ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wartezimmer 435d xDrive GC

Wartezimmer 435d xDrive GC

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 20:11

Bin so frei und eröffne hiermit mal ein Wartezimmer für den 435d xDrive Gran Coupé und nehme dann auch gleich mal auf dem ersten freien Stuhl Platz.

Meine Konfig:

  • Modell BMW 435d xDrive Gran Coupé
  • Carbonschwarz metallic
  • Leder Dakota Schwarz
  • M Sportpaket
  • 19" M Leichtmetallräder Sternspeiche 403 M
  • Exterieurumfänge in Aluminium satiniert
  • Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
  • Akzentleisten Perlglanz Chrom
  • Sport-Automatic Getriebe Steptronic
  • Variable Sportlenkung
  • Modellschriftzug entfall
  • Sonnenschutzverglasung
  • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Fernlichtassistent
  • Regensensor und automatische Farhlichtsteuerung
  • Adaptiver LED-Scheinwerfer
  • Online Entertainment
  • Speed Limit Info
  • Navigationspaket Connected Drive
  • BusinessPackage

Bin sehr verärgert, dass BMW im Gegensatz zum E90 dem 435d die AL Optik vom 435i vorenthalten hat. Einem potentiellen M340d sofern er denn wirklich noch kommt hätte man meiner Meinung nach auch die M550d AL verpassen können um ihm ein Alleinstellungsmerkmal zu verpassen.

Hat jemand von euch in den letzten Tagen ebenfalls den 435d Gran Coupé bestellt und schon einen Liefertermin genannt bekommen?

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2015 um 20:56

Das Warten hat endlich ein Ende !!!! :D

Seit letzten Mittwoch habe ich meinen BMW 435d xDrive Gran Coupe (Das mußte ich einfach einmal ausschreiben :-) ).

Es waren 6 harte Monate des WARTENS! Leider war auch meine Betreuung ungenügend weshalb mir viel der Vorfreude genommen wurde.

Doch dieses Auto macht alles wieder GUT!!! Jetzt ist er da. Danke BMW.

Nur mal so vorweg ein paar Autos die ich bisher fahren konnte damit man meine Begeisterung ein wenig einsortieren kann :D

Ich bin bisher Opel, Renault, Golf, Audi A3, A4, A6 oder zuletzt den BMW 3er (F30) gefahren.

Alles tolle Autos gewesen. Zumindestens immer passend zur Zeit und zum Alter :)

Dieser sexy 4er Gran Coupe sprengt jegliche "Normalheit" meines Lebens!

Ein WAHNSINN!!! SO SCHÖN! und MEINER !!! :D

Ich könnte die ganze Welt umarmen :) Er sieht absolut klasse aus und die Haptik ist einfach toll.

Das Leder ist ein Genuss. Der Vergleich mit Dakota Leder ist wie Baumwollsolke und Seidenstrumpf.

Beides gut und beides hat seine Existenzberechtigung. Doch wer es seidig mag und kann, nimmt das Individualleder. Einfach fein und es wirkt alles sehr gut verarbeitet. Die Materialen sind nicht überall 1A doch das was ich anfasse ist super und das was ich sehe schmeichelt mir. Also in meiner Welt ein toller Innenraum und ich fühle mich sehr wohl.

Bisher bin ich 1150km gefahren (>200km pro Tag :) ) Und es macht mir einfach Spaß diesen Wagen zu fahren. Schade das ich keinen Urlaub habe :(

Einfahren ist für mich kein Thema. Der Motor muss warm sein und dann darf auch mal beschleunigt werden. Noch gibt es keine Dauerbelastung. Doch mal schauen wie sich < 5sekunden auf 100km/h anfühlen muss einfach drin sein und auch der Geschwindigkeitsbegrenzer wurde getestet :) Auf der Autobahn fahr ich zügig mit oder auch mal voran :D

Ich will diesen Wagen mit einfahren nicht beleidigen :D

Das ist zumindestens meine aktuelle Sicht der Dinge. In ein paar Jahren werde ich es besser wissen :)

Für mich ist dieser Motor zum fahren da und das zeigt er mir auch bei jeder Fußbewegung :D Er kann seidig bei ca 6,5 Liter gefahren werden (hab ich ganze 100km geschafft... :D ) doch ein Schubs auf das Gas und der Vortrieb ist fantastisch.

