Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

VW Touran 1 (1T)

Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".

Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.

Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk

Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)

Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel

Beste Antwort im Thema

Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...

Cu
Sec.

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

So, heute meine Auftragsbestätigung erhalten. Unverbindlicher Liefertermin KW01/2011 😰
Bestellt hatte ich ihn am 23.08.2010. Das sind dann also 19 (!) Wochen Lieferzeit. Hätt ich nicht gedacht.

Ganz witzig war die Aussage meines 🙂 im Bezug auf die Frage, ob eine Änderung des Radios noch möglich wäre , also vom RNS315 auf RCD 510 "...Dann wird der Wagen erst im März kommen.". Ich glaube ich würde dann die Liste "Längsten Lieferzeit" anführen 😛

Also warten und Tee trinken....

Zitat:

Original geschrieben von Pustefix76

So, heute meine Auftragsbestätigung erhalten. Unverbindlicher Liefertermin KW01/2011 😰
Bestellt hatte ich ihn am 23.08.2010. Das sind dann also 19 (!) Wochen Lieferzeit. Hätt ich nicht gedacht.

Ganz witzig war die Aussage meines 🙂 im Bezug auf die Frage, ob eine Änderung des Radios noch möglich wäre , also vom RNS315 auf RCD 510 "...Dann wird der Wagen erst im März kommen.". Ich glaube ich würde dann die Liste "Längsten Lieferzeit" anführen 😛

Also warten und Tee trinken....

Moin,

Tee??? Dann geht die Zeit ja nie rum. Ich weiß was besseres . . . *plöpp* Tee kannste bei der Abholung trinken 🙂😁

Grüße
hg4141

So Leute, bin wieder aus der Autostadt zurück und habe das gute Stück sicher in der Garage geparkt. Ich hatte einen tollen Tag und habe ein wirklich tolles Auto in Empfang nehmen dürfen.
Abholung in Wolfsburg war unaufgeregt und routiniert. Mir wurde alles erklärt und ich habe auch kein Haar in der Suppe gefunden.

Meine Ängste hinsichtlich der Motorisierung haben sich nicht bestätigt, der 1,2 TSI ist von der Leistung her für mich völlig ausreichend. Für die 300 km nach Hause habe ich laut MFA einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6,9 Liter gehabt (Geschwindigkeitsbeschränkung fast 90% der Strecke, Rest mal so bis ca. 160 km/h gefahren. Erschrocken habe ich mich nur bei einem Blick in den Motorraum. Den Motor muss man fast suchen. Bei meinem vorherigen war die Lichtmaschine größer als dieser Motor. Aber wie gesagt, von den Fahreigenschaften hat es wirklich Spaß gemacht.

Ich freue mich sehr über den neuen Familienuntersatz und werde meine Erfahrungen nach den ersten (mehreren) Kilometern mal posten.

Allen noch Wartenden wünsche ich eine schnelle Lieferung oder starke Nerven. Das Warten hat sich jedoch auf jeden Fall gelohnt...

Hier 2 Bilder von einem Touran Highline in Acapulcoblau:

Acapulcoblau1
Acapulcoblau2
Ähnliche Themen

Pustefix76
Tut mir Leid dass du so lange warten muss. 🙁

Vielleicht liegt's daran dass seit vor Kurzem duerfen auch Kunde in Frankreich und Belgien [und vielleicht anderen Laendern] deren Touran bestellen. Frueher waren's nur DE, AT, ES und GB.

Oder vielleicht werde auch ich laenger als erweunchst und erwartet Tee trinken muessen. 😕

Zitat:

Original geschrieben von Spassinnebacken

....Meine Ängste hinsichtlich der Motorisierung haben sich nicht bestätigt, der 1,2 TSI ist von der Leistung her für mich völlig ausreichend.
...

Auf die ersten Kilometer mit dem 1.2TSI bin ich auch schon ganz gespannt 🙂, im Yeti hat der 1,2TSI einen super Eindruck auf mich gemacht, aber im Touran gab es ihn ja nicht zum probe fahren und den Einfluß der Mehr-Kilos kann ich schwer einschätzen.

Daher danke für die Info !

Zitat:

Original geschrieben von Pustefix76

....

Mich haben die großen Unterschiede auch gewundert, hab ein Gerücht vernommen dass es an dem Status des Händler liegen könnte - keine Ahnung ob was dran ist aber für mich ist das momentan die plausibelste Erklärung.

Zitat:

Original geschrieben von Spassinnebacken

So Leute, bin wieder aus der Autostadt zurück und habe das gute Stück sicher in der Garage geparkt. Ich hatte einen tollen Tag und habe ein wirklich tolles Auto in Empfang nehmen dürfen.
Abholung in Wolfsburg war unaufgeregt und routiniert. Mir wurde alles erklärt und ich habe auch kein Haar in der Suppe gefunden.

Meine Ängste hinsichtlich der Motorisierung haben sich nicht bestätigt, der 1,2 TSI ist von der Leistung her für mich völlig ausreichend. Für die 300 km nach Hause habe ich laut MFA einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6,9 Liter gehabt (Geschwindigkeitsbeschränkung fast 90% der Strecke, Rest mal so bis ca. 160 km/h gefahren. Erschrocken habe ich mich nur bei einem Blick in den Motorraum. Den Motor muss man fast suchen. Bei meinem vorherigen war die Lichtmaschine größer als dieser Motor. Aber wie gesagt, von den Fahreigenschaften hat es wirklich Spaß gemacht.

Ich freue mich sehr über den neuen Familienuntersatz und werde meine Erfahrungen nach den ersten (mehreren) Kilometern mal posten.

Allen noch Wartenden wünsche ich eine schnelle Lieferung oder starke Nerven. Das Warten hat sich jedoch auf jeden Fall gelohnt...

Du machst mir das Maul wässrig. Ich bin ja dann auch in einer Woche dran. Und das beste ist, ich fahre dann gleich weiter in den Urlaub.

Zitat:

Original geschrieben von calibrafan2

Mich haben die großen Unterschiede auch gewundert, hab ein Gerücht vernommen dass es an dem Status des Händler liegen könnte - keine Ahnung ob was dran ist aber für mich ist das momentan die plausibelste Erklärung.

Ja, könnte durchaus was dran sein. Der Händler bei dem ich bestellt habe ist noch relativ Neu. Den gibt es erst seit 2 Jahren. Ich finde die Unterschiede auch sehr verwunderlich. Na ja, ändern kann ich ja an dieser Situation wohl nichts.

Komisch ist doch, dass mein Auto seit 3.9. definitv fertig ist, ja sogar schon eine Fahrgestellnummer hat, aber von VW nicht freigegeben wird, um endlich einen Abholtermin auszumachen... 😠... Schlafplätze sind für mich nun auch keine mehr im Ritz; werden daher wohl das Auto in einer Tagestour ohne "Ritz-Schlaf" abholen...🙁

Bei mir liegts an den Terminen in der Autostadt. Hatte mich gestern nochmal beschwert warum sich die Produktion nochmal verzögert, meinte der 🙂, Auto ist fertig, nur keine Termine in der Autostadt frei 🙁

Ich lass jetzt liefern, Schnauze voll...

Ich habe nochmal auf meine Bestätigung geschaut, da steht Liefertermin (unverbindlich) 20.12.2010. Bestellt habe ich am 30.08.

Allderings hat mein Händler auch zig Autohäuser in Thüringen. Er hat auch einen megageilen Preis gemacht (Barzahlung bisserl mehr als 15%).

So, unserer ist auf dem Weg zum Händler ( bestellt am17.06)
Lt. Händler sollte er erst KW 41 dann KW 38 gebaut werden.
Gruß Robert

Hallo!

Wir haben Ende Juni unseren (ersten) Touran bestellt.

Touran Highline BlueMotion Technology 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 6-Gang
Deep Black Perleffekt
Fernlichtregulierung "Light Assist"
RCD 510
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Gepäckraumboden variabel mit Taschenhaken
Entfall der Schriftzüge
Netztrennwand

Gebaut wird er (voraussichtlich) in KW40

Abholung (hoffentlich) in KW42 in der Autostadt (Da sind noch Herbstferien).

Nun sind wir schon tierisch gespannt und können es gar nicht mehr abwarten bis er da ist.

Ich mache mich schon mal zum Absprung aus diesem Thread bereit:
Beim Händler steht er schon. Abgeholt wird er Freitag, muss noch zugelassen werden.

Anbei zwei drittklassige Bilder:

Deine Antwort