Wartezimmer 2009
Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)
Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!
Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!
Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....
Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)
- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19
Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...
Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.
Hier meine Konfiguration:
Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG
- Candy-Weiß
- Lederpaket: Latte Macchiato
- Licht-und-Sicht-Paket (groß)
- Xenon-Scheinwerfer
- RNS 510 Volkswagen Sound
- R-Line Paket
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Ladeboden variabel
- Reifenkontrollanzeige
- Entfall der Schriftzüge
Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))
Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?
Gruß
Dennis
Beste Antwort im Thema
Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:
1039 Antworten
Wir dürfen am 22. Juli in die Autostadt - auch mal was für die Sommerferien. Damit dauert die Schwangerschaft fast exakt vier Monate.
Haben gestern bescheid bekommen. Wir dürfen unseren früher abholen. juuuuuhhhu.
Zwischen dem 13-15. juli werden wir dann in WOB erscheinen :-)
Geplant war produktionsdatum KW 31, jetzt ist Abholung in der KW 29 !!!
Zitat:
Original geschrieben von vach58
Wir dürfen am 22. Juli in die Autostadt - auch mal was für die Sommerferien. Damit dauert die Schwangerschaft fast exakt vier Monate.
Wie bei uns.
Bestellt 23.02
Abholung 22.06
Ähnliche Themen
Am 3.3. bestellt, am 6.7. wird er um 18 Uhr in der Autostadt abgeholt, istn 1.4er TSI mit 140PS Ex-United. Vielleicht lags am Motor, wir sollten ihn eigentlich knapp 2 Monate eher bekommen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Hochinquisitor
Am 3.3. bestellt, am 6.7. wird er um 18 Uhr in der Autostadt abgeholt, istn 1.4er TSI mit 140PS Ex-United. Vielleicht lags am Motor, wir sollten ihn eigentlich knapp 2 Monate eher bekommen 🙁
Habe am 07.04 bestellt Touran United wird aber ein Freestyle, fahre am 06.07 nach Wolfsburg, Übernachtung im Ritz dann Übergabe am 07.07 um 11.00 Uhr!!!!
Bin schon neugierig, auf meinen schwarzen Blitz!!!
Hallo,
bei uns ist es endlich auch so weit! Dürfen unseren Touran am 21.06 abholen. Laut Händler soll es ein United werden. Ich weiß ist am Sonntag, aber unserer Händler hat es so organisiert.
Bestellt haben wir am 27.02.09, somit warten wir eine Woche länger wie in der Auftragsbestätigung.
Gruß an alle die noch warten müssen!
Damian
Guten Morgen,
es ist soweit. Ich wurde mehrmals aufgerufen und muss nun (leider?) das gesellige Zimmer verlassen. Mein Platz ist jetzt frei.
Die Fahrkarten in der Tasche und morgen geht´s mit der Familie nach WOB. Die letzten Tage waren "grausam", Zulassung und Schilder in der Tasche, nur das Auto ist in WOB. Ähnlich wie Weihnachten: Der Rodelschlitten unterm Weihnachtsbaum und draußen scheint die Sonne.
Egal, nach fast 4 Monaten werde ich die letzten 24 Stunden auch noch überleben.
Euch allen wünsche ich eine kurze Verweildauer und vor allem Entspannung.
Viele Grüße Volker
Zitat:
Original geschrieben von Einsteller4
Habe am 07.04 bestellt Touran United wird aber ein Freestyle, fahre am 06.07 nach Wolfsburg, Übernachtung im Ritz dann Übergabe am 07.07 um 11.00 Uhr!!!!Bin schon neugierig, auf meinen schwarzen Blitz!!!
Na hoffentlich verwechseln die unsere schwarzen Blitze nicht - wir sind am gleichen Tag ein paar Minuten später dran...
So, bald ist es soweit und ich verlasse so langsam schonmal das Wartezimmer und begebe mich mit der Familie nach WOB🙂
Noch 22 Tage, dann ist es gegen 16.00Uhr soweit und wir nehmen unseren Touri in Empfang.
Also, die Zeit läuft für uns😉
Viele Grüße an alle und viel Spass bei der schönsten Freude.
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von odi200
Na hoffentlich verwechseln die unsere schwarzen Blitze nicht - wir sind am gleichen Tag ein paar Minuten später dran...Zitat:
Habe am 07.04 bestellt Touran United wird aber ein Freestyle, fahre am 06.07 nach Wolfsburg, Übernachtung im Ritz dann Übergabe am 07.07 um 11.00 Uhr!!!!Bin schon neugierig, auf meinen schwarzen Blitz!!!
Was hast du denn für einen bestellt??ß
Hast auch mit Übernachtung gebucht, vieleicht sieht man sich!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von odi200
Na hoffentlich verwechseln die unsere schwarzen Blitze nicht - wir sind am gleichen Tag ein paar Minuten später dran...
Hallo,
ich setze mich mal zu euch und warte!
Habe am 02.05. Highline TSI 6-Gang bestellt. UVL ist im November 09. ))-: mit Autostadt-Erlebnispaket.
Habe gestern beim Händler nochmal nachgefragt, aber der wußte auch nichts Neues.
Angeblich ist das Produktionsdatum KW 43.
VW würde Sonderschichten fahren für den TSI-Motor und es könnte sein, dass mein Neuer deshalb früher kommt, aber Wissen tut keiner was genaues.
Obwohl ich nicht mehr lange bei Euch sitzen muß, will ich die wenigen Tage auch noch Platz nehmen.
Ich habe derzeit einen drei Jahre alten 2,0 DSG Diesel (140 PS) Highline und werde diesen gegen einen neuen mit noch mehr Extras tauschen und auch wieder in WOB abholen.
Bestellung: 02.03.2009
Auftragsbestätigung: 18.03.2009
Abholbestätigung: 03.06.2009
Abholung WOB: 24.06.2009
Also fast dreieinhalb Monate gewartet. Die freudige Erwartung ist schon fast am Siedepunkt. Gespannt bin ich auf den Parkassistenten mit OPS. Die letzten 1 1/2 Wochen erträgt man dann auch noch mit Gelassenheit.
Gruß
Egon
hallo Gemeinde,
Nun kann ich endlich hier Platz nehmen, es sind ja auch wieder ein paar frei geworden.
Am 12.06. bestellt, Lefertermin auf unseren Wunsch->KW45.(da unser Volvo noch bis November im Leasing läuft, wir aber die Konditionen von VW nicht einbüsen wollten)
Touran Highline BM, weiss mit einigen netten Details extra.