Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Ich habe meinen 330e am 17.10. bestellt und gestern in der Niederlassung abgeholt. Nach mir waren nur noch zwei oder drei Übergaben bevor der Betrieb bis 20.4. eingestellt wurde.

MyCarIsBorn wird tatsächlich zum Ende des Monats eingestellt. Ich fand das Feature eigentlich sehr cool, weil es die lange Wartezeit ein wenig versüßt. 🙁

Ah, okay. Habe die VIN erst letzte Woche erhalten - da konnte man schon nichts mehr hinzufügen.

Habe meinen im November bestellt. Zuerst hieß es März, dann Mai, jetzt habe ich einen Termin in der BMW Welt für Mitte Juni. Ich gehe mal davon aus, dass auch das nichts wird... 🙁

Zitat:

@rrrobot schrieb am 19. März 2020 um 15:15:27 Uhr:

Habe meinen im November bestellt. Zuerst hieß es März, dann Mai, jetzt habe ich einen Termin in der BMW Welt für Mitte Juni. Ich gehe mal davon aus, dass auch das nichts wird... 🙁

...wann im November?

Ich habe am 13.11.2019 bestellt und bisher noch keinerlei Rückmeldungen erhalten :-(

Ähnliche Themen

Wie sieht’s aktuell aus ? Wegen corona stehen die Bänder still.

Guten Morgen,
letzten Freitag sagte mir mein Händler das meiner im Zulauf wäre. Die Spedition soll ihn diese Woche liefern. Er bemüht sich um die Anmeldung, das mache ihm mehr Sorgen als die Anlieferung per Spedition. Ich bin mal gespannt. Falls es nicht klappen sollte, dann ist es halt so.

Zitat:

@karl.napp aktuell Produktion eingestellt!
@Jenslutz ist das Auto schon beim Händler? (bzw. produziert und bereit zur Verladung Spedition?) dann hättest du ja Glück! aber auch nur wenn Zulassungsstelle vor Ort noch arbeitet!

Fahrzeug ist aus der Produktion raus, so die Aussage meines Händlers. Liefertermin ist 15 KW avisiert, daher der Termin zur Übergabe an dem Do vor Feiertag. Unsere Zualssungsstellen haben umgestellt. Nur noch Zulassungsdienste werden angenommen. Allerdings macht das Autohaus die Zulassung, daher sollte das so klappen.

Allerdings sind es bis dahin auch noch mal 2 1/2 Wochen. Wer weiß, was bis dahin noch alles passiert.

Was bedeutet es wenn es noch gar keinen mycarisborn Code für meinen bestellten Wagen gibt laut procar Verkäufer?.

my car ist born gibts doch eh nicht mehr, oder?

Screenshot

Zitat:

@MAve110 schrieb am 24. März 2020 um 11:35:20 Uhr:

my car ist born gibts doch eh nicht mehr, oder?

Laut meiner App gibt es das z. Z. noch.

MyCarisborn

hattest du dich schon registriert? ich nicht, da komme ich gar nicht mehr rein

Zitat:

@MAve110 schrieb am 24. März 2020 um 13:34:44 Uhr:

Ja, mein Verkäufer hat mir den Code direkt nach der Bestellbestätigung Ende Januar geschickt.

BMW hat gerade den Liefertermin von KW 17 auf KW 28 verschoben.
Damit muss man halt leben in dieser speziellen Situation.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 24. März 2020 um 14:09:56 Uhr:

Zitat:

@MAve110 schrieb am 24. März 2020 um 13:34:44 Uhr:

Ja, mein Verkäufer hat mir den Code direkt nach der Bestellbestätigung Ende Januar geschickt.

Die Funktion wird zum 31.03. abgeschaltet. Die Meldung ist in der App auch zu sehen.

Das ist mir natürlich bekannt; die Frage von @MAve110 war aber ob ich da schon länger registriert bin weil er sich nicht mehr anmelden kann.

Deine Antwort