Wartezimmer 2012

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wie bereits hier erwähnt wurde, so eröffnenn wir das Wartezimmer 2012.

Ich mach gleich den Anfang:

Bestellt habe ich den Polo Style mit folgender Austattung:
- Polo Style mit 1.2 TSI mit 90 PS, 5 Gang
- 2 Türer
- Toffeebraun Metallic
- RCD 310
- Klimaanlage "Climatronic"
- Mittelarmlehne
- Multifunktionslenkrad
- Tagfahrlicht
- Fahrkomfortpaket

Bestellt am 02.12.2011.

unverbindliche Lieferung laut AB - 02/2012.

Beste Antwort im Thema

Ist deine Entscheidung und für nen Fahranfänger sicher nicht die falsche Ansicht. 70PS sind im Polo sicher ausreichend.

2090 weitere Antworten
2090 Antworten

Na ich weiß ja nicht ob ich das glauben darf / soll.

Polo 1,2 TSI DSG Highline bestellt am 13.01.2012 mit einer angekündigten Lieferzeit laut Händler von mindestens 6 Monaten.
Heute kam vom Händler die Auftragsbestätigung nebst Begleitschreiben, wonach das Auto im März (!) kommen soll (Abholung im Autohaus, nicht Autostadt Wolfsburg). Voraussichtlich KW 12/2012 ist nun plötzlich angesagt.

Der Termin ist natürlich unverbindlich, aber zwischen Juni/Juli und März liegen dann doch ein paar Tage dazwischen 🙄
Hoffe mal dass die Terminansage einen Hintergrund hat und nicht aus der Luft gegriffen ist. Zum Schluss kriegt VW
doch tatsächlich noch die Polo-Lieferzeiten unter Kontrolle...? 😁

Ich bin mal vorsichtig optimistisch und freue mich wenn's schneller geht, aber mit März rechne ich mal nicht wirklich.
Nicht dass ich glatt (noch nicht vorhandene) Winterreifen aufziehen muss, wenn es jetzt doch so schnell geht. Das
war erst für Herbst 2012 geplant...! 😁

Gruß an alle Wartenden!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Schrotti

Zitat:

Original geschrieben von Smirl0FF

dann müsstest du aber eigentlich schon deinen terminvorschlag bekommen haben...
ich habe meinen ja und der ist erst KW 8...
Wie du hast schon nen genauen Termin? :O mein kleiner soll ja KW 9 da sein das ist der aktuelle Status laut meines freundlichen.
Eine Bauwoche konnte er mir leider nicht sagen 🙁

Ich glaube es gibt da auch noch einen Unterschied zwischen Werks- und Autohaus Auslieferung.

Ich hatte mal gehört das die Autostadt erst Abholtermine macht wenn das Auto dort eingetroffen ist stimmt das?

Gruß

das kann ich auch kaum glauben, dann würde meiner ja einen monat in wolfsburg rumstehen, das kann man wohl kaum vertreten -.-

Zitat:

Original geschrieben von Smirl0FF

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Schrotti

Wie du hast schon nen genauen Termin? :O mein kleiner soll ja KW 9 da sein das ist der aktuelle Status laut meines freundlichen.
Eine Bauwoche konnte er mir leider nicht sagen 🙁

Ich glaube es gibt da auch noch einen Unterschied zwischen Werks- und Autohaus Auslieferung.

Ich hatte mal gehört das die Autostadt erst Abholtermine macht wenn das Auto dort eingetroffen ist stimmt das?

Gruß

das kann ich auch kaum glauben, dann würde meiner ja einen monat in wolfsburg rumstehen, das kann man wohl kaum vertreten -.-

VW traue ich ja alles zu 😁 das Problem ist ja das die Polos auf dem Transport wohl immer in einem Schwarzen loch verschwinden und keiner weis auf welchem Schiff die sind 😁

das wäre ja in meinem fall dann schon vorbei, ich habe ja von meinem händler den termin bekommen. laut der aussage von MrSchrotti würde der ja dann schon in WOB stehen, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dort noch einmal die Wartezeit auf einen Termin 1 Monat beträgt...

Ähnliche Themen

@ AlexEBW:

wer weiß, mir gings ähnlich, Lieferzeit laut Händler bei Bestellung am 28.9. wären etwa 6 Monate, dann kam die AB da hieß es dann sogar 2. Quartal, am 9.1. kam dann der Anruf, ich könnte nen Termin ausmachen für die Abholung in WOB, ab 17.1. !!! 🙂 und mein Polo kommt ja aus Afrika, was die Lieferzeit ja erfahrungsgemäß eher noch verlängert hat...
Drück dir die Daumen dass bei dir auch so läuft... 🙂

na das wär ja dann nochmal n kracher.

warte auch schon fast 6 monate und soll dann nochmal nen monat auf nen termin warten.

die dame am telefon hat gesagt das der freundliche die autos ab da verfolgen kann, wo sie aus dem werk raus sind.

