bremse und dann diese merkwürdige Aussage es sei mit dem Leder gekoppelt.

Ich glaube da ist mein Händler nur der Überbringer schlechter Nachrichten und Ursache ist BMW. Mein Händler plant schließlich nicht die Produktion. Der gibt die Aufträge nur ab und von da an ist für mich BMW in der Verantwortung mein Auto zu bauen!

Was meinst Du mit Einheiten im Vorlauf? Meinst Du damit die Fahrzeuge die der Händler auf Verdacht bestellen kann und dann bei Bedarf für den Kunden die Konfig anpaßt?

Na ja das sehe ich beim 35d eher als Glücksfall an. Von daher Glückwunsch das dein Händler sowas im Vorlauf hatte :-) Hätte ich das vorher gewußt hätte ich mir sicherlich gerne die Kontaktdaten geben lassen ;-)

Welche Farbe hast Du beim Leder? Vielleicht ist es auch das Goldbraun was Probleme macht. Zumindestens könnte man so das ganze ein wenig eingrenzen.

Also,

dein Händler bestellt keine Typen sondern Modelle im Vorlauf. Das bedeutet, er muß alle 3 Monate seinen Bedarf an München melden, wieviel er von welchen Modell benötigt. Diese werden im Regelfall vorkonfiguriert und bei Bedarf

(Bestellung) geändert. Dies nennt man Vorlauf. Was bedeutet, es stimmt was nicht, ich glaube, dass dein Händler einfach zu wenige im Vorlauf hatte, oder du auf Grund einer Bestellung nach hinten verschoben wurdest. Hatte ich mal

beim 530xd F11, zu Produktionsbeginn, da wurde ich tatsächlich bevorzugt, und eine Einheit auf mich gebucht, obwohl das Ding bereits ein halbes Jahr ausverkauft war. Mein Leder ist Opalweiß, also nicht alltäglich, aber auch kein Exote.

Ich bestelle grundsätzlich bei meiner Niederlassung, okay, ich bin Business-Kunde, aber wenn es keine Einheiten gibt,

können die auch nicht zaubern. Also an den Händler wenden, BMW hat bei mir gezeigt, das sie liefern können.

Viele Grüße

Themenstarteram 24. September 2014 um 5:25

@Eno435d

Ja ich habe voraussichtliche Lieferung Im Oktober bisher bestätigt bekommen.

Vorletzte Woche hatte ich mich nach dem Status erkundigt. Habe folgende Info bekommen. Status 111, Änderungen der Konfig noch möglich bis Ende September. Geplante Ankunft beim :-) in KW43, Übergabe in KW 44

Ich habe allerdings weder Leder Merino noch die Sportbremse in der Konfig.

Zitat:

Original geschrieben von Eno435d

Zitat:

Original geschrieben von ch-gti

 

hab exakt diesselbe innenausstattung bestellt, sollte meinen mitte okt. erhalten, zuerst hatte es

mitte sept. geheissen, ich habe im april bestellt!

Krass...Das sind schon heftige Wartezeiten. Und ich dachte schon mich hat es blöd erwischt.

Doch das ist doch echt die Krönung...wenn es bei Individual solche Probleme gibt sollte das bereits bei der Bestellung kommuniziert werden. Möglich ist das sicherlich doch mit Sicherheit nicht im Interesse von BMW..Schade, so wird ein sch**** Image gemacht und ob ich dazu nochmal

Lust habe weiß ich nicht...

Mein Mitleid hast Du und ich drücke die Daumen das es Mitte Oktober klappt. Auch wenn ich dann bis Anfang November warten muss doch im dem Fall muss ich sagen Du solltest vor mir den Wagen bekommen :-)

Würde mich freuen wenn Du die Info hier mitteilst sobald es Neuigkeiten gibt.

@ChrisG28:

Hast Du bereits eine Angabe erhalten wann der Wagen kommen soll?

