Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

VW Touran 1 (1T)

Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".

Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.

Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk

Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)

Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel

Beste Antwort im Thema

Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...

Cu
Sec.

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DJ Fireburner

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

Du bekommst auf alle Fälle einen Mod. 2011 = Touran "  GP 2 " der "" Neue " - FL 2 ""
( Mod. 2010 wäre noch der alte / FL ... )
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Touran#Motorisierungen

Auch mit Zulassung noch im Dez. 2010  bliebe  dein Fahrzeug ein Mod. 2011 er 😰 ... auch in der Fahrgestellnummer !

Modell / Jahres - Wechsel ist bei VW immer so in der KW 22 = Ende Mai jedes Jahres !

Fall's Zulassung kurz vor Jahreswechsel , da hat nur das Finanzamt , wegen KFZ Steuer & Versicherung etwas mehr an Arbeit zu bewältigen für die wenigen Tage Resttage im alten Jahr 😁 = deren Problem , dafür sind's ja da 😁 ... die sollen ja auch was tun  für ihr Geld 😛

Wenn dein " Neuer " da ist - vielleicht auch etwas vorzeitig  , einfach anmelden & fertig der Rest ergibt sich dann ...

-------------------------------------------------------------------------

Fahre selber einen Mod. 2009 welcher anfangs KW 23 - in 2008 produziert wurde 🙄 
Bestellt als Mod. 2008 mitte März 2008 , und produziert als Mod. 2009  und EZ ( KW 25 ) Ende 06 - 2008 😉

Gruß
Hermy

Mit "... wird es eben ein 2011er ..." meint er m.E. die Erstzulassung: 01/2011 liesst sich beim Wiederverkauf angenehmer als 12/2010.
Gerade im Zeitalter der vielen (Internet-)Autobörsen, wo eine Selektion nach Erstzulassungsjahr vorgenommen wird.

Wenn meiner kein Geschäftsfahrzeug wäre, hätte ich als Privatperson genauso gehandelt 🙂

Moin,

jupp, so war es gemeint ;-)

Gruß
hg4141

Hallole ...

Das sind eben dann die Feinheiten ob vor / nach dem Jahreswechsel .

Wenn man den Wagen dann nach x Jahren verkauft / Inzahlung gibt , dann steht halt auch ein Wertverlust +/- 1 Monat mehr oder weniger auch noch im Raum ...

EZ : 12 / 2010  Mod. 2011  oder EZ : 01 / 2011 Mod. 2011 das ist hier die Frage ...

Das muß letztlich jeder für sich selber entscheiden .

Jetzt wer gewinnt ... die Vernuft oder der Drang den Neuen Wagen schnellstens auf die Piste zu bringen 🙄

---------------------------------------------------------

Hatte selber noch nicht selbige Problematik , aber ähnliches bei einem Gebrauchtwagen Juni / Juli 1996 .
Damals war die Umstellung bei den Versicherungen in der Haftplicht von PS - Klassen auf die heutige Typklassen .

Damals hatte ich auch lieber etwas gewartet mit der Anmeldung ( ca. 2 Wochen ) ab 01.07.1996
Der Golf 3 GTI -Edition mit 115 PS ist dadurch um einiges billiger in der Versicherung geworden , ungefähr wie ein 90 PS'ler mit Anmeldung bis 30.06.1996🙂

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von DJ Fireburner

Zitat:

Original geschrieben von Gringo55

Auf die Schnelle ein paar Bilder
Viel Glück für Deinen Termin - meiner kam auch eine Woche früher bzw.
stand schon 3 Wochen beim Händler

Danke für die Bilder!
Eine Frage: Kann es sein, dass die Mittelkonsole/Navi Staub anzieht?

Ja definitiv - behandle ich noch mit entsprechender Kunststoff- und Displayspray, die etwas antistatisch wirken. Mehr siehst Du noch Deine Fingerabdrücke auf dem Touchscreen.

Grüße Gringo55

M. E. hat er das nur, wenn er die Komfortschließung hat, und die hat er denke ich nur, wenn man die "Diebstahlwarnanlage Plus" bestellt hat.

Gruß, MatthiasLässt sich ebenfalls über die MFA+ einstellen - Diebstahlwarnanlage+ muss nicht verbaut sein.

Ähnliche Themen

... und ich dachte, heute morgen wäre es endlich so weit... unser neuer hat zwar eine FIN schon bekommen, ist aber wohl noch in der Endfertigung, daher ist noch kein Abholtermin festzumachen... bis es soweit ist, bekomme ich wohl graue Haare...🙁... und den Termin 17./18.9. zur Abholung kann ich mir wohl auch abschminken...
Naja, lieber ein Auto das fährt und keine Macken hat als ein zu schnell montiertes...😉... aber es ist nun schon ein "überfälliges" ...

Hab gestern meinen Neuen zufällig neben dem Vorgängermodell (auch Highline in Reflexsilber-Met.) geparkt und gleich mal Fotos gemacht... bin unendlich froh, auf das neue Modell gewartet zu haben, ich finde ihn tausendmal schnittiger, sportlicher und eleganter.

