Wartezimmer 2013
Hallo Zusammen
ich habe es getan am 20.08. und mir einen neuen Touran 2.0 Tdi Match geschossen!!
Nun ist die Vorfreude riesengroß und ich werde Ihn laut VW erst 02 2013 bekommen aber das ist egal
kommt der Frühling, neues Auto wunderbar!!
Hier die Facts:
- Touran 2.0 Tdi (140 PS) DSG
- Match
- Farbe: Black
- Match Sonderpaket mit Panorama Schiebedach etc
- Spiegelpaket
- Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
- Gepäckraum variabel
Hat jemand von Euch zufällig auch den selben bestellt bzw. schon erhalten?
Und endlich kann ich dann auch im Forum mitschreiben 🙂
VG aus dem Süden
Kaleu
Beste Antwort im Thema
Als Werksangehöriger kann man sich für ein Bestellportal registrieren. Da kann man sowohl das Auto direkt online bestellen als auch den Status der Bestellung zu verfolgen.
WA-Web nennt sich das Ganze.
Als Nicht-Werksangehöriger kannst Du nur täglich Deinen Autohändler nerven und fragen ob für Dich er ins System reinschaut.
Wenn man das Auto unterm Hintern hat fragt man sich wieso man täglich Zeit damit vergeudet hat auf der Webseite zu schauen...aber während man aufs Auto wartet hat man es gerne gemacht und war hippelig :-)
Stell dir die Webseite nicht zu toll vor. Erst tut sich Wochen/Monatelang nichts und das Fahrzeug dümpelt im Bestelleingang rum und dann "springt" ein Button innerhalb von 4-7 Tagen durch den Produktionsprozess. Ganz nüchtern Textbasiert also keine Webcam in die Montagehalle :-)
Ebenso gibt es ausser der auf der Auftragsbestätigung genannten Lieferwoche keinen Forecast o.ä.
Sobald das Fahrzeug produziert ist und per Spedition auf dem Weg zum Auslieferungsort bekommst Du doch vom Händler sowieso eine Info und kannst einen Abholtermin klarmachen.
393 Antworten
Ich habe über intercar-24.de beim VW-Zentrum Aachen bestellt. Da gab es noch ein 1/4 % mehr Nachlass und die Werksabholungskosten sind etwas niedriger, Standard = 350,- und Family mit ****-Hotel = 490,-.
Zitat:
Original geschrieben von ambee
Ich habe über intercar-24.de beim VW-Zentrum Aachen bestellt. Da gab es noch ein 1/4 % mehr Nachlass und die Werksabholungskosten sind etwas niedriger, Standard = 350,- und Family mit ****-Hotel = 490,-.
Habe mir gerade die Internetseite angesehen und festgestellt, dass ich bei apl24.de trotz der höheren Überführungskosten (hatte nur die Standard-Abholung) noch knapp 78 € gespart habe. Das ist nicht viel, aber es deckt die Anmeldegebühren ab.
Im großen und ganzen war ich recht zufrienden mit der gesamten Abwicklung über VW Zentrum Aachen.
Hoffe Du kannst später ähnliches sagen, und es läuft bei Dir/Euch alles problemos ab.
Grüße
wk101
Nun haben wir es auch getan und einen Touran bestellt.
Es wird ein "Life" mit 1,4 TSI und DSG.
Abholung in WOB.
(Eigentlich wollte ich mich mit einem neuen Yeti von Skoda anfreunden aber meine "Chefin" meinte, der wäre vielleicht doch etwas zu klein...)
Nun beginnt die Wartezeit...
Zitat:
Original geschrieben von debabank
Nun haben wir es auch getan und einen Touran bestellt.
Es wird ein "Life" mit 1,4 TSI und DSG.
Abholung in WOB.
(Eigentlich wollte ich mich mit einem neuen Yeti von Skoda anfreunden aber meine "Chefin" meinte, der wäre vielleicht doch etwas zu klein...)
Nun beginnt die Wartezeit...
Na dann, willkommen im Wartezimmen. Bitte um ein paar Details zur Ausstattung.
Grüße
Wk101
Ähnliche Themen
@WK101
Das wird die "Life-Ausstattung" mit 1,4 TSI mit DSG in Pepper Grey Metallic, Business Premium Paket, RCD 310, Navigation RNS 315, AHK abnehmbar, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket und die 2 versenkbaren Einzelsitze in der 3. Reihe.
Die Felgen des Life müssen noch getauscht werden, die gefallen mir absolut nicht...
Gruß
debabank
Zitat:
@WK101
Das wird die "Life-Ausstattung" mit 1,4 TSI mit DSG in Pepper Grey Metallic, Business Premium Paket, RCD 310, Navigation RNS 315, AHK abnehmbar, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket und die 2 versenkbaren Einzelsitze in der 3. Reihe.
Die Felgen des Life müssen noch getauscht werden, die gefallen mir absolut nicht...
Gruß
debabank
Hallo,
gute Zusammenstellung. Wenn Du vor hast, die Felgen zu tauschen, kommt dann nicht eventuell das "Life Plus Paket" in Frage? Hier hast Du zum einen bessere und auch größere (17"😉 Oakland Alus und zum anderen das wirklich geniale Panoramadach. Habe ich so geordert, weil mir die Life Alus auch nicht gefielen. Muss allerdings dazu sagen, dass das Panoramadach für mich ein Must Have ist. Ein neuer Satz Alus kostet je nach Ausführung rund 800 € für 16" und 1200 € für 17" (oder auch mehr).
Grüße
wk101
@wk101
Der Händler nimmt die "Life-Felgen" und tauscht sie kostenfrei gegen andere aus seinem Programm.
Panoramadach brauchen wir nicht wirklich. Ist sicher klasse aber hatten wir nie...
Gruß
debabank
Zitat:
@wk101
Der Händler nimmt die "Life-Felgen" und tauscht sie kostenfrei gegen andere aus seinem Programm.
Panoramadach brauchen wir nicht wirklich. Ist sicher klasse aber hatten wir nie...
Gruß
debabank
Das ist vom Händler ja ne feine Sache. Dann hätte ich das natürlich auch so gemacht.
Wünsche Euch noch eine kurze Wartezeit.
Grüße
wk101
Hallo,
ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.
Zur info:
z.Z. sind, wer die Auslieferung mit seinen dazubestellten Winterreifen hat, Bridgestone Blizzak LM-32 S montiert.
Grüße
Colly
Zitat:
Original geschrieben von vwcolly
Hallo,so, hab den Abholtermin: 26.10.2013
Bestellt am 10.09.2013
Grüße
Colly
Zitat:
Zitat:
Hallo Touries,ich setze mich auch mal ins Wartezimmer.
Vorgestern habe ich einen Touran "LIFE" TDI 140 BMT bestellt.
- Titanium Beige Metallic
- LIFE Plus Paket
- Xenon
- Rückfahrkamera
- RCD 510
- Winterreifen
- Entfall hintere SchriftzügeLiefertermin voraussichtlich Ende Oktober, KW 44
Grüße
Colly
Hm, die Info mit den Winterreifen kann man sich wohl sparen. Vor einer Woche haben sie noch Dunlop draufgemacht.
Kleiner Tipp für die Selbstabholer:
Die Lebenshilfe Schwabach-Roth betreibt einen Kennzeichenversand unter www.kennzeichenprofis.de , da kosten zwei Pkw-Kennzeichen nur 13,48 EUR inkl. Versand.
Hallo zusammen,
Wir haben uns am 11. Oktober einen neuen Touran bestellt. Hier einige Details:
VW Touran Advance (wie Comfortline) 1,6 TDI BMT Uranograu
Extras:
Panoramadach
RCD510
7 Sitze
Parkassist
Da wir in Spanien wohnen, haben wir natürlich hier im Autohaus das Auto bestellt und die Extras und Optionen variieren leicht von den deutschen. Wir werden wohl auch nicht abholen können da die Reise doch recht weit ist. Winterreifen sind ja auch nicht nötig da wir hier nur sehr selten Temperaturen unter Null bekommen.
LG aus Spanien,
Jonny
Hallo, herzlichen Glückwunsch zum neuen Touri TDI,
wollte mich hier auch schon früher "einklinken". Ich habe meinen am 18.09. bestellt und darf ihn am 19.11.13 um 09:30 in der Autostadt in Empfang nehmen. Bisher fuhr ich einen Goal aus 2006 als Ecofuel.
Auch der hat mir bis auf den Austausch des gasdruckreglers viel Freude bereitet.
Der neue wird ein Life 1,6TDI BMT mit:
-Buisiness Premium-Paket mit Navi RNS 510
-Rückfahrkamera
-Spiegelpaket
-Mobiltelefonvorberitung Premium
-Life-Plus-Paket Panoramadach und den größeren Felgen
-Dynamic Light Assist / Xenon inkl. Kurvenlicht
-VW Soundsystem
kanns kaum noch abwarten. Euch und allen anderen viel "Schpaß" und eine kurze Wartezeit!!!
Zitat:
Original geschrieben von ambee
Die Bestellung habe ich heute der Post anvertraut, damit sie die nach Aachen bringt.1T33AX
0Q0QYV
Touran Comfortline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang, 103
kW
Pure White
Heute kam schon die Terminanfrage des Händlers - frühestens am 17.12.2013 könnten wir den Touran in WOB abholen. Das ging ja schnell!
Uns wurde gesagt wir müssten ca. 10 Wochen auf's neue Auto warten aber wie ich sehe dauert's bei einigen "nur" 8-9 Wochen. Vielleicht wird extra gerechnet für die Überführung nach Spanien. Weiss jemand wie lange sowas normalerweise dauert? Wenn die Produktion ca. 2 Monate dauert plus Überführung dann werden wir schon vor Weihnachten das Auto haben. *freu*
Gruss