Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

VW Touran 1 (1T)

Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".

Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.

Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk

Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)

Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel

Beste Antwort im Thema

Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...

Cu
Sec.

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich ihn nicht mitbestellt habe. ALLE Vorführer, die ich mir angesehen habe hatten entweder 7 Sitze oder den variablen Ladeboden. Dass ich ohne ihn eine Kante haben werde, hatte ich bei bestellung garnicht bedacht. Auf der anderen Seite ist er auch unverschämt teuer.

Es gibt auch keine Fotos vom Touran ohne MFL mit Lederlenkrad oder vom Touran ohne variablen Ladeboden.

Wir wollte wissen wie tief der Boden ohne variablen Ladeboden ist, konnte uns keiner sagen. Dann haben wir im Prospekt die Maße gesehen und dann mit den Maßen im Vorführwagen mit variablen Ladeboden verglichen. Ergebniss sind ca. 10 cm unterschied. Da wir einen Rollstuhl hinten rein packen und nicht immer diesen Umbauen möchten, haben wir uns dann ohne variablen Ladeboden entschieden. Aber nirgendwo gibt es richtige Infos für den Touran ohne variablen Ladeboden...

Moin,

in mir kommt gerade eine unverschämte Frage auf: Könnte der Ladeboden des Vorgängers vielleicht in den neuen Touran passen? Hat jemand vielleicht auch diesen unverschämten Gedanken gehabt und schon umgesetzt? 🙄

Auf den Ladeboden könnte ich ja prinzipiell verzichten. Aber ohne Ersatzrad ist mir doch etwas mulmig . . .

Gruß
hg4141

Hallo Mitwartende

War schon einige Wochen nicht mehr aktiv dabei.
Wie steht es denn aktuell mit den Wartezeiten ( Bestellung 20.09.10) ???

Vor zwei Wochen hat mein ;-) mir eine Termin genannt der in der 9 KW 2011 liegt. Ist ja mur ein knappes halbes Jahr ( Quallität dauert eben)...... lach.

Ähnliche Themen

Hallo Touranfreunde,
habe 38. KW bestellt und unverbindlicher Liefertermin in der AB 12/2010. Gestern kam der Anruf vom :-) u. der meinte jetzt Mitte März 2011 !!!
Naja kann man nix machen.

Hab meinen Touran am 16.10 bestellt und heute die AB bekommen. Unverb. Liefertermin Ende April 2011. 😠
Hatte die Hoffnung das es schneller geht, aber ich bin warten bei VW ja schon gewohnt. Auf meinen Tiguan hab ich damals 9 Monate warten müssen. Da kann ich ja jetzt beim Touran schon von schneller Lieferung reden 😉 Vielleicht geht es ja noch was.
Gruß Dirk

@ ungeduldig und Paule

Welche Motorisierung habt ihr gewählt?

Habt ihr das Panoramadach?

Am Montag wird er wohl bestellt - Lieferzeit "ca. 6 Monate"

korrigiert

Zitat:

Original geschrieben von nordgti

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Futzi

Und das wird unser Touran:

2,0 l TDI 125 kW (170 PS) DSG 
Deep Black Perleffekt
Sitze: Anthrazit
Instrumententafel: Anthrazit
Teppich: Schwarz
Himmel: Perlgrau
Sonderausstattungen
Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend
"Oakland" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17
Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic (3 Speichen)
Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
Sportfahrwerk Detailinformationen 
Standheizung als Wasserzusatzheizung 
Top Paket
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
Gepäckraumboden variabel mit Taschenhaken 
Volkswagen Soundsystem 325,00 €
Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315

Irgendetwas vergessen ?
Von irendetwas abzuraten ?

Nur als Idee, mag ja nicht jeder:

Für RNS315 + FSE + Media in (ca. 1100€ wenn ich richtig bin)

Kann man sich auch das ZENEC NC-2010 holen (das werde ich so machen); also RCD310 + MUFU+MFA+ bestellen und das andere dann umrüsten.

Das Teil ist sehr gut getestet und kann alles (Gutes Navi,FSE, IPOD, DVD, etc...) kannst Dich ja mal schlau machen.

Grüße

Für das Geld bekommst du auch ein RNS 510 mit Rechnung, und für 1200 eingebaut und codiert. Natürlich nicht direkt vom freundlichen. ;-)

Hast dann wenigstens einen vernünftigen Empfang, und alles funtioniert. Inkl. MUFA und MFA.

Bestellt am 18.10.2010 und wird laut VW Hotline in Wolfsburg in der 9.KW gefertigt. Wenn mehr bestellen rückt der Liefertermin immer weiter nach vorne, da die Kapazität der Produktion erhöht wird. Scheinbar wird mit 80% Auslastung nur gerechnet in der Woche.

Zitat:

Original geschrieben von B6-Driver

Bestellt am 18.10.2010 und wird laut VW Hotline in Wolfsburg in der 9.KW gefertigt.

Hallo,

ich möchte mich jetzt nicht blamieren !!! - Wie/Warum bekommst du die Info von der VW - Hotline ?- läuft das nicht über deinen Dealer

Gruß Jürgen

Heute kam Post vom 🙂
"Wegen werksinterner Restriktionen verschiebt sich der Liefertermin von Februar auf April 2011"

Zitat:

Original geschrieben von Touranlie

Haben am Samstag gleich eine Tour durch den Harz gemacht. Auch das DCC hat sogar meine Frau gemerkt, als ich sie fahren lassen habe und bei nächster Gelegenheit das Fahrwerk umgeschaltet habe. An der nächsten Kurve kam nur: ohohoooh, machst du bitte wieder sport rein! Auch spürbar straffere Lenkung kann hier erlebt werden. Seitenneigungsmäßig ist subjektiv keine Unterschiede zu merken. Nur halt das Gefühl zur Strasse.

Wäre auch sehr seltsam wenn du was anderes schreiben würdest 😉 😎

€dit: Achso, danke für die Bilder. Bei den Bildern bereue ich langsam keinen Highline genommen zu haben ... hmpf ... das Alcantara und die mehrfarbige MFA überzeugen mich.

@beagler: so wars bei mir auch, warten bis KW 14 (unverbindlich) ist angesagt :/

So, dann reihe ich mich auch mal ein. Heute bestellt:

Touran Highline, 1.4 TSI (125kW), 7-Gang DSG, 5-Sitzer
Pepper Grey Metallic
Anthrazit / Anthrazit / Schwarz / Perlgrau
DCC
Xenon
großes Spiegelpaket
und noch ein paar Dinge mehr.

Liefertermin Anfang Mai 2011 😰 ... ist Wunschtermin, ich will ihn erst nach dem Winter 😉. Und bei den Lieferzeiten lieber mal rechtzeitig bestellen.

Deine Antwort