Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo zusammen,
Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.
Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.
Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?
Ich freue mich über eure Erfahrungen.....
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße
Ähnliche Themen
980 Antworten
Nabend zusammen!
Nachdem ich hier ja schon geschrieben hatte, dass mein Auto beim Freundlichen steht, war es heute soweit.
Ich habe das Fahrzeug abgeholt. HUD und Touch-Controller sind vorhanden, das Touch-Display jedoch nicht.
Beim Einrichten der Kacheln in OS7 war es etwas nervig, aber sonst nutze ich die Touchfunktion sowieso nicht…. außerdem sieht man jeden Fingerabdruck. Das ist nicht meins.
Die ersten 30 km waren ganz okay, jedoch muss man sich erst noch dran gewöhnen, wenn man vom 440i kommt.
Schönen Abend!
Gruß
Sebastian
Zitat:
@SD990 schrieb am 28. Januar 2022 um 20:49:49 Uhr:
Nabend zusammen!
Nachdem ich hier ja schon geschrieben hatte, dass mein Auto beim Freundlichen steht, war es heute soweit.
Ich habe das Fahrzeug abgeholt. HUD und Touch-Controller sind vorhanden, das Touch-Display jedoch nicht.
Beim Einrichten der Kacheln in OS7 war es etwas nervig, aber sonst nutze ich die Touchfunktion sowieso nicht…. außerdem sieht man jeden Fingerabdruck. Das ist nicht meins.
Die ersten 30 km waren ganz okay, jedoch muss man sich erst noch dran gewöhnen, wenn man vom 440i kommt.
Schönen Abend!
Gruß
Sebastian
Na super, meiner wird übernächste Woche an mich ausgeliefert. Diese Woche wurde er beim Händler angeliefert.
Da bin ich mir jetzt schon sicher dass der Touchscreen fehlen wird.
Zum kotzen, vor allem wenn man den Touchscreen von VAG kennt und gewöhnt ist
Zitat:
Nabend zusammen!
Ich habe das Fahrzeug abgeholt. HUD und Touch-Controller sind vorhanden, das Touch-Display jedoch nicht.Beim Einrichten der Kacheln in OS7 war es etwas nervig, aber sonst nutze ich die Touchfunktion sowieso nicht…. außerdem sieht man jeden Fingerabdruck. Das ist nicht meins.
Schönen Abend!
Gruß
Sebastian
Wurdest du über den Entfall beim Touch Display vorher informiert bzw. stand es in der AB?
Zitat:
@ycg-146 schrieb am 29. Januar 2022 um 11:30:56 Uhr:
Zitat:
Nabend zusammen!
Ich habe das Fahrzeug abgeholt. HUD und Touch-Controller sind vorhanden, das Touch-Display jedoch nicht.Beim Einrichten der Kacheln in OS7 war es etwas nervig, aber sonst nutze ich die Touchfunktion sowieso nicht…. außerdem sieht man jeden Fingerabdruck. Das ist nicht meins.
Schönen Abend!
Gruß
SebastianWurdest du über den Entfall beim Touch Display vorher informiert bzw. stand es in der AB?
Nein, ich habe es erst bei Abholung erfahren. Mir wurde vorher gesagt: „Wenn er HUD hat, dann ist Touch auch verbaut“
Der Controller hat es ja. Das ist auch ganz praktisch, wobei die Sprachsteuerung super ist
Naja ist jetzt halt so. Über ein fehlendes HUD hätte ich mich aufgeregt, aber ich hab das Touch-Display beim 4er auch nicht benutzt. Da war es mehr nach dem Prinzip „wenn ich will, dann kann ich es benutzen… mache ich aber nicht“
Ich war gerade bei meinem Händler und tatsächlich stand mein neuer auf dem Hof.
Direkt habe ich mal die VIN über Bimmer.work decodiert.
6UY (Entfall Touchfunktionalität des Hauptdisplays) ist nicht aufgeführt, lediglich 6P1 (temp. Entfall Carlay/Android Auto) und Entfall Touch Controller.
@SD900
Kannst du mal bitte deine VIN hier Decoden und schauen ob bei dir 6UY aufgeführt ist?
https://bimmer.work/
Zitat:
@prelli96 schrieb am 29. Januar 2022 um 16:36:12 Uhr:
6UY (Entfall Touchfunktionalität des Hauptdisplays) ist nicht aufgeführt, lediglich 6P1 (temp. Entfall Carlay/Android Auto) und Entfall Touch Controller.
@SD900
Kannst du mal bitte deine VIN hier Decoden und schauen ob bei dir 6UY aufgeführt ist?
Bei mir steht 6P1 nicht drin, dafür aber 6UY.
PS: Sehr schickes Fahrzeug
Zitat:
@SD990 schrieb am 29. Januar 2022 um 17:57:09 Uhr:
Zitat:
@prelli96 schrieb am 29. Januar 2022 um 16:36:12 Uhr:
@SD900
PS: Sehr schickes Fahrzeug
Danke dir.
Okey, also 6UY bedeutet tatsächlich Entfall Touchfunktionalität des Hauptbildschirms.
Dementsprechend sollte bei dir 6UX auch nicht aufgeführt sein (Entfall iDrive Controller).
Also wenn man den VIN decoder glauben kann, hat meiner tatsächlich Touchscreen sowie iDrive Touch Controller…
Btw. meiner wurde an 17.01. gebaut.
Zitat:
@prelli96 schrieb am 29. Januar 2022 um 18:44:32 Uhr:
Zitat:
@SD990 schrieb am 29. Januar 2022 um 17:57:09 Uhr:
PS: Sehr schickes Fahrzeug![]()
Danke dir.
Okey, also 6UY bedeutet tatsächlich Entfall Touchfunktionalität des Hauptbildschirms.
Dementsprechend sollte bei dir 6UX auch nicht aufgeführt sein (Entfall iDrive Controller).
Also wenn man den VIN decoder glauben kann, hat meiner tatsächlich Touchscreen sowie iDrive Touch Controller…
Btw. meiner wurde an 17.01. gebaut.
Meiner stand seit November im Werk und ist am 06.01. beim Händler eingetroffen. Dann wurde wohl verbaut, was da war und darauf musste man auch noch warten
Zitat:
@SD990 schrieb am 29. Januar 2022 um 19:57:32 Uhr:
Meiner stand seit November im Werk und ist am 06.01. beim Händler eingetroffen. Dann wurde wohl verbaut, was da war und darauf musste man auch noch warten
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich bin auf jeden Fall erstmal beruhigt…
Komisch wie BMW das ganze handhabt.
Die Informationspolitik finde ich leider nicht gut,
Wie weiß so richtig was Sache ist…
Es scheint so, als werden einige bevorzugt behandelt.
Zitat:
@prelli96 schrieb am 29. Januar 2022 um 20:21:43 Uhr:
Zitat:
@SD990 schrieb am 29. Januar 2022 um 19:57:32 Uhr:
Meiner stand seit November im Werk und ist am 06.01. beim Händler eingetroffen. Dann wurde wohl verbaut, was da war und darauf musste man auch noch warten![]()
Hast du sehen können ob er digital key hat das soll ja angeblich auch wieder verbaut werden.
Zitat:
@Neocramencer schrieb am 29. Januar 2022 um 20:49:13 Uhr:
Zitat:
Hast du sehen können ob er digital key hat das soll ja angeblich auch wieder verbaut werden.
Ja sollte dabei sein, brauche ich aber nicht.
Stand aber auch in meiner Bestellbestätigung. —> Komfortzugang mit Mobile Key
Laut VIN ist auch 8WG (Steuerung NFC) am Start.
Zitat:
Zitat:
Mein Händler meinte ja, aber ich habe es noch nicht ausprobiert.
In der My Bmw-App habe ich den Auswahlpunkt. Finde ich das irgendwo im Fahrzeugmenü?
Würde mich morgen mal kümmern
Zitat:
@SD990 schrieb am 29. Januar 2022 um 21:30:58 Uhr:
Zitat:
Hast du sehen können ob er digital key hat das soll ja angeblich auch wieder verbaut werden.Mein Händler meinte ja, aber ich habe es noch nicht ausprobiert.
In der My Bmw-App habe ich den Auswahlpunkt. Finde ich das irgendwo im Fahrzeugmenü?
Würde mich morgen mal kümmern
Digital Key funktioniert und die Key-Card habe ich auch im Auto gefunden. Ist an der Sonnenblende befestigt
Zitat:
@SD990 schrieb am 30. Januar 2022 um 09:59:37 Uhr:
Zitat:
@SD990 schrieb am 29. Januar 2022 um 21:30:58 Uhr:
Mein Händler meinte ja, aber ich habe es noch nicht ausprobiert.
Würde mich morgen mal kümmern![]()
Digital Key funktioniert und die Key-Card habe ich auch im Auto gefunden. Ist an der Sonnenblende befestigt
Danke für die Info.
Und, ist das brauchbar? Oder nur Spielerei?
Beides ist mMn durchaus brauchbar.
Die Keycard hat meine Frau in den Papieren. Den Schlüssel lass ich inzwischen tagsüber zu Hause und nutze nur das iPhone.