Selbst die kurze Beschleunigung von 0 auf 50km/h mit Halbgas ist ein Genuss. Auch von 100 auf 150km/h ist ein tolles Vergnügen. Egal ob mit Halbgas oder Vollgas. Auf der Autobahn schwimmt man mit oder durch den Verkehr.

Das adaptive Fahrwerk ist ein Genuss. Die Strassenlage absolut top und kein Vergleich mit den Autos die ich bisher fahren durfte. Man merkt das er eher auf Sport ausgelegt ist und man sollte keinen Komfort wie im BMW 5er erwarten. Doch das Fahrgefühl ist fantastisch und er liegt satt auf der Strasse. Egal ob mit 50 oder 200km/h. Es paßt einfach perfekt zum Auto. Genau das wollte ich. Locker ein paar Stunden fahren und auch mal knackig die Landstrasse geniessen. Es ist wirklich toll gelungen.

Er ist auch recht leise bei hohen Geschwindigkeiten. Es ist jedenfalls angenehmer als im 3er (F30) den ich zuletzt fuhr. Wenn man jedoch Gas gibt hat der Motor ein satten, brabbeligen Sound. Klar kein Benziner. Doch es ist ein ordentlicher Sound da und ich mag ihn :) Dumpf und tief und es reicht um mich zum grinsen zu bringen. Eben 6-Zylinder :D

Das beste Stichwort für diese Auto/Motorkombi ist Souverän. Fantastisch und in jeder Lage gibt es Leistung satt!

Bei 2000 km gibt es den ersten Ölwechsel und getankt wird aktuell nur Ultimate Diesel (1,19€ :D ).

Durchschnitt liegt noch bei 9L. Sinkt jedoch noch. Ich denk es dauert noch ein paar Kilometer bis der BC den Durchschnitt ermittelt hat. Wenn ich bei 8 - 8,5L bin bin ich zufrieden :)

Die nächsten Tage will ich Lack und Leder noch inpregnieren lassen. Das lohnt sich definitiv da es kein Leasingfahrzeug ist (IST MEIN AUTO :D ). Und da es ein 6-Zylinder ist kann ich mir auch vorstellen den Wagen irgendwann mit H-Kennzeichen (Oldtimer) als Zweitwagen zu fahren während alle anderen mit Akku oder 4-Zylinder fahren :D Wer weiß wie lange es diese Motoren noch gibt und wie oft ich mir noch ein Auto mit 6-Zylindern leisten kann/will.

Wenn er hält hat er zumindestens gute Chancen laaaaaange bei mir zu bleiben :)

Die Farbe Mondstein ist sehr individuell und man muss es mögen. ICH LIEBE ES!!!

Ich könnte mir für meinen BMW 4er Gran Coupe nichts besseres vorstellen.

Ich empfehle jedenfalls eine helle Farben für den Wagen. So kommen für mich die Konturen und Linien besser zur Geltung. Und dieser Wagen hat tolle Kurven! Fast schon sexy :)

Doch auch das ist natürlich rein subjektiv. Anhänger von dunklen Farben werden sicherlich auch glücklich werden/sein :)

Ich bin jedenfalls rundum gücklich :D

Form, Aussenfarbe, Innenraum und Motor dieses Autos sind mein bisher persönlicher Automobiler Höhepunkt. Sowas hatte ich noch nie und das ich das mit Mitte 30 erleben darf ist der absolute WAHNSINN!!

Schön jetzt zu der BMW-Familie zu gehören (zuvor nur Leasing und Miete) und das ich den Einstieg gleich mit diesem Auto feiern darf macht es umso schöner :)

Ein ausführlicher und aussagefähiger Bericht kommt in ein paar Wochen. Dann werde ich noch ein paar Fotos bei Sonne nachlegen und sicherlich auch ein paar Erfahrungswerte mehr.

Und wie versprochen noch ein paar Fotos zu Anfang. Hab verschiedene Perspektiven gewählt um schonmal einen Eindruck zu vermitteln.

Hinweis zu den Fotos: Es war am Tag wolkig. Bei Licht wirkt Mondstein anders.

