Wartezimmer 2009
Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)
Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!
Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!
Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....
Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)
- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19
Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...
Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.
Hier meine Konfiguration:
Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG
- Candy-Weiß
- Lederpaket: Latte Macchiato
- Licht-und-Sicht-Paket (groß)
- Xenon-Scheinwerfer
- RNS 510 Volkswagen Sound
- R-Line Paket
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Ladeboden variabel
- Reifenkontrollanzeige
- Entfall der Schriftzüge
Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))
Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?
Gruß
Dennis
Beste Antwort im Thema
Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:
1039 Antworten
So jetzt ist es bei uns auch soweit, ich verdrücke mich hier und setzte mich morgen in unseren neuen, Cross Touran😁😁😁. Das warten hat ein Ende und es dauerte ca. 2 Wochen länger als unverbindlich angegeben. Unser erster VW! Also alle die noch warten, viel Geduld und wenn auch die Vorfreude die schönste ist, so kurz vor dem Ziel ist es fast nicht mehr auszuhalten!😉
Allen die ihren Touri bekommen haben oder noch bekommen allzeit gute Fahrt.
Grüße
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Lockstetter
So jetzt ist es bei uns auch soweit, ich verdrücke mich hier und setzte mich morgen in unseren neuen, Cross Touran😁😁😁. Das warten hat ein Ende und es dauerte ca. 2 Wochen länger als unverbindlich angegeben. Unser erster VW! Also alle die noch warten, viel Geduld und wenn auch die Vorfreude die schönste ist, so kurz vor dem Ziel ist es fast nicht mehr auszuhalten!😉Allen die ihren Touri bekommen haben oder noch bekommen allzeit gute Fahrt.
Grüße
Holger
Wünsche ich Dir auch!!!!!!!
Gruß Ralf
Hallo zusammen,
ist hier noch ein Plätzchen frei für mich?
Habe meinen Touran 1.4 TSI (6-Gang) Trendline in Wild Sherry red mit ein paar Extras am 13.03.2009 geordert.
Am 24.03 habe ich meine Auftragsbestätigung erhalten, mit vorraussichtlichen Liefertermin
Anfang SEPTEMBER 2009. *Shocking* 😰
(liegt wohl an Lieferengpässen beim TSI-Motor - bei TDI wäre Juni möglich gewesen)
Naja Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Doch jetzt habe ich in am 26.5. der Zeitung gelesen, dass VW die Preise zum 28.5. um ca. 1-2% anhebt.
Betrifft mich diese Erhöhung auch (4 Wochen Preisbindung lt. AB)? 😕
Hat man euch auch schon erzählt, dass der LT früher sein soll, da TSI-Motoren-Produktion erhöht worden ist?
Soll aber nur bei Lieferung zum Händler gelten- nicht für Abholer in Wolfsburg.
Grüsse an alle wartenden
Ich kann mich auch schon mal langsam aus dem Wartezimmer bewegen, am 18.6. ist unsere Abholung vorgesehen (gewesen). Bestellt am 18.2. also genau 4 Monate.
Allerdings hat VW bei mir die Abholung vermasselt. Ich habe noch vor einem Monat die Abholung auf deluxe umbuchen lassen. Dank des Forums hatte ich darüber erfahren, mein 🙂 hatte bei der Fahrzeugbestellung überhaupt keine Info für mich, konnte aber noch das Ritz dazubuchen. Gestern bekam ich von der Autostadt einen Anruf, Abholtermin um 11.30 bestätigt, aber von Anreise am Vortag und Übernachtung nix im System. Als ich erwähnte dass wir 2 Kinder dabei haben, reagierte die Mitarbeiterin auch überrascht.
Fazit: Nach hin und her, Schuld hin-und herschieberei zwischen Händler und Autostadt wird mein 🙂 jetzt sehen, ob wir die Abholung verschieben können...Supi...aber in der Jugendherberge wollte meine Frau dann doch nicht übernachten. War ihr ein bissl zu heftig das "downgrade"...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lockstetter
So jetzt ist es bei uns auch soweit, ich verdrücke mich hier und setzte mich morgen in unseren neuen, Cross Touran😁😁😁. Das warten hat ein Ende und es dauerte ca. 2 Wochen länger als unverbindlich angegeben. Unser erster VW! Also alle die noch warten, viel Geduld und wenn auch die Vorfreude die schönste ist, so kurz vor dem Ziel ist es fast nicht mehr auszuhalten!😉Allen die ihren Touri bekommen haben oder noch bekommen allzeit gute Fahrt.
Grüße
Holger
Du wirst sicherlich die Entscheidung nicht bereuen, viel Spass mit dem neuen Touran!!! Die Watrezeit ist natürlich schön und entspannt, aber noch besser ist genau das Auto zu kriegen, was Du dir gewünscht hast. Eine Weile einfahren muss auch sein und danach ausprobieren, was in dem Wagen steckt! Nochmal Glüchwunsch!
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Turano
Hallo zusammen,ist hier noch ein Plätzchen frei für mich?
Habe meinen Touran 1.4 TSI (6-Gang) Trendline in Wild Sherry red mit ein paar Extras am 13.03.2009 geordert.
Am 24.03 habe ich meine Auftragsbestätigung erhalten, mit vorraussichtlichen Liefertermin
Anfang SEPTEMBER 2009. *Shocking* 😰
(liegt wohl an Lieferengpässen beim TSI-Motor - bei TDI wäre Juni möglich gewesen)
Naja Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.Doch jetzt habe ich in am 26.5. der Zeitung gelesen, dass VW die Preise zum 28.5. um ca. 1-2% anhebt.
