ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Warteraum Tesla S / Plaid / Plaid Plus Besteller - 2021er Modell

Warteraum Tesla S / Plaid / Plaid Plus Besteller - 2021er Modell

Tesla Model S 002
Themenstarteram 20. März 2021 um 13:49

Ich würde mich gerne mit anderen Bestellern austauschen:

Ich habe am 5.2.21 bestellt:

Model S Plaid+

Solid Black

21" Arachnid Felgen

Komplett schwarz Premium-Innenraum mit Karbonfaser Dekor

Yoke-Lenkung

Autopilot

Volles Potenzial für autonomes Fahren

--

Nun heißt es sehr sehr LANGE warten.

Ähnliche Themen
94 Antworten

Was ich derzeit cool finde, dass man die Wahl hat zwischen vollem AP oder nur dem Erweiterten.

Bin nicht so scharf auf den AP Innerorts, den Autobahn AP würde ich aber immer wieder nehmen.

Gute Idee, danke, @uhscale

 

Ich habe nach einem Trade-in Angebot von Tesla (mein 2019-er M3P gegen ein 2021-er Model3) Kontakt gehabt zum Tesla Agenten und ihn gefragt, ob das auch gegen ein MS geht, weil ich ca 100.000km im Jahr fahre (gestern alleine 1200) und der Sitz im M3 für mich (lang, breit, schwer…) auf langen Strecken ungünstig ist und außen auf mein Becken drückt, ansonsten bin ich super zufrieden.

 

Er meinte, das geht, und ich solle schnellstens bestellen, weil es ein neues Modell geben soll und die Preise steigen würden.

Ich wusste in dem Moment noch gar nichts davon, habe dann gleich am 22.1.21 ein MS Performance bestellt.

 

Am 27.1. war die Vorstellung von Tesla für die neuen Modelle und ein paar Tage danach habe ich meine Bestellung umgewandelt in ein MS Plaid.

 

Weiß-blau wieder (bayerisch, eh klar, oder?),

21“ und FSD komplett.

Yoke konnte ich nicht auswählen bisher (war damals Standard), ich würde es aber tatsächlich gern nehmen.

Themenstarteram 20. März 2021 um 15:25

@slummy -> sehr geile Farbe, und Danke!

Danke ;-)

Themenstarteram 27. März 2021 um 21:38

Scheinen ja nicht viele zu sein, zumindest die hier im Forum sind !

Bin auch erstaunt.

 

Hab gestern mal im Konfigurator gecheckt für MS Max Range und Plaid ist wenn ich jetzt bestelle angegebener Liefertermin November :-)

 

Dann könnte für uns Frühbesteller der September stehen.

Was heißt denn bitte “ Trade in “ slummy . Nehmen die deinen 8n Zahlung für einen vernünftigen Preis ? Wenn du t 100 km im Jahr fährst hast ja jetzt schon 200 oder drauf . Geht das so leicht zu wechseln ? Wäre schön mehr Infos zu. BEkommen

Nein so viel noch nicht, er ist ja gerade 1 1/2 Jahre alt, aber ist schon gut was drauf ;-)

 

In der Theorie wäre es ein nahtloser Tausch gewesen, altes M3P gegen neues 21er Modell, das war die Tesla Initiative.

Alles einfach vom Ablauf her, klang gut.

Allerdings war das erste Inzahlungnahmeangebot (pauschal ohne Fahrzeugdaten im Detail) ziemlich schlecht, hätte aber noch besser werden können denke ich.

Ich hab dann einen Tag später die gewünschten Daten und Bilder in ein Portal hochgeladen.

Zwischenzeitlich hatte ich mich aber für ein MS entschieden, dann war das Ganze wohl hinfällig wegen dem September- Liefertermin.

Hab nie das konkrete Angebot dann gesehen.

Ist hier jemand aus dem Berliner Raum der schon ein Refresh bestellt hat?

Ich habe auch im Februar einen Plaid bestellt, außen weiß, innen schwarz mit Arachnid Felgen, AP und AF. Zu dem Zeitpunkt stand die Lieferzeit noch auf September. Heute wird Q1/2022 angezeigt. Soweit ich weiss, hat Tesla noch kein einziges Fahrzeug ausgeliefert. Das wird also wohl noch dauern..

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 12:23

Wo genau wird das angezeigt?

Ich finde das nirgends

Bei stand vor 2 Wochen noch voraussichtliche Auslieferung September 2021.

 

Jetzt ist das weg.

Nirgends steht mehr was.

 

Nur in den Details sowas wie „Sie werden informiert…“

 

Auch im Quellcode keine Hinweise auf VIN (das gabs früher mal bei meinem M3P) oder Termine

Laut einem Tesla verkäufer wäre es für mich egal ob ich jetzt bestelle oder dann wenn langsam sicher ist wann die wirklich kommen. Die würden angeblich je nach ausattung dann in ca. 4-6 wochen ein model s plaid liefern. Fand die Erklärung sinnlos aber er bestätigte es zweimal. Jetzt frag ich mich was vorbestellen dann für einen Sinn macht. Warum sollte ich wenn ich nach euch mein Order aufgebe vorher oder zeitgleich ein Auto bekommen? Verwirrend

Naja, bei mir stand vor ca. 2 Wochen noch in meiner Bestellung voraussichtlicher Termin September 2021.

Da hab ich zum Test mal einen neu konfiguriert, bei dem stand voraussichtlicher Termin November 2021.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Warteraum Tesla S / Plaid / Plaid Plus Besteller - 2021er Modell