ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wartezimmer 2009

Wartezimmer 2009

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 8:49

Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!

Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!

Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....

Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)

- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19

Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...

Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.

Hier meine Konfiguration:

Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG

- Candy-Weiß

- Lederpaket: Latte Macchiato

- Licht-und-Sicht-Paket (groß)

- Xenon-Scheinwerfer

- RNS 510 Volkswagen Sound

- R-Line Paket

- Winterpaket

- Diebstahlwarnanlage

- Ladeboden variabel

- Reifenkontrollanzeige

- Entfall der Schriftzüge

Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))

Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?

Gruß

Dennis

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 15:43

Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:

1039 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1039 Antworten
am 8. März 2010 um 9:47

Wünsche allen Wartenden noch (viel) Geduld und vor allem Vorfreude auf euer Fahrzeug.

Umso schöner wenn es dann soweit ist !

Bei mir war es nun am Freitag um 15 Uhr soweit. Wir haben unseren

Slate Grey Touran abgeholt. 24.8.09 bis 5.3.10 sind fast 6 einhalb Monate.

Der 1.4 TSI war zwar dann relativ durstig auf der 600 km weiten Heimreise (8.5 Liter / 100 km) aber das Warten hat sich gelohnt.

Der Tank war fast leer zuhause ! Die Spritfüllung ab Werk hätte nur für 80km gereicht, also haben wir gleich voll gemacht.

Kurz vor daheim habe ich dann mal auf ca. 150 km/h beschleunigt. Da dreht er dann gerade mal 3600 Umdrehungen. Insgesamt finde ich das Fahrzeug auch vom Geräuschpegel her sehr angenehm.

Das ganze Fahrzeug ist schon wirklich toll. Meiner Meinung nach hat sich in den Jahren doch auch einiges beim Touran geändert. Der Innenraum, Design, das Radio (RCD 310), Instrumente usw. - alles sehr schön.

In der Autostadt dann noch ein paar Stunden rumgetrieben. Aber wir wollten dann doch gegen 16:30 Uhr los da die große Schneefront angesagt war. Gegen 22 Uhr waren wir niederschlagsfrei in München angekommen. Am nächsten Tag dann über dem Fahrzeug eine Schneehaube. Ging also nochmal gut mit den Sommerreifen. Im Radio hatten wir dann noch von der Autobahnsperrung bei Magdeburg/Halle gehört wo wir ein paar Stunden vorher noch über die trockene freie Fahrbahn fahren durften.

Da darf man gar nicht Nachdenken was gewesen wäre wenn das Wetter 12 Stunden schneller angekommen wäre. Do gesehen sehr Schade dass man den Touran NICHT nur mit Winterreifen bestellen konnte. Man hätte diese Option nur zusätzlich zu den Sommerreifen bekommen.

am 15. März 2010 um 11:07

Hallo,

ich melde mich dann jetzt aus dem Wartezimmer ab.

Wir holen morgen unseren neuen Touri in Wolfsburg ab.

Man trifft sich bestimmt an anderer Stelle in diesen Foren wieder.

hallo an alle wartenden,

haben unseren am 22.01.10 bestellt und können ihn am Donnerstag 18.03 abholen.

werden geleich am wochende ein probefahrt zur oma in münchen machen.

sollte jemand an der an Italienkarte für rns310 interesse haben kann sich melden.

schöne grüße aus südtirol

 

bilder folgen

 

am 17. März 2010 um 7:33

Hallo noch nicht Neu-Touraner,

 

habe 15.03.10 meinen Touri vom :) abgeholt. Ist schon ein klasse Fahrzeug. Macht Laune damit zu fahren. Da ich allein schon täglich zum Büro 116 km fahre (Hin- und Rückfahrt) habe ich jetzt sage und schreibe schon über 300 km auf dem Tacho........ :cool: Kein Klappern, Motor schnurrt wie ein Kätzchen, das DSG einfach nur spitze. Schaltet super weich und wenn man das Gaspedal bei ca. 1.800 Umin leicht anlupft, schaltet es in den nächst höheren Gang. Keine Gedenksekunde, keine durchdrehenden Räder und wenn man will klasse Spurteigenschaften. Super.

 

Alle Wartenden können sich auf ein schönes Fahrzeug freuen. Melde mich dann mal hier ab. Man "liest" sich in anderen Themen.

am 24. März 2010 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von aszach

 

Hallo BadPoldi

ich hab am 10.02. die Mitteilung bekommen, dass ich ab 16.03. abholen kann. Am Sa. 20.03. war allerdings nichts mehr frei und auch am 27.03. nur noch ein Termin ganz in der Früh. Bin mal gespannt, ob du da noch was am SA bekommst. Sag doch bitte Bescheid, würde mich interessieren.

Ach ja, hab mich dann doch für den 05.04. (Ostermontag) entschieden. Da kann ich dann wenigstens die Werksführung mitmachen (wenn ich schon 450km fahre). Der :) meinte, dass ich von der Autostadt angerufen werde, um einen Termin für die Führung zu vereinbaren.

Viele Grüße

aszach

Hi,

da ich übernachtung im Carlton sowie werksführung und nach möglichkeit fr-sa oder so-mo abholen will, war der früheste termin der 9. April...

ich kann gut damit leben, der winter ist ja rum, nur der händler hätts gern "früher" gehabt weil der ja meinen zurück nimmt....

gruß

BadPoldi

Deine Antwort
Ähnliche Themen