Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

VW Touran 1 (1T)

Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".

Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.

Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk

Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)

Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel

Beste Antwort im Thema

Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...

Cu
Sec.

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Futzi

In Deutschland zahlen wir bekanntlich auch die höchsten Preise.

Scherz oder? Schon mal deutsche und österreichische Listenpreise verglichen? Die höchsten Preise zahlt ihr sicher nicht...

Grüße,
chris

Zitat:

Scherz oder? Schon mal deutsche und österreichische Listenpreise verglichen? Die höchsten Preise zahlt ihr sicher nicht...
Grüße,
chris

Sorry, habe ich noch nicht. Hätte ich mir aber eigentlich denken können. Bei Euch kostet auf der Hüttn' ein Erdinger Weißbier ja auch fünf Euro. In Deutschland bekommst Du im Wirtshaus dafür zwei. 😉

Das muß ja auch erstmal auf die Hüttn gekarrt werden, die Schlepperei läßt sich der Wirt fürstlich bezahlen 😁
Genug OT 😉 In 2 Wochen sollte meiner endlich da sein 🙂

Grüße,
chris

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

Zitat:

In Deutschland zahlen wir bekanntlich auch die höchsten Preise.

Grüße,
chris

Moin,

also in DK kostet ein Highline nur 53.000 EUS 🙄

Gruß
hg4141

Ähnliche Themen

Und das wird unser Touran:

2,0 l TDI 125 kW (170 PS) DSG 
Deep Black Perleffekt
Sitze: Anthrazit
Instrumententafel: Anthrazit
Teppich: Schwarz
Himmel: Perlgrau
Sonderausstattungen
Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend
"Oakland" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17
Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic (3 Speichen)
Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
Sportfahrwerk Detailinformationen 
Standheizung als Wasserzusatzheizung 
Top Paket
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
Gepäckraumboden variabel mit Taschenhaken 
Volkswagen Soundsystem 325,00 €
Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315

Irgendetwas vergessen ?
Von irendetwas abzuraten ?

Zitat:

Deep Black Perleffekt
Sonderausstattungen
Top Paket

Irgendetwas vergessen ?

Vielleicht noch Panoramadach (haben wir genommen)? Ansonsten schöne Zusammenstellung! :-)

Panoramadach ist im Top-Paket inkludiert.

Na dann...... 😉

Zitat:

Deep Black Perleffekt
Sonderausstattungen
Top Paket

Irgendetwas vergessen ?

Nur als Idee, mag ja nicht jeder:

Für RNS315 + FSE + Media in (ca. 1100€ wenn ich richtig bin)

Kann man sich auch das ZENEC NC-2010 holen (das werde ich so machen); also RCD310 + MUFU+MFA+ bestellen und das andere dann umrüsten.

Das Teil ist sehr gut getestet und kann alles (Gutes Navi,FSE, IPOD, DVD, etc...) kannst Dich ja mal schlau machen.

Grüße

Ich habe den var. Ladeboden auch, hätte mir im Nachhinein lieber DAB für den gleichen Preis genommen. Der Taschenhaken ist nahe an der Klappe, die Tüten meistens zu hoch oder zu voll, es hält nicht. Die Tüten kippen um. Der var. Ladeboden nimmt Platz vom Kofferraum weg, dafür hat man aber genau den Platz, in den man das Trenngitter (und noch ein paar Tempotaschentücher) reinlegen kann.

Deep black pe (nach 2 Autos in db-pe auf grau umgestiegen): Schöne Farbe, aber: 3 m nach Waschstr. sauber mit Wasserflecken, 10 m nach Waschstr. unten dreckig. Positiv daran: Man sieht die Wasserflecken unterm Dreck nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von klehmann

Der var. Ladeboden nimmt Platz vom Kofferraum weg, dafür hat man aber genau den Platz, in den man das Trenngitter (und noch ein paar Tempotaschentücher) reinlegen kann.

Aber den var. Ladeboden kann man doch ausbauen, wenn man zB. für die Urlaubsfahrt mehr Stauraum benötigt, oder nicht? Zumindest wurde mir das so bestätigt und bei den älteren Baujahren ging das laut google definitiv. Ich hoffe mal, daran hat sich nichts geändert.

