Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Zitat:

@prelli96 schrieb am 30. Januar 2022 um 11:20:27 Uhr:

Zitat:

@SD990 schrieb am 30. Januar 2022 um 09:59:37 Uhr:

Digital Key funktioniert und die Key-Card habe ich auch im Auto gefunden. Ist an der Sonnenblende befestigt 😉

Danke für die Info.
Und, ist das brauchbar? Oder nur Spielerei?

Funktioniert einwandfrei.
Ich habe den Digital-Key allerdings mit Bestätigung hinterlegt (Touch oder Face-ID). Als gerade das Smartphone und der Autoschlüssel dabei waren, hat sich das Auto nach dem Entriegeln direkt wieder verriegelt. Ich weiß nicht, ob das an der fehlenden Bestätigung des Digital-Keys lag 🙄

Hab den Digital-Key erstmal wieder deaktiviert, weiß aber, dass es geht 😉

Ist interessant in meine ab ist digital key immernoch als entfall markiert, kann ja fast nicht sein wenn mein Fahrzeug erst jetzt im februar gebaut werden soll… alles sehr merkwürdig, ich habe auch nur den entfall des touch controllers gesagt bekommen aber kein temporärer entfall von carplay und co.

Etwas überraschend, ist das bei BMW nun doch fixer gegangen,
kann meinen 330e zum Wochenende beim 🙂 abholen.

Na denn Gratulation und willkommen im Club der ehemaligen Benz-Fahrer.
Wünsche dir ähnlich viel Spaß wie ich ihn hab mit dem Teil.allzeit knitterfreie Fahrt.

Ähnliche Themen

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, dann gibt es hof

Zitat:

@team65 schrieb am 2. Februar 2022 um 21:28:33 Uhr:

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, dann gibt es hof

Hoffnung daß meiner auch bald kommt

Heute einen Anruf vom Händler bekommen daß mein 330e heute Nachmittag angekommen ist.
Anscheinend ist alles verbaut wie bestellt.
Abholung habe ich auf Montag vereinbart, bin mal gespannt

Was würdet ihr sagen, wenn ich diesen Monat ein 330e bestelle, gut ausgestattet.
Wird der dieses Jahr noch ausgeliefert? Ja, es geht um die 0,5% Dienstwagenbesteuerung.

Ich denke schon. Ich habe letztes Jahr 5 Monate gewartet. Vollausstattung, bis auf die Restriktionen natürlich. Aber in Zeiten wie diesen auch ein bißchen Glaskugel.

Moin,
dann will ich mich auch mal als (bald) Besitzer eines G21 Plug-in outen. 😎
Im September letzten Jahres bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Feb22.
Nach Telefonat mit dem Verkäufer diese Woche soll er in KW6 produziert werden. Allerdings ist er vorsichtig mit einer Aussage, wann das Auto dann tatsächlich kommt. Von einer Woche bis drei Monate Verzögerung hätte er bisher alles erlebt.
Gestrichen wurde mir von der Ausstattung bisher nur die wireless Ladeschale und das direkt bei Auftragsbestätigung im September. AHK habe ich nicht bestellt, von daher bin ich mal noch optimistisch.

Drücke allen anderen - und natürlich mir selber - die Daumen, dass die Verzögerungen sich in Grenzen halten.

Gruß aus dem hohen Westerwald
Stefan

Männer aus Flake,
gerade beim 🙂 den 330e abgeholt.
Touchscreen ist an Bord, der Controller ohne Schreibfunktion und nur ein Handy koppelbar.
Schon komisch, wenn die Kiste läuft ohne das der Motor brummt, habe schon gedacht ich bin zu blöde den Wagen anzulassen 😛
Erstmal auf Winterreifen, kann mich nur nicht in der BMW App registieren, der 🙂 meinte das hakelt mal den einen oder anderen Tag.
Beschäftigung am Wochenende ist jetzt gerettet. 😁

1
2
3

Oh, welch' traumhaft schöne und mindestens genauso empfindliche Farbe! Geschaut, ob wirklich ein Verbrenner verbaut ist? Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Schicke Kombüse, und die Farbwahl ... guter Geschmack. Egal, meiner ist total eingesaut, trotzdem wirkt die Farbe klasse.

Jo, hatte ja vorher Cavansitblau beim Benz, das ist ja dem Tansanitblau äußerst ähnlich.
Ich liebe das "Mitternachtsblau"

Die Farbe ist richtig schön, allerdings sieht man alles. Meiner hat nach 17 TKM in 5 Monaten schon rundum feine Kratzer ohne das ich wüsste wo die her kommen. Und auch die Motorhaube ist in Sachen Steinschlag schon gut verkratzt :-/

Deine Antwort