Warteraum W465

Mercedes G-Klasse W463

Nachdem Mercedes nun eine neue Bezeichnung für die aktuelle Baureihe mit W465 eingeführt hat, und mit dem G580 ein komplett neues Fahrzeug das Licht der Welt erblickt hat, erlaube ich mir einen neuen Warteraum zu öffnen. Heute habe ich einen G580 Edition One bestellt. Jetzt heißt es abwarten, in den nächsten 14 Tagen bekomme ich meinen - natürlich unverbindlichen- Liefertermin genannt. Wer hat noch einen bestellt?

G580 EditionOne
G580 Edition One
284 Antworten

Hallo liebe Gemeinde…

Montag kam die freudige Nachricht, dass ich einen Slot erhalte. Bestellung ist auch schon raus. Änderungen an der Konfi sind noch möglich.

Und da würde ich gerne eure Meinung einholen. Mit ist völlig bewusst, Geschmäcker sind verschieden und natürlich muss ich selbst mit der Wahl glücklich werden. Aber es gibt 2 Nuancen, bei denen ich mich einfach nicht entscheiden kann.

Eigentlich hätte ich gerne den silbernen Grill und gleichzieht das Night Paket. Diese Kombi war bei meinem ersten 463a noch möglich. Nun leider nicht mehr.
Ebenso schwanke ich, ob ich das Dach in Magno schwarz nehme.

Daher wäre es es toll, eure Meinungen zu hören. Im Anhang sind 3 Varianten. Eine wird es definitiv. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, seine Meinung kundzutun. Danke euch

Beste Grüße

Zetta

Night Paket mit Dach Magno
Night Paket mit Dach in Wagenfarbe
Ohne Night Paket mit Chrom Grill

.... dein Anhang fehlt ... kommt ja schon auf die Grundfarbenwahl an :-)

Sorry Bilder lassen sich nicht laden. Moment

So, jetzt…

Welche Basisfarbe ist das genau ? - mojavesilber ? travertinbeige metallic ?...

... ich persönlich bin Fan von schwarzem Dach + Radläufen und so dabei auch das Trittbrett in Schwarz.
Finde das lockert die Würfelform etwas auf und wirkt nicht so klotzig ...

Aber da werden die Meinungen auseinandergehen :-)

Konfig Bsp
Ähnliche Themen

Das ist manganitgrau Magno Lack

Unter dem Link kann man es besser erkennen

https://www.mercedes-benz.de/.../MW4RA8PU

schwarzes Dach nur, wenn Kotflügel und Spiegel auch in schwarz sind - sonst in Wagenfarbe.

Servus Zetta, warum keine Standheizung und kein AMG -Fahrwerk ?

Bin zwar kein Carbon-und Magno-Fan, aber trotzdem ein cooler Würfel.
Damit bist Du im Ort auf jeden Fall der King.

Gruß, Carsten

....und ich würde den Grill in schwarz nehmen.
Gefällt mir besser, aber das ist meine persönliche Meinung.
Von wegen Geschmack und so....

Standheizung würde ich auch empfehlen .... mit der Fernbedienung eine feine Sache wenn man an frostigen Tagen losszieht
.... auch die Lenkradheizung konnten wir die Tage testen, nach 1-3 min kann man die eigentlich schon wieder ausschalten da warm genug. Die hatte unserer zufällig, war gar nicht auf der Must have Liste bringt mehr als ich vermutet hätte.
Übrigens soll man die Standheizung im Sommer auch zur "Lüftung" verwenden können .... heisst bei 30° im Schatten und Auto parkt in der Sonne, kann man die Stauhitze rauslüften. (konnte ich jetzt im Winter noch nicht testen :-)

Zitat:

@W465-Besteller schrieb am 15. Januar 2025 um 21:42:38 Uhr:

Servus Zetta, warum keine Standheizung und kein AMG -Fahrwerk ?

Bin zwar kein Carbon-und Magno-Fan, aber trotzdem ein cooler Würfel.
Damit bist Du im Ort auf jeden Fall der King.

