Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...

BMW X3 G45

Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎

1424 Antworten

Aber selbst ohne Quote sollte es eine AB geben… wird halt hinten dran geplant. Ich kann nicht glauben, dass die Motorisierung etwas mit dem Ablauf der Bestellung zu tun hat… aber man lernt ja nie aus.

Am einfachsten ist es den Höndler direkt um Klärung zu bitten…

In der AB sind ja auch alle Ausstattungen fixiert, dies sollte zwingend vor der Produktionplanung gecheckt werden. Kleine Fehler können sich immer einschleichen. Meine NL war hier echt auf Zack und alles hat wie abgesprochen im Zeitrahmen gepasst.

Finde ich auch seltsam.

Kaufmännische Gepflogenheiten sehen schon vor, dass man dir einen erteilten Auftrag zumindest in Umfang und Preis bestätigt.

Das war bei mir auch so, allerdings mit unverbindlichen Liefertermin.

Aber um den Liefertermin geht es ja erst mal nicht.

Der Geschäftspartner sollte zumindest die Annahme beziehungsweise den Vertragsschluss schriftlich an dich bestätigen.

Finde ich etwas unprofessionell.

Leasingbestätigung und den dazugehörigen Papierkram haben wir.

Einige hier warten ja noch - und ich gebe meinen morgen nach knapp 9 Monaten wieder ab.

Insgesamt war die Zeit mit dem X3 20 eine sehr positive Erfahrung.

Ich bin mir sicher, dass die meisten zukünftigen Fahrer das genauso erleben werden und wünsche allen viel Spaß mit ihrem X3 und allzeit gute Fahrt.

Zitat:
@kalli.s schrieb am 6. August 2025 um 07:03:11 Uhr:
Bestellt 30e am lieferung lt. Bestellung kw 41 aber leider noch keine AB bekommen.
Hat jemand von euch auch im März einen X3 30e bestellt?

Ende März bestellt und heute die Info vom Händler erhalten, dass die Produktion für KW34 eingeplant ist und voraussichtlicher Liefertermin in KW42 sein soll

Zitat:@Nightspike schrieb am 6. August 2025 um 17:34:20 Uhr:
Ende März bestellt und heute die Info vom Händler erhalten, dass die Produktion für KW34 eingeplant ist und voraussichtlicher Liefertermin in KW42 sein soll

Wann hast du deine Ab bekommen? Gab es bei Dir eine Preisanpassung, wird es ein Mj. 2026

Bestellt 30e im Dezember. 2 Wochen später kam die AB. Damals hieß es Lieferung September. Auto ist morgen in Zeebrugge und laut Händler Ende August in der Niederlassung. Also hat genau gepasst mit der Lieferzeit.

Zitat:
@kalli.s schrieb am 6. August 2025 um 19:04:53 Uhr:
Wann hast du deine Ab bekommen? Gab es bei Dir eine Preisanpassung, wird es ein Mj. 2026

KW34 in Südafrika könnte noch Modelljahr 2025 sein, denn da startet das neue Modelljahr üblicherweise erst zum 1.9. Und den 30e gibt es ja nur aus Südafrika.

In den USA werden Autos seit 1.8. mit Modelljahr 2026 gebaut.

Zitat:
@kalli.s schrieb am 6. August 2025 um 19:04:53 Uhr:

Kann ich dir nicht genau sagen wann die AB dazu kam, wurde über die Firma geregelt.

Mein G21 läuft Ende September aus und somit haben wir für Oktober bestellt. Jetzt hab ich mal spontan nachgefragt ob es denn schon genauere Infos gibt. Von Preisanpassungen habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Denke aber, dass es noch die alte Version wird, da hier schon erwähnt wurde die Umstellung in Südafrika erst im September stattfindet.

Zitat:
@autoschrauber500 schrieb am 6. August 2025 um 11:38:59 Uhr:
Habe auch einen 30e in der letzten Märzwoche bestellt. Bislang keine AB oder eine Auskunft zu einem Liefertermin. Aussage des Händlers von vor drei Wochen: "Die Auftragsbestätigung kann erst erstellt werden, sobald Ihr neuer BMW X3 xDrive30e in der Produktion der Rohkarosse ist und die Fahrgestellnummer vergeben wurde."
Im laufe des August kann sie mir detailliertere Auskünfte geben....
Na ja, habe noch ein wenig Zeit, mein Tiguan läuft erst im Dezember aus.

Sorry, ich muss meine Ausage revidieren. Bestellt wurde der e30 am 25.03.2025 die AB kam am 31.03.2025. Habe das Kuvert eben in meiner Schreibtischschublade gefunden. Als ich damals drauf geschaut habe, sah das aus wie die Kopie des Angebots und ich habe dem keine weitere Beachtung geschenkt. Dass da aber "Auftragsbestätigung" drüber stand, hatte ich übersehen.

Sehr merkwürdig.

Die Lake Como hat heute wieder in Zeebrugge abgelegt und braucht jetzt angeblich 4 Wochen!!! bis Bremerhaven.

Da kann doch was nicht stimmen.

Wäre jetzt interessant zu wissen, ob mein BMW in Zeebrugge vom Schiff ging, oder dann doch erst in Bremerhaven.

Alarm zurück.

Bei 2 anderen Seiten steht, kommt morgen in Bremerhaven an.

Mein X3 30e ist vor 14 Tagen in Bremerhaven angekommen.

Seitdem warte ich.

Mein Händler konnte mir zulezzt keine nähere Auskunft geben…

Wie lang hat der Transfer aus dem Norden bei euch gedauert?

Am 8.11.24 ein 30e bestellt mit unverb.Lieferdatum 07/25,

am 6.8.25 ist er beim Händler angekommen.

Mein Händler meinte gestern zu mir, dass mein X3 voraussichtlich Montag/Dienstag bei ihm eintreffen sollte - sofern die Logistik keine Probleme macht und der Termin gemäß System gehalten wird.

Übergabe wäre dann wohl die Woche drauf.

Ich glaube das aber erst wenn er vor mir steht nachdem der Liefertermin 4x verschoben wurde 😅

Deine Antwort