Warteraum W465

Mercedes G-Klasse W463

Nachdem Mercedes nun eine neue Bezeichnung für die aktuelle Baureihe mit W465 eingeführt hat, und mit dem G580 ein komplett neues Fahrzeug das Licht der Welt erblickt hat, erlaube ich mir einen neuen Warteraum zu öffnen. Heute habe ich einen G580 Edition One bestellt. Jetzt heißt es abwarten, in den nächsten 14 Tagen bekomme ich meinen - natürlich unverbindlichen- Liefertermin genannt. Wer hat noch einen bestellt?

G580 EditionOne
G580 Edition One
284 Antworten

Zitat:

Zitat:

@tomwbr schrieb am 16. Oktober 2024 um 07:09:56 Uhr:

Zitat:

@cano62 schrieb am 15. Oktober 2024 um 21:46:15 Uhr:

Letzte Woche in Affalterbach abgeholt :-)

Hi, kann jeder G63 in Affalterbach abgeholt werden? Dachte es geht nur Graz oder beim eigenen Händler.

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Wagen!
Wie war denn die Abholung Experience in Affalterbach?
Wenn es gut lauft kann ich meinen Mitte November auch dort abholen.

Vielen Dank. Die Abholung war einfach nur bombastisch! Mehr möchte ich nicht verraten, sonst würde ich dir noch den ganzen Spaß verderben :-)

Ich denke, dass war die Frage:

"Hi, kann jeder G63 in Affalterbach abgeholt werden? Dachte es geht nur Graz oder beim eigenen Händler."

Ich konnte, bzw. mein Verkäufer auswählen wo ich ihn abholen möchte. Entweder in der eigenen NL oder gegen Aufpreis (meine ca. 300 Euro) in Affalterbach, da G63. Für Graz gibt es nur wenig Kontingente, hier muss man sicherlich früher aktiv werden.

Zitat:

Ich konnte, bzw. mein Verkäufer auswählen wo ich ihn abholen möchte. Entweder in der eigenen NL oder gegen Aufpreis (meine ca. 300 Euro) in Affalterbach, da G63. Für Graz gibt es nur wenig Kontingente, hier muss man sicherlich früher aktiv werden.

Hab ich das jetzt richtig verstanden,

Abholung in NL ohne Kosten und in Affalterbach für 300, 00 € ?

Das Angebot meines Händlers ist 1.000,00 € Abholung in NL und Abholung
in Stuttgart für 600,00 € (es ist kein G 63 sondern ein G 450).
Sind das die üblichen Abholkosten? Hab lange keinen Mercedes erworben...

Die Produktion meines Fahrzeuges ist von Q 1/25 auf Q4/24 vorverlegt worden!!!

Ich muß jetzt bald die Abholung festlegen, Graz ist m.W. leider im Winter nicht buchbar.

Jain, die Abholung kostet mich auch knapp 900€ wenn ich es in die NL liefern lasse. Für Affalterbach waren es etwa 300€ Aufpreis zur NL.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tomwbr

Moin,

Start Rohbau 14.10
Schlussabnahme 24.10
Abholtermin in Stuttgart voraussichtlich 11.11

Hoffe das hilft dir weiter.

Wo und wie bekommt man diese Details???
MB hat die „Vorfreudegeschicht“ m. W.
über MyMercedes doch 2020 eingestellt .

DANKE für die Info ??

Die Infos kann dir dein Verkäufer geben, wenn er motiviert ist oder man ihn lange genug nervt 😉

Hey, ja ich habe mir einen 500er bestellt im März. Lieferung anfang Dezember. Ich bin schon einen probegefahren und mir gefällt das Fahrzeug sehr. Ich habe noch einen G500 Cabrio final edition mit V8. Ich wollte auf keinen Fall einen Diesel und der 63er ist mir einfach zu laut vom Sound und vom Auftritt. Mir hat der 500er mit dem V6 einfach gut gefallen und darum geht es. Tatsächlich hört er sich auch garnicht so schlecht an. 🙂
Freue mich jedenfalls das Auto kurz vor meinem Geburtstag abholen zu dürfen.

Zitat:

@maexx79 schrieb am 21. Oktober 2024 um 13:32:44 Uhr:

Zitat:

@Johann3sB schrieb am 25. Juni 2024 um 09:18:12 Uhr:

Ich stelle mir eher die Frage, warum sich jemand den neuen G500 bestellt. Ist hier ein Käufer unter uns? So emotionsgeladen wie der alte wird er wohl kaum sein und so „sparsam“ wie der Diesel (natürlich) auch nicht.

Gibt es mittlerweile hier jemanden der den G500 6Zyl Benziner bestellt hat, bzw. auch erhalten hat?
Ein Fahrbericht wäre interessant!

@alkaone was gefällt dir am 500er besser als am 450d? Also welche Vorteile hat der Benziner für dich?

Ich wollte einfach keinen Diesel 😁 ist eine grundsätzliche Entscheidung gewesen. und mit der Leistung vom 500er kommt man auch gut voran, wie gesagt ich bin den schon probegefahren, natürlich lange nach meiner Bestellung aber das hat meine Entscheidung eher bestärkt.

Zitat:

@Johann3sB schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:59:52 Uhr:

@alkaone was gefällt dir am 500er besser als am 450d? Also welche Vorteile hat der Benziner für dich?

Zitat:

@alkaone schrieb am 23. Oktober 2024 um 20:11:56 Uhr:

Ich wollte einfach keinen Diesel 😁 ist eine grundsätzliche Entscheidung gewesen. und mit der Leistung vom 500er kommt man auch gut voran, wie gesagt ich bin den schon probegefahren, natürlich lange nach meiner Bestellung aber das hat meine Entscheidung eher bestärkt.

Zitat:

Zitat:

@Johann3sB schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:59:52 Uhr:

Hast Du den 63er ebenfalls getestet? Ich hab gehört, der neue ist deutlich leiser als der Vorgänger.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 23. Oktober 2024 um 20:22:45 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hast Du den 63er ebenfalls getestet? Ich hab gehört, der neue ist deutlich leiser als der Vorgänger.

Würde mich auch interessieren wenn jemand beide gefahren ist und das bewerten kann ?

Ja ein Freund hat seinen 63er schon abgeholt.
Ich wollte nicht zu sehr auffallen deswegen kein 63.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Der AMG fällt mit dem Auspuff und den 22“ Felgen schon sehr auf, das stimmt 🙂

Welche Farbkombination hast Du beim 500er gewählt?

Ja und auch mit der Stoßstange vorne.

Schwarz mit BiColor schwarz espressobraun innen.

Ich denke der 500er wird langfristig gut ankommen. Nicht jeder möchte V8 und Sound und nicht jeder möchte dann direkt einen Diesel. Mit 6 Zylinder Benzin haben wir die goldene Mitte 😁

Zitat:

@Swissbob schrieb am 24. Oktober 2024 um 09:50:08 Uhr:

Zitat:

@alkaone schrieb am 24. Oktober 2024 um 09:54:13 Uhr:

Ja und auch mit der Stoßstange vorne.

Schwarz mit BiColor schwarz espressobraun innen.

Ich denke der 500er wird langfristig gut ankommen. Nicht jeder möchte V8 und Sound und nicht jeder möchte dann direkt einen Diesel. Mit 6 Zylinder Benzin haben wir die goldene Mitte 😁

Zitat:

@alkaone schrieb am 24. Oktober 2024 um 09:54:13 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 24. Oktober 2024 um 09:50:08 Uhr:

Sehr elegante Kombination 🙂 und nicht jeder will trotz Kurzstrecken einen G580EQ 😁

Zumindest auf den Videos klingt der 500er ziemlich gut 🙂 schön aber nicht so bassig wie der AMG.🙂

Goldene Mitte trifft es gut 🙂

Deine Antwort