Da im Laufe der Zeit bei meiner Frau der Wunsch nach ein wenig mehr „Power“ und einigen zusätzlichen „Goodies“ (Automatik, Navi, USB Anschluss, Telefonfreisprecheinrichtung,…) aufkam und ich eigentlich nichts dagegen hatte unseren alten „Kinderwagen“ abzugeben, wird ab März 2011 (unverbindlicher Liefertermin) folgendes Auto unseren 3 Jahre alten Touran ersetzen:

VW Touran Highline 2,0 l TDI 103kw (140PS) DSG
Deepblack perleffekt
Sonderausstattungen:
Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)
Family Paket
Gepäckraumboden variabel
Komfortpaket -Parklenkassistent „Park Assist“ inkl. Parkpilot und Rückfahrkamera
-Winterpaket
Leichtmetallräder „Oakland“ 17 Zoll
Lichtpaket: -Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
-Spiegelpaket
Mobiltelefonvorbereitung „Premium“
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Schaltpaddles
Multimediabuchse MEDIA-IN
Navigationssystem „RNS 510“
Netztrennwand
Reifenkontrollanzeige

Für uns ist der Touran das beste Familienfahrzeug, das es gibt. Manche werden es nicht glauben, aber wir haben ihn sogar einem BMW X5 vorgezogen!
Der Touri ist einfach praktischer! 😁

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von nordgti

...das ZENEC NC-2010 holen (das werde ich so machen)...

Na dann viel Spass mit diesem Schrottgerät, was ich da alles in dem NC2010.de Forum schon gelesen habe. Ein Kollege hatte sich im Juli letzen Jahres eines der ersten Geräte für seinen Passat geholt und zum Glück innerhalb 2 Wochen zurück gegeben, bis heute hat Zenec das Teil nicht im Griff. Schon allein der schlechte Radioempfang spricht nicht für das Gerät.

Zitat:

Für uns ist der Touran das beste Familienfahrzeug, das es gibt. Manche werden es nicht glauben, aber wir haben ihn sogar einem BMW X5 vorgezogen!Der Touri ist einfach praktischer! 😁

Also wir verabschieden uns ganz bewußt von unserer MB R-Klasse. Wir haben die Langversion, mit zwei Kindern und Hund ist da nie ein Platzproblem aufgetaucht. Auch beim schwedischen Möbelhaus musste nie überlegt werden, ob man das Erstandene überhaupt nach Hause transportieren kann.

Trotzdem haben wir uns gefragt, braucht es so ein Schiff ? Anschaffungskosten, Spritverbrauch, Wartung, Steuer usw. sprechen klar für den Touran - und sogar die Variabilität, denn in eine R-Klasse kann ich Mountainbikes nicht stellen sondern zur legen.

Wir freuen uns auf den Touran und auf das Geschwätz der Nachbarn...😛

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

Zitat:

Original geschrieben von klehmann

Der var. Ladeboden nimmt Platz vom Kofferraum weg, dafür hat man aber genau den Platz, in den man das Trenngitter (und noch ein paar Tempotaschentücher) reinlegen kann.
Aber den var. Ladeboden kann man doch ausbauen, wenn man zB. für die Urlaubsfahrt mehr Stauraum benötigt, oder nicht? Zumindest wurde mir das so bestätigt und bei den älteren Baujahren ging das laut google definitiv. Ich hoffe mal, daran hat sich nichts geändert.

Unterhalb des var. Ladeboden ist die Falle für das Reserverad. Das ist eine Schaumstoffwanne, in der das Dichtungsmittel für Reifenpannen enthalten ist. Darauf kann man Sachen legen, wenn man den Ladeboden rausnimmt. Das ist richtig.

Für mich wäre das im Nachhinein (ich habe den Ladeboden ja mitbestellt) kein Argument. Auch wenn der Vorteil des var. Ladebodens der ist, daß die Ladekante wegfällt: Warum muß ich 170 € für etwas bezahlen, daß ich rausnehmen kann, um Platz zu bekommen? ;-)

Das ist mal echt variabel!

Deine Antwort