Wartezimmer 2009
Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)
Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!
Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!
Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....
Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)
- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19
Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...
Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.
Hier meine Konfiguration:
Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG
- Candy-Weiß
- Lederpaket: Latte Macchiato
- Licht-und-Sicht-Paket (groß)
- Xenon-Scheinwerfer
- RNS 510 Volkswagen Sound
- R-Line Paket
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Ladeboden variabel
- Reifenkontrollanzeige
- Entfall der Schriftzüge
Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))
Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?
Gruß
Dennis
Beste Antwort im Thema
Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:
1039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nordtouri
Ach so. Na, das habe ich nicht gewusst. Also haben alle Ingenieure weltweit, die den DPF entwickelten und propagieren, keine Ahnung. Gut, das ich hier im Forum lerne, wie Umwelttechnik richtig geht.
Aber ich verlasse mich dann doch lieber auf die Deiner Meinung nach falsche Kunde vom Nutzen eines DPF. Aber fahr' Du nur ruhig weiter ohne DPF.
Man sollte sich vielleicht nicht alles vorgaukeln lassen.
"Das Problem der lungengängigen Feinstpartikelemissionen wird mit dieser Technologie (DPF) vom sichtbaren Bereich in den für das menschliche Auge unsichtbaren Bereich verlagert. Die äußerst subtile und irreführende Bezeichnung Partikelfilter gaukelt etwas vor, was letztendlich nicht stimmt."
Siehe hier:
http://pressetext.at/.../
Ein ähnlicher Bericht war auch mal in einem Wissenschaftsmagazin, da ist der DPF noch schlechter weggekommen.
Welches Auto also "grüner" ist, der Euro4 Diesel mit oder ohne DPF, darüber kann man streiten.
Vor allem: Wie "grün" sind denn die evtl. anfallenden Regenerationsfahrten?
So,nun werde ich nicht mehr lange unter euch weilen.
Am Dienstag 2.6. werde ich meinen Crossi beim un🙂 abholen müssen,da er mir die Abholung in WOB
verbockt hat😠😠.
Zitat:
So,nun werde ich nicht mehr lange unter euch weilen.
Sehr schön, endlich wieder ein Sitzplatz frei. 😉
Nachdem ich nun längere Zeit an der Anmeldung rumgedrückt habe, darf ich mich endlich setzen.
Mein 2. Touran:
R Line Edition 103 kw TDI mit RPF
-deep black
-AHK
-Licht und Sicht 1
-var. Ladeboden
-Winterpaket
-Xenon
Abholung 21.09. mit vorheriger Übernachtung im Ritz.
Mögen einige den Kopf schütteln, aber das einzige was mir am TSI gefallen hat, war das nicht vorhandene Motorgeräusch. Aber mit Musik und ständig quasselnden Fondpassagieren hört man auch keinen TDI mehr. 😎
Hat sich denn schon einer von Euch,das Sonderheft"Van-Extra",der Zeitschrift "Auto-Test"geleistet?
Man zeigt da,wie der Touran 2012 aussieht,naja,mein Geschmack ist es noch nicht,aber ich habe ja noch viel Zeit.Meiner ist ja erst 3 Wochen alt und fährt sich 10Mal besser,als Mazda! Warum bin ich nicht schon früher auf VW umgestiegen?Eure Probleme mit dem DPF,wird auch im Heft geklärt.
So,nun wünche ich Euch frohes warten,denn Vorfreude,ist die beste Freude!
Gruß Ralf
Ähnliche Themen
Hallo, auch wir haben uns einen neuen Touran bestellt ... und sind am warten !!
Anhängevorrichtung abnehmbar
Bordwerkzeug und Wagenheber
Reifenkontrollanzeige
Parkpilot
Mobiltelefonvorbereitung
Licht- und Sicht Paket 1
2 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe
Navifunktion RNS 310 (für RCD 310)
Nebelscheinwerfer
Winterpaket plus Stahlräder
Irgendwie ist das ganz schön lang .....
Gruß
Spinne
Zitat:
Original geschrieben von Shaylee
Hat sich denn schon einer von Euch,das Sonderheft"Van-Extra",der Zeitschrift "Auto-Test"geleistet?
Geschenkt, da steht nix neues über den Touran drin, was jeder hier schon gelesen hat...
Da hier so langsam die Stühle knapp werden, beeile ich mich, noch schnell einen Sitzplatz unter euch zu ergattern!
Habe erst einen Trendline mit einigen Extras bestellt (14.03.), dann nach einigen schlaflosen Nächten die Bestellung noch in einen "United" geändert, wofür ich dann auch eine AB bekam (29.03). Dann kam die ganze Geschichte mit "United--> Freestyle" (die ich meinem Freundlichen erst mal erklären musste, der hatte keinen Blassen), und die Bestellung musste erneut geändert werden. Beide Änderungen zum Glück ohne Terminverschiebung. Erst war ich etwas angesäuert über die Freiheit von VW, einfach mal einseitig die Bestellung zu ändern, nachdem aber nach und nach die Details zum Freestyle rauskamen, wurde ich besänftigt. Mittlerweile bin ich auch von der Kombi "abgedunkelte Scheinwerfer und Wild Cherry Red" ganz angetan, da gibt es unpassendere Farben.
Nun also einen "Freestyle" in Aussicht, der zum 30.06. bei meinem Händler auf dem Hof stehen soll (so nicht noch ein weiteres Sondermodell aus dem Hut gezaubert wird...). Eine Werksabholung hätte den LT auf September verschoben, also erst nach dem Sommerurlaub.
