Wartezimmer 2009

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!

Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!
Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....

Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)
- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19

Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...
Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.

Hier meine Konfiguration:

Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG
- Candy-Weiß
- Lederpaket: Latte Macchiato
- Licht-und-Sicht-Paket (groß)
- Xenon-Scheinwerfer
- RNS 510 Volkswagen Sound
- R-Line Paket
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Ladeboden variabel
- Reifenkontrollanzeige
- Entfall der Schriftzüge

Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))

Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?

Gruß
Dennis

Beste Antwort im Thema

Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

@ wonder1974

PN versandt

So .
Habe heute mit meinem Händler telefoniert und wollte eigentlich nur wissen , ob der unverbindliche Liefertermin vom 06.06. eingehalten wird . Er meinte nur " Gut , dass Sie anrufen . . . " , mein Auto wird vorher fertig .
Und zwar schon in zwei bis drei Wochen . Näheres erfahre ich nächste Woche .
Und der Grund : Auslieferung an einen Händler !!
Das Terminbuch der Autostadt Wolfsburg ist knallevoll mit Abholungen , deshalb wurde mein Touran vorgezogen . VW produziert also die Autos für die Werksauslieferung nach den freien Terminen der Abholung .
Also Leute , wenn ihr euer neues Auto so früh wie möglich haben wollt , verzichtet auf die Werksabholung und lasst von dem Freundlichen den Termin neu kalkulieren , das können die .
Klar ist die Autostadt ein Erlebnis , ich habe sie schon gesehen .

Ist ja nur ein Tipp an die Eiligen .😉

Homer

So ich bin nun endgültig aus dem Wartezimmer verschwunden!
(Schon seit einer Woche, durch die grenzenlose Begeisterung über das Auto habe ich das Forum ganz vergessen ;-( )

Wir hatten eine echt tolle Werksabholung (kurz aber schön):
7:30 Ankunft in WOB
8:00 Anmeldung (Kein Autostadt sightseeing - nur Abholung)
9:00 Termin zur Übergabe

WOW ich sag euch: in natura sehen die Autos einfach nochmal viel besser aus!!!

10:00 Auf gehts in Richtung Nordsee...über Land- und Bundesstraßen hin...kurzer Spaziergang und Essen an der See...und die kürzeste Route zurück nach Paderborn.

Um 21:00 waren wir dann nach ca. 700 gefahrenen KM zu Hause und restlos begeistert!!!
Fahrverhalten, Verbrauch (8,1 L gemischt B, AB, City), Ausstattung, Aussehen, Sitzkomfort - alles noch um ein bissl besser als erwartet.

Nun habe ich das gute Stück zum Waschen, Wachsen und Polieren gebracht - heute Nachmittag ist er fertig!
Danach hänge ich noch ein Bild an die Wand vom Wartezimmer!

PS: Die bafa Reservierungsbestätigung kam auch vergangene Woche! Habe denen auch schon alle restlichen Unterlagen zugeschickt.
Nun muss ich wieder warten! ...auf den Zahltag!

Beste Grüße und eine schnell vergehende Wartezeit wünsche ich euch allen!

n0rbak

Au ja, Bilder! Schöne Farbwahl/Ausstattung, Dein Touran.

Schade, dass es R-Line nicht für den TSI EcoFuel geben wird. :-(

Ähnliche Themen

So seit einer Woche fahre ich jetzt meinen neuen !
Einfach wunderbar !
Einbei mal ein Bild ( Indienblau ) !

Da ich mir unter dieser Farbe auch sehr wenig vostellen konnte !
Auf Wunsch und wenn der Touri das nächste mal gewaschen wird
kann ich noch andere Bilder senden !

Mfg

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von n0rbak

So ich bin nun endgültig aus dem Wartezimmer verschwunden!
(Schon seit einer Woche, durch die grenzenlose Begeisterung über das Auto habe ich das Forum ganz vergessen ;-( )

Wir hatten eine echt tolle Werksabholung (kurz aber schön):
7:30 Ankunft in WOB
8:00 Anmeldung (Kein Autostadt sightseeing - nur Abholung)
9:00 Termin zur Übergabe

WOW ich sag euch: in natura sehen die Autos einfach nochmal viel besser aus!!!

10:00 Auf gehts in Richtung Nordsee...über Land- und Bundesstraßen hin...kurzer Spaziergang und Essen an der See...und die kürzeste Route zurück nach Paderborn.

Um 21:00 waren wir dann nach ca. 700 gefahrenen KM zu Hause und restlos begeistert!!!
Fahrverhalten, Verbrauch (8,1 L gemischt B, AB, City), Ausstattung, Aussehen, Sitzkomfort - alles noch um ein bissl besser als erwartet.

Nun habe ich das gute Stück zum Waschen, Wachsen und Polieren gebracht - heute Nachmittag ist er fertig!
Danach hänge ich noch ein Bild an die Wand vom Wartezimmer!

PS: Die bafa Reservierungsbestätigung kam auch vergangene Woche! Habe denen auch schon alle restlichen Unterlagen zugeschickt.
Nun muss ich wieder warten! ...auf den Zahltag!

Beste Grüße und eine schnell vergehende Wartezeit wünsche ich euch allen!

n0rbak

Fine, schöne Grüße vom ehemaligen Höxteraner nach Paderborn. Könntest Du evtl. ein Foto von deinen Ledersitzen machen? Wäre ich seeeehr dankbar.

Gruß, AL

Zitat:

Original geschrieben von hanniballsmith

Da ich mir unter dieser Farbe auch sehr wenig vostellen konnte !
Auf Wunsch und wenn der Touri das nächste mal gewaschen wird
kann ich noch andere Bilder senden !

Bitte unbedingt weitere Bilder!

Viele Grüße
Jockel

Heute Anruf vom Verkäufer erhalten: Prod. Woche KW 22/09;
Abholung in WOB ab dem 09.06. möglich. Termin direkt für den 13.06. eingetütet! Somit (fast) auf den Tag genau 4 Monate gewartet!

Zitat:

Original geschrieben von n0rbak

Der sieht ja wirklich klasse aus! Danke für die Bilder und viel Spaß beim Fahren!

Warum bloß gibt es kein R-Line für den TSI-Ecofuel???

Tja,

es sieht aus, als ob ich mich jetzt auch erst mal ins Wartezimmer setzen muß

Hatte urspünglich einen Touran United mit
Sportfahrwerk
RNS 510
Winterreifen
Xenon
Nebelscheinwerfer
abnehmbarer Anhängerkupplung
Mobiltelefonvorbereitung
Mitte März bestellt und sollte Mitte bis Ende Juni geliefert werden.
Letzte Woche rief mich meine Freundliche an, um die freudige Kunde mitzuteilen, daß mein Touran nun bereits Ende Mai/Anf. Juni kommt und durch die Modelländerung auch 100,-- Euro billiger würde.
Erst mal gefreut, aber dennoch nachgefragt:
Ich soll den Touran Freestyle bekommen mit den bestellten Sonderausstattungen,
muß aber feststellen, daß das komplette Licht& Sichtpaket 2, daß beim Touran ( annähernd) inklusiv war,dann im neuen Auto nicht drin ist.
Habe daraufhin klargestellt, daß ich das Auto dann aber in der Form nicht abnehme, da mir die fehlende Ausstattung wichtig war, was ich auch bei der Bestellung klar angegeben hatte.
Die Freundlich versucht nun,das Licht& Sicht-Paket nachzubestellen, was aber anscheinend nicht so einfach mehr möglich ist, da bereits disponiert. Bisher noch kein Feedback.

Mir ist es ziemlich egal, welches Sondermodell ich bekommen, nur die bestellte Ausstattung sollte drinnen sein.
Vermute mal, daß sich daher die Auslieferung stark verzögert und ich hier im Wartezimmer noch eine Weile bleiben darf.

Zitat:

Original geschrieben von VolBart

Guten Abend,
auch ich möchte mich zu Euch setzen.

Wir haben am 17.02.2009 einen Touran bestellt und zwar:
United 1,4 TSI, 103 kw, 6-Gang
Climatronic, Sportfahrwerk, eGSD usw
ULT soll der 19.06.2009 sein........

Gestern kam die Nachricht vom Freundlichen: United ist aus, wir bekommen einen Freestyle. Rasch und kompetent hat dort Frau Hüttner reagiert und direkt das Licht-/Sichtpaket zugebucht, so dass wir jetzt das bekommen, was wir auch bestellt haben. Klasse Reaktion. Nur die Felgen 🙁, ich fand die Mungellos (wir hatten glanzgedreht vor) wesentlich schicker. Fährt der Felgendesigner Fahrrad? Es gibt so viele schicke Felgen, ohne ins Futoristische abzutauchen.

O.K., ich weiß, geschmackssache. Eigentlich bin ich ja zufrieden und freue mich auf den 19.06.2009 in WOB.

Bis später. VolBart

Ich habe eben meinen 🙂 angerufen und er teilte mir mit, dass mein Auto nächste Woche gebaut wird und Ende der Woche ein Termin feststeht. Also nicht mehr lange warten.

So, am Samstag ist es endlich soweit.
Wir holen unseren Touran TDi in Wolfsburg ab.
Um 17:30 Uhr ist Fahrzeugübergabe,
Wir freuen uns schon riesig drauf.

Hallo Jung`s,es ist gegssen!
In genau 44Tagen,gemeint ist die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung meines Touran`s,verabschiede ich mich von Euch!
Jetzt steht er warm und trocken in der Garage.
Gruß Ralf!

Deine Antwort