Wartezimmer 2010

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute

da 2009 nun mittlerweile ein wenig weg ist, hab ich mir gedacht ich eröffne mal ein neues Wartezimmer 2010

Ich habe Mitte Januar meinen Touran bestellt und krieg ihn am 10.4.

Da das Warten zu mehreren leichter fällt und ich das Wartezimmer 2009 nicht schlecht fand, bin ich der Meinung es sollte ein 2010 eröffnet werden.

Hoffe das ist auch in Eurem Sinne.

Also dann mal rein ins Wartezimmer.

Ich persönlich kann den Abholtermin schon garnicht mehr abwarten.

74 Antworten

Hi Leute,

wie lange vorher habt Ihr nen Anruf von der Autostadt bekommen?

Anruf vom Händler kam am 15.2, am 16.2. hab ich in der Autostadt angerufen und einen Termin für den 24.3. ausgemacht. Laut Aussage der Autostadt braucht es rund 24h, bis die Information vom Händler zur Autostadt durchgedrungen ist.
Wie bereits geschreiben, war der Liefertermin mit Ende März angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von brunbjoern

Anruf vom Händler kam am 15.2, am 16.2. hab ich in der Autostadt angerufen und einen Termin für den 24.3. ausgemacht. Laut Aussage der Autostadt braucht es rund 24h, bis die Information vom Händler zur Autostadt durchgedrungen ist.
Wie bereits geschreiben, war der Liefertermin mit Ende März angegeben.

Hä?

Bei mir hat mein 🙂 den Termin online eingebucht und gut.

Und er meinte dann dass die von der Autostadt irgendwann anrufen würden.

Wollte eigentlich nur wissen wie lange vor der Abholung die anrufen.

Hallo

Mein Händler hat für mich den Abholtermin auch eingebucht, habe dann am nächsten Tag in der Autostadt angerufen und meinen Tagesablauf (Werksführung, Autostadtführung sowie Turmfahrt) mit den Leuten abgestimmt ca. 5 Tage später dann auch meine schriftliche Bestätigung erhalten. Habe auch da einen Mitwagen für die Anreise gebucht.

Siehe auch
http://www.motor-talk.de/.../...r-autostadt-sammelthread-t2031683.html

Hier bekommst du auch viele Tipps zur Abholung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hä?

Warum rufst Du nicht einfach selber in der Autostadt an? Der Anruf ist kostenlos, sie sind nett und hiflsbereit und auch ohne irgendeine Referenznummer finden Sie Dich im System.

Sag das nicht!
Obwohl alles auf meinen Abholerpapieren richtig eingetragen war, gab es mich in der AS nicht. Es dauerte eine ganze Weile bis man heraus gefunden hatte, das mein Name total verhunzt wurde. Das gab Probleme bei der Anmeldung zur Fzg-Abholung und beim Einchecken ins Ritz.

Dar Anruf der AS sollte ca. 4 Wochen vorher erfolgen.

Wenn der Name im System verhunzt ist, dann hilft nicht mehr viel. Ärgerlich.
Mir hatte mein Händler die falsche Referenznummer mitgeteilt. Mittels Namen und Adressabgleich konnten Sie mich trotzdem zuordnen. Wie erfolgreich werde ich in 2,5 Wochen wissen. :-)

Ist sonst noch jemand am Mo, 22.03.2010 in WOB und holt seinen Touri ab? 

Zitat:

Original geschrieben von Howi01

Ist sonst noch jemand am Mo, 22.03.2010 in WOB und holt seinen Touri ab? 

Viel Spaß, ich muss leider noch etwas warten (bis Mai).

Hallo,

ich melde mich dann jetzt aus dem Wartezimmer ab.

Wir holen morgen unseren neuen Touri in Wolfsburg ab.

Man trifft sich bestimmt an anderer Stelle in diesen Foren wieder.

FRAGE EINES " NEWBIE " :

Hallo Leute,

ich darf endlich nach laaanger Wartezeit (seit Nov 09) meinen neuen Touran abholen.

Termin ist zwar erst am 15.04. , aber laut Aussagen einiger Meteorologen mit der Gefahr eines möglichen Wintereinbruchs um diese Zeit verbunden. Ich hab immerhin 650 Kilometer Heimweg vor mir.

Nun meine Frage:

Kann ich vorort in der AS im Zubehörshop vier original VW-winterräder erwerben und gleich montieren lassen? (wenn ja,...wo?) Und müsste ich sowas besser vorab in der AS telefonisch klären?
Wär ja nur für den Fall der Fälle. Bei guter Witterung kauf ich die natürlich nicht vor Ort.

Über Info's würd ich mich freuen. Danke vorab!

# Vorfreude ist die schönste Freude !!! #

(Winterreifen sind eine Unterstützung des Fahrverhaltens im Winter, aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht auch ohne geht. Vor allem mit Neureifen...)

Aber wie dem auch sei: Ich würde es auf jeden Fall vorher klären. Warum sollten Mitte April noch Winterreifen für alle möglichen Fahrzeuge vorrätig sein? Ich hatte schon im Januar Probleme damit. Vor einigen Jahren.

Oder Du suchst Dir halt einen günstigen Reifenhändler in der Nähe von WOB, bei dem Du verbindlich bestellst und den Termin für die Montage gleich ausmachst.

Tja, nächste Woche wollen wir unseren Neuen in Wolfsburg abholen und hatten für diese Woche Donnerstag einen Termin beim Freundlichen zum Abholen der Kennzeichen, ach ja bezahlen war auch ein Thema.

Jetzt erzählt er mir heute, als ich die Unterlagen zum Anmelden des Fahrzeugs bei ihm vorbei brachte, dass der KFZ-Brief (also die Zulassungsbescheinigung Teil II) noch nicht da sei. Auf Nachfrage in der Buchhaltung (evtl. auch in Wolfsburg) hat er mir erzählt, das Fahrzeug sei noch nicht 'berechnet' und dies sei äußerst ungewöhnlich. Immerhin gäbe es schon eine Fahrgestellnummer.

Jetzt sind wir so verbleiben, das er mich Donnerstag anrufen will, um mir dann zu sagen, ob es Freitag oder Montag klappt. Dienstag nächster Woche soll(te) es nach Wolfsburg gehen.

Hatte schonmal jemand diesen Fall? Gibts da Erfahrungen?

Viele Grüße,
brunbjoern
(warum kann sowas eigentlich nicht einfach glatt laufen ;-( )

EDIT:

Hab jetzt zwischenzeitlich im Touran-Forum nach entsprechenden Themen gesucht (Suche im Volkswagen-Forum vorhin brachte 0 Ergebnisse). Was ich da gefunden habe, war nicht so positiv:

http://www.motor-talk.de/.../...sonntag-in-autostadt-t2383156.html?...

Zitat:

Also, der KFZ-Brief ist immer min. 14 Tage vor Auslieferung bzw. Übergabe in der Autostadt beim Händler. Punkt!!
Wenn ein Händler den KFZ-Brief noch nicht vor Ort hat gibt es hierfür nur einen Grund.
Der Händler ist Klamm!!!

Wenn ein Fahrzeug den Zählpunkt 8 ( Entkontrolle im Werk nach der Produktion) überschritten hat wird sofort der Kaufpreis (Händlereinkauf) beim Händler vom Konto abgebucht. Wenn das Konto gedeckt ist bzw. das Limit ist nicht ausgereizt wird an einer anderen Stelle der Brief an das Autohaus versendet. (sofort)

Möglichkeit Nr. 2 : Man kann als VW Händler die Fahrzeugbriefe im Werk belassen. Hat den Vorteil, dass die Kosten erst bei Abruf ( KFZ-Brief) vom Konto abgebucht werden. Hiefür muss aber der Händler Zinsen an das Werk bezahlen. Das machen fast 70 % der deutschen VW Händler so.
Hinzu kommt das in den kommenden 12 Monaten ca. 50 % der VW Händler Pleite machen werden.
Das dass Händlersterben sich dann so ankündigt ist normal!

Hallo noch nicht Neu-Touraner,

habe 15.03.10 meinen Touri vom 🙂 abgeholt. Ist schon ein klasse Fahrzeug. Macht Laune damit zu fahren. Da ich allein schon täglich zum Büro 116 km fahre (Hin- und Rückfahrt) habe ich jetzt sage und schreibe schon über 300 km auf dem Tacho...😎  Kein Klappern, Motor schnurrt wie ein Kätzchen, das DSG einfach nur spitze. DSG schaltet zwischen 2.000 und 2.400 Touren, je nach Geschwindigkeit und "Gasfuß". Und wenn man den Gasfuß bei ca. 1.800 Touren ein wenig lupft, schaltet es dann schon in den nächsten Gang. Keine Gedenksekunde, keine durchdrehenden Räder und wenn man will, klasse Spurteigenschaften. Super.

Alle Wartenden können sich auf ein schönes Fahrzeug freuen. Melde mich dann mal hier ab. Man "liest" sich in anderen Themen.

Fotos folgen in "Zeigt her eure Schönen".

Jetz, ich melde micj aus das wartezimmer. Zeit mitte November gewarten, heute ich holte mener neue, blaue TSI beim Händler ab. Schöner Wagen, schon 50 kilometer.

Grusse,
Trondh

Deine Antwort