Warteraum Tesla S / Plaid / Plaid Plus Besteller - 2021er Modell

Tesla Model S 002

Ich würde mich gerne mit anderen Bestellern austauschen:

Ich habe am 5.2.21 bestellt:
Model S Plaid+
Solid Black
21" Arachnid Felgen
Komplett schwarz Premium-Innenraum mit Karbonfaser Dekor
Yoke-Lenkung
Autopilot
Volles Potenzial für autonomes Fahren

--
Nun heißt es sehr sehr LANGE warten.

94 Antworten

Alle heute bestellten Model S und X, korrekt?

Nicht nur Lucid Air, auch neue Tesla MS werden in USA ausgeliefert ;-p

Ja, hast Recht. Aber wenn der Lucid Air nach D kommt, muss ich mir den mal anschauen. Leisten kann ich mir sowas aber eh nicht ...

Heute die Mail von Tesla bekommen. Kein neuen Bestellung ausserhalb Nordamerikas sowie Auslieferungen ausserhalb Nordamerikas beginnen ab Q2/2022 für S/X

Mal schauen, ob das mit meinem Plaid was wird, bis Ende 2022 habe ich Zeit, da geht das M3P zurück

Model S Bestellung.jpg

Habe die Nachricht auch für mein bestelltes X bekommen. Überlege daher, 6 Monate mit einer Langzeitmiete zu überbrücken. Habe ein Angebot über 700,- brutto incl. allem ausser Strom.

Ähnliche Themen

Hab ich auch bekommen.
Steht bei Dir tatsächlich Q2?
Bei mir H2.

„Derzeit gehen wir davon aus, dass die Auslieferungen außerhalb Nordamerikas in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 beginnen werden.“

Zitat:

@slummy schrieb am 10. Dezember 2021 um 13:41:12 Uhr:

Hab ich auch bekommen.
Steht bei Dir tatsächlich Q2?
Bei mir H2.

„Derzeit gehen wir davon aus, dass die Auslieferungen außerhalb Nordamerikas in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 beginnen werden.“

Sorry slummy Fehler von mir, H2 oder Q3 natürlich ..,, keine Bevorteilung für mich 😉

Ich hätte es Dir gegönnt, kein Thema, war nur neugierig.
Zweite Jahreshälfte ist ja dann vermutlich Ende drittes Quartal… :-(

Zitat:

@slummy schrieb am 10. Dezember 2021 um 14:41:51 Uhr:

Zweite Jahreshälfte ist ja dann vermutlich Ende drittes Quartal… :-(

Unverbesserlicher Optimist! Ich rechne mit 20.12.2022. Frühestens. 😉

Zum Glück macht bei meinem derzeitigen Model S kein Leasingvertrag Stress. Also kann ich zumindest aufgrund dieses Kriteriums beruhigt abwarten.

Es bleibt außerdem die wahrscheinlich unsinnige Hoffnung, dass es bis dahin die 4680 Zellen mit CCS gibt und das Plaid+ zurückkehrt.

Haha, genau meine Gedanken.

Dann werd ich auf mein M3P noch kräftig Kilometer fahren.
Ist ja bei Dir ähnlich.
Ich hab wegen Finanzen auch keinen Druck ist gekauft mit etwas Finanzierungs- Anteil.

Meine erste Hoffnung war da auch gleich 4680-er, Matrix…
CCS setze ich voraus.

Ist vielleicht ein gutes Zeichen, dass sie für Europa das alles abwarten und dann richtig umsetzen.
[[ich weiß, ich bin Optmist!]]

Puh, ich bin erleichtert! Ich hatte befürchtet, in diesem Thread in ein Meer der Tränen eintauchen zu müssen... Aber Ihr seht es sportlich - das gefällt mir!

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 11. Dezember 2021 um 12:00:45 Uhr:

Aber Ihr seht es sportlich - das gefällt mir!

Nachdem das Model S auch 2022 noch 1-2 Jahre Lieferzeit haben wird, ist das dann vielleicht sogar vorteilhaft für den Verkauf vom alten Model S.

So, hab grad mal ein MYP bestellt für die Übergangszeit bis das MS kommt.
Dann hab ich auf dem M3P nicht zu viele Kilometer drauf.

Das MY soll Anfang 2022 aus Berlin kommen und dann auch mit neuen Techniken (große Teile, Gewichtsersparnis, neueren u d besserem Lack, 4680er Allu??) etc kommen.
EM meinte ja, es dauert immer ein - zwei Quartale, bis die neuen Produktionsstätten wirklich gute Qualität liefern.
Damit muss ich dann wohl auch rechnen

Aber es ist ja ein Übergang zum MS…

Den Sitz habe ich probiert (keine Probefahrt natürlich), der ist aber nicht viel anders (wenn nicht gleich) wie im M3.

Asset.JPG

Anfang 22 aus Berlin? Das ist optimistisch. Eher Q2 laut Tesla Düsseldorf.

Zitat:

@slummy schrieb am 13. Dezember 2021 um 14:25:37 Uhr:

Das MY soll Anfang 2022 aus Berlin kommen und dann auch mit neuen Techniken (große Teile, Gewichtsersparnis, neueren u d besserem Lack, 4680er Allu??)

Eigentlich sollten wir wetten ob das Plaid oder das MY aus GFBB zuerst kommt. Und ob in einem der beiden dann wirklich jemals 4680er Zellen stecken werden. 😉

Ich denke morgen twittert Elon, dass es die 4680er Zellen gar nicht braucht und er stattdessen auf R6 setzt. Und dann lacht er sich ins Fäustchen, weil nun alle an der 4680 Entwicklung arbeiten. Unser Elon...

Ein M3 oder MY als Zwischenfahrzeug kommen für mich nicht in Frage - verstehe aber den Ansatz und würde das auch so machen, wenn ich damit klar käme. Aber ich überlege mir auch so langsam, ob ich 2022 mit lieferbaren MS rechnen kann. Und sollte der Akku zulegen, würde ich sogar gerne auf MX wechseln - bei 100er Akku aber auf keinen Fall... Vielleicht brauche ich ein Zwischenfahrzeug eines anderen Herstellers, um das alte MS noch halbwegs verkaufen zu können. Aber so super sieht's da ja auch nicht aus...

Deine Antwort