Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Zitat:

@bmwfan557 schrieb am 4. Oktober 2020 um 17:22:20 Uhr:

Zitat:

@Z3 coupé 2.8 schrieb am 4. Oktober 2020 um 15:08:05 Uhr:

Welche Individual Leuchten Shadow Line meinst Du?
Mir war nicht bewusst dass es da was gibt...

Neu bei der Modellpflege eingeführt für Mj 2021

Genau diese! :-)

Zitat:

@msaudi schrieb am 5. Oktober 2020 um 06:49:37 Uhr:

Zitat:

@bmwfan557 schrieb am 4. Oktober 2020 um 17:23:52 Uhr:

Wenn man im Batteriemodus ist, und den Klang auf sportlich stellt, gehen übrigens die Klappen auf und er brabbelt wie in Xtraboost 😁

obwohl der Benziner nicht läuft?
Dann dürfte doch auch nichts aus dem Auspuff kommen ?

Mal so ne Frage zum Sound des 3er:
Es gibt einmal ein Innenraum Soundmodul ?
Dann das Klappventil im Endrohr?
Noch etwas?

Ne nur wenn der Benziner läuft. Ich meine damit Battery Control nicht elektrisch fahren 🙂

Er hat ein Modul im Innenraum was definitiv nachhilft. Die Abgasanlage ist aber echt, da ist kein Modul verbaut anders als bei Audi zum Beispiel.

Mich würde noch interessieren, ob der Motor auf sportlicher Einstellung auch noch irgendwelche Klappen öffnet oder ob das rein über das Soundmodul geregelt wird...

Mir fällt gerade auf dass einige Benziner und Diesel davon schreiben, das Sound Modul zu deaktivieren über rauscodieren und so. Dabei kann man es über die Einstellung Motorsound im Menü ja genauso ausschalten (einfach mal auf reduziert stellen). Ist das etwa eine Option die es nur beim Hybrid gibt?

"Reduziert" macht es aber nicht ganz aus glaube ich, wenn es auch schon sehr hilft...

Ähnliche Themen

Hallo allerseits!

Da ich im Winterreifen-Thread leider keine befriedigende Antwort bekommen habe, frage ich noch einmal direkt bei euch 330e Fahrern!
Sehe ich es richtig, dass es nur 225/R17 als rundum Reifenvariante bei Touring und AHK- Betrieb gibt? Alternativ besteht nur die Möglichkeit 19“ und Mischbereifung, dann ohne Schneeketten?

Vielleicht hat ja schon jemand eine Alternative im Zubehör gefunden!?

Was habt ihr für Erhaltungen?

VG McGumble

Hallo,
Gibt es nochmal Informationen wg. Auslieferungsstopp? Hab am Freitag in München Termin.

Zitat:

@McGumble schrieb am 5. Oktober 2020 um 12:57:51 Uhr:

Hallo allerseits!

Da ich im Winterreifen-Thread leider keine befriedigende Antwort bekommen habe, frage ich noch einmal direkt bei euch 330e Fahrern!
Sehe ich es richtig, dass es nur 225/R17 als rundum Reifenvariante bei Touring und AHK- Betrieb gibt? Alternativ besteht nur die Möglichkeit 19“ und Mischbereifung, dann ohne Schneeketten?

Vielleicht hat ja schon jemand eine Alternative im Zubehör gefunden!?

Was habt ihr für Erhaltungen?

VG McGumble

Der Hersteller der BMW Schneeketten, die Fa. RUD, vertreibt auch Schneeketten für die 18" Mischbereifung für den 330e. Oder gibts keine 18" Mischbereifungsvariante für AHK und Touring? Nach Aussagen die ich hierzu bekommen habe, ist das zwar mehr Fummelei beim Anlegen (deswegen vertreibt es BMW nicht offiziell) aber passen tun die Schneeketten prinzipiell.

Zitat:

@Juergenbayern schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:11:08 Uhr:

Hallo,
Gibt es nochmal Informationen wg. Auslieferungsstopp? Hab am Freitag in München Termin.

Ich habe nichts hochoffizielles, nur eben die Info vom Freundlichen, dass aktuell keine Hybridmodelle übergeben werden, so lange es keine Lösung für das Problem gibt.

Zitat:

Bestellt für 08/2021 da dann mein Leasing (A4) ausläuft.

Keine Bange, bis dahin hat BMW sicher die Akku-Probleme gelöst.

Zitat:

@quisel schrieb am 5. Oktober 2020 um 08:16:36 Uhr:

Zitat:

@bmwfan557 schrieb am 4. Oktober 2020 um 17:22:20 Uhr:

Neu bei der Modellpflege eingeführt für Mj 2021

Genau diese! :-)

Mist, die sind mir durchgerutscht... 🙄

Zitat:

@Jenslutz schrieb am 5. Oktober 2020 um 15:03:22 Uhr:

Ich habe nichts hochoffizielles, nur eben die Info vom Freundlichen, dass aktuell keine Hybridmodelle übergeben werden, so lange es keine Lösung für das Problem gibt.

Also ich geh meinen 330e nach wie vor morgen abholen. Heute sogar nochmal mit dem GKB gesprochen, weil wir den Termin um eine halbe Stunde schieben mussten - also nehm ich mal an, dass das mit dem Auslieferungsstop tatsächlich auch nur die Fahrzeuge betrifft, die in einem bestimmten Zeitraum produziert wurden...
Ich frag auf jeden Fall mal nach 🙂

Ich habe auch gerade die Rückmeldung von meinem Freundlichen bekommen, dass meiner nicht betroffen ist und Ende nächster Woche abgeholt werden kann.

Zitat:

@JW330e schrieb am 5. Oktober 2020 um 20:00:24 Uhr:

Ich habe auch gerade die Rückmeldung von meinem Freundlichen bekommen, dass meiner nicht betroffen ist und Ende nächster Woche abgeholt werden kann.

Im Umkehrschluss wissen die genau, welche Fahrzeuge betroffen sind?

Zitat:

@quisel schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:39:24 Uhr:

Der Hersteller der BMW Schneeketten, die Fa. RUD, vertreibt auch Schneeketten für die 18" Mischbereifung für den 330e. Oder gibts keine 18" Mischbereifungsvariante für AHK und Touring? Nach Aussagen die ich hierzu bekommen habe, ist das zwar mehr Fummelei beim Anlegen (deswegen vertreibt es BMW nicht offiziell) aber passen tun die Schneeketten prinzipiell.

Stimmt! An die Variante 18“ und Mischbereifung hatte ich nicht gedacht und wenn’s hierfür auch Schneeketten gibt....
Allerdings gibt’s dann wieder nur die 796 M Doppelspeiche in schwarz ! Diese first world problems...

Danke schon mal für den Tipp!

Hallo,
Hab heute mit BMW Welt telefoniert und meine Abholung findet statt. Es sind nur wenige Fahrzeuge betroffen.
Ich halte euch auf dem laufenden und hoffe die freundliche Dame hat recht.
Schönen Abend

Deine Antwort