Warteraum W465
Nachdem Mercedes nun eine neue Bezeichnung für die aktuelle Baureihe mit W465 eingeführt hat, und mit dem G580 ein komplett neues Fahrzeug das Licht der Welt erblickt hat, erlaube ich mir einen neuen Warteraum zu öffnen. Heute habe ich einen G580 Edition One bestellt. Jetzt heißt es abwarten, in den nächsten 14 Tagen bekomme ich meinen - natürlich unverbindlichen- Liefertermin genannt. Wer hat noch einen bestellt?
284 Antworten
Ja Ende Januar. Wann die Möglichkeit zur Änderung abgelaufen ist, kann ich dir gar nicht sage . Ich wollte im Februar etwas ändern. Das hätte auch problemlos funktioniert, habe aber davon abgesehen, da ich bei einer Änderung automatisch die Preiserhöhung hätte schlucken müssen.
Zitat:@Zetta350 schrieb am 14. Mai 2025 um 21:50:36 Uhr:
Ja Ende Januar. Wann die Möglichkeit zur Änderung abgelaufen ist, kann ich dir gar nicht sage . Ich wollte im Februar etwas ändern. Das hätte auch problemlos funktioniert, habe aber davon abgesehen, da ich bei einer Änderung automatisch die Preiserhöhung hätte schlucken müssen.
Okay! Meiner soll im Oktober kommen, ebenfalls Ende Januar bestellt. Bin gespannt ob’s auch eher wird. Wann hast du Bescheid bekommen, dass der G sich in der Produktion befindet?
Gar nicht. Ich habe gestern rein interessehalber mal nachgefragt und schwups , kam die Nachricht dass er tatsächlich schon fertig ist.
Hallo zusammen
Habe gestern einen Produktions Slot ergattert von meinem Händler, sollte Aug/Sep meine erste G-Klasse bekommen, wird ein G580 in magno oliv grün und innen macciatobeige.
Hatte einen Tag im G-Class Experience Center in Graz verbracht und hat mich total überzeugt.
Jetzt kommt das Warten
Ähnliche Themen
Stark. Glückwunsch und viel Vorfreude wünsche ich.
Ich hab eben den Topass für das CoE in Sindelfingen bekommen und hole übernächste Woche ab.
Vielen Dank, wünsche dir gute Auslieferung und viel Freude!
Lässt mich ja hoffen das es auch noch ein paar Tage früher wird
Ich hatte im Februar bestellt und er sollte ursprünglich im August / September kommen.
dieses Mal habe ich auch zu den Carbon Zierelementen gegriffen. Zum einen konnte man das Lenkrad nur noch incl. der Zierelemente ordern (war beim Vorfacelift anders) und zum anderen ist der Klavierlack in der Mittelkonsole wirklich die absolute Vollkatsstrophe. Ich habe meinen im Juli 2020 übernommen und nach wenigen Wochen sah die Mittelkonsole aus als wäre sie 10 Jahre alt. Hochempfindlich ist noch untertrieben.
was mir auch aufgefallen ist, dass die Bremssättel jetzt nicht mehr serienmäßig rot sind. War beim Vorgänger G63 noch der Fall. Nun ist eine aufpreispflichtige Sonderausstattung
Das mit dem Klavierlack habe ich bei anderen Fahrzeugen auch schon gesehen, habe mich für die offenporige dunkle Eiche entschieden, in Kombination mit allem hell innen. Hoffe das Lenkrad ist nicht zu empfindlich in hell.
Hast du aussen auch die Carbon Elemente?
Zitat:
@topauder schrieb am 23. Mai 2025 um 07:20:10 Uhr:
Das mit dem Klavierlack habe ich bei anderen Fahrzeugen auch schon gesehen, habe mich für die offenporige dunkle Eiche entschieden, in Kombination mit allem hell innen. Hoffe das Lenkrad ist nicht zu empfindlich in hell.
Ich hab exakt die Kombination, da brauchst Du keine Bedenken zu haben.
Die dunkle Eiche passt perfekt.
Zitat:
@topauder schrieb am 23. Mai 2025 um 07:20:10 Uhr:
Carbon habe ich weggelassen. Ehrlicherweise sieht man es kaum. Außer am Reserverad, da ist es sehr prägnant. Aber genau dieser Kontrast am Heck gefiel mir nicht.
Bezüglich Klavierlack ist es tatsächlich so, dass das eigentlich nicht wählbar ist. Aber Mercedes hat ja sogar extra die Option in den Konfi eingepflegt, dass man für die Mittelkonsole Klavierlack nehmen kann, auch wenn man generell andere Zierelemente gewählt hat. Wenn man sich fragt, wer sowas denn macht? Mein Händler zum Beispiel. Der hat tatsächlich nen G mit dem tollen Carbon Innenraum bestellt, die Carbon Mittelkonsole aber abgewählt und stattdessen Klavierlack genommen. Das ist dann nicht nur empfindlich und schnell zerkratzt, sondern sieht auch absolut unstimmig mit dem restlichen Carbon im Innenraum aus.
Über einen Punkt ärgere ich mich sehr. Ich wollte am Ende doch gerne die roten Gute haben. Änderung wäre auch noch möglich gewesen. Allerdings war da die Preiserhöhung seit 2 Tagen schon fixiert. Hätte ich die Gurte hinzugenommen, wäre das gesamte Fahrzeug teurer geworden …..
@Zetta350 wär sicher das Fahrzeug teurer geworden? Beim 450d wurde der Listenpreis um 2k erhöht, dafür wurden einige Austattungen günstiger. Bei mir kostet das Auto nach der Grundpreiserhöhung exakt das gleiche wie vorher. Bspw. das Wärme Komfort Paket vorher netto 1450€, danach 720 etc
Das Problem war, dass der Verkäufer es nicht zu 100% garantieren konnte. Er sagte, wenn wir die Bestellung ändern und Mercedes dann den neuen Preis verlangt, können wir es nicht mehr ändern.
Zitat:@Zetta350 schrieb am 22. Mai 2025 um 15:14:51 Uhr:
Stark. Glückwunsch und viel Vorfreude wünsche ich. Ich hab eben den Topass für das CoE in Sindelfingen bekommen und hole übernächste Woche ab.
Neugierig ob du deinen neuen schon abgeholt hast und deine ersten Eindrücke? Hat alles geklappt?
Hallo alle zusammen,
Ich hätte mich sowieso heute gemeldet….
Ich bin nach meiner ersten Abholung der G Klasse in Bremen wirklich mit wenig bis gar keinen Erwartungen nach Sindelfingen gefahren.
Ich muss aber sagen, dass das wirklich einer der schönsten Autonomen in meinem Leben gewesen ist. Wie man uns im CoE empfangen und betreut hat , war wirklich absolut gigantisch
Von der Begrüßung über die Fahrzeugübergabe bis hin zum Dreigängemenü war alles spitze.
Unser persönlicher Betreuer hat sich Unmengen an Zeit genommen und uns sogar angeboten, eine private Führung durch das Werk zu machen. Dies haben wir natürlich in Anspruch genommen. Wir wurden mit einem weißen Maibach durch das gesamte Werk gefahren und konnten uns diverse Dinge ansehen.
Als Geschenk gab es einen sehr großen Leder Weekender, was das Ganze noch mal abgerundet hat. Ich kann nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat, das Auto dort abzuholen, dies wahrzunehmen.
Anbei einige Impressionen vom gestrigen Tag
Beste Grüße
Zetta