Betrifft mich diese Erhöhung auch (4 Wochen Preisbindung lt. AB)? 😕
Hat man euch auch schon erzählt, dass der LT früher sein soll, da TSI-Motoren-Produktion erhöht worden ist?
Soll aber nur bei Lieferung zum Händler gelten- nicht für Abholer in Wolfsburg.Grüsse an alle wartenden
guten morgen..
also wir haben im märz nen trendline mit r-line paket bestellt und im april umbestellt weil es eine eigene r-line edition auf highlinebasis gibt ab mai zum bestellen.und unser liefertermin ist auch september.und wir haben nen 170 ps tdi bestellt.also glaub kaum das das groß was ausmacht ob tsi oder tdi.wichtig ist das das auto kommt-auch wenns noch ne ganze weile geht leider :-(
lg frank
So, dann werde ich jetzt mal nach fast 4 Monaten meinen Stuhl freimachen denn Morgen hab ich keine Zeit da muss ich Fahren-Fahren-Fahren!
Euch allen Wünsche ich eine kürzere Wartezeit und viel Spass mit eurem Touri!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von bommel 1
So, dann werde ich jetzt mal nach fast 4 Monaten meinen Stuhl freimachen denn Morgen hab ich keine Zeit da muss ich Fahren-Fahren-Fahren!Euch allen Wünsche ich eine kürzere Wartezeit und viel Spass mit eurem Touri!!!!!!
Wenn du in WOB bist, kannst denen gleich sagen ich komme in 3Wochen und hole meinen Touri ab.
Die sollen mal zwei Schilderträger bereitlegen, denn ich bring keinen mit obwohl man das MUSS.
Übrigens muss man auch einen Verbandakasten mitbringen obwohl
laut VW-Seite der Touran serienmäßig einen hat.
Ach Du meine Güte!
Ich geselle mich mal zu Euch, gerade habe ich erfahren, dass mein am 27. April bestellter Trendline TDI BlueMotion (unverbindlich) am 27. September ausgeliefert wird.
Dass es bei TSI-Modellen länger dauert, war mir klar, aber ein BlueMotion mit 5 Monaten Lieferzeit ist schon ein starkes Stück.
Ich denke, ich bin wohl selbst schuld, denn für die Werksabholung habe ich Samstag/Sonntag als Wunschtage für mich angegeben. Hätte ich wohl besser nicht getan... Jetzt will ich natürlich versuchen, die Werksabholung aus der Autostadt auf irgendeinen Wochentag zu legen. Welcher ist denn am "unbeliebtesten"? - Ich fürchte leider, dass sich mein Händler nicht allzu stark für mich engagieren wird, da er mir durch Internet-Bestellung schon einen enormen Rabatt (15%) eingeräumt hat.
Schade, dass ich nicht öfter Autos bestelle, denn nun bin ich schlauer. Vielleicht hilft mein Beitrag ja einem anderen Besteller...?
Gruß aus Oberbayern!
So, ich gehe dann schonmal vom Wartezimmer in den Vorraum des Sprechzimmers.
Termin in WOB (nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen einer Buchung am Wochenende) ist nun der 02. Juli um 9 Uhr! Bestellt am 19.02.2009. Telefonisch ist der Termin bestätigt. Ich hoffe, es bleibt jetzt dabei!
Zitat:
Original geschrieben von Matts.S
Hallo!Habe Anfang Mai bestellt:
Touran Conceptline 1.9 TDI 77kW ohne DPF
biscayblue / innen lightblue
Multifunktionslenkrad inkl. MFA +
Radio RCD310
Parkpiepser
MAL
Reifendruckkontrollanzeige
abgedunkelte Scheiben
anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung
Dachreling
ohne SchriftzügeAbholung August/September
Hast Du die neue Auto Bild gelesen? Es soll einen 1,6 CRD auf den Markt kommen.
Ralf
Hallo Touran-Gemeinde,
hier mal mein Erlebtes zum Thema Lieferzeit.
Bestellung 27.04.09 Touran Highline, 1,4 TSI (103 kW) 6-Gang, Wild Cherry Red, Sitze Latte Macchiato (!!!), Licht/Sicht-Paket, 7-Sitzer. Voraussichtlicher Liefertermin KW 43.
Ende Mai beim Händler MFL nachgeordert und fehlende AB reklamiert. 3 Tage später kommt AB. Unverbindlicher Liefertermin jetzt Mitte Juli,also KW 28 (kein Datum), Produktionsprozess hat begonnen, daher Bestelländerung nicht mehr möglich.
Wenn ich mich hier so durchlese habe ich echt noch Glück. Kommt mir so vor als ob bei VW ein Zufallsgenerator die Liefertermine festlegt. Absolut kein System drin.
Gruß an alle wartenden.
Kommt Zeit, kommt Touran.
Zitat:
Wenn ich mich hier so durchlese habe ich echt noch Glück. Kommt mir so vor als ob bei VW ein Zufallsgenerator die Liefertermine festlegt. Absolut kein System drin.
Ein Arbeitskollege hat mich jetzt mit einem neuen Golf VI TSI 122 überrascht. Bestellt im Februar, LT September und am Donnerstag ruft ihn der Händler an sein Auto stehe auf dem Hof und er könne es sofort abholen.
Bei VW scheint da echt kein System dahinter zu sein... Nr das die Sondermodelle anscheinend wesentlich länge warten dürfen...
Zitat:
Original geschrieben von hell kitchen
Bei VW scheint da echt kein System dahinter zu sein... Nr das die Sondermodelle anscheinend wesentlich länge warten dürfen...
Da könnte was dran sein das die Sondermodelle länger dauern:
Wir haben am 16.01.09 den "United" bestellt und holen am 14.06.09 unseren "Freestyle".
😁