Viele Grüße

Eno

P.S.: Entschuldigt bitte die vielen Smilies doch zur Zeit kann ich einfach nur grinsen wenn ich an mein Auto denke :) ...und ich hoffe es wird noch lange so bleiben :D

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Für Euro 6 müssen bestimmte Grenzwerte eingehalten werden. Wie das erreicht wird ist Sache der Automobilhersteller. In diesem Fall ist es eben so, das der genannte Motor in kleineren und leichteren Autos die erforderliche Norm ohne Ab Blue erreicht, in den größeren Modellen, welche einen höheren Normverbrauch haben wahrscheinlich nicht. Ohne Not fährt BMW keine 2 Systeme.

Andreas

Danke für die Informationen, jetzt habe auch ich kapiert. Absofort werde ich Antworten im 3er und 4er-Forum mir sparen, da ich mich mit deren Technik nicht so gut auskenne. Komme halt aus der 5er und 6er-Ecke und die unterscheiden sich ja doch in vielen Punkten vom F30..... und da brauche ich bestimmt nichts nachzuschlagen, deren Technik kenne ich. Ich glaube aber, wir sollten von Adblue wieder zu dem eigentlichen Thema zurück gehen.

Themenstarteram 12. September 2014 um 14:02

Hier mal ein kleines Update von meiner Seite.

Habe vom :-) heute die Info bekommen das der Wagen wohl in KW43 beim Händler eintreffen wird und ich Ihn dann voraussichtlich in der letzten Oktoberwoche bekommen kann.

Werde den Händler dann wohl anweisen ihn gleich mit Winterreifen hinzustellen. Die 397er in 18" sollen es werden.

Weiß jemand zufällig schon welcher Reifenhersteller dieses Jahr auf dem Winterkomplettradsatz standardmäßig vertreten sein wird?

am 12. September 2014 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von ChrisG28

Hier mal ein kleines Update von meiner Seite.

Habe vom :-) heute die Info bekommen das der Wagen wohl in KW43 beim Händler eintreffen wird und ich Ihn dann voraussichtlich in der letzten Oktoberwoche bekommen kann.

Werde den Händler dann wohl anweisen ihn gleich mit Winterreifen hinzustellen. Die 397er in 18" sollen es werden.

Weiß jemand zufällig schon welcher Reifenhersteller dieses Jahr auf dem Winterkomplettradsatz standardmäßig vertreten sein wird?

Auf dem 397er Komplettradsatz ist der Pirelli Sottozero 2 montiert.

Überleg Dir das mit der 397er. Die ist teilweise glanzgedreht. Im Winter ist das suboptimal.

Mein 435i GC (Auslieferung Anfang Oktober) bekommt als Winterrad die 441er in Ferricgrey mit dem Michelin Pilot Alpin PA4 (kein Runflat - mag keine Holzräder).

Ich habe mir auch die 397 bestellt. Die 441 habe ich für die Sommerräder drauf. Wollte eigentlich den gleichen Satz für die Winterräder haben. Nach Auskunft meines Händlers liefert BMW den Komplettradsatz aber ausschließlich mit Mischbereifung aus. 245 wollte ich auf keinen Fall im Winter hinten fahren. Außerdem war mir der Preis mit über 3500 € (Wenn ich mich richtig erinnere) zu hoch.

Themenstarteram 12. September 2014 um 16:50

Habe auf dem F30 auch schon letzten Winter die 397 Felge gehabt mit Michelin PA4. Die haben einiges an Salz auf der AB abbekommen aber nach Reinigung im Frühjahr liegen sie jetzt optisch wie neu im Keller.

In meiner Region ist der Winter auch nicht so heftig.

Pirelli ist aber suboptimal. Da hoffe ich mal das eventuell die NL optional mit anderen Reifen anbietet. Letztes Jahr hätte ich den Satz zB mit Dunlop d4 bekommen können. Habe mich dann aber entschieden felgen und Reifen einzeln zu besorgen.

Ich denke der ist gar nicht so schlecht.