bin mal gespannt. hab um 17 uhr nochma versucht meinen verkäufer an den hörer zu kriegen aber keine chance. versuchs morgen nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von mone83

@ AlexEBW:

wer weiß, mir gings ähnlich, Lieferzeit laut Händler bei Bestellung am 28.9. wären etwa 6 Monate, dann kam die AB da hieß es dann sogar 2. Quartal, am 9.1. kam dann der Anruf, ich könnte nen Termin ausmachen für die Abholung in WOB, ab 17.1. !!! 🙂 und mein Polo kommt ja aus Afrika, was die Lieferzeit ja erfahrungsgemäß eher noch verlängert hat...
Drück dir die Daumen dass bei dir auch so läuft... 🙂

vielen Dank, ich hab nix dagegen wenn's schneller als gedacht geht 😉

Die Verlockung ist groß sich auf den März einzuschießen, aber ich traue den guten Nachrichten mal besser noch nicht, you never know... Ich geh mal davon aus, dass die Highline-Polos mehr oder weniger alle Spanier sind und aus Pamplona kommen. Südafrika liefert wohl eher (oder nur?) die Cross-Polos, richtig?

genau... 🙂 nen cross ists... glaub au, dass außerm cross alle anderen in pamplona gebaut werden...

und die letzten 2 wochen bis zum abholen sind die schlimmsten... 🙁

Geduld zu haben beim warten auf einen Neuwagen ist schon eine Herausforderung. Von wegen Vorfreude ist die schönste... 😠 Wenn dann endlich ein Ende in Sicht ist wirds meistens erst richtig fies 😛

@AlexEWB.. Die Differenzen bei den Lieferzeiten sind hart. Liegts vll. an der Autostadt-Auslieferung?.. die BMW-Welt war in letzter Zeit ja auch oft voll ausgelastet bzgl. Auslieferungen, so dass die Händlerauslieferung viele Wochen eher geschehen konnte. Dann drück ich die Daumen, dass er im März kommt!

Ich hoffe meiner steht nicht zu früh zur Abholung bereit. Muss erst noch den Alten losschlagen und außerdem mag ich nicht im Schnee und Frost die ersten Kilometer rumgurken, v.a. auf Grund von Kein-Bock-jetzt-schon-Winterräder-zu-kaufen-Laune.

Wie lang kann man eigentlich die Abholung in WOB verschieben?

oh ja, bis zu dem Anruf hatte ich mich ganz gut abgelenkt... aber jetzt!!!! schrecklich... und dabei könnt ich ihn ja schon haben seit dem 17. ... 🙁 aber Diensttechnisch hab ich halt leider erst ab 9.2. wieder frei, somit war der 10.2. der erstmöglichste Termin...

kämpfen, kämpfen - du schaffst es - chaka! 😉 Das ist natürlich ganz übel wenn Du schon längst in deinem Auto sitzen könntest aber dann umständehalber noch warten mußt. Aber wenn Du ihn dann endlich hast, dann ist alles andere vergessen und egal. Trotzdem ist es einfach nur lästig die Warterei.

Aber wenn das bei mir mit März tatsächlich klappen sollte, dann bin ich mal schön ruhig und halt die Klappe, weil dann hab ich echt riesen Glück gehabt wenn ich hier so die anderen Lieferzeiten lese.

Mit der (Nicht)Abholung in WOB kann ich es mir nicht erklären. Jedenfalls keine Differenz von 3 Monaten. Könnte mir aber vorstellen, dass vielleicht eine laufende Polo-Bestellung des Autohauses auf meine Bestellung angepasst/geändert wurde und vielleicht dadurch schon Zeit überbrückt ist. Vielleicht ist denen ein Kunde abgesprungen oder sowas und ich konnte die Bestellung übernehmen.

Keine Ahnung - ich mag gar nicht nachfragen bei meinem Verkäufer - zum Schluss sagt der noch "oh sorry, da haben wir uns verschrieben" 😰

nö nö, lieber nicht nachfragen... 😉

keine Ahnung worans liegt dass es bei den einen schneller geht und die anderen 6-7 Monate warten... an der Abholung kanns bei mir net liegen, hol meinen auch direkt in WOB ab... 🙂

Ausnahmen gibt es ja immer..😁

Aber ich denke es hat hauptsächlich etwas mit der bestellten Ausstattung zu tun.
(Motor, DSG-Getriebe z.B.)

Laut Auskunft meines VW Autohauses liegen die Lieferzeiten momentan bei 2-3 Monaten,
wenn man z.B. kein DSG-Getriebe wählt..🙂

Grüße

Sandra

so gerade mal nen rückruf von meinem verkäufer bekommen.

der hat sich auch mal schlau gemacht.

das auto steht wohl ab kw 8 in wolfsburg zur abholung bereit.

denke werde dann in meinem urlaub anfang märz nach wob fahren um ihn abzuholen.

hab dann bisschen über 7 monate gewartet 🙁