Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

VW Touran 1 (1T)

Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".

Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.

Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk

Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)

Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel

Beste Antwort im Thema

Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...

Cu
Sec.

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

Wenn man das hier wieder aktuell liest - wie sich die Lieferzeiten so extrem verschieben- stell ich mir die Frage:

Was hat es denn mit den Neuwagen- Verkaufsbedingungen auf sich speziell Absatz IV. Lieferung und Lieferverzug !?

Zitat:

Original geschrieben von GTI75

Wenn man das hier wieder aktuell liest - wie sich die Lieferzeiten so extrem verschieben- stell ich mir die Frage:

Was hat es denn mit den Neuwagen- Verkaufsbedingungen auf sich speziell Absatz IV. Lieferung und Lieferverzug !?

Ganz einfach: 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin, kannst du deinen 🙂 auffordern zu liefern und ihm dabei eine angemessene Frist setzen. In der Regel nochmal 2 Wochen. Dann sind wir schon bei 8 Wochen überfälligkeit. Danach kannst du dann von deiner Bestellung zurücktreten.

Ich denke mal, dass dies wohl nur äußerst selten vorkommt. Bei vielen, die einen langen Termin hatten oder dies nachträglich erzählt bekommen haben, hat sich der Termin noch nach vorne geschoben und alles war wieder gut.

Aber auch die längste Lieferzeit hat ein Ende und wenn das neue Gefährt erst mal vor einem steht, ist der ganze Frust vergessen.

Ganz einfach: 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin, kannst du deinen 🙂 auffordern zu liefern und ihm dabei eine angemessene Frist setzen. In der Regel nochmal 2 Wochen. Dann sind wir schon bei 8 Wochen überfälligkeit. Danach kannst du dann von deiner Bestellung zurücktreten.

Ich denke mal, dass dies wohl nur äußerst selten vorkommt. Bei vielen, die einen langen Termin hatten oder dies nachträglich erzählt bekommen haben, hat sich der Termin noch nach vorne geschoben und alles war wieder gut.

Aber auch die längste Lieferzeit hat ein Ende und wenn das neue Gefährt erst mal vor einem steht, ist der ganze Frust vergessen.Ja scha....

Ich will mich natürlich net ständig ausheulen - aber ich bin bereits scha 8 Wochen über den Produktionstermin !
Mein Golf V hat jetzt sein 75 td. kappt und jetzt auf einmal gehts los Radlager vorne rechts, Radlager hi links, Fensterheber Schalter,
Die Winterreifen kurz vorm Zahnfleisch - war alles so net eingeplant

Weist du was ich mein ????

Hallo Leute,

nach einigem Nachlesen im Forum möchte ich nun auch mal Platz nehmen:

Bestellt am 26.10.2010
Cross Touran 1.4 TSI candy weiß
7 Sitzer
RNS 315
Winterpaket
Netztrennwand
MUFU

Ich hatte (mein Traumauto) übers Internet bestellt und jetzt den Händlervertrag unterschrieben, laut tel. Rückfrage ist Liefertermin Ende März 2011.
Aber wenn ich das hier alles so lese.....

Ähnliche Themen

Also dann auch von mir:

Heute bestellt:
Touran Highline 1.4 TSI 140 PS 6-Gang
Night Blue Metallic
Alcantara Anthrazit
Sedona 16" Alufelgen
7 Sitzer
Anhängerkupplung
Family Paket
Netztrennwand
Parklenkassistent inkl Parkpilot
Spiegelpaket
Winterräder
RCD 510
Mobiltelefonvorbereitung

In Deutschland beim grenznahen Haendler bestellt, Liefertermin Q2/2011 und anschliessend Export in die Schweiz

Hallo zusammen,

ich bereite mich so langsam auf den Abschied aus dem Wartezimmer vor (am 19.11. ist es soweit, bestellt wurde der Neue am 30.08.), habe da aber noch eine Frage, auf die ich in den einschlägigen Themen bis jetzt noch keine Antwort gefunden:

Hat der Touran (in meinem Falle HL) wieder die Gummieinsätze in den Ablagekästen der Vordertüren oder wurde auch hier mal wieder entfeinert?