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

In anderen Tests wurde vor allem die sehr gute Fahreigenschaft bei Nässe und die Fahrstabilität hervorgehoben. Der Grip auf Schnee war nicht so gut wie bei Dunlop und Michelin. Das fahren auf Schnee ist ja bei uns immer nur sehr kurz erforderlich, da schnell alles gestreut wird. Das Fahren bei Nässe kommt jedoch sehr häufig vor. Insofern bin ich mit der Reifenwahl von BMW gar nicht unglücklich.

am 12. September 2014 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von WMF1

Ich habe mir auch die 397 bestellt. Die 441 habe ich für die Sommerräder drauf. Wollte eigentlich den gleichen Satz für die Winterräder haben. Nach Auskunft meines Händlers liefert BMW den Komplettradsatz aber ausschließlich mit Mischbereifung aus. 245 wollte ich auf keinen Fall im Winter hinten fahren. Außerdem war mir der Preis mit über 3500 € (Wenn ich mich richtig erinnere) zu hoch.

Ich habe keinen Komplettsatz beim Händler bestellt. Felgen, RDKS-Sensoren und Reifen laufen separat. Die 441er sind dann vorne und hinten 8 x 18 und mit 225/45 R18 95 V bestückt (Mischbereifung würde ich im Winter auch nicht nehmen).

Da scheint nicht mein Händler falsch informiert zu haben. Ich bleibe jetzt aber bei meiner Bestellung. Die 397 gefallen mir auch sehr gut.

am 13. September 2014 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von WMF1

Da scheint nicht mein Händler falsch informiert zu haben. Ich bleibe jetzt aber bei meiner Bestellung. Die 397 gefallen mir auch sehr gut.

Die 397er hatte ich auch in der engeren Wahl. Als Komplettradsatz mit den Pirelli wären diese mit knapp 1900 EUR auch relativ "günstig" gewesen. Aber da ich keine Runflats wollte und glanzgedrehte Felgen im Winter empfindlicher sind, habe ich mich für die 441er entschieden.

Hallo zusammen,

um das ganze Thema hier mal wieder mit Leben zu fülllen habe ich mich im Forum angemeldet. Ich habe Anfang Juli meinen 435d bestellt und wäre das nicht das kleine Problem mit BMW wäre ich absolut glücklich. Eigentlich sollte der Wagen nächste Woche bzw. spätestens Anfang Oktober endlich mein sein. Doch das verzögert sich wohl.....

Ich bin einmal das 4er Coupe mit selben Motor zur Probe gefahren und nach meiner langen Zeit mit 4-Zylinder Diesel war das wirklich eine Wucht. Der 320D ist schon cool, Mercedes C250CDI macht auch Spaß, doch das was der 435d macht ist der absolute Wahnsinn. Vorne ziehen die Räder und von hinten drückt es gewaltig. Einfach der Wahnsinn wenn man von der Auffahrt auf die Autobahn kommt. Der Vortrieb ist abartig und hat mich während der ganzen Fahrt zum lachen gebracht. Da war die Entscheidung klar. Also habe ich nach einmal Probesitzen im 4er GC (ich glaube es war ein 428i) den 435d bestellt.

Es ist mein erster Traumwagen wo ich wirklich sagen kann ich habe das was ich haben will. Und es ist mein erster Fabrikneuer Wagen. 6-Zylinder war immer mein Traum (vor allem bevor die ganzen 4 oder 6 Batteriler kommen) und als ich das 4er GC gesehen habe wußte ich es wird doch keine 3er Limo :-)

So und nun die Ausstattung:

BMW 435d xDrive Gran Coupé

Mondstein metallic

Exterieurumfänge in Aluminium satiniert

Entfall Zusatz-Schriftzug außen

Modellschriftzug Entfall

M Sportpaket

19"M LM Räder Doppelspeiche 442 M (Für den Winter)

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

BMW Individual erweiterte Lederausstattung Goldbraun/Schwarz

BMW Individual Instrumententafel lederbezogen

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

Akzentleisten schwarz hochglänzend

Adaptives Fahrwerk

Navigationspaket ConnectedDrive

Innovationspaket (Head Up, Regensensor etc.)

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Comfort Paket (Ablagenpaket, Klimaautomatik etc.)