Beim Leasing sollte sich BMW eine kulante Lösung einfallen lassen. Doch das wäre nur meine Erwartung :-)

Also wenn jemand Erfahrungen damit hat, mich würde es auch interessieren :-)

eigentlich ist die reelle Wartezeit seit anfang Juli, da mein Händler im April für mich

ein 435 Cabi mit Indiv. Ausstattung bestellt/vorgemerkt hat. Da ich xdrive wollte (in der Schweiz ein Muss)

und dieser erst ab Anf. Juli im System war, war die effektive Bestellung ab dann...... jedenfalls werde ich nie mehr so lange auf ein Auto warten, oder dann halt erst bestellen wenn alles verfügbar ist. Die Warterei geht mir inzwischen so auf den Sack, und meinen Audi habe ich vor Wochen schon verkauft....

werde gerne Bilder posten, ich weiss wie wichtig das für uns Wartende ist :-)

@harald335i: Danke für die Info. War mir so nicht klar da es mein erster privater Neuwagen ist :-)

Ich denke es wird dann wohl so gewesen sein das mein Händler Anfang Juli noch nicht soviele im Vorlauf hatte und ich einer der wenigen Kunden für den 4er GC war. Zumindestens bei der Niederlassung...Und Ende September kann weder ich noch mein :-) an dieser Tatsache etwas ändern...

Und mein Wagen war bereits zwei Wochen nach Bestellung für Veränderungen durch die M GmbH gesperrt (ich wollte noch eine Kleinigkeit ändern und das ging nicht mehr...) Obwohl ich angenommen habe das es geht wenn der Wagen nicht schon kurz vor der Produktion ist. ChrisG68 hat den Status 111 genannt. Also irgendwie habe ich da wohl Glück gehabt :-(

Ich habe heute auch nochmal beim :-) angerufen.

O-Ton "Das Leder macht zwar auch Probleme bzgl. Lieferung Anfang Oktober doch wenn M-Bremse dann definitiv Ende November".

Also laut der Aussage soll aktuell die M-Bremse ein Problem sein. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Na ja im endeffekt muss ich warten und es macht nicht wirklich glücklich. Ich werde es zukünftig wie ch-gti machen. Bestellen wenn auch wirklich alles lieferbar ist und die Produktion voll läuft. Was sicherlich 6 Monate dauern kann.... Den Ärger kann man sich echt sparen und wenn mir BMW nicht dabei hilft, helfe ich mir eben selber und werde ein grade veröffentliches Auto nicht mehr bestellen.

Eno435,

tut mir leid, dass man dich hier jetzt soweit zurückgesetzt hat. Normalerweise ist dies für BMW sehr ungewöhnlich. Ich bekomme pro Jahr ein bis zwei Neuwagen, aus Erfahrung liefern die imRegelfall 1 Woche früher, als angekündigt.

Das er bereits nach 2 Wochen gesperrt wurde, ist normal, da die M GmbH bei Individualleder zur Zeit extrem empfindlich reagiert, Sperre wird definitv von der M ausgelöst. War bei mir genauso, hat mich schon extrem gewundert.

Es gab auch eine Zeitlang hinsichtlich Individuallleder Lieferprobleme, die sollen aber behoben sein. Von der M-Sportbremse habe ich defenitiv noch nichts gehört, aber möglich ist alles, das die zu Lieferverzögerungen führt.

Braucht bloß wieder mal ein Zuliefererproblem sein. Jedenfalls ist meiner mit M-Bremse ohne Verzögerung ausgeliefert worden. Mir geht es jetzt mit der nachträglich georderten Standheizung genauso, Freigabe für F36 ist da, aber Zulieferer kann nicht liefern, Wartezeit bis mind. November. Vielleicht hilft ja, das die Vorfreude die schönste Freude ist

und noch ein Tipp, frag mal nach der VIN, wenn es die schon gibt, dann ist er nicht mehr weit entfernt. Die Aussage, mit M-Bremse bis Ende November, wundert mich etwas, ein Fahrzeug wird als komplettes Fahrzeug eingestellt, wie bestellt, es gibt einen Liefertermin, der von BMW im Normalfall nicht mehr geändert wird, da der Auftarg logistisch gelaufen ist. Wenn es jetzt Probleme mit der einem Zulieferer geben würde, wären spätere Bestellungen betroffen, aber nicht ein bereits bestätigtes Fahrzeug, es sein denn, der Zlulieferer wäre abgebrannt (gab es auch schon), aber da gibt es meistens redundante Hersteller. Vom Gefühl würde ich sagen, der Händler hat dich etwas nach hinten gesetzt, aber man kann sich auch täuschen.

Vielleicht holft es dir, es ist tolles Auto auf das sich das Warten lohnt.

Viele Grüße

Nachdem ich nun endlich meinen 435d xDrive Gran Coupe in München abgeholt

habe, möchte ich als Dank für die vielen nützlichen Beiträge hier auch meine ersten

Erfahrungen mitteilen. Zuallerst aber: Was für ein fantastisches Auto!!!!!

Ich schicke voraus, dass ich im Laufe meines Lebens schon so einige Neufahrzeuge

abgeholt habe. So leicht kann man mich also nicht mehr aus der Reserve locken.

Die Fahrzeugübergabe in der BMW-Welt ist schon eine Show für sich. Für den

BMW zuvor habe ich 990,00 Euro für die Überführung beim Händler berappt.

Was hätte ich dafür in München für eine grandiose Show geboten bekommen.

Naja, so habe ich diesmal eine einfache Übergabe gewählt für 395,00 Euro.

Zuzüglich Flug für 2 Personen für 150,00 Euro macht also 545,00 Euro aus,

zuzüglich Diesel und Einfahrspaß.

So sind wir nach Hause aufgebrochen mit der Anweisung des Instructors nicht

schneller als 160 km/h und nicht über 3500 u/min bis zur Laufleistung von 2000 km

zu fahren. Das macht man doch gerne, verlangt von dir in diesem Auto jedoch jede

Menge Disziplin ab. Ja, auch bei moderater Fahrweise spürst du sofort, dass das ein

Fahrzeug mit raketenähnlichem Antrieb ist. Ein wenig erinnerte es mich schon an

den Start am gleichen Morgen in dem Airbus. Nein, nein, nicht zum ersten Mal

geflogen. Das habe ich bereits im zarten Altern von 5 Jahren hinter mich gebracht.

Diese Info nur zur Beruhigung all derjenigen, die mir vorwerfen werden, ich sei wohl

noch nicht oft genug geflogen. Oh ja, meine schnellste bodengebundene Fortbewegung

waren immerhin 417 km/h im Transrapid. Also liebe Nörgler, haltet jetzt endlich die

Füße still. Eines ist mir sofort nach Zurücklegen der ersten Kilometer sehr angenehm

aufgefallen, wie ruhig der doch läuft. Im Innenraum höre ich den Diesel nicht. Da war

ich doch sehr überrascht, da das in meinem 530d xDrive vorher sich ganz anders

angehört hatte. Vergleichen möchte ich jedoch keine ziehen, da beide Fahrzeuge

eigenständige Linien vertreten. Dazu nur noch, dass der Einstandsverbrauch beim

435d bei 6,70 l/h deutlich geringer ausgefallen ist.

Mit dieser Lenkung macht das chauffieren frenetischen Spaß: Direkt, präzise und ruhig.

Der Fahrerlebnisschalter bietet für jeden Fahrtyp eine passende Stufe.

Auch der Eco Pro Modus geht aber schon ganz ordentlich zur Sache und spart dabei

noch Kraftstoff ein.

Ganz genial ist der blendfreie Fernlichtassistent. Das Fernlicht wird nicht nur schnöde

automatisch ein- und ausgeschaltet, sondern der den entgegenkommenden Verkehr

störende Lichtkegel wird aus dem Sichtbereich dieser abgeleitet. Sehr deutlich ist diese

neue Technologie bei diesiger Nachtfahrt zu erkennen. Alles andere, wie Head-Up

Display, Navi pp. lassen nichts zu wünschen übrig. Die von einigen unberechtigt

benörgelte Innenraumanmutung entspricht dem Charakter eines durchaus sportlichen

Fahrzeugs.

So, ich könnte noch so viel schreiben, aber dies nur kurz und bündig aus zeitlichen

Gründen. Leute, freut euch auf dieses Fahrzeug. Und der Tip am Schluss an alle,

die hier über dieses Fahrzeug nörgeln: Fahrt es dann endlich doch auch einmal.

Besten Gruß

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 19:12

So langsam aber sicher leert es sich hier. Mein :-) hat mir diese Woche nochmal telefonisch bestätigt das der Wagen innerhalb der nächsten zwei Wochen eintreffen wird.

Ich bin gespannt ob ich ähnliche Fahreindrücke wie Laudamus haben werde. Vor allem hoffe ich darauf das die 55 PS Mehrleistung gegenüber meinem aktuellen F30 330d doch noch mal deutlich zu spüren.

Würde mich mal interessieren wie viele 335xd / 435xd bisher seit Verkaufsstart in der F-3x Baureihe überhaupt in Deutschland verkauft wurden. Man liest und hört gefühlt recht wenig über die 35er Diesel aus der F-3x Baureihe.

Wollte mir ursprünglich einen 335d Kaufen kam dann als Allrad fuhr verschiedene Modelle Probe (335xd 435xd 330xd). Vor allem Fahrwerk und Lenkung war der e90 deutlich besser, das M-Fahrwerk ist auch nicht viel besser und Allrad brauch ich gar nicht. Somit wurde es ein 435i+PPK und M-Fahrwerk Top zufrieden fuhr sonst immer Diesel.

Zitat:

@antonalf100 schrieb am 10. Oktober 2014 um 22:21:09 Uhr:

Wollte mir ursprünglich einen 335d Kaufen kam dann als Allrad fuhr verschiedene Modelle Probe (335xd 435xd 330xd). Vor allem Fahrwerk und Lenkung war der e90 deutlich besser, das M-Fahrwerk ist auch nicht viel besser und Allrad brauch ich gar nicht. Somit wurde es ein 435i+PPK und M-Fahrwerk Top zufrieden fuhr sonst immer Diesel.

ist schon was anderes

vor allem über 200 ;)

Gruß

odi

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 10. Oktober 2014 um 21:12:14 Uhr:

So langsam aber sicher leert es sich hier. Mein :-) hat mir diese Woche nochmal telefonisch bestätigt das der Wagen innerhalb der nächsten zwei Wochen eintreffen wird.

Leeren? Das geht nicht... Dann schreibe ich auch mal:

Meiner kommt wohl KW44... Also in der letzten Oktober Woche.

Zitat:

@Klez schrieb am 11. Oktober 2014 um 15:40:09 Uhr:

Leeren? Das geht nicht... Dann schreibe ich auch mal:

Meiner kommt wohl KW44... Also in der letzten Oktober Woche.

WAAAASSSS?!?!?! Du hast Dich bestimmt im Thema geirrt. Hier geht es um den 435d mit Xdrive!!!

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Und das ist nur eine Mini-Auswahl!!!!

Ja, ich weiss... Und ja: Ich halte vom xDrive Konzept nach wie vor nicht viel.

Gäbe es den 435d auch ohne, hätte ich ihn ohne xDrive genommen.

Ursprünglich wollte ich einen 430d und das PPK drauf schrauben... Dann hat mir ein Freund allerdings gesagt, dass das Fahrzeug damit eine eigene Typschlüssel Nummer hat, was auch stimmt. Dadurch wird das Auto bei der Versicherung als eigenes Modell behandelt... 430d + PPK rutscht 1 Haftpflicht und 2 Vollkasko Klassen gegenüber dem normalen 430d nach oben.... und liegt damit in den gleichen Klassen wie der 435d.

Ich habe daher die M-Sportbremse + PPK weggelassen und stattdessen den 435d genommen. Ich bin gespannt.

Zitat:

@odi222 schrieb am 10. Oktober 2014 um 22:45:52 Uhr:

Zitat:

@antonalf100 schrieb am 10. Oktober 2014 um 22:21:09 Uhr:

Wollte mir ursprünglich einen 335d Kaufen kam dann als Allrad fuhr verschiedene Modelle Probe (335xd 435xd 330xd). Vor allem Fahrwerk und Lenkung war der e90 deutlich besser, das M-Fahrwerk ist auch nicht viel besser und Allrad brauch ich gar nicht. Somit wurde es ein 435i+PPK und M-Fahrwerk Top zufrieden fuhr sonst immer Diesel.

ist schon was anderes

vor allem über 200 ;)

Gruß

odi

Stimmt, ich muss immer warten, damit der Benziner auch mitkommt.

Und das dauert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen