Wartezimmer 2009
Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)
Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!
Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!
Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....
Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)
- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19
Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...
Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.
Hier meine Konfiguration:
Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG
- Candy-Weiß
- Lederpaket: Latte Macchiato
- Licht-und-Sicht-Paket (groß)
- Xenon-Scheinwerfer
- RNS 510 Volkswagen Sound
- R-Line Paket
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Ladeboden variabel
- Reifenkontrollanzeige
- Entfall der Schriftzüge
Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))
Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?
Gruß
Dennis
Beste Antwort im Thema
Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:
1039 Antworten
Ich melde Lieferung.....das warten hat ein Ende, dieses kribbeln im Bauch......
Bestellt 4.2. Anmeldung 27.4.09 -------------Touri United Reflexsilber!
Hoffentlich läuft er gut!
Bis zum nächsten Thema Tschüß.
Habe am 13.02.08 einen Touran TSI 1,4 bestellt:
Liefertermin AB: unverbindlich 2. Quartal 2009
Ende März ml beim Freundlichen nachgefragt: "..es wird wohl Ende Juni werden!"
Heuet bei der Dispo nachgefragt: Produktion ist für KW 22/09 (Ende Mai) geplant.
Man(n) darf hoffen!!!!!
Genau! Die Dispo bei Deinem Händler!
Grüße
Björn
Ähnliche Themen
Moinsen!
Es ist jetzt nicht mehr lange hin, aber wahrscheinlich ist es auch spannender hier zu lesen, wie lange es dann letztendlich gedauert hat (dauern wird).
Bestelldatum: 24.02.2009
Bauwoche: 22. KW
Abholung in WOB etwa ab 24. KW (Termine sind knapp, am besten in der Woche, wenn man es sich einrichten kann...), entspricht damit dem ULT.
Jetzt kommt´s da alle irgendwie in der Luft hängen:
Bestellt hatte ich einen United...
Geliefert wird ein... FREESTYLE!
Um jetzt schon allen Spekulationen und den Halbargumenten: "Das glaube ich nicht..., ich denke nicht..., ich denke dass..., ich habe aber gehört..., das können die doch nicht einfach..." Einhalt zu gebieten: Alles was ab der 22. KW gebaut wird, ist kein United sondern ein Freestyle. Ende und aus, das können die eben doch!
D.h. ich bekomme einen der ersten Freestyles, an sich ein guter Deal, da das Exterieur mit den schwarzen Scheinwerfern, den dunklen Rückleuchten und dem mattsilbernen Kühlergrill exzellent zu dem Wild Cherry passt! Dazu das RNS 310... Bestens!
Gestern telefonisch noch das Licht+Sicht-Paket (das kleine für 165€) dazubestellt, was erst nicht ging, dann aber zum Glück anscheinend doch. Das Argument hier war: "Die haben doch nicht alle Latten am Zaun!"
Wer dies liest, sollte umgehend beim Händler anrufen, gerade dann, wenn der Liefertermin näher rückt.
Wenn ich ein Posting von Rolling Thunder bei "Gute-Fahrt" richtig gelesen habe, ist die Bestellung des Licht+Sicht-Paketes bei disponiertem Wagen nur noch heute möglich!
Weitere Daten der Bestellung:
Blue Motion
Climatronic
Park-Pilot
7-Sitzer
AHK
Werde dann Vollzug melden!
Thymolo
Hallo zusammen,
bestellt: 17.03.2009
AB 19.03.2009
Touran Highline 2,0l TDI DPF
Deep Black
Abhängevorrichtung, Licht und Sicht
3. Sitzreihe, Atlanta, FamilyPaket, MF-Leder-Lenkrad,
RDC510, Winterpaket
Lieferung: Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche
Jetzt muss er noch 2 Monate beim Händler aufm Hof gelagert
werden weil mein Alter (Golf 4 Variant) noch keine 9 Jahre ist,
sondern erst Anfang Juli seinen 9. Geburtstag feiert.
Tja so kanns auch gehen: Auto kommt viel zu früh 😕
Gruß vom Geduldigen
@ jomageis:
Bist du auch einer der Kandidaten, die ein Auto abwracken, was wahrscheinlich noch sehr viel mehr wert ist, als die 2500,- EUR vom Staat? Oder fährt dein 4er Golf nicht mehr, wenn er dann im Sommer die 9 Jahre voll macht?