Harman Kardon Surround Sound System

Sonnenschutzverglasung

Rückfahrkamera

Surround View

Alarmanlage

Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

Armauflage vorn, verschiebbar

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fondsitze

Spurwechselwarnung

Active Protection

Speed Limit Info

Ich freue mich vor alllem auf die Farbe in Kombi mit dem Leder. Bin gespannt doch ich denke es wird ein heißer Anblick werden. Und vor allem ein Anblick den ich nicht an jeder Ecke habe :-)

Leider habe ich in meiner Liste die M-Sportbreme nicht mehr aufgeführt...Warum!?

Na ja BMW eben...

Mein :-) (der wirklich nett und bemüht ist) hatte mich vor ca. 2 Wochen darüber informiert das es Probleme mit der Lieferung gibt aufgrund der besagten M-Sportbremse. Aufgrund Lieferprobleme sei eine Fertigstellung frühestens

KW 48 (Ende November!!!!!!) möglich. Wie gesagt ich habe Angang Juli bestellt!

Nun ja da habe ich mir nochmal Fotos mit und ohne M-Sportbremse angeschaut. Im Grunde gefällt mir die Aussenfarbe Mondstein ohne das Blau der Bremse besser. Also habe ich die M-Sportbremse wieder entfernt. Da dachte ich nun es wird was mit Lieferung im Oktober. Doch weit gefehlt. Denn die M-Sportbremse ist laut BMW mit den belederten Armaturen gekoppelt (!?!?!?). Die Info gibt es zwar nirgends und der Konfigurator bei BMW sagt auch das Leder ohne Bremse geht doch BMW sagt das ist erstmal so.

Tja nur doof das dass Thema Verzögerung aufgrund von Individual bereits im Forum diskutiert wurde und ich somit zu den informierten Kunden gehöre :-)

Die M-Sportbremse scheint nur ein vorgeschobenes Argument zu sein. Doch es ist wohl eher das Problem mit dem Zulieferer des Individualleder oder dem Zulieferer für die Armaturen. BMW hat wohl nicht damit gerechnet das jemand auf seine M-Sportbremse verzichten will. Doch wie gesagt, bei der Farbe "eigentlich" schöner.

Wie ich auf meine Meinung komm? Na ja nachdem ich die Bremse abbestellt habe bekam ich die Info das es doch noch weitere Probleme gäbe und das Thema Armaturen wurde im Nebensatz erwähnt. UND bis heute habe ich die neue Bestellung ohen M-Sportbremse noch nicht erhalten. Also die M-Sportbremse ist offziell noch bestellt....

Also das alles nimmt mir aktuell den Spaß am warten und auch an BMW!!

Das werde ich BMW auch noch schriftlich mitteilen. Sollen die doch sagen wo sie Probleme haben und mich nicht vertrösten mit irgendwelchen Ausreden. Das ist gegenüber Kunden einfach nicht richtig und man bekommt das Gefühl die halten einen für doof.

Einen Pluspunkt bekommt diese Firma von mir dadurch nicht. Ich mag die Autos von BMW doch aktuell bin ich von der Firma sehr enttäuscht und je nachdem wie es ausgeht werde ich bei zukünftigen Entscheidungen diese Erfahrung berücksichtigen.

Na ja wenn er dann da ist werde ich ihn erst einmal ein paar Jahre geniessen und sicherlich viel Spaß haben. Und dann mal schauen was es als nächstes wird. Ist wie bei Müttern und deren Töchter, es gibt noch andere Marken mit schönen Autos und da das nächste Auto eine Klasse größer wird und die Unternehmen MEIN GELD haben wollen kann ich mir aussuchen wen ich dann nehme :-)

Sobald sich was tut melde ich mich hier wieder. Und wenn er dann endlich irgendwann da ist gibt es auch Fotos!!

Viele Grüße

Eno

Mondstein! :cool:

Der Sportbremse musst Du nicht nachweinen. Beim 435d ist eh die große 17-Zoll-Bremse verbaut. Also kein wesentlicher Unterschied.

http://www.motor-talk.de/.../...t-bremse-vs-standard-t3930409.html?...

