Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Da hat ja auch nicht jeder Händler mitgemacht. Ich hatte von meinem keinen Aktivierungscode erhalten. Auch nach Nachfrage nicht.

Zitat:

@Jenslutz schrieb am 23. März 2020 um 16:59:17 Uhr:

Allerdings sind es bis dahin auch noch mal 2 1/2 Wochen. Wer weiß, was bis dahin noch alles passiert.

Wie befürchtet. Lieferung wurde auf 18. KW verschoben.

Ich habe irgendwo gelesen das BMW München sowieso 2 Wochen im März zumachen wollte wegen Umbauarbeiten. Auf meinen Baustellen arbeiten die Handwerker noch. Ich denke das das bei BMW auch so ist. Dann wäre die Verzögerung der Produktion ja lediglich zwei Wochen, falls der 20.04.2020 bleibt.Ich versuche mir das auf jeden Fall ein zu reden. 🙂

Ich habe Mitte Februar bestellt. Noch kann mir mein Verkäufer keinen Liefertermin nennen. Ist das normal?

Ähnliche Themen

Aktuell können die sicher noch gar nichts sagen! Aber sobald die wieder öffnen wird es schnell Infos zu Lieferterminen geben! Bei mir sind es bald 6 Monate! Geduld ist das Gebot der Stunde 😁

Seh ich auch so - solange nicht klar ist wann es wie weitergeht, nerv ich meinen Verkäufer nicht mit Fragen...

Das sagt der Chef:

"Wann ist es denn so weit, dass die Produktion wieder hochfahren kann?

Es hängt maßgeblich davon ab, wie schnell das öffentliche Leben wieder zu geregelten Abläufen zurückkehren kann und besonders die Autohäuser wieder öffnen dürfen. Das ist ganz entscheidend. Die grundsätzliche Nachfrage ist ja vorhanden – aber die Kunden können nicht wie gewohnt Autos bestellen und in Empfang nehmen. Deswegen dürfen wir uns keine Illusion machen: Der Weg zurück kann länger werden. Wir werden die Situation sehr eng verfolgen und von Werk zu Werk entscheiden.

Trotzdem herrscht kein kollektiver „Winterschlaf“ – ganz im Gegenteil: Wir nutzen die Unterbrechung für Umbauten in den Werken – mehrere tausend Mitarbeiter sind damit beschäftigt. In München bereiten wir zum Beispiel die Produktion des elektrischen BMW i4 ab 2021 vor. In Dingolfing stellen wir die Weichen für den iNEXT. Und unsere Komponentenfertigung zum Beispiel in Landshut läuft ohnehin weiter, um unsere chinesischen Werke zu versorgen."

https://www.bmwgroup.com/.../bmw-group-news.html?...

Zitat:

@DoraAntonNordpol schrieb am 3. April 2020 um 21:09:16 Uhr:

Aktuell können die sicher noch gar nichts sagen! Aber sobald die wieder öffnen wird es schnell Infos zu Lieferterminen geben! Bei mir sind es bald 6 Monate! Geduld ist das Gebot der Stunde 😁

Wann hast du bestellt?

Zitat:

@rnbking schrieb am 4. April 2020 um 12:13:55 Uhr:

Zitat:

@DoraAntonNordpol schrieb am 3. April 2020 um 21:09:16 Uhr:

Wann hast du bestellt?

Ende Oktober einen 330e! Den hätte ich auch eigentlich schon am 20.03 in München abgeholt! Allerdings wird er jetzt zum Händler transportiert. 20.03 wären gute 5 Monate gewesen... damit kann ich locker leben. Mal gucken wie lange es jetzt dauert!

Nach dem am 31.03. "my Car is born" abgeschaltet wurde ist es bei mir in der App heute plötzlich wieder erschienen, weiterhin mit dem Vermerk, dass es am 31.03.2020 abgeschaltet würde.

Der Produktionstermin meines Fahrzeugs ist darin jetzt von Ende April auf 22. Juni verschoben.

Also mein Freundlicher hat sich heut morgen gemeldet und mir mitgeteilt, dass mein heißersehnter 330e nun bei Ihm auf dem Hof steht. Donnerstag wird der Wagen dann endlich übergeben. 5 1/2 Monate hast dann schlussendlich gedauert.

Zitat:

Also mein Freundlicher hat sich heut morgen gemeldet und mir mitgeteilt, dass mein heißersehnter 330e nun bei Ihm auf dem Hof steht. Donnerstag wird der Wagen dann endlich übergeben. 5 1/2 Monate hast dann schlussendlich gedauert.

oh man geil...Glückwunsch!!

Hätte nicht gedacht, dass jetzt noch Fahrzeuge ausgeliefert werden. Ich habte in der ersten Woche im November bestellt. Bisher weder einen Liefertermin, noch Infos über die Verzögerung :-(

Zitat:

@schlaby09 schrieb am 8. April 2020 um 08:51:44 Uhr:

Zitat:

Hätte nicht gedacht, dass jetzt noch Fahrzeuge ausgeliefert werden. Ich habte in der ersten Woche im November bestellt. Bisher weder einen Liefertermin, noch Infos über die Verzögerung :-(

Das kann doch nicht sein, dass man keinen Liefertermin hat wenn man im November schon bestellt hat. Was denkt sich BMW da eigentlich....

Zitat:

@schlaby09 schrieb am 8. April 2020 um 08:51:44 Uhr:

Zitat:

Erstmal danke 😁

Das ist ja krass. Hast du denn die MyCarIsBorn App schonmal benutzt? Wie ist denn da dein Status? Man muss nicht zwingend den Aktivierungscode vom Händler haben. Mann kann das Auto auch manuell da finden.

Anything new?

Deine Antwort