ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G20/21 LCI adaptives LED - Frage zur Lichtsteuerung (Linsen)

BMW G20/21 LCI adaptives LED - Frage zur Lichtsteuerung (Linsen)

BMW 3er G20
Themenstarteram 6. November 2022 um 13:38

Hallo,

war hier schon länger nicht aktiv hier, obwohl ich immer wieder hier die Foren durchforste. Bin aber eher ein Mitleser, da man fast alles mit der Suche findet.

Jetzt muss ich aber schreiben weil ich leider nichts online finde, und bei den Händlern in der Nähe auch keine Möglichkeit hatte es selbst zu sehen ich morgen aber die Wunschkonfiguration abgeben soll.

Zur Frage:

Die neue LED Scheinwerfer haben ja wieder 4 Linsen. Online habe ich nur gefunden und gesehen dass bei den adaptiven LED Leuchten tatsächlich alle 4 Linsen beim Abblendlicht leuchten.

Das Tagfahrlicht ist ja nun bei beiden gleich, mich würde aber interessieren ob bei den Standard LEDs auch alle 4 Linsen leuchten oder ob es wieder nur ein Designelement bei diesen ist.

Hat das wer gesehen oder kann da jemand was dazu sagen?

Muss mich für den neuen Firmenwagen entscheiden. Und könnte auf die adaptiven eher verzichten als auf andere SA. Fahre zu 90% nur in der Stadt und ein bis zwei Mal im Jahr auf eine längere Autobahnetappe Richtung Kroatien. Die blauen Akzente finde ich auch nicht gerade passend, weil sie nur eine unnötige Farbe hinzufügen, die sonst nirgends am Auto zu finden ist, ausser man wählt eine blaue Lackierung.

Aber ich will unbedingt die 4 Augen Optik.

Ja ich weiß, ist verrückt das als Grund zu nennen bei all den anderen Features die die adaptiven bieten, aber nobody is perfect :)

LG

Ähnliche Themen
52 Antworten

Nachdem in der Preisliste der adaptive LED Scheinwerfer mit einem 4-Augen-Gesicht beworben wird, gehe ich stark davon aus, dass das reguläre Licht nur über die äußeren Augen funktioniert.

Ich habe grade für dich nachgeschaut. Es leuchten alle 4 Linsen.

Themenstarteram 6. November 2022 um 21:27

Danke vielmals fürs nachsehen! Das klingt ja super. Dann kann ich in den DA investieren.

All die Videos und Reviews online, nur kein Vergleich bis jetzt zwischen den zwei Scheinwerferarten.

Themenstarteram 7. November 2022 um 9:54

Könnte ein Admin bitte den Thementitel zurück ändern, oder besser anpassen, den es geht hier um den Vergleich normal Scheinwerfer zu adaptiv Scheinwerfern.

Nicht um die Frage wie es ausschließlich bei adaptiv Scheinwerfern ist.

Wie sind die Serien LED denn im Vergleich zum Adaptiven LED in Sachen Abblendlicht? Ist das schon brauchbar? Beim Pre-LCI waren die Basis LED gefühlt Teelichter.

Immer noch Teelichter. Der Ausdruck passt schon. Gelblicher Hotspot auf der Fahrbahn, die F30 LED fand ich ausgewogener. Vergleich zu adaptiven hab ich keinen.

Mein G20 Vor-LCI hat LED SW mit erweitertem Umfang für 1000 € extra. Der leuchtet wesentlich besser aus als mein Mini LCI mit Adaptivem LED, betrifft so wohl die Helligkeit als auch die Leuchtweite. Vom Mini würde ich den Adaptiven LED auch als Teelichter bezeichnen. Beim BMW kostet der neue adaptive LED auch 1000 €, beim Mini 400 €. Wenn ich bei meinem BMW den Fernlicht-Assistent zuschalte, dann ist das Licht drei fach heller und zwei fach weiter als bei dem Mini (bisschen übertrieben).

Ich bin auch gespannt wie der Adaptive LED beim BMW ausschaut, bisher hat keiner davon berichtet.

-- gelöscht --

Hatte vor meinem jetzigen G21 mit standard Scheinwerfern einen G20 mit Laserlicht. Bin schon erstaunt, wie „schlecht“ die Standard LEDs im Vergleich zum Laser sind, sowohl im Abblend- als auch im Fernlichtmodus.

Aktuelle Warte ich auf meinen G21 LCI mit adaptiven Scheinwerfern und hoffe, dass diese an die Leuchtkraft des Laserlichts rankommen.

Hallo ,

 

Kann einer der schon ein LCI sein eigen nennen kann mal ein Bild der Scheinwerfer einstellen?!

Zitat:

@gixxer-51 schrieb am 10. November 2022 um 17:55:39 Uhr:

Aktuelle Warte ich auf meinen G21 LCI mit adaptiven Scheinwerfern und hoffe, dass diese an die Leuchtkraft des Laserlichts rankommen.

Wann kommt der denn?

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 10. November 2022 um 19:29:31 Uhr:

Zitat:

@gixxer-51 schrieb am 10. November 2022 um 17:55:39 Uhr:

Aktuelle Warte ich auf meinen G21 LCI mit adaptiven Scheinwerfern und hoffe, dass diese an die Leuchtkraft des Laserlichts rankommen.

Wann kommt der denn?

Keine Ahnung. Bestellt Ende September.

am 10. November 2022 um 20:57

Hallo zusammen.

Habe vor ein paar Wochen auch das Facelift bestellt, bin mir was die Scheinwerfer angeht, allerdings noch unsicher. Aktuell habe ich die „Basis-Scheinwerfer“ in der Konfiguration und immer mal wieder am überlegen, evtl.. auf die Adaptiven upzugraden. Mich würde die Ausleuchtung der „Basis-Scheinwerfer“ interessieren… , leider findet man im Netz kaum Videos dazu. Der Pre-LCI soll in der Basis ja so lala gewesen, hoffe aber das es zum Facelift eine Weiterentwicklung gegeben hat.

Hat schon einer das Facelift mit den „Basis-Scheinwerfern“ und würde seine Erfahrung mal teilen?

LG

Ja ich habe das Facelift mit den Basis Scheinwerfer. Ich finde das Licht gut und nicht gelb stichig.

Ich habe aber keine Referenz da mein vorheriges Auto noch Halogen Funzeln hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G20/21 LCI adaptives LED - Frage zur Lichtsteuerung (Linsen)