Sicherlich ist die Umweltprämie von VW ein Argument - aber so ein dolles Auto der Schrottpresse zum Frass vorwerfen ... ? Schade drum!
Zitat:
Original geschrieben von DDLANCE
@ jomageis:Bist du auch einer der Kandidaten, die ein Auto abwracken, was wahrscheinlich noch sehr viel mehr wert ist, als die 2500,- EUR vom Staat? Oder fährt dein 4er Golf nicht mehr, wenn er dann im Sommer die 9 Jahre voll macht?
Sicherlich ist die Umweltprämie von VW ein Argument - aber so ein dolles Auto der Schrottpresse zum Frass vorwerfen ... ? Schade drum!
Ja leider bin ich auch einer von den Kandidaten.
Wollte ihn verkaufen aber er bringt mir leider nicht
so viel ein wie in die Presse werfen.
Hab auch alles erdenkliche probiert (incl. Brief an VW)
um den Pressentod meinem geliebten Weggefährten
zu ersparen. Aber VW ist da stur und besteht auf die
Verschrottung.
Diese Materialschlacht die da betrieben wird ist einfach
nur pervers.
Gruß
Moin,
ich habe gestern meine Bestellung eines United in Freestyle abgeändert/ abändern müssen.
1.4 TSI 103 kW slate grey
Licht und Sichtpaket 1
RNS 310 mit Navi :-)
Winterpaket
und noch ein paar Kleinigkeiten.
Die ursprüngliche Bestellung stammt vom 28.03.09.
Voraussichtlicher Liefertermin ist September 2009 :-(
Fröhliches Warten allen Leidensgenossen!
...auch ich setze mich dann mal zu Euch!
ursprünglich am 16.03.09 einen Highline u.a. mit R-Line Pakte bestellt - da war er so aber nicht mehr lieferbar...😠
aktuelle Bestellung vom 23.04.09:
R-Line Edition
1,4TSI 6-Gang
Candy-Weiß
Xenon
Winterpaket
Licht und Sicht 2
Ladeboden variabel
Netztrennwand
Liefertermin 11/2009 🙁
na, dann werde ich mich auch mal dazu gesellen,
habe mir am 20.03 einen Highline bestellt.
da aber dann die möglichkeit bestand einen R-Line zu bestellen war ich heute bei meinem 🙂 um das zu tätigen!
meine Bestellung vom Heute:
Bauwoche laut VW 35.Woche
Touran R-Line Edition,
1,4TSI 140PS, 6-Gang, slate-grey, Lederparket, Licht und Sichtpaket 1, Ladeboden variabel, Winterparket
und 2 DVD Voyager4 für die Kiddis!!!
Hallo!
Ich wurde aufgerufen, kann mein Touran am 18.05.2009 um 9.00 Uhr in Wolfsburg abholen😁.
Bestellt habe ich am 13.02.2009 einen Touran United 2.0 TDI mit Nardo Bereifung, USB anschl., Variable Kofferraumboden, Rückfahrassistent, Winterpacket, Dachreling in Silber und Silver Leaf.
Wünsche euch einen Kurzen Wartezeit und alles Gute.
LG. aus der Mainspitze
S.K
Hallo zusammen,
ist hier noch ein Platz frei ? 😉
Am 13.03.2009 bestellten wir unseren Touran, naja, eigentlich gehört der dann meinem Sohn (16.Monate) ! Aber ich darf ihn wenigstens bezahlen... 😉
So sollte er zu erst werden :
- Touran United Blue Motion (1,9l TDI mit DPF 77 kw, Handschaltung)
- Indienblau
- abnehmbare AHK
- Climatronic
- Nebelscheinwerfer
- Winterpaket (inkl. Stahlräder usw.)
- Seitenschutzleisten schwarz
- RNS 300 (hätte gerne drauf verzichtet)
- Abholung Autostadt
- unverb. LT 23.KW
- AB vom 18.03. (nach Anfrage zugeschickt bekommen)
Nach einigen schlaflosen Nächten ,u.a. dann hier im Forum, kontaktierte ich meinen 🙂 , fragte wegen Modelljahr, Farbänderung, Wartezeit, usw.
Ergebnis : Wird MJ 2010, keine Änderungen 😉 , LT 25. KW, Farbänderung noch möglich...
Also, Aussenfarbe nun deep black perleffekt ! Und schon konnt ich wieder schlafen...
Gestern mehrmals mit meinem 🙂 tel.: Wird nun DEFINITIV ein Freestyle, trifft bei ihm angeblich nur mich...
Böse bin ich nicht, denn jetzt , mit den dunklen Scheinwerfern und Rückleuchten, der silbernen Dachreling und besonders dem RNS 310, überwiegen für mich die Vorteile.
Die Abholung in der Autostadt entfällt, da mein Touri dort sonst 8-12 Wochen aufm Hof steht, keine Kapazitäten mehr. Nun Abholung beim 🙂, zum gleichen Preis, inkl. 4 Gutscheine für Autostadt...
Auch wenns wirklich nicht fein von VW ist, so eine "kleine" Änderung vorzunehmen, kann ich wirklich nicht meckern.
Nach einem anstrengendem Gespräch mit meinem 🙂 , inkl. leichter Aufklärung durch mich, dank diesem Forum, hab ich nun das kleine Licht- und Sichtpaket, sowie die anklappb. Außenspiegel nachbestellt (vorrausgesetzt LT bleibt, und das tut er scheinbar bis jetzt).
Nun warte ich heut nochmal auf tel. Bestätigung meines 🙂 , und ob es noch eine kleine positive Überraschung gibt. Ich halte euch auf dem Laufenden...
Grüße
im Knopf
Guten Abend,
auch ich möchte mich zu Euch setzen.
Wir haben am 17.02.2009 einen Touran bestellt und zwar:
United 1,4 TSI, 103 kw, 6-Gang
Climatronic, Sportfahrwerk, eGSD usw
ULT soll der 19.06.2009 sein
Bis zum Wochenende war die Welt in Ordnung, der anfängliche Frust über die Lieferzeit hatte sich gelegt. Nur um jetzt wieder aufzuleben. Leider erst auf meine gestrige Nachfrage wird der Freundliche? aktiv und weiss immer noch nicht, wann die Produktionswoche ist. Schade, ich hatte mehr erwartet.
Letztendlich sind die Veränderungen zum Freestyle rel. gering. Hätte jedoch gern die abblendbaren Spiegel beibehalten, finde dies Nachts wesentlich angenehmer. Dafür entschädigt das RNS 310 gegenüber dem verstaubten 300er.
Ich warte (mir bleibt ja auch nichts anderes übrig) erst einmal ab und freue oder ärgere mich später.
Also ganz entspannt zurücklehnen und an das Gute glauben. Bis später.
Zitat:
Original geschrieben von VolBart
Guten Abend,
auch ich möchte mich zu Euch setzen.Wir haben am 17.02.2009 einen Touran bestellt und zwar:
United 1,4 TSI, 103 kw, 6-Gang
Climatronic, Sportfahrwerk, eGSD usw
ULT soll der 19.06.2009 seinBis zum Wochenende war die Welt in Ordnung, der anfängliche Frust über die Lieferzeit hatte sich gelegt. Nur um jetzt wieder aufzuleben. Leider erst auf meine gestrige Nachfrage wird der Freundliche? aktiv und weiss immer noch nicht, wann die Produktionswoche ist. Schade, ich hatte mehr erwartet.
Letztendlich sind die Veränderungen zum Freestyle rel. gering. Hätte jedoch gern die abblendbaren Spiegel beibehalten, finde dies Nachts wesentlich angenehmer. Dafür entschädigt das RNS 310 gegenüber dem verstaubten 300er.
Ich warte (mir bleibt ja auch nichts anderes übrig) erst einmal ab und freue oder ärgere mich später.Also ganz entspannt zurücklehnen und an das Gute glauben. Bis später.
Hallo VolBart, GT im Kennzeichen? Da hätte ich gern gewusst, bei welchen 😁 Du bestellt hast