Warteraum W465

Mercedes G-Klasse W463

Nachdem Mercedes nun eine neue Bezeichnung für die aktuelle Baureihe mit W465 eingeführt hat, und mit dem G580 ein komplett neues Fahrzeug das Licht der Welt erblickt hat, erlaube ich mir einen neuen Warteraum zu öffnen. Heute habe ich einen G580 Edition One bestellt. Jetzt heißt es abwarten, in den nächsten 14 Tagen bekomme ich meinen - natürlich unverbindlichen- Liefertermin genannt. Wer hat noch einen bestellt?

G580 EditionOne
G580 Edition One
284 Antworten

Also dann mit Kinetic Fahrwerk?

Mein G580 ist heute beim Händler eingetroffen. Anfang nächster Woche kann er zugelassen werden, Papiere und Freigabe von Mercedes fehlen noch.Freu!

Zitat:

@Glublutsch schrieb am 1. Oktober 2024 um 19:31:57 Uhr:

Mein G580 ist heute beim Händler eingetroffen. Anfang nächster Woche kann er zugelassen werden, Papiere und Freigabe von Mercedes fehlen noch.Freu!

Wow unbedingt berichten- bei mir dauert es noch 180 Tage

Aber ja, mit Bildern!

Ähnliche Themen

Zitat:

@timerider123 schrieb am 23. September 2024 um 19:16:11 Uhr:

Nice! Mit Kinetic Fahrwerk?

Ja also Performance Paket ist drin!

Zitat:

@stefanmarley schrieb am 29. September 2024 um 21:07:40 Uhr:

Seit letzten Freitag fahren wir den 465 als G63.
Zum Vorgänger um Welten besser.
Insbesondere Fahrwerk, Getriebe, MBUX und weniger Windgeräusche.
Freue mich jeden Tag einzusteigen.

Meinst du das Modell vor 2018 oder ab 2018 also den Vorfacelift ?

Falls Vorfacelift, dann hast du jetzt den vergleich mit dem Kinect Fahrwerk und das ist um Welten besser ? Bist du eher der sportliche fahrer oder Cruiser ? Wir sind eher die cruiser obwohl G63 AMG und ich frage mich ob sich das neue Fahrwerk lohnt, ich würde es eigentlich allein aus Sicht einer Fehlerquelle nicht bestellen, das normale genügt um Alltag vermute ich ? Wir fahren nicht auf die Rennstrecke mit dem G

Weitere Frage falls du den Vorfacelift G63 hattest : Wie unterschiedlich ist der sound ? Beim starten und Gas geben, hat der Sound darunter gelitten ? ( Mild Hybrid 48 Volt Generator wird ja jetzt verbaut, also wird teils elektrisch gefahren )

Wir überlegen uns, ob sich der Wechsel auf das Facelift lohnt, der Preis ist ja mehrmals angehoben worden seit 2019, da hatten wir unseren bestellt, hat knapp 20000 KM auf der Uhr.

lg

Hier ein paar versprochene Bilder:

G580
G580
G580

Zitat:

@Glublutsch schrieb am 10. Oktober 2024 um 21:29:08 Uhr:

Hier ein paar versprochene Bilder:

Sehr schön - gratuliere.
Bist begeistert?
Bin gespannt was du für Reichweiten bzw. Verbräuche zusammen bekommst.
Knitterfreie Fahrt.

Letzte Woche in Affalterbach abgeholt :-)

Img
Img

Zitat:

@cano62 schrieb am 15. Oktober 2024 um 21:46:15 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Wagen!
Wie war denn die Abholung Experience in Affalterbach?
Wenn es gut lauft kann ich meinen Mitte November auch dort abholen.

Zitat:

@tomwbr schrieb am 16. Oktober 2024 um 07:09:56 Uhr:

Zitat:

@cano62 schrieb am 15. Oktober 2024 um 21:46:15 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Wagen!
Wie war denn die Abholung Experience in Affalterbach?
Wenn es gut lauft kann ich meinen Mitte November auch dort abholen.

Vielen Dank. Die Abholung war einfach nur bombastisch! Mehr möchte ich nicht verraten, sonst würde ich dir noch den ganzen Spaß verderben :-)

Abholung

Zitat:

@Johann3sB schrieb am 25. Juni 2024 um 09:18:12 Uhr:

Ich stelle mir eher die Frage, warum sich jemand den neuen G500 bestellt. Ist hier ein Käufer unter uns? So emotionsgeladen wie der alte wird er wohl kaum sein und so „sparsam“ wie der Diesel (natürlich) auch nicht.

Gibt es mittlerweile hier jemanden der den G500 6Zyl Benziner bestellt hat, bzw. auch erhalten hat?
Ein Fahrbericht wäre interessant!

Eine kurze Frage an alle, die ihren Traum schon erhalten haben!
Meiner soll in der 2. Dekade im Oktober produziert werden……..einen Auslieferungstermin habe ich noch nicht.
Wie lange dauert die Produktion und was schätzt Ihr wie lange der Transport dauert? Danke!

Zitat:

@AstonLover schrieb am 22. Oktober 2024 um 07:18:50 Uhr:

Eine kurze Frage an alle, die ihren Traum schon erhalten haben!
Meiner soll in der 2. Dekade im Oktober produziert werden……..einen Auslieferungstermin habe ich noch nicht.
Wie lange dauert die Produktion und was schätzt Ihr wie lange der Transport dauert? Danke!

Moin,

Start Rohbau 14.10
Schlussabnahme 24.10
Abholtermin in Stuttgart voraussichtlich 11.11

Hoffe das hilft dir weiter.

Welche Versionen habt Ihr bestellt wenn ich fragen darf?

Deine Antwort