ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wartezimmer 340i

Wartezimmer 340i

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 16:06

Das Wartezimmer für den 340i ist eröffnet. Ich nehme schon mal Platz.

Komme soeben vom :-) Der Wagen ist als Nachfolger für den F30 330d vorgesehen dessen Leasinglaufzeit sich dem Ende zuneigt.

So wird er kommen:

• Modell BMW 340i XDrive Limousine

• Alpinweiß

• Modell M-Sport

• Leder Dakota schwarz

• 19“ Leichtmetallräder Doppelspeicher 442M Bicolor orbitgrau Metallic

• M Sportbremse

• Sport Automatic Getriebe Steptronic

• Variable Sportlenkung

• Alarmanlage

• Schiebedach

• Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

• Sitzverstellung elektrisch

• Sitzheizung

• Innovationspaket (enthält HUD, Adaptives Xenon, Selective Beam)

• Harman Kardon

• Navigationspaket Connected Drive

• Online Entertainment

• Business Package

Da mein :-) noch ein Auto im Vorlauf hatte welches jetzt auf meine Konfiguration angepasst wird habe ich Glück gehabt und bin der Juli Preisliste noch entkommen.

Ich hoffe ihr helft mir beim Verkürzen der Wartezeit...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 16:06

Das Wartezimmer für den 340i ist eröffnet. Ich nehme schon mal Platz.

Komme soeben vom :-) Der Wagen ist als Nachfolger für den F30 330d vorgesehen dessen Leasinglaufzeit sich dem Ende zuneigt.

So wird er kommen:

• Modell BMW 340i XDrive Limousine

• Alpinweiß

• Modell M-Sport

• Leder Dakota schwarz

• 19“ Leichtmetallräder Doppelspeicher 442M Bicolor orbitgrau Metallic

• M Sportbremse

• Sport Automatic Getriebe Steptronic

• Variable Sportlenkung

• Alarmanlage

• Schiebedach

• Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

• Sitzverstellung elektrisch

• Sitzheizung

• Innovationspaket (enthält HUD, Adaptives Xenon, Selective Beam)

• Harman Kardon

• Navigationspaket Connected Drive

• Online Entertainment

• Business Package

Da mein :-) noch ein Auto im Vorlauf hatte welches jetzt auf meine Konfiguration angepasst wird habe ich Glück gehabt und bin der Juli Preisliste noch entkommen.

Ich hoffe ihr helft mir beim Verkürzen der Wartezeit...

695 weitere Antworten
Ähnliche Themen
695 Antworten

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. Dezember 2015 um 22:20:39 Uhr:

@snake63

Glückwunsch!! Schönes Ding zu Weihnachten!! :cool::) bitte mach uns auch ein Geschenk und pack paar Fotos hier rein!! :)

Und dann bitte noch definiere: ...und vieles mehr, yes!???

"Und noch mehr" !

Nichts besonderes, H&K, DAB, Rückfahrkamera, AHK, Adabtives M-Fahrwerk, LED-Licht, Sportautomatk.

Bilder mache ich dann ab Dienstag.

Gruß

Snake63

Zitat:

@snake63 schrieb am 18. Dezember 2015 um 22:43:18 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. Dezember 2015 um 22:20:39 Uhr:

@snake63

Glückwunsch!! Schönes Ding zu Weihnachten!! :cool::) bitte mach uns auch ein Geschenk und pack paar Fotos hier rein!! :)

Und dann bitte noch definiere: ...und vieles mehr, yes!???

"Und noch mehr" !

Nichts besonderes, H&K, DAB, Rückfahrkamera, AHK, Adabtives M-Fahrwerk, LED-Licht, Sportautomatk.

Bilder mache ich dann ab Dienstag.

Gruß

Snake63

Ah, ok! Danke! Bin (sind) gespannt!!

Hier noch mal der BMW-Code, hätte ich auf Seite 20 schonmal geschrieben, dazugekommen ist noch das LED Licht.

Code: j5f5z9s1

Gruß

Snake63

Zitat:

@snake63 schrieb am 18. Dezember 2015 um 22:54:08 Uhr:

Hier noch mal der BMW-Code, hätte ich auf Seite 20 schonmal geschrieben, dazugekommen ist noch das LED Licht.

Code: j5f5z9s1

Gruß

Snake63

Hab meinen Code gerad nicht.