Warten ist doof. Ich musste auch von November bis Ende März warten. Naja, geht rum :D

Zitat:

Original geschrieben von Eno435d

Hallo zusammen,

um das ganze Thema hier mal wieder mit Leben zu fülllen habe ich mich im Forum angemeldet. Ich habe Anfang Juli meinen 435d bestellt und wäre das nicht das kleine Problem mit BMW wäre ich absolut glücklich. Eigentlich sollte der Wagen nächste Woche bzw. spätestens Anfang Oktober endlich mein sein. Doch das verzögert sich wohl.....

Ich bin einmal das 4er Coupe mit selben Motor zur Probe gefahren und nach meiner langen Zeit mit 4-Zylinder Diesel war das wirklich eine Wucht. Der 320D ist schon cool, Mercedes C250CDI macht auch Spaß, doch das was der 435d macht ist der absolute Wahnsinn. Vorne ziehen die Räder und von hinten drückt es gewaltig. Einfach der Wahnsinn wenn man von der Auffahrt auf die Autobahn kommt. Der Vortrieb ist abartig und hat mich während der ganzen Fahrt zum lachen gebracht. Da war die Entscheidung klar. Also habe ich nach einmal Probesitzen im 4er GC (ich glaube es war ein 428i) den 435d bestellt.

Es ist mein erster Traumwagen wo ich wirklich sagen kann ich habe das was ich haben will. Und es ist mein erster Fabrikneuer Wagen. 6-Zylinder war immer mein Traum (vor allem bevor die ganzen 4 oder 6 Batteriler kommen) und als ich das 4er GC gesehen habe wußte ich es wird doch keine 3er Limo :-)

So und nun die Ausstattung:

BMW 435d xDrive Gran Coupé

Mondstein metallic

Exterieurumfänge in Aluminium satiniert

Entfall Zusatz-Schriftzug außen

Modellschriftzug Entfall

M Sportpaket

19"M LM Räder Doppelspeiche 442 M (Für den Winter)

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

BMW Individual erweiterte Lederausstattung Goldbraun/Schwarz

BMW Individual Instrumententafel lederbezogen

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

Akzentleisten schwarz hochglänzend

Adaptives Fahrwerk

Navigationspaket ConnectedDrive

Innovationspaket (Head Up, Regensensor etc.)

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Comfort Paket (Ablagenpaket, Klimaautomatik etc.)

Harman Kardon Surround Sound System

Sonnenschutzverglasung

Rückfahrkamera

Surround View

Alarmanlage

Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

Armauflage vorn, verschiebbar

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fondsitze

Spurwechselwarnung

Active Protection

Speed Limit Info

Ich freue mich vor alllem auf die Farbe in Kombi mit dem Leder. Bin gespannt doch ich denke es wird ein heißer Anblick werden. Und vor allem ein Anblick den ich nicht an jeder Ecke habe :-)

Leider habe ich in meiner Liste die M-Sportbreme nicht mehr aufgeführt...Warum!?

Na ja BMW eben...

Mein :-) (der wirklich nett und bemüht ist) hatte mich vor ca. 2 Wochen darüber informiert das es Probleme mit der Lieferung gibt aufgrund der besagten M-Sportbremse. Aufgrund Lieferprobleme sei eine Fertigstellung frühestens

KW 48 (Ende November!!!!!!) möglich. Wie gesagt ich habe Angang Juli bestellt!

Nun ja da habe ich mir nochmal Fotos mit und ohne M-Sportbremse angeschaut. Im Grunde gefällt mir die Aussenfarbe Mondstein ohne das Blau der Bremse besser. Also habe ich die M-Sportbremse wieder entfernt. Da dachte ich nun es wird was mit Lieferung im Oktober. Doch weit gefehlt. Denn die M-Sportbremse ist laut BMW mit den belederten Armaturen gekoppelt (!?!?!?). Die Info gibt es zwar nirgends und der Konfigurator bei BMW sagt auch das Leder ohne Bremse geht doch BMW sagt das ist erstmal so.

Tja nur doof das dass Thema Verzögerung aufgrund von Individual bereits im Forum diskutiert wurde und ich somit zu den informierten Kunden gehöre :-)

Die M-Sportbremse scheint nur ein vorgeschobenes Argument zu sein. Doch es ist wohl eher das Problem mit dem Zulieferer des Individualleder oder dem Zulieferer für die Armaturen. BMW hat wohl nicht damit gerechnet das jemand auf seine M-Sportbremse verzichten will. Doch wie gesagt, bei der Farbe "eigentlich" schöner.