Gruß, Carsten

Hi Carsten,

also Standheizung hatte ich jetzt 4,5 Jahre nicht und habe Sie ehrlicherweise nicht vermisst. Bezüglich Ride Control haben mir eigentlich alle Befragten incl. eines AMG Ingenieurs abgeraten. Der Mehrwert ist wohl nur gegeben , wenn man den Würfel um die Ecke bzw. durch Die Serpentinen prügelt. Für mein Nutzungsprofil ist es nicht notwendig. Auch in diversen online Tests ist der Tenor, dass man im alltäglichen Gebrauch keinerlei Verbesserung / mehr Komfort spürt.
Die Windgeräusche sollen sich aber wohl durch diese schwarzen Leisten an der A Säule wirklich sehr verbessert haben…

Bin den W465 noch nicht gefahren und werde das wohl auch erst tun, wenn meiner im Sommer kommt.

Lieferzeit mit 6 Monaten angegeben.

Danke für eure Einschätzungen im Übrigen. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich werde das Fahrzeug mit schwarzem Grill also mit Night Paket bestellen. Dann durch meinen Folierer den Grill Silber / Chrom filieren lassen. Somit bekomme ich meine Traum Konfi mit abgedunkelten Blinkern und dunklen Scheinwerfern incl. Chromgrill.
Also quasi wie mein aktueller 463a. Bild anbei

W463a mit Chromgrill

Tolle Beleuchtung🙂

Mein W465 wartet auf mich zwecks Abholung (Produktionsdatum 9.12.2024!) in Sindelfingen.

Ich habe jetzt die geplante Abholung von Anfang Februar 25 auf Anfang März 25 verschieben müssen.
Ist laut Telefonat mit Sindelfingen auch kein Problem. Mein Autohaus möchte jetzt deshalb aber eine Anzahlung von mir (stellt kein Problem für mich dar!!!) weil der Vertriebspartner dies so wünscht?

Bin seit sehr langer Zeit mal wieder bei MB und kenne solch ein Vorgehen z.B. von den Zuffenhausenern nicht.

Ist das ein normales Procedere bei MB?

Sehr schöne Bestellung.
Ich würde Ihn so bestellen , wenn ich dieselbe Farbe wählen würde.

https://www.mercedes-benz.de/.../M8AVXDKE

Ich schwanke noch zwischen iridiumsilber und der deinigen.
Habe demnächst nen Termin in Sifi zwecks der Farbe .
Mein derzeitiger G500 ist in iridiumsilber und der neue G63 kommt im zweiten Quartal.

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 15. Januar 2025 um 14:01:42 Uhr:

Das ist manganitgrau Magno Lack

Unter dem Link kann man es besser erkennen

https://www.mercedes-benz.de/.../MW4RA8PU

Mein G

Zitat:

@route_66 schrieb am 16. Januar 2025 um 08:28:34 Uhr:

Ich habe jetzt die geplante Abholung von Anfang Februar 25 auf Anfang März 25 verschieben müssen.
Ist laut Telefonat mit Sindelfingen auch kein Problem. Mein Autohaus möchte jetzt deshalb aber eine Anzahlung von mir (stellt kein Problem für mich dar!!!) weil der Vertriebspartner dies so wünscht?

Bin seit sehr langer Zeit mal wieder bei MB und kenne solch ein Vorgehen z.B. von den Zuffenhausenern nicht.

Ist das ein normales Procedere bei MB?

Bevor ich meinen G580 im Autohaus um die Ecke abgeholt habe, hatte ich eine Rechnung von Mercedes bekommen, die ich komplett vorher bezahlt habe. Auch meinen G500 davor hatte ich vor Abholung vollständig bezahlt. Nur Anzahlung finde ich sogar sehr kundenfreundlich. Stell Dir vor Du holst das Teil ab und kannst danach nicht bezahlen. Dann ist der Hersteller „gekniffen“.

Wie gefällt dir der Elektro im Vergleich zum V8 ? @Glublutsch

Deine Antwort