Meine Konfiguration ist
Freestyle Blue Motion
Wild Cherry Red
3. Sitzreihe
Parkpilot
Climatronic
S+L groß
Nebelscheinwerfer
Also noch etwa 5 Wochen hier absitzen...
Aber vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder und mein Wägelchen kommt früher...lechts, geiffer, gier...
Grüße aus Südbaden
Tobi
...da mache ich doch gerne Platz im Wartezimmer.
Habe gestern bei genialem Wetter meinen Crossi in Wolfsburg abgeholt. Super Erklärung / Einweisung durch sehr freundliches Personal. Überhaupt sehr nette Mitarbeiter in der Autostadt. Auf der Rückfahrt nach Hause dann die ersten Eindrücke vom neuen Wagen. EINFACH NUR GEIL !!! Auch wenn der Vortrieb in den ersten 1.000 Km noch in schonender Fahrweise erfolgen soll - das Fahrgefühl ist auch jetzt schon super. Und wenn ich dann erstmal richtig draufdrücken kann, ......😁
Egal, ich bin jetzt jedenfalls raus aus dem Wartezimmer und wünsche allen Wartenden noch gute Geduld und vor allem viel Vorfreude auf den Touran.
Vile Grüße, F 7170
Moin Moin
Dann werde ich mir mal den Stuhl von F7170 sichern. 🙂
Bestellt am 20. 05.2009.
Cross Touran 1.4 TSI 103 KW 7-Gang DSG
Biscay Blue Perleffekt, Latte Macchiato/Anthrazit/Schwarz
Entfall der Schriftzüge
Climatronic
Ladeboden variabel
Licht und Sichtpaket mit Dauerfahrlicht
Parkpilot Seitenscheiben getönt
Winterpaket+Stahlräder
Unverbindlicher Liefertermin ca. 32-36. KW
Bestellt am 14.03.2009
Touran 2,0 I TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Deep Bleck Perleffekt
Latte Macchiato/Anthrazit/Schwarz
Licht-und-Sicht-Paket 2
Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite abblendend, Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"- Funktion und manueller "Coming home"- Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar (Leder)
3 Einzelsitze in der 2. und 2 in der 3. Sitzreihe
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte in der 2. Sitzreihe, außen mit Höhenein- stellung und 2 in der 3. Sitzreihe
"Nardo" 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17
4 Leichtmetallräder "Nardo" 7J x 17
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz Reifen 225/45 R17 91W
Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt
Lederpaket
Sitzmittelbahnen und -wangen und Türarmlehnen in Leder "Nappa" Vordersitze beheizbar
Parkassistenzsystem "Park Assist"
Berganfahrassistent inkl. Winterfahrprogramm Parklenkassistent "Park Assist"
Winterpaket plus Stahlräder mit Radabdeckungen
Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Vordersitze beheizbar
Warnleuchte für Waschwasserstand
Winterreifen 205/55 R16 91H mit Stahlrad 6J x 16 ET 50
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Frühest möglicher LT. in WOB 27.06.2009 wir werden IHN am 28.06.2009 in WOB abholen.
Zitat:
Original geschrieben von jjlinux
Bestellt am 14.03.2009Touran 2,0 I TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Deep Bleck Perleffekt
Licht-und-Sicht-Paket 2
Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite abblendend, Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"- Funktion und manueller "Coming home"- Funktion
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte in der 2. Sitzreihe, außen mit Höhenein- stellung und 2 in der 3. Sitzreihe
Lederpaket
Sitzmittelbahnen und -wangen und Türarmlehnen in Leder "Nappa" Vordersitze beheizbar
Vordersitze beheizbar
Frühest möglicher LT. in WOB 27.06.2009 wir werden IHN am 28.06.2009 in WOB abholen.
Hast noch vergessen:Luft in den Reifen,Diesel im Tank und Wasser in der Waschanlage!
Zitat:
Bestellt am 14.03.2009
Touran 2,0 I TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Sind die Außenspiegel nicht elektrisch einstellbar?
Viele Grüße Volker
Hi,
Es ist soweit !!! Ich wurde aufgerufen....😎
Morgenfrüh 04:00 Gehts 600 KM gen WOB 🙂
17:00 Übergabe & Anschliesend Übernachtung im Ritz
Gerne gebe ich meinen "Sitzplatz" hier im Wartezimmer ab...😁
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Shaylee
Hast noch vergessen:Luft in den Reifen,Diesel im Tank und Wasser in der Waschanlage!Zitat:
Original geschrieben von jjlinux
Bestellt am 14.03.2009Touran 2,0 I TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Deep Bleck Perleffekt
Licht-und-Sicht-Paket 2
Lederpaket
Vordersitze beheizbar
Also deß glaub ich net! Diesel im Tank vielleicht 6 Liter aber net Voll! und Wasser in der Waschanlage mag ja sein, daß Du Wischwasserbehäler meinst! und Luft in den Reifen....bestimmt wie immer viel zu wenig!
Zitat:
Original geschrieben von VolBart
Sind die Außenspiegel nicht elektrisch einstellbar?Zitat:
Bestellt am 14.03.2009
Touran 2,0 I TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-GangViele Grüße Volker
Mensch Volker, gut, daß du's erwähnst!
Aber ich glaub net. den Finger muß man rein mechanisch/physiologisch zum einstellschalter bewegen. Also auf die alt hergebrachte Methode.
So wie bei meinem 23 Jahre alten T3 auch noch ;-/