Warteraum W465
Nachdem Mercedes nun eine neue Bezeichnung für die aktuelle Baureihe mit W465 eingeführt hat, und mit dem G580 ein komplett neues Fahrzeug das Licht der Welt erblickt hat, erlaube ich mir einen neuen Warteraum zu öffnen. Heute habe ich einen G580 Edition One bestellt. Jetzt heißt es abwarten, in den nächsten 14 Tagen bekomme ich meinen - natürlich unverbindlichen- Liefertermin genannt. Wer hat noch einen bestellt?
284 Antworten
Mein 500er war von 2016, schon der neue Biturbo Motor, aber noch das alte Fahrwerk. Der Neue ist dagegen fast ein Sportwagen, perfekte Strassenlage, hohe kurvengeschwindigkeit, kaum Seiten Neigung. Die Verarbeitung ist perfekt, da knarzt nichts. Der Schwerpunkt ist durch die Batterien sehr tief, die mögliche Seitenneigung entsprechend sehr hoch, ich durfte das schon ausprobieren, ein normaler G wäre wohl umgefallen. Durch das Torque Vectoring Ist das Fahrverhalten gerade auf Schnee und Eis, oder verschmutzten Landwirtschaftswegen perfekt. Die Reichweite beträgt auch im Winter bei normaler, flotter Fahrweise 370 km. Das ist sehr gut. Durch die vier Motoren ist er im Gelände einem Fahrzeug mit Sperren deutlich überlegen. Oft denkt man ja nicht daran, in die Untersetzung zu schalten, bis es zu spät ist, dieses Problem gibt es beim G580 nicht, auch wenn er natürlich eine Untersetzung hat, die man schalten könnte. Es gibt meines Erachtens aber zwei Einschränkungen, die man sich vorher gut überlegen muss: zum einen gibt es keine Anhängerkupplung, zum anderen keine Möglichkeit einen Dachträger zu montieren. Kann man damit leben und hat man nicht vor Fernreisen außerhalb des europäischen Ladenetzes durchzuführen, ist es meines Erachtens der beste G, der je gebaut wurde!
Zitat:
@Glublutsch schrieb am 16. Januar 2025 um 12:14:10 Uhr:
Zitat:
@route_66 schrieb am 16. Januar 2025 um 08:28:34 Uhr:
Ich habe jetzt die geplante Abholung von Anfang Februar 25 auf Anfang März 25 verschieben müssen.
Ist laut Telefonat mit Sindelfingen auch kein Problem. Mein Autohaus möchte jetzt deshalb aber eine Anzahlung von mir (stellt kein Problem für mich dar!!!) weil der Vertriebspartner dies so wünscht?Bin seit sehr langer Zeit mal wieder bei MB und kenne solch ein Vorgehen z.B. von den Zuffenhausenern nicht.
Ist das ein normales Procedere bei MB?
Bevor ich meinen G580 im Autohaus um die Ecke abgeholt habe, hatte ich eine Rechnung von Mercedes bekommen, die ich komplett vorher bezahlt habe. Auch meinen G500 davor hatte ich vor Abholung vollständig bezahlt. Nur Anzahlung finde ich sogar sehr kundenfreundlich. Stell Dir vor Du holst das Teil ab und kannst danach nicht bezahlen. Dann ist der Hersteller „gekniffen“.
Bin völlig bei Dir!!
Vor Abholung ist bei allen Herstellern vollständig zu bezahlen!!
In meinem Fall erfolgt die Abholung Anfang/ Mitte März, aber Anzahlung per sofort.
Restzahlung kurz vor dem Abholen des Fahrzeuges.
Zitat:
@route_66 schrieb am 16. Januar 2025 um 12:38:27 Uhr:
In meinem Fall erfolgt die Abholung Anfang/ Mitte März, aber Anzahlung per sofort.
Ob das üblich ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Da die Fahrzeuge aber lange Lieferzeiten haben, und immer die Gefahr besteht, dass ein Anderer zum Zuge kommen könnte, würde ich im Eigeninteresse die Anzahlung leisten.
Zitat:
Ob das üblich ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Da die Fahrzeuge aber lange Lieferzeiten haben, und immer die Gefahr besteht, dass ein Anderer zum Zuge kommen könnte, würde ich im Eigeninteresse die Anzahlung leisten.
DANKE!!
Ist keine Frage, werde natürlich die Anzahlung leisten.
Empfinde die Vorgehensweise des Autohauses nur
sehr ungewöhnlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@HaBe64 schrieb am 16. Januar 2025 um 09:38:50 Uhr:
Sehr schöne Bestellung.
Ich würde Ihn so bestellen , wenn ich dieselbe Farbe wählen würde.https://www.mercedes-benz.de/.../M8AVXDKE
Ich schwanke noch zwischen iridiumsilber und der deinigen.
Habe demnächst nen Termin in Sifi zwecks der Farbe .
Mein derzeitiger G500 ist in iridiumsilber und der neue G63 kommt im zweiten Quartal.