Wenn nicht würde ich bei unserem jetzigen noch "räubern", da ich die Einsätze ganz praktisch finde.
Evtl. lesen ja noch "Ehemalige" in diesem Thema mit und können mal nachschauen und aus erster Hand berichten.

Danke,

svenniman

Zitat:

Hat der Touran (in meinem Falle HL) wieder die Gummieinsätze in den Ablagekästen der Vordertüren oder wurde auch hier mal wieder entfeinert?

Wenn nicht würde ich bei unserem jetzigen noch "räubern", da ich die Einsätze ganz praktisch finde.
Evtl. lesen ja noch "Ehemalige" in diesem Thema mit und können mal nachschauen und aus erster Hand berichten.

Danke,

svenniman

Tach Svenniman,

ich empfehle räubern, meiner (allerdings TL) hatte keine, bis ich diesen mittels der passgenauen Einleger meines Ur-Tourans (zuvor wohlwissend ausgeräumt) verfeinerte.

Gruss

Laserlock

Hallöchen
Gerade war der ersehnte Anruf meines 🙂
Unser Touri wurde gerade abgeladen.
wenn der Brief dann auch da ist wird er Mittwochmorgen von mir nach Hause gefahren
endlich hat das warten ein ende grins

Zitat:

Ja mein HL hat die. Hab die gestern erst raus genommen und gereinigt, da mir der Scheibenenteiser ausgelaufen ist.

So er ist bestellt.

Lieferzeit ca. 6 Monate - ist das dann nicht schon Wartezimmer 2011? Ich komme mir vor wie beim Arzt ... Kassenpatienten kommen dieses Jahr nicht mehr dran 🙂

Touran Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS)
6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Toffeebraun Metallic, Softbraun/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Family-Paket
Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
Netztrennwand
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Unser Touran steht endlich vor dem Hause. Wir haben ihn so früh wie es in GB geht, dh. am 13.08.10, bestellt, in der Hoffnung nicht sooo lange warten zu müssen. Er wurde 8 Wochen später gebaut, und 3 Wochen danach vom 🙂 geholt. Er stand dort seit 10 Tage weil ich im Ausland war. Uns waren die nur 11 Wochen eine Ewigkeit.

Hermy66 hat es uns hier erklärt, warum ein TDi DSG Gummistiefeln mit Lastindex von 94 trägt. Komischerweise hat unser 1.6 TDi DSG [zul. Achslast vorne/hinten 1160kg/1100kg] Bridgestone Touran-za Reifen, Lastindex 91V.
😕

Hier zwei Bilder vom Wagen. Diese Farbe, wesentlich dunkler als bei den Golfs usw, ist nur auf Tourans und Tiguans zu sehen.

Wir hoffen dass alle die während den langen Winterabenden länger wie wir warten müssen, was Angenehmes und Interessantes zu tun finden.

Entschuldige bitte meine Sprachfehler.

Bin nun auch am warten. Angekündigt ist die 15te KW. Bestellt gestern. Wird ein Highline 2.0 TDI mit Handrührgerät und ein bißchen Ausstattung.
Farbe ist Silver Leaf.

BTW - hat jemand mal ein Foto eines Highline in Silver Leaf mit den Oakland drauf? Ich hab im Netz nichts gefunden. Danke.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von chivers

...Hermy66 hat es uns hier erklärt, warum ein TDi DSG Gummistiefeln mit Lastindex von 94 trägt. Komischerweise hat unser 1.6 TDi DSG [zul. Achslast vorne/hinten 1160kg/1100kg] Bridgestone Touran-za Reifen, Lastindex 91V.
😕...

Hi chivers,

liegt vermutlich daran, daß der 1.6er leichter als der 2.0er ist und sich die Achslasten trotz DSG daher mit 91er Reifen ausgehen.

Schöne Farbe übrigens, viel Freude mit deinem neuen Touran 🙂

Grüße,
chris

Sport 2.0 TDI 170ps DSG Pepper Grey mit 7 Sitzer, Ledderpaket, RNS-510, Toppaket, Universal Bluetooth, Park Assist mit ParkPilot und Rückfahrkamera und Sportfahrwerk.

Xenon, Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic, Diebstahlwarnanlage und Oakland Felgen komen als Serienausstattung bei Spanisch Sport Variante.

Bestellt KW44 (ende Oktober), Liefertermin KW04 (ende Januar)

Deine Antwort