Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo zusammen,
Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.
Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.
Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?
Ich freue mich über eure Erfahrungen.....
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße
980 Antworten
Paßt nicht zur Luxury line finde ich.
Abgesehen davon finde ich die grundsätzlich nicht gut.
Erinnert mich zu sehr an die Ey-Aldda-Fraktion.
Zitat:
@nicusy schrieb am 31. März 2021 um 13:53:19 Uhr:
So dann reihe ich mich hier mal mit ein - Habe mich letztendlich für Leder entschieden.Habe eben meine Bestellung für einen 330e abgeschickt - und hoffe dass ich ihn Anfang August etwa in Empfang nehmen kann 🙂
Hier mal die Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/5k8fd95mFreue mich schon sehr auf das Auto
von M135i über RS3 jetzt zurück zu BMW. Auch wenn das Antriebskonzept diesmal recht anders ausfällt :P
Sehr cool, ich komme auch vom Golf R und wechsle nun zum 330e xDrive.
Mir hat das fahren gefallen und wir sind wahrscheinlich die einzigen, die den Wagen nicht zu hart finden, da wir eine gewisse Härte gewohnt sind 😁.
Da ich auch im Januar schon bestellt habe, soll er noch mit DAP kommen, mal sehen.
Zitat:
@x3black schrieb am 15. April 2021 um 21:04:42 Uhr:
Moin, ich zieh dann mal eine Nummer und setz mich zu euch ins Wartezimmer.
Komme von Mercedes und bin jetzt quasi von da zurück zu BMW getrieben worden.
Leider gibts den neuen nur ohne DAP, aber... man kann nicht alles haben.
Bin mir über 2 oder 3 Ausstattungen noch nicht ganz schlüssig.
Frage: habt ihr Winterreifen direkt von BMW (mit im Leasing) oder vom Zubehör.
Wen es interessiert., hier die Konfiguration. https://configure.bmw.de/de_DE/configid/1ksdhc05
Verbesserungsvorschläge?
Sehr schöne Konfiguration! Mal was anderes als alle immer mit M-Sport 🙂
Einzige was mir wirklich gar nicht gefällt ist der helle Dachhimmel.
Ich persönlich finde immer dass das billig wirkt und wenn überhaupt nur bei Weißem Leder passend ist.
So ist es nur eine zusätzliche Farbe, welche sich nirgends im Auto wiederfindet.
Zitat:
@Tikkie schrieb am 15. April 2021 um 22:10:46 Uhr:
Sehr cool, ich komme auch vom Golf R und wechsle nun zum 330e xDrive.Mir hat das fahren gefallen und wir sind wahrscheinlich die einzigen, die den Wagen nicht zu hart finden, da wir eine gewisse Härte gewohnt sind 😁.
Da ich auch im Januar schon bestellt habe, soll er noch mit DAP kommen, mal sehen.
Noch jemand der vom Sportlichen kommt 🙂
Ich persönlich bin den 330e noch gar nicht gefahren. Habe nicht so wirklich den sportlichen Anspruch an das Auto. Freue mich aber sehr auf den hybrid Aspekt und die Optik des Autos.
Was war für dich ausschlaggebend zum 330e?
Was sportliches kann ich mir irgendwann immer noch wieder holen
Zum offenen Cruisen habe ich noch einen alten TT
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich persönlich finde immer dass das billig wirkt und wenn überhaupt nur bei Weißem Leder passend ist.
So ist es nur eine zusätzliche Farbe, welche sich nirgends im Auto wiederfindet.
Danke, ich brauch echt mal was anderes als immer das Pseudosportliche. Hab zzt. die C-Klasse in AMG-Line. Ich kann`s nicht mehr sehen. Gefühlt sind 101 von 100 Autos, egal ob 136 PS oder 260 PS, im Style AMG.
Stimmt, das ist mir mit dem Himmel nicht aufgefallen. Ist schon an den Verkäufer weitergereicht und vor der finalen Unterschrift geändert. Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Finde die Wahl zur Luxury Line auch top. Gerade der G2x ist bereits so schon extrem sportlich, um nicht zu sagen prollig geschnitten, gerade die Front. Da bringt die Luxury Line doch ein wenig "5er" Feeling vom Design her in die untere Mittelklasse.
Zitat:
@x3black schrieb am 16. April 2021 um 14:52:39 Uhr:
Zitat:
So ist es nur eine zusätzliche Farbe, welche sich nirgends im Auto wiederfindet.Danke, ich brauch echt mal was anderes als immer das Pseudosportliche. Hab zzt. die C-Klasse in AMG-Line. Ich kann`s nicht mehr sehen. Gefühlt sind 101 von 100 Autos, egal ob 136 PS oder 260 PS, im Style AMG.
Stimmt, das ist mir mit dem Himmel nicht aufgefallen. Ist schon an den Verkäufer weitergereicht und vor der finalen Unterschrift geändert. Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Sehr schöne Konfiguration. Du bist wieder früher dran als ich 😉 ich muss noch bis zum Spätsommer warten, Jahreswechsel ist mein Leasing zu Ende, ich denke wir bleiben auch hier in Kontakt 🙂
Pers. hätte ich noch die adapt. Dämpfer in Betracht gezogen,
aber die Resonanz hier im Forum war nicht so dolle (hart oder härter),
Fwk ist wie immer aber zum Großteil Geschmack.
Ja ein schwarzer Himmel wertet wirklich auf!
Pers. bin ich aber bisserl verliebt ins M-Paket....
Ich habe auch nicht den supersportlichen Anspruch, nur bin ich damals mal einen 330i gefahren und war verwundert, wie knackig der um die Kurven geht, auch mit dieser super direkten Lenkung.
Danach habe ich noch den 330e getestet und mich hat das zusätzliche Gewicht nicht gestört und der Boost ist auch ganz lustig. Cooler als ein 320d ist er allemal 😎
Mein 2. Grund ist das Fahrprofil. Es passt einfach voll zum Hybriden.
Zu Coronazeiten wird der 330e bei mir eher ein Elektroauto als ein Hybrid sein, da ich aktuell kaum über die 20 KM von Zuhause und Arbeit hinweg komme (geladen wird an beiden Standorten).
Der Golf braucht 11 Liter bei diesem Kurzstreckenprofil.
Das Auto wird ein Dienstwagen im Familienbetrieb und da ich auch im Außendienst unterwegs bin, ist ein Kombi ganz praktisch und im Außendienst Standard.
Aktuell nutze ich für den Außendienst einen BMW I3S, daher kenne ich das elektrische fahren sehr gut.
Und natürlich passt mir die 0,5 Prozentreglung auch sehr gut und das Auto sieht wunderbar aus 😉
Zitat:
@x3black schrieb am 16. April 2021 um 14:52:39 Uhr:
Danke, ich brauch echt mal was anderes als immer das Pseudosportliche. Hab zzt. die C-Klasse in AMG-Line. Ich kann`s nicht mehr sehen. Gefühlt sind 101 von 100 Autos, egal ob 136 PS oder 260 PS, im Style AMG.
Das liegt aber auch daran dass die Mercs ohne AMG garnicht klargehen.
Fährt ja auch jeder 318i mit M-Styling rum. Mein Highlight war ein 116i (Stand drauf) und son M-Aufkleber nebendran.... M116i. Ja danke.
@x3black viel Spaß mit dem Auto! 330e ist ziemlich ziemlich gut!
Vielen Dank, Megatao. Ich glaube den Spaß werde ich haben.🙂
Nach 15 Jahren Abstinenz von BMW war ich echt überrascht wie gut ich mit dem Wagen klar gekommen bin bei der Probefahrt. Passt sozusagen wie ein Maßanzug.
Hi zusammen, schließe mich den Wartenden an. Letzte Woche meinen 330xe M Sport in Alpinweiß mit Pano bestellt. Leider ohne DAP, als persönlichen Ausgleich zu DA Stop&Go noch das Headup und PA+ reingenommen. Auslieferung ist für Ende Juni in der BMW Welt geplant. Wie kann man denn die einzelnen Produktionsschritte verfolgen? Grüsse und Thx
Zitat:
@Amk2017 schrieb am 20. April 2021 um 15:55:59 Uhr:
Hi zusammen, schließe mich den Wartenden an. Letzte Woche meinen 330xe M Sport in Alpinweiß mit Pano bestellt. Leider ohne DAP, als persönlichen Ausgleich zu DA Stop&Go noch das Headup und PA+ reingenommen. Auslieferung ist für Ende Juni in der BMW Welt geplant. Wie kann man denn die einzelnen Produktionsschritte verfolgen? Grüsse und Thx
Das ist dann aber ziemlich zügig,oder? OK, meiner ist auch terminiert auf Ende Juni, ich hab aber einen freien Slot vom Händler bekommen.
Würde mich auch interessieren ob man die Produktion verfolgen kann. Bei Mercedes klappt das ja meistens gut.
Und gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung online ohne die VIN anzugeben? Ich informiere mich gerne vorab.
Zitat:
@x3black schrieb am 20. April 2021 um 16:15:45 Uhr:
Zitat:
@Amk2017 schrieb am 20. April 2021 um 15:55:59 Uhr:
Hi zusammen, schließe mich den Wartenden an. Letzte Woche meinen 330xe M Sport in Alpinweiß mit Pano bestellt. Leider ohne DAP, als persönlichen Ausgleich zu DA Stop&Go noch das Headup und PA+ reingenommen. Auslieferung ist für Ende Juni in der BMW Welt geplant. Wie kann man denn die einzelnen Produktionsschritte verfolgen? Grüsse und ThxDas ist dann aber ziemlich zügig,oder? OK, meiner ist auch terminiert auf Ende Juni, ich hab aber einen freien Slot vom Händler bekommen.
Würde mich auch interessieren ob man die Produktion verfolgen kann. Bei Mercedes klappt das ja meistens gut.
Und gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung online ohne die VIN anzugeben? Ich informiere mich gerne vorab.
Bestellt am 12. April, Abholung am 30.06.2021. Ich hoffe es bleibt dabei 😁
Ich hab Final gestern unterschrieben, Abholung beim Händler ran 01.07. lt Verkäufer. Normal wurde mir Mitte August genannt. Der Verkäufer hat aber nich 2 Autos im Vorlauf die noch kurz änderbar sind. Jetzt nur noch eins.
Andere frage: warum kann man beim normalen verbrenner den modellschriftzug abwählen, bei Plug in aber nicht?
Damit die Feuerwehr so viele Merkmale wie möglich hat um im Notfall zu wissen dass es ein Hybrid ist.