Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1424 Antworten
Zitat:@rheyosa schrieb am 4. August 2025 um 06:10:52 Uhr:
Guten Morgen zusammen,die Treasure hat heute Nacht in Bremerhaven angelegt.ich hoffe, dass es von nun an schnell voran geht und wie bei den Kollegen vom vorherigen Schiff nach 7-10 Tagen das Auto beim Freundlichen steht und dann zeitnah ‚freigegeben‘ wird 😁@leuson @mgamann @Asura221 meldet euch gerne wenn ihr etwas zu euren Fahrzeugen an Updates habt.
Guten Tag zusammen,
ich habe die Nachricht bekommen, dass der Wagen am 13.08. in Krefeld Compund ankommt. Mal schauen, wann er beim Händler in Bonn eintrifft..
Zitat:@danmuelle18 schrieb am 8. August 2025 um 17:00:23 Uhr:
Wäre jetzt interessant zu wissen, ob mein BMW in Zeebrugge vom Schiff ging, oder dann doch erst in Bremerhaven.

Zeebrugge ist eigentlich nur für BENELUX Auslieferungen ...

Guten Morgen in die Runde - habt ihr schon was von euren Autos gehört die auf der Lake Como waren und in Bremerhaven angekommen sind / ? Wann sollen die beim Händler sein ?

Nein leider nicht.

Hier vielleicht nochmal aktuelle Erfahrungen mit der Lieferzeit. Bestellung meines X3 30e ging gestern am 11.08.25 raus. Aktuelle Auslieferung ist für Jan/2026 geplant.... hoffe irgendwie noch auf dieses Jahr.

Was meint ihr - realistisch?

Ich kann mir selbst Januar nicht vorstellen.

Laut meinen Händler Lieferzeit beim 30e aktuell 1 Jahr.

Dann brauchst du ja auch erst einmal eine AB. Dann brauch das Ding ja schon alleine 4 Wochen auf Schiff, plus 2 Wochen Überführung plus 1 Woche Aufbereitung und Zulassung.

Und dann brauch dein Händler erst einmal eine Quote.

Ich sage wird Juni/Juli 2026.

@danmuelle18 warum nicht?

Ich habe den X3 30e am 23.06 bei BMW Pforzheim bestellt. Am 26.06 kam die AB. Er wird laut Verkäufer am 15.10 gebaut. Geplante Auslieferung ist Woche 51 😉

Da bin ich ja gespannt.

Mein M50 hat lt. Aussage des Verkäufers aktuell noch den Status 155.

Angeblich kann der Termin für die Welt-Abholung erst im Status 165 fix gemacht werden.

Wie war/ist es bei Euch?

Beste Grüße

Zitat:@lqlqlhixx schrieb am 12. August 2025 um 16:43:13 Uhr:
Mein M50 hat lt. Aussage des Verkäufers aktuell noch den Status 155.Angeblich kann der Termin für die Welt-Abholung erst im Status 165 fix gemacht werden.Wie war/ist es bei Euch?Beste Grüße

Mein M50 hat Status 182. Ich habe aber noch kein Termin zum abholen. Sollte aber KW 34/35 beim Händler sein.

Zitat:@Fox_m50 schrieb am 12. August 2025 um 17:07:24 Uhr:
Mein M50 hat Status 182. Ich habe aber noch kein Termin zum abholen. Sollte aber KW 34/35 beim Händler sein.

Ich denke, dass eine Händlerabholung eh anders läuft. Kenne ich aus Corona Zeiten. Der Ternin für die Abholung wird da meist erst vereinbart, wenn der Wagen dort auf dem Hof steht.

Hat schon jemand den X3 40 d bekommen?

Habe in Bulgarien am 17.04. bestellt, vorsichtshalber Liefertermin 15.12.

Zitat:
@rheyosa schrieb am 4. August 2025 um 06:10:52 Uhr:
Guten Morgen zusammen,
die Treasure hat heute Nacht in Bremerhaven angelegt.
ich hoffe, dass es von nun an schnell voran geht und wie bei den Kollegen vom vorherigen Schiff nach 7-10 Tagen das Auto beim Freundlichen steht und dann zeitnah ‚freigegeben‘ wird 😁
@leuson @mgamann @Asura221 meldet euch gerne wenn ihr etwas zu euren Fahrzeugen an Updates habt.

Hallo Freunde der Bimmelbahn Treasure, ich habe auch die Bitte an Euch :

@leuson @mgamann @Asura221 @rheyosa

meldet euch gerne wenn ihr etwas zu euren Fahrzeugen an Updates habt.

Meiner 30e war auch drauf, bis heute noch keine Nachricht von " Freundlichen :-( "

Allen viel Spaß weiterhin

Zitat:
@OSFAN schrieb am 13. August 2025 um 20:20:48 Uhr:
Hallo Freunde der Bimmelbahn Treasure, ich habe auch die Bitte an Euch :
@leuson @mgamann @Asura221 @rheyosa
meldet euch gerne wenn ihr etwas zu euren Fahrzeugen an Updates habt.
Meiner 30e war auch drauf, bis heute noch keine Nachricht von " Freundlichen :-( "
Allen viel Spaß weiterhin

Grüß dich @OSFAN !

Ich hatte heute Kontakt mit meinem Händler - geplant war die Ankunft des 30e für Montag oder Dienstag, Zulassung dann in der nächsten Woche.

Heute die ernüchternde Nachricht: Der Wagen sei leider bisher nicht eingetroffen und ein aktuelles Datum könne man nicht mitteilen, es gäbe Engpässe bei den Transportkapazitäten.

Nach interner Rücksprache wurde mir nun zugesichert, dass der Transport priorisiert wurde und ‚man sich meldet‘ wenn es Neuigkeiten gibt.

Nach all dem ungeplanten Warten (eigentlich mal auf März 25 versprochen), geht es auf den letzten Metern leider genauso schlecht weiter. Auch wenn der Händler hier tut was er kann.

Deine Antwort