G450d - w465 - Austausch der "hässlichen" Luftgitter an der Frontstoßsstange

Mercedes G-Klasse W 465

Hallo Zusammen,

Hat jemand zufällig eine Zeichnung / Skizze wie die Frontstoßstange aufgebaut ist und eine Info, wie die Frontstoßstange sich abbauen lässt? Ich würde gerne die aus meiner Sicht "hässlichen" Frontgitter ersetzen. Danke im Voraus!

Lufteinlass Gitter G450d
3 Antworten

Ich bin auch schon ewig auf der Suche. Meiner kommt im September und ich habe bisher nichts gefunden. Nicht mal der ganze Stoßfänger lässt sich ja ohne Umbauten tauschen. Die Gitter selber sind wahrscheinlich nur mit mehreren Laschen befestigt. Nützt aber nichts, wenn man keinen vernünftigen Ersatz bzw. Einsatz hat. Selbst bei AliExpress gibt es (noch) nichts.

Thomas

Vielleicht blöde Frage - Passt die "vor-Modellwechsel" vom W463a denn nicht plug-and-play ?
Dann könnte man einfach die ganze Stoßstange tauschen.

PS: sehe das auch so - die neue ist diesbezüglich kein Design Hit geworden... da gefällt mir die Vorgänger deutlich besser.

Leider ist der w463a keine Option da beim w465 die Kameras anders positioniert sind. Was geht sind die vom G63 (w465) zu nehmen aber mir gefällt der Grill des Diesel und dann passt das Design vom G63 nicht wirklich. Mittig habe ich mir ein Lüftungsgitter bereits selber gebaut, da man dieses sehr schön zwischen Nummernschild Halter und Stoßstange klemmen kann ohne das man schrauben, kleben etc.muss und es hält auch bei Autobahnfahrten. Ich denke ich werde unter Umständen die ganze Stoßstange abbauen, eine Skizze machen und per 3D Drucker was schönes erstellen….

Deine Antwort