Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Zitat:

@Juergenbayern schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:26:52 Uhr:

Hallo,
Hab heute mit BMW Welt telefoniert und meine Abholung findet statt. Es sind nur wenige Fahrzeuge betroffen.
Ich halte euch auf dem laufenden und hoffe die freundliche Dame hat recht.
Schönen Abend

...super, halte uns auf dem Laufenden!

Wünsche dir heute viel Spaß - genieße es!

Laut meinem GKB findet die Produktion grade auch wie geplant statt mit Auslieferung zum Händler nächste Woche. Das würde auch die Aussage unterstützen, dass nur eine kleine Produktionszahl betroffen war.

Zitat:

@motorstam schrieb am 6. Oktober 2020 um 09:49:23 Uhr:

Laut meinem GKB findet die Produktion grade auch wie geplant statt mit Auslieferung zum Händler nächste Woche. Das würde auch die Aussage unterstützen, dass nur eine kleine Produktionszahl betroffen war.

GKB?

Großkundenbetreuer 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@schlaby09 schrieb am 6. Oktober 2020 um 09:50:59 Uhr:

Zitat:

@motorstam schrieb am 6. Oktober 2020 um 09:49:23 Uhr:

GKB?

Großkundenbeauftrager 😁 sorry die Faulheit überwiegt an der Smartphone Tastatur...

Meiner (G21, 330e touring) ist mittlerweile produziert, aktuell auf dem Weg ins Zwischenlager aber leider vom aktuellen Auslieferstopp betroffen. Mein GKB hat gemeint dass es sich wohl noch ein bisschen ziehen wird, da sie aktuell noch keine Lösung für das Problem haben...

Ich habe soeben die Info erhalten, dass meine 330e Limousine NICHT betroffen ist.

Zitat:

@schlaby09 schrieb am 6. Oktober 2020 um 13:33:03 Uhr:

Ich habe soeben die Info erhalten, dass meine 330e Limousine NICHT betroffen ist.

Von wem?
Mein Händler kann zu meinem Fahrzeug noch nichts sagen.

Also mein GKB hat heute auch gesagt, es handelt sich nur um eine kleine Stückzahl an Fahrzeugen, die in einem bestimmten Zeitraum gebaut wurden.
Siehe: https://www.motor-talk.de/.../...g-in-hybrid-g20-g21-t6821639.html?...

Hab meinen heut abgeholt <3
Bin dann aus dem Kreis der Wartenden raus, Kinners :P

Img-20201006-1844549

Glückwunsch. Die Zahl 330 hätte ich auch nehmen sollen.

@Namoora das ist aber die einen Monat alte Info zum "Schweißperlen"-Problem, ich dachte das aktuelle Problem ist was anderes und wenn ich die Meldungen hier im Forum sehe dürften da deutlich mehr davon betroffen sein...

Meiner BJ 26.6.20 ist zum Glück bis jetzt noch nicht betroffen, zumindest hab ich keine Info oder Meldung bekommen.

PS: ich hab auch 330E im Nummernschild 😎

Das aktuelle Problem sind verunreinigte Akkus.

Selbst bei bereits geparkten Fahrzeugen in der BMW Welt werden jetzt nachträglich nochmals der Akku getauscht.

Zitat:

@schlaby09 schrieb am 6. Oktober 2020 um 22:40:40 Uhr:

Selbst bei bereits geparkten Fahrzeugen in der BMW Welt werden jetzt nachträglich nochmals der Akku getauscht.

Mein Händler sagte was wegen Schweißperlen und so...

Zitat:

@Bernd_330e schrieb am 6. Oktober 2020 um 22:47:50 Uhr:

Zitat:

@schlaby09 schrieb am 6. Oktober 2020 um 22:40:40 Uhr:

Mein Händler sagte was wegen Schweißperlen und so...

Das Thema Schweißperlen ist schon älter und hierzu gibt es auch schon offizielle Rückrufe.

Das hat aber mit der aktuellen Problematik nichts zu tun.

Kann mir nicht vorstellen das das ein neues Problem ist. War zuerst vom Auslieferungsstopp betroffen, 3 Wochen, und dann wurde nichts an dem Auto gemacht, außer aufgeladen und geschaut ob es funktioniert. Geprüft wurde da gar nichts, da die HV Module ja geschlossene Komponenten sind. Jetzt habe ich Ladeverbot. Könnte mir gut vorstellen die wollten den Austausch der Module aus Kostengründen umgehen und jetzt ist ihnen das Ganze durch einen erneuten Vorfall wieder auf die Füße gefallen. Aber das werden wir wohl nicht erfahren da die Händler sicher einen Maulkorb verpasst bekommen haben und die ganze Sache ja wohl hochpeinlich ist.

Deine Antwort