Wartezimmer 2010 "neuer Touran"
Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".
Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.
Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk
Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)
Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel
Beste Antwort im Thema
Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...
Cu
Sec.
1284 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Torti2
Sind das die mitbestellbaren Winterräder von VW?Zitat:
Richtige Entscheidung, wir haben einen toffeebraunen Touran und werden ständig auf die Farbe angesprochen, natürlich nur positiv. Wenn es bewölkt ist, ist die Farbe schon sehr dunkel, aber zum Pakete ausfahren reicht das nicht. Umso geiler siehts aus wenn die Sonne drauf scheint, wie Bronze.
Ich hänge mal noch 3 Fotos dran.
Gruß Torti2
Zitat:
Original geschrieben von touri-michi
..da würde ich dir nicht mal wiedersprechen wollen. Hast du schon mal einen "LIVE"Zitat:
Original geschrieben von Leif1983
Toffe-Braun wollten wir auch zuerst....dann habe ich ein Bild gesehen und nochmal umbestellt. Bei Autoscout war einer drin...der sah aus wie vom Paketdienst
gesehen? Ich sag nur GEIL!!!! Ist aber sicher auch Geschmacksache.Falls du recht behalten solltest, werde ich halt umschulen und in meiner Freizeit
Paket ausfahren.LG
Touri-Michi
Echt habe ich nur einen T5 gesehen, der in Toffee Braun lackiert war und einen Touran auf der Autobahn auf dem Transporter. Hat mir nicht so gefallen.
Der BMW Braunton gefällt mir besser, ist aber auch nicht so mein Ding.
Ich hätte gerne "Champagnerfarben" also Beige Metallic genommen. Wir hatten mal einen schönen 35i, der so lackiert war, und der sag sehr modern aus, auch nach 19 Jahren.
Leider ist das Schmuckstück mit 60 TKM wegen eines üblen Auffahrunfalls verschrottet worden, sonst hätten wir ihn heute noch.
Zitat:
Ich hätte gerne "Champagnerfarben" also Beige Metallic genommen.
Wieso hast du dann night-blue bestellt und nicht silver leaf? Dass kommt nämlich deinem Champagner sehr nahe... einfach nur edel, die Farbe,...besonders in der Kombination mit Schwarz (ein Grund für Comfortline) ! 😉
Ähnliche Themen
Mit Night Blue hat sich meine Frau dann durchgesetzt.
Silver Leaf ist zwar nett (im Autohaus, in dem ich bestellt habe steht einer rum), kommt aber meiner gewünschten Farbe nicht nahe und gefällt meiner Frau nicht.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von olaf88
Wieso hast du dann night-blue bestellt und nicht silver leaf? Dass kommt nämlich deinem Champagner sehr nahe... einfach nur edel, die Farbe,...besonders in der Kombination mit Schwarz (ein Grund für Comfortline) ! 😉Zitat:
Ich hätte gerne "Champagnerfarben" also Beige Metallic genommen.
Hallo olaf88,
welche Felgen sind bei dir montiert?
LG
Touri-Michi
Zitat:
Original geschrieben von touri-michi
welche Felgen sind bei dir montiert?
Das sind die Sedona Felgen...jetzt 2x mit LiquidGlass versiegelt...😉
Hallo Gemeinde,
auch wir haben es am Freitag getan. So soll er werden:
Touran Highline 1,4 TSI 103 KW (140 OS) 7-Gang-Doppekupplungsgetriebe DSG
Deep Black Perleffekt
Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
Anhängevorrichtung abnehmbar
Parklenassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16, Radvollblenden
Bordwerkzeug und Wagenheber
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlich und LED-Tagfahrlicht
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Netztrennwand
vorauss. Liefertermin April 2011
Jetzt geht das Warten los. Der nächste Bitte!
Hallo Gemeinde,
ich habe es am Dienstag getan. So soll er werden:
Touran Highline 2,0 TDI 103 KW (140 PS) 6-Gang-Doppekupplungsgetriebe DSG
Pepper Grey Metallic
+weiteren Schnigg & Schnagg
hoffentlich vergeht die Wartezeit recht schnell:-)
Grüße aus Augsburg
Michael
Hallo Gemeinde,
mein Freundlicher sagte mir heute bei der Bestellung
Dezember Bautermin / Januar Auslieferung.
170 TDI DSG mit allen möglichen "kleinigkeiten".
Also dann mal gucken.
Hallöchen
komme gerade von meinem 🙂
Und meine Sehr freundliche Dispodame
sagte nur mein neuer ist auf dem Transport.