Zitat:

Original geschrieben von olaf88

... und ich dachte, heute morgen wäre es endlich so weit... unser neuer hat zwar eine FIN schon bekommen, ist aber wohl noch in der Endfertigung, daher ist noch kein Abholtermin festzumachen... bis es soweit ist, bekomme ich wohl graue Haare...🙁... und den Termin 17./18.9. zur Abholung kann ich mir wohl auch abschminken...
Naja, lieber ein Auto das fährt und keine Macken hat als ein zu schnell montiertes...😉... aber es ist nun schon ein "überfälliges" ...

Moin,

die Schüssel ist bestimmt vom Band gefallen und muss nun noch ausgebeult und nachlackiert werden 😁 *duckundwech*

Gruß
hg4141

So....nach langem Lesen habe ich mich hier auch mal angemeldet.

Ich werde meinen Passi auch gegen einen neuen Touran tauschen:

1,6er Blue Motion Diesel
Comfortline

Night-Blue

Winterpaket
Netztrennwand
Top-Paket
Silberne Dachreling
Parklenkassistent

205er Winterreifen

Am 30.08 bestellt, unverbindlicher Termin 49. KW.

Ich freu mich schon auf das Paoramadach!

Hallo Ihr Gelduldiger[innen],

Seit den 03.08.10 darf man hier in England den neuen Touran bestellen. Ich habe am 09.08.10 [KW32] bei meinem 🙂 mein Auto als deren erste NeuerTouranKunde bestellt:

Der Britischer Touran SE [£21,509=25700€ o. Fracht aus Wolfsburg usw.] ist aenlich aber nicht gleich wie der Dt. Comfortline [26.950,-€.].  Rabatte bis 8% kann man finden.

Der Britisher Touran hat kein Chromrand unten auf den Kuehler, keine Textilfußmatten für die Sitzreihen, und keine Verbandtasche. 
Dafuer hat er 7-Sitze, Radio RCD310, mit 8 Lautsprecher und AUX-IN, „Park Assist“ inkl. ParkPilot, 4x 61?2J x 16 ‘Cleveland’ Leichtmetalfelgen mit 205/55 R16 Reifen, Rechtssteuer, Alarm, Dachreling silber, Multifunktions-Lederlenkrad, und "Coming Home."

Ich moechte als zusaetzliche Sonderausstattung:
1.6TDi 105PS DSG
Rot metallic
Family Pack
5-Sitzer m. Aluersatzrad
RCD510
DAB
Climatronic

Z.Zeit hat der 🙂 mir gesagt dass Wolfsburg mein Wagen plant, mein Auto im KW41 = 11 Okt. zu bauen - was waere sehr viel schneller als fuer die meisten Geduldigerinnen[er] die hier schreiben.  Wird sich zeigen.

Entschuldige bitte meine Sprachfehler.
Chivers

Code:

Zitat:

Original geschrieben von chivers

Entschuldige bitte meine Sprachfehler.
Chiver

Ich finde es toll, dass du dich im deutschen Forum in deutsch unterhälst, da verzeihen wir dir doch glatt die Sprachfehler...

Mal etwas off topic:
Ich hab mir jetzt nochmal den Touran begutachtet. Mir ist leider aufgefallen dass es meiner Meinung nach Mängel gibt.
Beispielsweise kann man das Blech des Kotflügels mit den Finger am Übergang zur A-Säule bei der Windschutzscheibe, richtig eindrücken. Ist wie so eine Bierdose. Das geht echt gar nicht.😠
Bin mir nicht sicher, vielleicht ist der Kotflügel aus Kunststoff, aber wenns Blech ist, dann Malzeit!
Da kann ja was auf mich zu kommen.😕

Zitat:

Original geschrieben von canini50

Mal etwas off topic:
Ich hab mir jetzt nochmal den Touran begutachtet. Mir ist leider aufgefallen dass es meiner Meinung nach Mängel gibt.
Beispielsweise kann man das Blech des Kotflügels mit den Finger am Übergang zur A-Säule bei der Windschutzscheibe, richtig eindrücken. Ist wie so eine Bierdose. Das geht echt gar nicht.😠
Bin mir nicht sicher, vielleicht ist der Kotflügel aus Kunststoff, aber wenns Blech ist, dann Malzeit!
Da kann ja was auf mich zu kommen.😕

Drück halt nicht drauf dann merkst du es auch nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von canini50

Das war von anfang schon so; die "Flanke" ist der Teil, wo mächtig Gewicht gespart wurde...wie gesagt, schon von Anfang an...

If it's not a bug, it's a feature... 😁

Zitat:

Original geschrieben von zuckerruebe

If it's not a bug, it's a feature... 😁

...oder shit happens

"Das war von anfang schon so; die "Flanke" ist der Teil, wo mächtig Gewicht gespart wurde...wie gesagt, schon von Anfang an..."

Also seit es den Touran gibt? Du meinst bei den alten Modellen wars schon so?
Aber der "Neue" ist doch leichter wie die alten, wo haben die dann noch Gewicht reduziert?
OOh, oh....😁
Aber im ernst, wertig sieht anders aus. Aber wenns hält...😁
Ist eben mein erster Touran.

Deine Antwort