Ansonsten hier: http://www.motor-talk.de/.../...-sport-mit-ppsk-bestellt-t5501036.html

Da passt dann schon "und vieles mehr"

Gruß

Snake63

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 14:02

Hallo,

habe unseren zukünftigen jetzt übers we noch mal zur Probe. Werde jetzt gleich zu einer kleinen Ausfahrt starten.

Hat inzwischen etwas über 3000 km drauf so das er nun auch schon gefordert werden darf.

Gestern bereits 150 km von Bonn nach Trier mit ordentlich Tempo ab Mayen kontinuierlich zwischen 180 und 200 unterwegs gewesen. Verbrauch laut BC 11.1 l im Durchschnitt.

Für alle wartenden: es ist genial wie schnell die Hinterleute im Spiegel kleiner werden.

:-)))

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 20. Dezember 2015 um 15:02:22 Uhr:

Hallo,

habe unseren zukünftigen jetzt übers we noch mal zur Probe. Werde jetzt gleich zu einer kleinen Ausfahrt starten.

Hat inzwischen etwas über 3000 km drauf so das er nun auch schon gefordert werden darf.

Gestern bereits 150 km von Bonn nach Trier mit ordentlich Tempo ab Mayen kontinuierlich zwischen 180 und 200 unterwegs gewesen. Verbrauch laut BC 11.1 l im Durchschnitt.

Für alle wartenden: es ist genial wie schnell die Hinterleute im Spiegel kleiner werden.

:-)))

Erzähl uns doch gerne noch etwas von deiner Ausfahrt.

Gruß

Snake63 aus SU

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 20. Dezember 2015 um 15:02:22 Uhr:

Hallo,

habe unseren zukünftigen jetzt übers we noch mal zur Probe. Werde jetzt gleich zu einer kleinen Ausfahrt starten.

Hat inzwischen etwas über 3000 km drauf so das er nun auch schon gefordert werden darf.

Gestern bereits 150 km von Bonn nach Trier mit ordentlich Tempo ab Mayen kontinuierlich zwischen 180 und 200 unterwegs gewesen. Verbrauch laut BC 11.1 l im Durchschnitt.

Für alle wartenden: es ist genial wie schnell die Hinterleute im Spiegel kleiner werden.

:-)))

da fängt der Spaß erst an ;):D

Gruß

odi

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 21:04

Oh da hatte ich mich vertippt. Meinte zwischen 180 und 220.

Wir waren eben noch mal unterwegs. Gemischte Strecke über Land und Autobahn. Verbrauch ist heute noch leicht zurück gegangen auf 10,5 Liter laut bc. Felge hat er im Moment die 18" Turbinen Styling vom :-) spendiert bekommen. Sehen in Natura gar nicht mal so schlecht aus.

Was mir heute aufgefallen ist, ist das das Ambiente Licht besser zur Geltung kommt als beim Pre Lci. Adaptiver LED Scheinwerfer top.

Durchzug ist top, ab knapp über 3000 geht die Post ab. Dreht willig hoch bis 7000. das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden ist gefühlt präsenter als bei unserem 435d.

Plane im Moment zur endgültigen Übernahme noch das ppk einbauen zu lassen. Weiß zufällig jemand ob es das ausschließlich in Verbindung mit der Auspuffanlage gibt oder ob auch eine Variante ohne Auspuff möglich ist?

Morgen geht er dann leider erst noch mal für 6 bis 8 Wochen zurück zum :-) bevor wir ihn dann endgültig bekommen.

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 20. Dezember 2015 um 22:04:56 Uhr:

Oh da hatte ich mich vertippt. Meinte zwischen 180 und 220.

Wir waren eben noch mal unterwegs. Gemischte Strecke über Land und Autobahn. Verbrauch ist heute noch leicht zurück gegangen auf 10,5 Liter laut bc. Felge hat er im Moment die 18" Turbinen Styling vom :-) spendiert bekommen. Sehen in Natura gar nicht mal so schlecht aus.

Was mir heute aufgefallen ist, ist das das Ambiente Licht besser zur Geltung kommt als beim Pre Lci. Adaptiver LED Scheinwerfer top.

Durchzug ist top, ab knapp über 3000 geht die Post ab. Dreht willig hoch bis 7000. das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden ist gefühlt präsenter als bei unserem 435d.

