Wartezimmer 2009
Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)
Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!
Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!
Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....
Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)
- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19
Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...
Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.
Hier meine Konfiguration:
Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG
- Candy-Weiß
- Lederpaket: Latte Macchiato
- Licht-und-Sicht-Paket (groß)
- Xenon-Scheinwerfer
- RNS 510 Volkswagen Sound
- R-Line Paket
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Ladeboden variabel
- Reifenkontrollanzeige
- Entfall der Schriftzüge
Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))
Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?
Gruß
Dennis
Beste Antwort im Thema
Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:
1039 Antworten
Hallo zusammen,
Ich habe am 18.04. einen United Blue Motion mit Xenon, Nebel und Climatronic bestellt.
Vorläufiger Liefertermin September - Oktober.
Vor einer Woche habe ich übers Forum erfahren, dass es ein Freestyle wird.
Gestern habe ich noch eine AHK und PDC dazubestellt (wenn sich dadurch der Liefertermin nicht nach hinten verschiebt).
Und heute hat mich mein Händler angerufen, daß AHK und PDC nicht mehr möglich sind, da Fahrzeug bereits in Produktionswoche 22 fest eingeplant ist. 😕
Eigentlich hätte ich gerne für die AHK und PDC noch gewartet; ist aber laut Händler nicht möglich, da das Fahrzeug auf jeden Fall so gebaut wird. 🙁
Übrigens, AB habe ich bis heute noch nicht.
mfg
Tom
Haste mal Deinen Händler gefragt, was Du bekommst? Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es ein Freestyle wird!
Freu Dich doch, dass es so früh wird!
Das mit den Nachbestellungen kann ich nicht verstehen! 😕 Hast Du Dir da nicht vorher drüber Gedanken gemacht, was Du möchtest?
Aber grundsätzlich gilt: Wenn das Fahrzeug eingeplant ist, gehen keine Änderungen mehr!
Und wenn Du keine Ab hast, sollteste Dich mal an Deinen Händler wenden! Das ist da wohl unter gegangen!
grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Haste mal Deinen Händler gefragt, was Du bekommst? Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es ein Freestyle wird!
Händler hat gesagt, dass es ein Freestyle wird.
Zitat:
Freu Dich doch, dass es so früh wird!
Mein 3er Golf hat noch TÜV bis November.
Zitat:
Das mit den Nachbestellungen kann ich nicht verstehen! 😕 Hast Du Dir da nicht vorher drüber Gedanken gemacht, was Du möchtest?
Eigentlich wollte ich mir selbst eine AHK einbauen, hab aber erst später im Forum über die Nachteile (ESP, Ausschnitt, Elektronik) gelesen. Bestellung ist durch die VW-Prämie sehr spontan erfolgt. Ich hatte nur zwei Wochen Zeit zum Überlegen - und am Anfang war auch noch ein Golf geplant 🙂
So, meine Wartezeit ist heute um 14 Uhr zu Ende!
Bestellt am 9. März - heute nach 2 Monate warten kann ich ihn abholen.
Freue mich riesig, auch wenn ich meinen Golf V GTI dafür beim 🙂 lassen werde...
Wünsche Euch auch noch eine kurze Wartezeit!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Polt_99
Hallo zusammen,Ich habe am 18.04. einen United Blue Motion mit Xenon, Nebel und Climatronic bestellt.
Vorläufiger Liefertermin September - Oktober.Vor einer Woche habe ich übers Forum erfahren, dass es ein Freestyle wird.
Gestern habe ich noch eine AHK und PDC dazubestellt (wenn sich dadurch der Liefertermin nicht nach hinten verschiebt).
Und heute hat mich mein Händler angerufen, daß AHK und PDC nicht mehr möglich sind, da Fahrzeug bereits in Produktionswoche 22 fest eingeplant ist. 😕
Eigentlich hätte ich gerne für die AHK und PDC noch gewartet; ist aber laut Händler nicht möglich, da das Fahrzeug auf jeden Fall so gebaut wird. 🙁
mfg
Tom
..wegen der fehlenden AB..wenn es sich um ein Privat- Leasing Fahrzeug handelt,bekommt man keine AB(nur der 🙂)..so wie bei meinem "Gewinner Caddy"..sorry ich weiss..bin hier im "falschen"Forum....🙂
Ich wurde aufgerufen...😎
Am 29 & 30.05 ist es endlich soweit...
Aber vorher gibts am 22.05 noch AC/DC am Hockenheimring....😎
WOB ich komme...🙂😁
Ich kann meinen am Freitag abholen 😁
Drei Wochen vor dem unverbindlichem Liefertermin meiner AB .
Bestellt am 18.02.09 .
Somit ist für uns die Wartezeit zuende .
Homer
Gerade telefonisch umgestellt von United auf Freestyle. 1,4tsi
Bestellt 19.02.2009
Produktion 25. KW
Lieferung 27. KW
Urlaub gebucht ab Ende der 28. KW! Es bleibt spannend!
Zitat:
Original geschrieben von wonder1974
Bestellt 19.02.2009
Produktion 25. KW
Lieferung 27. KWUrlaub gebucht ab Ende der 28. KW! Es bleibt spannend!
Halb off topic..
Gab es eigentlich eine Alternative zur Umstellung auf Freestyle?
Mein 🙂 behauptet immer noch, das mein United (1.4TSI AB für 41. Woche) ein United bleibt..
Zitat:
Original geschrieben von OdyUnited
Halb off topic..Zitat:
Original geschrieben von wonder1974
Bestellt 19.02.2009
Produktion 25. KW
Lieferung 27. KWUrlaub gebucht ab Ende der 28. KW! Es bleibt spannend!
Mein 🙂 behauptet immer noch, das mein United (1.4TSI AB für 41. Woche) ein United bleibt..
Lt. meinem 🙂 meinte, dass der UNITED auch noch ginge. Allerdings denke ich mal, dass das in der 41. KW nicht mehr klappt.
Ich habe mich aber wg. des Navis jetzt für den Freestyle entschieden! Die Umstellung hatte jetzt auch keinen negativen Einfluss auf die Produktions KW! Ich hoffe aber noch, dass das ganze eine Woche früher klappt!
Zitat:
Halb off topic..
Ich kenne nicht die tatsächlichen internen Abläufe zwischen Werk und Händler, kann mir aber vorstellen, dass man sich im Augenblick mit voller Kraft auf Bestellungen der geplanten Bauwochen 22 - ca. 26 oder ein paar mehr, konzentriert.
Durch die leichte Modifizierung der seriellen Ausstallung des Freestyle gegenüber dem United (Regensensor und abblend. Spiegel) besteht Abstimmungsbedarf mit dem Besteller (Buchung Licht-/Sichtpaket).
Da die personellen Kapazitäten i.d.R. beim Werk wie auch Händler dafür nicht verändert werden, wird man sich im Augenblick auf die drängenden Fälle konzentrieren, damit die Produktion weiterläuft bzw. Kunden nicht enttäuscht (sauer) werden. Soweit ich weiß, werden die Bestellungen 4-8 Wochen vor Produktion fest eingeplant. Da hat die 35. oder 40. Woche im Augenblick aus Sicht des Herstellers noch Zeit.
Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, dass Dein 🙂 nicht informiert ist.
Vertragshändler haben einen Händlerzugang ins Infosystem des Werks und ich denke, dass auch dort Info´s über Modelle, Modellwechsel und ähnliches eingestellt sind. Unabhängig von der Datenbank der laufenden Bestellungen. Vielleicht wählt der bei Deinem nächsten Besuch einmal die 0800.... - kostet ihm kein Geld.
Volker
Zitat:
Original geschrieben von Polt_99
Hallo zusammen,Ich habe am 18.04. einen United Blue Motion mit Xenon, Nebel und Climatronic bestellt.
Vorläufiger Liefertermin September - Oktober.Vor einer Woche habe ich übers Forum erfahren, dass es ein Freestyle wird.
mfg
Tom
Ich würde mich direkt ans Werk wenden.
Hast bestimmt eine Tel.Nr.
wenn nicht Internet.
Oder ein Beschwerdebrief das hilft manchmal.
Mein :-) hat sich leider noch nicht gemeldet. Ich werde aber mal nachhaken, weil unser UKT ist KW 40, dann denke ich, das der in KW 38 gebaut werden wird. Bis dahin, wird der United wohl kaum gebaut.
Um dem Thread auch mal gerecht zu werden.
Wir sitzen mit einem Touran United(?) 1.4 TSI seit dem 17.3. im Wartezimmer. Avisiert ist wie gesagt 41. Kalenderwoche mit Werksauslieferung. Wechsel auf Händlerauslieferung vor zwei Wochen hat bis jetzt nichts gebracht.
Zitat:
Original geschrieben von VolBart
Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, dass Dein 🙂 nicht informiert ist.
Vertragshändler haben einen Händlerzugang ins Infosystem des Werks und ich denke, dass auch dort Info´s über Modelle, Modellwechsel und ähnliches eingestellt sind. Unabhängig von der Datenbank der laufenden Bestellungen.
Das wundert mich auch, zumal es sich bei meinem 🙂 um eine 100%tige VW-Tochter handelt (Raffay Hamburg). Er meinta aber das da definitiv nichts zu drinsteht und er auch überhaup nichts von so einem Wechsel gehört (für seine kunden) hat 😕
Ich hätte ja prinzipiell nichts gegen einen Freestyle. Ich will aber nicht aktiv darum bitten wenns nicht notwendig ist um eine bessere Verhandlungsposition zu haben. (Licht- und Sichtpaket, evtl. Rabatt auf die Farbe oder andere Rückleuchten, da die dunklen RL nicht wirklich zum Indienblau passen werden).
Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen..
Gruß Michael
Zitat:
Wir sitzen mit einem Touran United(?) 1.4 TSI seit dem 17.3. im Wartezimmer. Avisiert ist wie gesagt 41. Kalenderwoche mit Werksauslieferung.
Ich habe in meinem Kaufvertrag September als Liefertermin drinstehen. Ich muß mich bis Ende Mai entscheiden an welchem Tag ich meinen abholen will.