Zitat:
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 15. Januar 2025 um 14:01:42 Uhr:
Das ist manganitgrau Magno LackUnter dem Link kann man es besser erkennen
https://www.mercedes-benz.de/.../MW4RA8PU
Danke dir. Sieht auch sehr gut aus. Wäre mir aber etwas zu brachial. Ich bin auch leider absolut kein Fan von schwarzen Felgen. Die sehen vor allem von weitem (ja subjektiv) immer aus wie diese früheren Stahlfelgen auf meinem ersten Auto. Gar nicht meins.
Farbtechnisch habe ich wochenlang überlegt, aber meine aktuell Farbe ist einfach so toll, dass ich nicht wechseln möchte. Wenn du vorher das Silber hattest, Dir aber Magno gefüllt, dann nimm doch das Platin Magno. Das sieht toll aus und wäre meine 2. Wahl gewesen
Zitat:
Zitat:
Sehr schöne Bestellung.
Ich würde Ihn so bestellen , wenn ich dieselbe Farbe wählen würde.https://www.mercedes-benz.de/.../M8AVXDKE
Ich schwanke noch zwischen iridiumsilber und der deinigen.
Habe demnächst nen Termin in Sifi zwecks der Farbe .
Mein derzeitiger G500 ist in iridiumsilber und der neue G63 kommt im zweiten Quartal.Zitat:
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 15. Januar 2025 um 14:01:42 Uhr:
Das ist manganitgrau Magno LackUnter dem Link kann man es besser erkennen
https://www.mercedes-benz.de/.../MW4RA8PU
Danke dir. Sieht auch sehr gut aus. Wäre mir aber etwas zu brachial. Ich bin auch leider absolut kein Fan von schwarzen Felgen. Die sehen vor allem von weitem (ja subjektiv) immer aus wie diese früheren Stahlfelgen auf meinem ersten Auto. Gar nicht meins.
Farbtechnisch habe ich wochenlang überlegt, aber meine aktuell Farbe ist einfach so toll, dass ich nicht wechseln möchte. Wenn du vorher das Silber hattest, Dir aber Magno gefüllt, dann nimm doch das Platin Magno. Das sieht toll aus und wäre meine 2. Wahl gewesen
Wie gesagt ich bin dran. Habe ja nächsten Freitag nen Termin im CoE in Sindefingen.Würde gerne mal das Platin Magno am Fahrzeug sehen.
Bin gespannt.
Hallo zusammen. Sehe ich das richtig im Konfigurator, dass der Neue nun serienmäßig mit diesen „hübschen“ Schmutzfängern an den Hinterrädern ausgeliefert wird???
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 6. Februar 2025 um 01:08:17 Uhr:
Hallo zusammen. Sehe ich das richtig im Konfigurator, dass der Neue nun serienmäßig mit diesen „hübschen“ Schmutzfängern an den Hinterrädern ausgeliefert wird???
Vorteil das Heck bleibt länger sauber.
Ja, das mag sein, war aber nicht meine Frage :-)
Im Konfi sind die wie gesagt bei jeder Rad-Kombination zu sehen. Aber wenn ich mir die Fahrzeuge auf mobile.de ansehe, hat die kein einziges Fahrzeug. Da frage ich mich, ob das jetzt ne Neuerung ist.
Gut, zur Not müssen sie halt ab. Das sollte ja unkompliziert funktionieren.
Sind vermutlich nur 2 Handgriffe, Typenbezeichnung zu entfernen geht schwerer.
Ich finde sie auch störender je heller der Lack ist.
Bei meinem dunkelblauen sieht man sie kaum.
Zitat:
@route_66 schrieb am 6. Februar 2025 um 09:53:18 Uhr:
Einfach mal den Konfi bemühen!
Sind aufpreispflichtig für 59,50 €.
Ok ganz ruhig bleiben. Wenn ich den nicht bemüht hätte, wäre es mir ja nicht aufgefallen. Offensichtlich habe ich da unbewusst ein Häkchen gesetzt, wo es gar nicht hin sollte. Daher waren die auf meinen Bildern im Konfi zu sehen. Ist mir nicht mal aufgefallen dass es diese Option gibt.
Und ein „Problem“ ist was anderes. Dennoch danke für die Hilfe.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 6. Februar 2025 um 09:51:43 Uhr:
Sind vermutlich nur 2 Handgriffe, Typenbezeichnung zu entfernen geht schwerer.Ich finde sie auch störender je heller der Lack ist.
Bei meinem dunkelblauen sieht man sie kaum.
Danke dir. Wie oben beschrieben, hatte ich die Dinger versehentlich angeklickt. In der Bestellung sind sie nicht
@Zetta350 hast du bei Mercedes einmal angefragt, ob du das Night Paket inkl. Chrom Grill erhalten kannst? Ich möchte nämlich das gleiche und denke nicht, dass es eine gute Chrom Folierung gibt. Das wird nicht „Originalgetreu“ aussehen. Mein Verkäufer meint, dass er sich recht sicher ist, dass wir das Night Paket mit Chrom Elementen durchbekommen. Sprich: alle Leuchteinheiten dunkel und alle Chrom Elemente weiterhin in Chrom