Wie ich auf meine Meinung komm? Na ja nachdem ich die Bremse abbestellt habe bekam ich die Info das es doch noch weitere Probleme gäbe und das Thema Armaturen wurde im Nebensatz erwähnt. UND bis heute habe ich die neue Bestellung ohen M-Sportbremse noch nicht erhalten. Also die M-Sportbremse ist offziell noch bestellt....

Also das alles nimmt mir aktuell den Spaß am warten und auch an BMW!!

Das werde ich BMW auch noch schriftlich mitteilen. Sollen die doch sagen wo sie Probleme haben und mich nicht vertrösten mit irgendwelchen Ausreden. Das ist gegenüber Kunden einfach nicht richtig und man bekommt das Gefühl die halten einen für doof.

Einen Pluspunkt bekommt diese Firma von mir dadurch nicht. Ich mag die Autos von BMW doch aktuell bin ich von der Firma sehr enttäuscht und je nachdem wie es ausgeht werde ich bei zukünftigen Entscheidungen diese Erfahrung berücksichtigen.

Na ja wenn er dann da ist werde ich ihn erst einmal ein paar Jahre geniessen und sicherlich viel Spaß haben. Und dann mal schauen was es als nächstes wird. Ist wie bei Müttern und deren Töchter, es gibt noch andere Marken mit schönen Autos und da das nächste Auto eine Klasse größer wird und die Unternehmen MEIN GELD haben wollen kann ich mir aussuchen wen ich dann nehme :-)

Sobald sich was tut melde ich mich hier wieder. Und wenn er dann endlich irgendwann da ist gibt es auch Fotos!!

Viele Grüße

Eno

hab exakt diesselbe innenausstattung bestellt, sollte meinen mitte okt. erhalten, zuerst hatte es

mitte sept. geheissen, ich habe im april bestellt!

Themenstarteram 23. September 2014 um 3:21

Also ich finde es schon erstaunlich wie sehr Individual Ausstattung die Lieferzeit verzögern kann.

Ich habe zwar nur "Standard" Komponenten bestellt aber habe mir mit dem 4er GC bei bisher 4 BMW Neuwagen die bisher längste Wartezeit "erkauft". Da denke ich mit Wehmut an den E90 335d zurück der seinerzeit 4 Wochen nach Bestellung schon beim :-) abholbeteit war.

Interessant wäre es mal zu wissen was passiert wenn sich jemand den Wagen als Leasingnachfolger bestellt hat und es nun zu erheblichen Lieferverzögerungen kommt. Der alte Vertrag läuft ja erst mal aus... Bin zwar selbst nicht betroffen von dem Problem aber trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von ch-gti

 

hab exakt diesselbe innenausstattung bestellt, sollte meinen mitte okt. erhalten, zuerst hatte es

mitte sept. geheissen, ich habe im april bestellt!

Krass...Das sind schon heftige Wartezeiten. Und ich dachte schon mich hat es blöd erwischt.

Doch das ist doch echt die Krönung...wenn es bei Individual solche Probleme gibt sollte das bereits bei der Bestellung kommuniziert werden. Möglich ist das sicherlich doch mit Sicherheit nicht im Interesse von BMW..Schade, so wird ein sch**** Image gemacht und ob ich dazu nochmal

Lust habe weiß ich nicht...

Mein Mitleid hast Du und ich drücke die Daumen das es Mitte Oktober klappt. Auch wenn ich dann bis Anfang November warten muss doch im dem Fall muss ich sagen Du solltest vor mir den Wagen bekommen :-)

Würde mich freuen wenn Du die Info hier mitteilst sobald es Neuigkeiten gibt.

@ChrisG28:

Hast Du bereits eine Angabe erhalten wann der Wagen kommen soll?

Beim Leasing sollte sich BMW eine kulante Lösung einfallen lassen. Doch das wäre nur meine Erwartung :-)

Also wenn jemand Erfahrungen damit hat, mich würde es auch interessieren :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen