ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wartezimmer 435d xDrive GC

Wartezimmer 435d xDrive GC

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 22:11

Bin so frei und eröffne hiermit mal ein Wartezimmer für den 435d xDrive Gran Coupé und nehme dann auch gleich mal auf dem ersten freien Stuhl Platz.

Meine Konfig:

  • Modell BMW 435d xDrive Gran Coupé
  • Carbonschwarz metallic
  • Leder Dakota Schwarz
  • M Sportpaket
  • 19" M Leichtmetallräder Sternspeiche 403 M
  • Exterieurumfänge in Aluminium satiniert
  • Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
  • Akzentleisten Perlglanz Chrom
  • Sport-Automatic Getriebe Steptronic
  • Variable Sportlenkung
  • Modellschriftzug entfall
  • Sonnenschutzverglasung
  • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Fernlichtassistent
  • Regensensor und automatische Farhlichtsteuerung
  • Adaptiver LED-Scheinwerfer
  • Online Entertainment
  • Speed Limit Info
  • Navigationspaket Connected Drive
  • BusinessPackage

Bin sehr verärgert, dass BMW im Gegensatz zum E90 dem 435d die AL Optik vom 435i vorenthalten hat. Einem potentiellen M340d sofern er denn wirklich noch kommt hätte man meiner Meinung nach auch die M550d AL verpassen können um ihm ein Alleinstellungsmerkmal zu verpassen.

Hat jemand von euch in den letzten Tagen ebenfalls den 435d Gran Coupé bestellt und schon einen Liefertermin genannt bekommen?

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2015 um 21:56

Das Warten hat endlich ein Ende !!!! :D

Seit letzten Mittwoch habe ich meinen BMW 435d xDrive Gran Coupe (Das mußte ich einfach einmal ausschreiben :-) ).

Es waren 6 harte Monate des WARTENS! Leider war auch meine Betreuung ungenügend weshalb mir viel der Vorfreude genommen wurde.

Doch dieses Auto macht alles wieder GUT!!! Jetzt ist er da. Danke BMW.

Nur mal so vorweg ein paar Autos die ich bisher fahren konnte damit man meine Begeisterung ein wenig einsortieren kann :D

Ich bin bisher Opel, Renault, Golf, Audi A3, A4, A6 oder zuletzt den BMW 3er (F30) gefahren.

Alles tolle Autos gewesen. Zumindestens immer passend zur Zeit und zum Alter :)

Dieser sexy 4er Gran Coupe sprengt jegliche "Normalheit" meines Lebens!

Ein WAHNSINN!!! SO SCHÖN! und MEINER !!! :D

Ich könnte die ganze Welt umarmen :) Er sieht absolut klasse aus und die Haptik ist einfach toll.

Das Leder ist ein Genuss. Der Vergleich mit Dakota Leder ist wie Baumwollsolke und Seidenstrumpf.

Beides gut und beides hat seine Existenzberechtigung. Doch wer es seidig mag und kann, nimmt das Individualleder. Einfach fein und es wirkt alles sehr gut verarbeitet. Die Materialen sind nicht überall 1A doch das was ich anfasse ist super und das was ich sehe schmeichelt mir. Also in meiner Welt ein toller Innenraum und ich fühle mich sehr wohl.

Bisher bin ich 1150km gefahren (>200km pro Tag :) ) Und es macht mir einfach Spaß diesen Wagen zu fahren. Schade das ich keinen Urlaub habe :(

Einfahren ist für mich kein Thema. Der Motor muss warm sein und dann darf auch mal beschleunigt werden. Noch gibt es keine Dauerbelastung. Doch mal schauen wie sich < 5sekunden auf 100km/h anfühlen muss einfach drin sein und auch der Geschwindigkeitsbegrenzer wurde getestet :) Auf der Autobahn fahr ich zügig mit oder auch mal voran :D

Ich will diesen Wagen mit einfahren nicht beleidigen :D

Das ist zumindestens meine aktuelle Sicht der Dinge. In ein paar Jahren werde ich es besser wissen :)

Für mich ist dieser Motor zum fahren da und das zeigt er mir auch bei jeder Fußbewegung :D Er kann seidig bei ca 6,5 Liter gefahren werden (hab ich ganze 100km geschafft... :D ) doch ein Schubs auf das Gas und der Vortrieb ist fantastisch.

Selbst die kurze Beschleunigung von 0 auf 50km/h mit Halbgas ist ein Genuss. Auch von 100 auf 150km/h ist ein tolles Vergnügen. Egal ob mit Halbgas oder Vollgas. Auf der Autobahn schwimmt man mit oder durch den Verkehr.

Das adaptive Fahrwerk ist ein Genuss. Die Strassenlage absolut top und kein Vergleich mit den Autos die ich bisher fahren durfte. Man merkt das er eher auf Sport ausgelegt ist und man sollte keinen Komfort wie im BMW 5er erwarten. Doch das Fahrgefühl ist fantastisch und er liegt satt auf der Strasse. Egal ob mit 50 oder 200km/h. Es paßt einfach perfekt zum Auto. Genau das wollte ich. Locker ein paar Stunden fahren und auch mal knackig die Landstrasse geniessen. Es ist wirklich toll gelungen.

Er ist auch recht leise bei hohen Geschwindigkeiten. Es ist jedenfalls angenehmer als im 3er (F30) den ich zuletzt fuhr. Wenn man jedoch Gas gibt hat der Motor ein satten, brabbeligen Sound. Klar kein Benziner. Doch es ist ein ordentlicher Sound da und ich mag ihn :) Dumpf und tief und es reicht um mich zum grinsen zu bringen. Eben 6-Zylinder :D

Das beste Stichwort für diese Auto/Motorkombi ist Souverän. Fantastisch und in jeder Lage gibt es Leistung satt!

Bei 2000 km gibt es den ersten Ölwechsel und getankt wird aktuell nur Ultimate Diesel (1,19€ :D ).

Durchschnitt liegt noch bei 9L. Sinkt jedoch noch. Ich denk es dauert noch ein paar Kilometer bis der BC den Durchschnitt ermittelt hat. Wenn ich bei 8 - 8,5L bin bin ich zufrieden :)

Die nächsten Tage will ich Lack und Leder noch inpregnieren lassen. Das lohnt sich definitiv da es kein Leasingfahrzeug ist (IST MEIN AUTO :D ). Und da es ein 6-Zylinder ist kann ich mir auch vorstellen den Wagen irgendwann mit H-Kennzeichen (Oldtimer) als Zweitwagen zu fahren während alle anderen mit Akku oder 4-Zylinder fahren :D Wer weiß wie lange es diese Motoren noch gibt und wie oft ich mir noch ein Auto mit 6-Zylindern leisten kann/will.

Wenn er hält hat er zumindestens gute Chancen laaaaaange bei mir zu bleiben :)

Die Farbe Mondstein ist sehr individuell und man muss es mögen. ICH LIEBE ES!!!

Ich könnte mir für meinen BMW 4er Gran Coupe nichts besseres vorstellen.

Ich empfehle jedenfalls eine helle Farben für den Wagen. So kommen für mich die Konturen und Linien besser zur Geltung. Und dieser Wagen hat tolle Kurven! Fast schon sexy :)

Doch auch das ist natürlich rein subjektiv. Anhänger von dunklen Farben werden sicherlich auch glücklich werden/sein :)

Ich bin jedenfalls rundum gücklich :D

Form, Aussenfarbe, Innenraum und Motor dieses Autos sind mein bisher persönlicher Automobiler Höhepunkt. Sowas hatte ich noch nie und das ich das mit Mitte 30 erleben darf ist der absolute WAHNSINN!!

Schön jetzt zu der BMW-Familie zu gehören (zuvor nur Leasing und Miete) und das ich den Einstieg gleich mit diesem Auto feiern darf macht es umso schöner :)

Ein ausführlicher und aussagefähiger Bericht kommt in ein paar Wochen. Dann werde ich noch ein paar Fotos bei Sonne nachlegen und sicherlich auch ein paar Erfahrungswerte mehr.

Und wie versprochen noch ein paar Fotos zu Anfang. Hab verschiedene Perspektiven gewählt um schonmal einen Eindruck zu vermitteln.

Hinweis zu den Fotos: Es war am Tag wolkig. Bei Licht wirkt Mondstein anders.

Viele Grüße

Eno

P.S.: Entschuldigt bitte die vielen Smilies doch zur Zeit kann ich einfach nur grinsen wenn ich an mein Auto denke :) ...und ich hoffe es wird noch lange so bleiben :D

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 30. Januar 2015 um 20:24

Auch ich habe gestern endlich meinen 435xd GC abgeholt. Nach gefühtem endlosen Warten wegen dem belderten Armaturenbrett, aber das hat sich wirklich gelohnt. Und der Umstieg von meinem 530d war echt unproblematisch. Hatte etwas Angst dass er unkonfortabler und lauter ist aber für mein Gefühl kein Unterschied. Alles in allem kann ich Eno nur zustimmen. Gute Bilder folgen noch, vorallem dann mit den Sommerreifen (19"), aber die 18er Turbinenstyling finde ich echt ok für den Winter.

So,

ich setz mich mal dazu ;-)

Hab meinen schon Ende November bestellt - nächste Woche ist er Wohl bei dem Händler, allerdings Übergabe erst am 27.03. da mein A5 am 26.05. zurückgeht.

So habe ich Ihn mir zurechtkonfiguriert:

Alpinweiss uni

Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz

M Sportpaket

19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 442 M Bicolor Orbitgrau Metallic

M Sportbremse

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Adaptives Fahrwerk

Variable Sportlenkung

Lenkradheizung

Rückfahrkamera

Armauflage vorn, verschiebbar

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Fernlichtassistent

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

Surround View

DAB-Tuner

Innovationspaket

Komfortzugang

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Adaptiver LED-Scheinwerfer

BMW Head-Up Display

Comfort Paket

Innenspiegel automatisch abblendend

Durchladesystem, 40:20:40 teilbar

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Park Distance Control (PDC)

Klimaautomatik

Harman Kardon Surround Sound System

Navigationspaket ConnectedDrive

Und da mir die Carbon-Optik der M-Performance Parts so gut gefallen hat gab's die direkt dazu:

BMW MP Interieurleiste Carbon mit Alcantara

BMW MP Handbremsgriff Carbon mit Alcantarabalg

BMW MP Mittelkonsole Gangwahlschalter Alcantara

BMW MP Außenspiegelkappen Carbon

Gruss

Mathias

Willkommen im Club! Schickes Auto hast Du gewählt.

Wenn Du ihn hast, würde ich mich über Fotos vom Alcantara Performancekram freuen. Meiner wird nächste Woche endlich ausgeliefert, aber ich liebäugele auch mit dem Alcatara Zeug.

Lefandor, du meinst wohl eher die Performance Carbonteile, oder. Alcantara werden wohl leute zu Genüge haben :-)

Ja die meine ich. Dabei handelt es sich doch um einen Mix aus Carbon und Alcantara.

Ja du hast vollkommen recht. Auto ist schon beim Händler eingetroffen und er hat auch fix schon die Performance-Anbauteile verbaut. Sieht wirklich sehr gut aus und ja das Alcantara hatte ich irgendwie nicht mehr im Kopf, macht aber auch wirklich was her.

Lediglich bei der Fahrzeughöhe aufgrund von xDrive werde ich vielleicht noch mal mit AC Schnitzer oder H&R Federn gegenwirken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen