Wartezimmer 2009

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!

Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!
Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....

Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)
- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19

Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...
Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.

Hier meine Konfiguration:

Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG
- Candy-Weiß
- Lederpaket: Latte Macchiato
- Licht-und-Sicht-Paket (groß)
- Xenon-Scheinwerfer
- RNS 510 Volkswagen Sound
- R-Line Paket
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Ladeboden variabel
- Reifenkontrollanzeige
- Entfall der Schriftzüge

Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))

Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?

Gruß
Dennis

Beste Antwort im Thema

Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Hi,
ich habe am 07.03. meinen neuen Touran bestellt und heute die Auftragsbestätigung bekommen. Trotz heutiger Nachorderung von Xenon, Lieferzeit von 22. in die 24 kw gerutscht.

Geht doch oder? 😁

Hallo zusammen,

es gibt ein Licht am (Warte-)Horizont!! Soeben Anruf vom Freundlichen bekommen: Bautag für unseren am 06.01.09 bestellten Touran ist der 07.04.09. Das wären dann insgesamt ca. 14/15 Wochen bis er auf dem Hof steht...

Gruß an alle Wartenden!

Hallo, jetzt will ich mich auch mal ins Wartezimmer setzen. Ich hoffe es dauert nicht zu lange. Bestellt am 18.02. Produktionswoche KW23. 🙁

Servus,

ich bin aufgerufen worden!!!
Kann meinen Wagen am 26.04. in WOB abholen. Somit gut eine Woche früher als es in der AB steht!!!
Dabei bin ich nur so aus "Langeweile" zum Händler gefahren - und schwupp kam die gute Nachricht!
Habe heute direkt einen Mietwagen reserviert!!!

Meine Fahrzeug-Konfiguration siehe Beitrag #1

Ich freu mich!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von n0rbak

Servus,

Kann meinen Wagen am 26.04. in WOB abholen. Somit gut eine Woche früher als es in der AB steht!!!
Dabei bin ich nur so aus "Langeweile" zum Händler gefahren - und schwupp kam die gute Nachricht!

Ich freu mich!!!

Hallo Dennis,

Glückwunsch! Hat dann aber auch lange genug gedauert, oder?
Würde mich schon freuen, wenn ich erstmal meine AB erhalten würde. Habe aber auch erst am 13.03. bestellt.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und allen anderen "Leidensgenossen" viel Geduld beim Warten.

F 7170

Zitat:

Original geschrieben von n0rbak

Servus,

Ich freu mich!!!

hey, ich freu mich mit dir 🙂 nun nach 2200 km mit dem mehr oder weniger identischen wagen kann ich nur sagen: du hast gut gewählt 😎

Ja ich freu mich wirklich riesig!!!
Besonders groß ist die Vorfreude, weil ich den Motor noch nie gefahren habe.
Weder VW noch Europcar konnte mir einen zur Probefahrt zur Verfügung stellen!

Apropos Europcar: Wie gesagt habe ich einen Mietwagen für die Abholung reserviert: Abholung Paderborn - Rückgabe WOB/Autostadt. D.h. ich könnte den Mietwagen direkt in der Autostadt abgeben! Eigentlich eine tolle Sache, ABER diese Anmietung würde für einen Tag etwa 180 € (MB C Klasse) kosten! Da musste ich laut lachen! Ich habe dann nachgefragt wie man auf diesen Preis kommt? Denn ich miete beruflich regelmäßig Fahrzeuge...? Die Antwort: "Die Rückgabe in der Autostadt sei ein besonderer Service und stressfrei für den Kunden!"
Ich habe mich dann nach einem Alternativen Rückgabeort erkundigt und den Bahnhof vorgeschlagen. Antwort: "Ja ja das ginge natürlich auch und kostet 76 €." Der Witz ist, dass der Bahnhof auf der anderen Kanalseite liegt und ich in 5min zu Fuß in der Autostadt bin. (Wer will kann sich das ja mal bei Google Maps ansehen) Selbst ein Taxi vom Bahnhof zur Autostadt würde mich billiger kommen!
So diese Geschichte mal am Rande falls ihr auch auf diese Weise euer neues Fahrzeug abholen wollt! ;-)

@realevalina
Ich werde meinen Wagen wohl noch etwas "gleicher" zu deinem machen.
Der Dachspoiler hat es mir total angetan!

Hallo Touranfreunde,
ich habe am 21.01.2009 den United bestellt und ein paar Tage später bereits die AB bekommen. Heute hat mein freundlicher mir mitgeteilt das der Touri gebaut worden ist und ich ihn am Freitag den 27.03. bei ihm abholen kann. Ich hoffe das er nicht soviele macken wie mein T5 BJ 2004 hat und ich die ersten 12 Monate ohne Probleme fahren kann.
Lucy

So .

Meine AB ist endlich auch gekommen .
Bestellt am 18.02.09 , unverbindlicher Liefertermin 06.06.09 , also auch KW 23 .
Ich habe mich übrigens mal mit der VW-Verkaufsberatung unterhalten wegen den Lieferschwierigkeiten , gerade was den 1,4 TSI betrifft .
Das Hauptproblem laut VW ist jedoch ein anderes . Jeder möchte sein Auto in der Autostadt abholen und VW hat nur eine begrenzte pro Tag Auslieferung . Das heißt , wenn man angibt , sein Auto selbst abzuholen und trotz möglicher schnellerer Produktion in den Zeitraum und möglicherweise auch Tage oder Wochen danach die Autostadtauslieferung ausgebucht ist , wird die Produktion automatisch nach hinten verschoben . 🙄
Das kann man glauben oder nicht .
Ich werde auf jeden Fall mit meinem Händler noch einmal sprechen , die können im System nachschauen , ob sich durch die Werksabholung der unverbindliche Liefertermin nach hinten schieben würde .

Homer

Hallo liebe Wartenden !

Habe unseren Touran United 1.4 TSI am 16.03. bestellt Auftragsbestätigung 17.03. Unverbindlicher Liefertermin 19.09.2008 !!!! Ahhhhh!!! Wir wollen am 15.08. in Urlaub fahren. Hoffe es wird noch, mein freundlicher wollte sich persönlich darum kümmern das es früher wird ;-) Habe dann doch mal in Wolfsburg bei der Verkaufssteuerung angerufen und nachgefragt. Antwort: Der Motor ist das Problem, zu hohe Nachfrage nach TSI Motoren. Dann sagte er mir aber noch das es ein Modellwechsel bzw. Facelift geben soll ab KW 22. Aha, bekomme ich also einen anderen Touran als bestellt ? Antwort: Das könnte schon sein ! Na da lass ich mal überraschen. Vielleicht gibt es ja auch ein anderes Navi statt dem RNS 300. Es gibt zwar schon ein Forum Betreff neues Aussehen, aber habt ihr vielleicht nähere Infos ?

Hallo zusammen!!! Ist noch ein Platz frei???

Habe mein Touran Highline 1.4 TSI am27.02.09 bestellt und in der Ab steht (schock) unverbindlicher abholtermin August 09!! Und jetzt noch die nachricht mit dem Modellwechsel bzw. Facelift, langsam bekomme ich angst!!!

Änderungen in KW22 und KW 45 sind doch "allseits" bekannt. Laßt Euch nicht verrückt machen ...

Unser kleiner Touran ist endlich auf dem Weg zum Händler, übernächste Woche sollte dann die Übergabe sein, hoffentlich ;-)

Hallo zusammen,

Ich nehme bei Euch nun auch Platz im Wartezimmer.

Es wird ein Touran 1,9 TDI Bluemotion "United" mit

- dritter Sitzreihe

- Park-Assist

- Bluemotion Aktionspaket (Climatronic, USB, Nebel mit Abbiege ...)

- Deep Black Perleffekt

Habe meinen Touran am 27.02.09 bestellt und der Termin soll in der 24 KW sein!!

Moin moin

mein am 9.2 bestellter Touri 1,9 TDi BM wurde am 24.2 bestätigt. Erster (!) Herstellungstermin war nach Auskunft des 🙂 die 18. KW. Nach den interessanten Hinweisen in diesem Forum wurde auf Nachfrage dieser dann auf die 22. KW terminiert.

Wann gab es eigentlich die BM-Aktion, die ich vereinzelt lese? Mein 🙂 hatte damals nichts davon erwähnt.

Gruß aus Hi

Zitat:

Original geschrieben von Eoldy

Moin moin

mein am 9.2 bestellter Touri 1,9 TDi BM wurde am 24.2 bestätigt. Erster (!) Herstellungstermin war nach Auskunft des 🙂 die 18. KW. Nach den interessanten Hinweisen in diesem Forum wurde auf Nachfrage dieser dann auf die 22. KW terminiert.

Wann gab es eigentlich die BM-Aktion, die ich vereinzelt lese? Mein 🙂 hatte damals nichts davon erwähnt.

Gruß aus Hi

Hallo Eoldy,

meinst Du mit BM-Aktion das BM-Aktionspaket (Climatronic, Schnittstelle, NSW mit Abbiegelicht)? Also, Anfang Dezember gab es das reltiv frisch (hatte am 09.12.08 glaube ich bestellt). Aber wenn ich ir das Posting von damian.100 über Deinem durchlese, schien es das ja Ende Februar auch immer noch zu geben.

Gruss Albert

Deine Antwort