1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
980 Antworten

Heute schrieb mich mein Händler an ob ich ein Wunschkennzeichen hätte :-)
Auto steht schon bei ihm.
Zulassung dauert ca. 4 Werktage. Das heißt spätestens Montag sollte die Übergabe stattfinden.
Bestellt wurde kurz vor Weihnachten.

Zitat:

@Black-Jack-83 schrieb am 14. April 2020 um 19:20:44 Uhr:

Heute schrieb mich mein Händler an ob ich ein Wunschkennzeichen hätte :-)
Auto steht schon bei ihm.
Zulassung dauert ca. 4 Werktage. Das heißt spätestens Montag sollte die Übergabe stattfinden.
Bestellt wurde kurz vor Weihnachten.

Update... Durfte meinen gestern abholen. Die Zulassung hatte sich etwas verzögert.

Bilder folgen im Foto Thread.

Hab immernoch keinen Liefertermin. Bestellt Mitte februar.

Habe auch noch keinen Liefertermin - bestellt in der ersten Woche im November 2019!

Die einzigste Info, die ich gestern bekommen habe ist, dass er erst in Q3/2020 kommt :-(

Wie kann es sein, dass manche Personen eher den Wagen kriegen obwohl später bestellt wurde. Können manche Händler „vorschieben“?

Händler können durch Blindbestellungen Slots reservieren, die sie im Fall einer Kundenbestellung dann noch umändern können. Wenn niemand bestellt wird es ein Vorführwagen oder er kommt als Neuwagen ins Autohaus.

Zitat:

@mbanck schrieb am 24. April 2020 um 07:59:17 Uhr:

Händler können durch Blindbestellungen Slots reservieren, die sie im Fall einer Kundenbestellung dann noch umändern können. Wenn niemand bestellt wird es ein Vorführwagen oder er kommt als Neuwagen ins Autohaus.

Dankeschön für die Erläuterung. . Also, dass manche Händler bevorzugt werden. Sowas gibt es nicht, oder ?

je nach bestellter Ausstattung kann es auch zu unterschiedlichen Lieferzeiten kommen. M-Sport Lenkrad hat auch mal bei einigen zu gravierenden Verzögerungen geführt, während die Leute mit normalen Lenkrad abgearbeitet wurden.

Zitat:

@rnbking schrieb am 24. April 2020 um 09:38:33 Uhr:

Dankeschön für die Erläuterung. . Also, dass manche Händler bevorzugt werden. Sowas gibt es nicht, oder ?

Habe ich jedenfalls noch nie von gehört.

Hab grad mit meinem Freundlichen wegen dem voraussichtlichen Liefertermin meines 330e telefoniert: er hat beim Disponenten nachgefragt aber der konnte auch nix genaues sagen - statt Juni wird es wohl eher August-September 🙁

Mehr Infos gibts wohl erst Ende Mai...

Zitat:

@Hanuse schrieb am 8. Mai 2020 um 15:54:19 Uhr:

Hab grad mit meinem Freundlichen wegen dem voraussichtlichen Liefertermin meines 330e telefoniert: er hat beim Disponenten nachgefragt aber der konnte auch nix genaues sagen - statt Juni wird es wohl eher August-September 🙁

Mehr Infos gibts wohl erst Ende Mai...

Ohaaaa...wann hast du bestellt?

Am 26.2. - auf der Auftragsbestätigung steht 5.3...

Ich habe mein 330e am 23.01.2020 bestellt. Der Liefertmin war terminiert auf den 22.06.2020.
Ich habe gestern bei meinem Händler nachgefragt, dieser sagte mir, dass es aus dem 22.06 nichts wird, er aber im System sieht, dass die Produktion des Autos im Stammwerk in der KW26 eingeplant ist. Das Fahrzeug kann ich dann ab 01.07.2020 in der BMW Welt abholen.

Mein Bestelldatum ist der 24.01.2020 und die ursprüngliche unverbindliche Übergabe war „Juni 2020“ (weil dann mein aktueller Firmenwagen seine Haltedauer erreicht).

Auf Nachfrage beim Händler Mitte April wird sich die Anlieferung auf die KW 28 verschieben (06.-10.07.)
Aber auch das kann sich mittlerweile überholt haben ...

Erwarte auch schon fast, dass es sich auf August verschieben wird.

(330e ohne adaptiv-FW, sonst fast alles, Konfig)

Deine Antwort