Jetzt heist es nur noch warten bis der LKW das Sauerland erreicht
und nächste Woche hat dann endlich das warten ein Ende
Zitat:
Original geschrieben von teaufruit
Hallo Gemeinde,
ich habe es am Dienstag getan. So soll er werden:
Touran Highline 2,0 TDI 103 KW (140 PS) 6-Gang-Doppekupplungsgetriebe DSG
Pepper Grey Metallic
+weiteren Schnigg & Schnagg
hoffentlich vergeht die Wartezeit recht schnell:-)Grüße aus Augsburg
Michael
Uhauuu, das sind mehr als 5 Monaten!
Ich versteche nicht warum Lieferterminen von zwei bis fünf Monate variieren. Verglaich zu anderen Ländern, mir sheint daß in Deutschland die längest sind.
Hallo Mitwartende,
nach einigem stillen Mitlesen habe ich mich jetzt auch im Forum angemeldet und geselle mich heute auch gleich zu Euch ins Wartezimmer.
Die Bestellung ging heute an den :-). Es soll ein
Comfortline 1,6 l TDI 77 kW mit 7-Gang-DSG
in Wild Cherry Red werden.
Für ein paar Extras hat's auch noch gelangt. Lieferung ist für Q1-Q2 2011 geplant :-(
Viele Grüße
Philipp
Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thread.
Sorry das ich erst jetzt berichte von der Abholung meines neuen Touri. Ich bin immernoch hin und weg. Ich meine, ein völlig andreres Auto zu fahren, gegenüber dem Vorgänger. Alleine der Motor (CR) ist super leise geworden, kein vergleich zur PD. Was soll ich noch sagen...
Haben am Samstag gleich eine Tour durch den Harz gemacht. Auch das DCC hat sogar meine Frau gemerkt, als ich sie fahren lassen habe und bei nächster Gelegenheit das Fahrwerk umgeschaltet habe. An der nächsten Kurve kam nur: ohohoooh, machst du bitte wieder sport rein! Auch spürbar straffere Lenkung kann hier erlebt werden. Seitenneigungsmäßig ist subjektiv keine Unterschiede zu merken. Nur halt das Gefühl zur Strasse.
Kurz noch zum Schluß: Ein Traum ist das Panodach! Kinder (11 und 13 Jahre) begeistert. In meiner Farbkombination ist der Touri mit offener Jalousie eine Wohlfühloase und keine Höhle mehr. Ich find es traumhaft!
Ich versuche mal ein paar Eindrücke mitzuteilen (allerdings nur Handyqualität)
Zitat:
Original geschrieben von Touranlie
....noch 1, in Worten: EINSZitat:
Original geschrieben von Touranlie
So liebe Jungs, auch bei mir heißt es bald Abschied nehmen aus diesem Thread. Der Countdown hat begonnen, noch 10 Tage.....
...und er ist geboren und bereit zur Übernahme oder besser Mitnahme nach Hause.
Möchte hiermit alle anderen wartenden trösten und denkt einfach daran. Jeder neuer Eigentümer nach mir, hat den jüngeren... ( o.K.,nur ein kleiner Trost).
Möchte hiermit einfach nur meine Freude zum Ausdruck bringen und verstehe es auch nicht, warum man bei jedem Auto, egal ob nun gebraucht, alt oder halt neu, immer wieder auf das Neue sich einen Pommes freut, wie ein kleiner Junge. Es scheint im Laufe der Jahre auch nicht abgenommen zu haben. Es ist einfach herrlich verrückt!
Somit wünche ich jedem, der vielleicht nicht so empfindet, einen Teil davon, bei seiner kurz bevorstehenden Abholung.Also, noch 10.....
Gruß Markus
Morgen ist es soweit. Um 17.30 ist Übergabetermin.
Ist morgen zufällig noch jemand in der Autostadt hier aus dem Forum?Falls es jemand wünscht und interesse bei den wild cherry Fans beseht, kann ich ja auch mal versuchen Bilder einzustellen.
Noch 32 Stunden....wenn ihr mich grinsen sehen könntet!
Markus
Zitat:
Ich versteche nicht warum Lieferterminen von zwei bis fünf Monate variieren. Verglaich zu anderen Ländern, mir sheint daß in Deutschland die längest sind.
In Deutschland zahlen wir bekanntlich auch die höchsten Preise. Und nachdem Vorfreude die schönste Freude ist, lässt und Volkswagen für unser vieles Geld auch viel Freude haben 😠