ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

Themenstarteram 23. April 2010 um 13:17

Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".

Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.

Features:

- Reflexsilber Metallic

- Alcantarabezüge in Anthrazit

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel

- Netztrennwand

- "Park Assist"

- Sportfahrwerk

Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)

Viele Grüße aus Karlsruhe,

Marcel

Beste Antwort im Thema

Er ist da!!!

Hier ein paar Bilder...

Cu

Sec.

+2
1284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1284 Antworten

Hallo zusammen!

Ich werde in Kürze (vermutlich im Laufe der nächsten Woche) dazustoßen, die Verhandlungen sind so gut wie abgeschlossen.

Es wird ein Touran Comfortline 1,2 TSI BlueMotion, zusätzlich mit:

- Black Magic Perl Effect

- dritter Sitzreihe

- Gepäcknetz

Lieben Gruß

gut, gerade bestellt :

Touran Highline, 1.4 TSI DSG, Pepper Grey

Navi RNS 315

Netztrennwand

Top-Paket

3. Sitzreihe

Mitte August Lieferung

freu mich...

Na dann will ich auch mal!

 

Habe am ersten Bestelltag (13.4.) bestellt:

 

 

- Touran Highline 1.4l TSI 6-Gang 1T34B1 [2011] 

- Aussenfarbe Deep Black Perleffekt 2T2T 

- Innenausstattung Maurobraun/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau PU

- 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar PG1

- Panorama-Schiebedach elektrisch PS9 

-"RCD 510", 4 x 20 Watt RHZ 

- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck 0NA 

- Anhängevorrichtung abnehmbar 1D2 

- Bordwerkzeug und Wagenheber 1S1 

- Winterreifen 195/65 R15 91H M+S mit Stahlrad 6J x 15 ET47 mit Radvollblende 7DD 

- Raucherausführung 

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

 

 

Voraussichtliche Lieferwoche: KW30 (26.07.-31.07.)

 

P.S. Heute Info bekommen, daß meiner in der KW25 gebaut wird! 

 

Dann heißt es jetzt warten und hoffen. daß die Lieferzeit eingehalten wird...

 

Gruß Michael

Gerade per Waweb bestellt:

 

Touran Highline BlueMotion Technology 1,6 l TDI mit Dieselpartikelfilter 77 kW (105 PS) 6-Gang

Farbe / Innenausstattung

- Anthrazit

- Pepper Grey Metallic 

Sonderausstattung:

- Radio "RCD 510" 

- Fernlichtregulierung "Light Assist"

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel

- Netztrennwand 

- Parklenkassistent "Park Assist" 

- Raucherausführung  

- Top Paket

- Winterreifen mit Radvollblende

 

Auslieferung ca KW40, ist aber so gewollt, falls noch möglich bestell ich Xenon noch nach, wenn es verfügbar ist. Freu mich schon. Bin ich der erste mit dem BlueMotion???

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Bin ich der erste mit dem BlueMotion???

Wir sind noch am Überlegen... den 2.0TDI wir es wohl auch als Bluemotion geben... da ja NUR Blue Motion Technology...;)

Hmm...

Andererseits sollte man jetzt zuschlagen, da wohl ansonsten die Wartezeiten wieder länger werden...

@ meinnameist: du bist wohl ein "VW-Werkler", oder warum fährst du deine Autos grad mal ein halbes Jahr?

An alle Besteller: Habt ihr Farbmuster von der Innenraumaustattung live sehen können? Was stellt ihr euch unter dem Maurobraun vor?

Allein auf Grundlage des Hochglanzprospektes auf die wirklichen Farben (Lack und Innenraumsaustattung) zu schließen halte ich für sehr riskant... wenigstens konnte ich mir letztes Wochenende mal Lackfliesen mit den aktuellen Touran-Farben (ausser Veneziengrün) ansehen...

Also unser Neuer wird entweder acapulcoblau oder toffee brown... :D

 

naja, ich glaube Highline Alcantara in Anthrazit ist zwar langweilig aber zeitlos, habe da keine Angst was falschzumachen...

So, wie angekündigt soeben bestellt:

VW Touran 1,2 TSI Blue Motion in der Comfortline-Ausstattung mit zusätzlich:

- Black magic Perl Effect

- dritte Sitzreihe im Boden versenkbar

- Climatronic

- Netztrennwand

Rein vorläufiger Liefertermin ist Ende Juli, Anfang August.

Ich freu mich wie Bolle!

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Gerade per Waweb bestellt:

Gleichbedeutend mit Werksangehöriger.

Zitat:

Original geschrieben von olaf88

 

@ meinnameist: du bist wohl ein "VW-Werkler", oder warum fährst du deine Autos grad mal ein halbes Jahr?

Ist meist Leasing für Werksangehörige.

 

Zitat:

Original geschrieben von yyyves

naja, ich glaube Highline Alcantara in Anthrazit ist zwar langweilig aber zeitlos, habe da keine Angst was falschzumachen...

Nee, ist klar, zumal Anthrazit ja ein mittlerweile bekannter Farbton sein sollte :o ... Desertbeige und Maurobraun ist da schon etwas anderes...

Stelle es mir gerade von "edel" bis "ekelhaft" vor: toffeebraunes Auto und dann beisst sich die morobraune oder desertbeige Innenaustattung...

Da möchte man das Auto dann am liebsten zurückgeben...

 

Ich mag etwas Farbe wagen... und nicht wieder so einen langweiligen "Leihwagen" fahren müssen...

 

 

@olaf88 also auf toffeebraun musst du noch warten. Wollte ich auch erst haben, aber es setzt ja erst zu einem späteren Zeitpunkt ein. Kann darauf dann doch nicht so lange warten. Brauch den Wagen im Oktober. Genau der Golf Variant ist nur geleast, den Touran werde ich aber kaufen.

Gestern bestellt:

 

Touran Comfortline, 1.4 TSI DSG, Night Blue

RCD 310

AHK

Climatronic

Winterpaket

Aschenbecher

Lieferung (hoffentlich) Ende Juli/Anfang August

 

Bestellt ihr nur eure neuen Tourans, dann hab ich beim Händler endlich mehr Auswahl auf einen guten Gebrauchten.

Meine Vorstellungen:

Touran ab Bj. 2007

Highline

2.0 TDI

103KW/140 PS DPF

Biscay Blue Metallic

Schaltgetriebe

Xenon

RNS 510 ( wär nicht schlecht, muß aber nicht unbedingt sein )

und natürlich das was einen Highline ausmacht:

die Silber eloxierte Dachreling und die aufgesetzten Chromzierblenden an der Seite.

Das sieht einfach Nobel aus

max. 100.000 Km

und sollte nicht mehr kosten als 20.000 EUR

LG Axel

Themenstarteram 29. April 2010 um 20:00

Hallo Axel,

viel Spaß beim Suchen, ich drück Dir die Daumen! Hat aber in diesem Thread überhaupt nix verloren...

Da es mein erster VW wird...

Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie lange es nach dem Produktiondatum des Fahrzeugs ungefähr dauert, bis man sich das gute Stück in Wolfsburg abholen kann?

Lieben Dank schonmal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wartezimmer 2010 "neuer Touran"