Plane im Moment zur endgültigen Übernahme noch das ppk einbauen zu lassen. Weiß zufällig jemand ob es das ausschließlich in Verbindung mit der Auspuffanlage gibt oder ob auch eine Variante ohne Auspuff möglich ist?

Morgen geht er dann leider erst noch mal für 6 bis 8 Wochen zurück zum :-) bevor wir ihn dann endgültig bekommen.

da fängt der Spaß erst an ;):D

Gruß

odi

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 20. Dezember 2015 um 22:04:56 Uhr:

Oh da hatte ich mich vertippt. Meinte zwischen 180 und 220.

Wir waren eben noch mal unterwegs. Gemischte Strecke über Land und Autobahn. Verbrauch ist heute noch leicht zurück gegangen auf 10,5 Liter laut bc. Felge hat er im Moment die 18" Turbinen Styling vom :-) spendiert bekommen. Sehen in Natura gar nicht mal so schlecht aus.

Was mir heute aufgefallen ist, ist das das Ambiente Licht besser zur Geltung kommt als beim Pre Lci. Adaptiver LED Scheinwerfer top.

Durchzug ist top, ab knapp über 3000 geht die Post ab. Dreht willig hoch bis 7000. das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden ist gefühlt präsenter als bei unserem 435d.

Plane im Moment zur endgültigen Übernahme noch das ppk einbauen zu lassen. Weiß zufällig jemand ob es das ausschließlich in Verbindung mit der Auspuffanlage gibt oder ob auch eine Variante ohne Auspuff möglich ist?

Morgen geht er dann leider erst noch mal für 6 bis 8 Wochen zurück zum :-) bevor wir ihn dann endgültig bekommen.

Könnte mir gut vorstellen, dass die AGA nicht zwingend ist. Fraglich ist nur: warum weglassen?!? ;):p:D

Manche mögen eben kein Radau :-)

Außerdem ist der Spass ja auch nicht umsonst. Und bitte jetzt keine Anmerkung ala "wer sich 340 leisten kann, hat eh genug Geld". Is eben die Frage, ob es einem das Geld wert ist.

am 21. Dezember 2015 um 6:08

Glückwunsch snake63!

Bzgl. Aga muss ich schon sagen, dass bereits die serienmäßige nicht gerade leise ist. ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 11:29

So, Wagen ist zurück beim :-) Bin somit nach dreitägiger Unterbrechung zurück im Wartezimmer :-(((

Der :-) wird sich dann im Januar wieder melden mit weiteren Details zur Übernahme die hoffentlich auf Februar datiert sein wird. Angebot für das ppk habe ich leider noch nicht bekommen da es laut Service noch nicht im ETK gelistet ist :-((

Weitere schlechte Nachricht: die :-) dürfen laut Verkäufer die Codierung der Start/stop auf Memory nicht mehr vornehmen. Werde mir somit einen codierer suchen müssen oder mir einen zusätzlichen Handgriff zum entsprechenden Schalter angewöhnen müssen. Diesen gibt es ja zum Glück noch

Rückfahrt von Trier nach Bonn bin ich noch mal ordentlich gefahren. Wer den Weg kennt der weiß das es überwiegend bergauf geht. Bin wo es möglich war wieder so um 180/200 gefahren mehr hat der Verkehr heute morgen nicht zugelassen. Habe ihn mit 10,0l bei 96,3 km/h im Durchschnitt abgegeben. Bei Abholung am Samstag lag er bei 11,5 bei 53,5 km/h im Durchschnitt. Habe mich zumindest bemüht nicht digital zu fahren aber der Pfirsisch animiert den Fahrer permanent zum Gas geben. Nachdem er von den 500 gefahrenen km 450 ausschließlich Langstrecke gesehen hat ist der Durchzug unterhalb 3000 jetzt auch gefühlt besser geworden.

AGA Sound habe ich bei der serienanlage jetzt nicht so laut empfunden. Starten morgens macht aber Spaß und ärgert die Nachbarn :-))

Bin nicht so sehr Sound fixiert daher könnte ich gut auch damit leben wenn es das ppk auch in einer Variante ohne zwangskopplung an die AGA gäbe.

Das hört sich doch alles weiter vielversprechend an. Bin auch nicht Soundaffin, aber wollte diesmal halt das volle Programm an Performance mit reinpacken :) mal sehen, wie laut der Löwenpfirsich dann tatsächlich brüllt :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen