Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1424 Antworten
Zitat:@Magicmountain schrieb am 3. August 2025 um 20:08:07 Uhr:
Hallo zusammen!Hat hier jemand schon folgende Erfahrungen gemacht:Mein X3 40d wurde am 18.6. produziert und steht lt. GCOS seit 10.7. am Hafen in Durban.Weitere Einträge sind in der GCOS-Tabelle nicht eingetragen. Kein Schiff etc.Kann es sein, dass hier die Tabelle einfach nicht mehr aktualisiert wurde?Ich hoffe schon stark, dass mein Auto nicht schon fast ein Monat sinnlos am Hafen herumsteht…
Das ist leider durchaus normal. Wenn sich bei der Abfrage nichts tut, ist er auch definitiv noch nicht auf dem Schiff. Der letzte G01 von uns Stand 6 Wochen am Hafen rum. Wenn die Fahrzeuge schlecht positioniert sind und quasi im letzten Eck des Hafens zugeparkt stehen, dauert es schon mal ein paar Schiffe, bis die mitkommen. Ich hatte dann noch das Glück, dass das Schiff 8 Zwischenstopps die Küste rauf eingelegt hat :)
Zitat:@danmuelle18 schrieb am 4. August 2025 um 00:06:09 Uhr:
Meiner soll am 07.08.2025 in Zeebrugge mit der Lake Como ankommen. Kann man danach sehen, wie es weiter geht mit den Auto?
Nein
Guten Morgen zusammen,
die Treasure hat heute Nacht in Bremerhaven angelegt.
ich hoffe, dass es von nun an schnell voran geht und wie bei den Kollegen vom vorherigen Schiff nach 7-10 Tagen das Auto beim Freundlichen steht und dann zeitnah ‚freigegeben‘ wird 😁
@leuson @mgamann @Asura221 meldet euch gerne wenn ihr etwas zu euren Fahrzeugen an Updates habt.
Zitat:
@Magicmountain schrieb am 3. August 2025 um 21:54:45 Uhr:
Kann man bei der Swift ace auch irgendwo mittels VIN überprüfen ob das Auto drauf ist?
Kannst Du auf „ MOL ACE“ nachverfolgen.
Gerade mein Händler gefragt, was er denkt wie der Stand ist.
Schiff kommt am 07.08. In Zeebrugge an. Händler meint danach geht er auf Zug und nicht auf LKW. Er vermutet die letzte August Woche kommt er dann im Autohaus an.
Zitat:@rheyosa schrieb am 4. August 2025 um 06:10:52 Uhr:
Guten Morgen zusammen,die Treasure hat heute Nacht in Bremerhaven angelegt.ich hoffe, dass es von nun an schnell voran geht und wie bei den Kollegen vom vorherigen Schiff nach 7-10 Tagen das Auto beim Freundlichen steht und dann zeitnah ‚freigegeben‘ wird 😁@leuson @mgamann @Asura221 meldet euch gerne wenn ihr etwas zu euren Fahrzeugen an Updates habt.
Hallo zusammen, ich habe die Aussage bekommen diese Woche wird entladen und verzollt und nächste Woche angeliefert ans Autohaus.
Bestellt 30e am lieferung lt. Bestellung kw 41 aber leider noch keine AB bekommen.
Hat jemand von euch auch im März einen X3 30e bestellt?
Zitat:
@kalli.s schrieb am 6. August 2025 um 07:03:11 Uhr:
Bestellt 30e am lieferung lt. Bestellung kw 41 aber leider noch keine AB bekommen.
Hat jemand von euch auch im März einen X3 30e bestellt?
Wenn Du so wie Du sagst Status 112 hast, dann solltest Du auch eine AB haben. Woher willst Du sonst die KW41 genannt bekommen haben.
Zitat:@Ravenous666 schrieb am 6. August 2025 um 08:15:11 Uhr:
Wenn Du so wie Du sagst Status 112 hast, dann solltest Du auch eine AB haben. Woher willst Du sonst die KW41 genannt bekommen haben.
Hi, der Liefertermin wurde in der Bestellung genannt, den Status habe ich vom Händler inkl. Liefertermin, habe aber noch immer keine AB, woran kann das liegen?
Sehr ungewöhnlich… was sagt dein Höndler zur fehlenden AB? Würde dort dringend nachfragen und um Klärung bitten.
Viel Erfolg
Habe auch einen 30e in der letzten Märzwoche bestellt. Bislang keine AB oder eine Auskunft zu einem Liefertermin. Aussage des Händlers von vor drei Wochen: "Die Auftragsbestätigung kann erst erstellt werden, sobald Ihr neuer BMW X3 xDrive30e in der Produktion der Rohkarosse ist und die Fahrgestellnummer vergeben wurde."
Im laufe des August kann sie mir detailliertere Auskünfte geben....
Na ja, habe noch ein wenig Zeit, mein Tiguan läuft erst im Dezember aus.
Also ich hatte meine AB 1,5 Wochen nach Bestellung (Unterschrift) in der NL. Ist aber ein 20d (sollte aber von der Vorgehensweise nicht anders sein…)
Bestellung 11.2024
Ab 11.2024 inkl. Lieferschein und voraussichtliche Lieferwoche KW24
In die Produktion wurden er viel später eingeplant… Ich hatte mir den Status laufend von der NL bzw. Verkäufer geben lassen.
Zitat:@autoschrauber500 schrieb am 6. August 2025 um 11:38:59 Uhr:
Habe auch einen 30e in der letzten Märzwoche bestellt. Bislang keine AB oder eine Auskunft zu einem Liefertermin. Aussage des Händlers von vor drei Wochen: "Die Auftragsbestätigung kann erst erstellt werden, sobald Ihr neuer BMW X3 xDrive30e in der Produktion der Rohkarosse ist und die Fahrgestellnummer vergeben wurde."Im laufe des August kann sie mir detailliertere Auskünfte geben.
Okay, das deckt sich ziemlich genau mit den Aussagen von meinem Händler, dann ist es wohl normal bei 30e und nicht nur bei mir so.
Bekommst Du dann auch ein MJ 26
Normal ist das eher nicht, bei meinem 30e (bestellt 12/24) war nach 5 Tagen die AB mit vorr. Liefertermin da.
Produktion war dann am 19.06. - Auslieferung erfolgt wie in der AB angekündigt Ende August.
Für mich klingt das nach einer Bestellung ohne Quote...
Zitat:
@kalli.s schrieb am 6. August 2025 um 12:17:28 Uhr:
Zitat:@autoschrauber500 schrieb am 6. August 2025 um 11:38:59 Uhr:
Okay, das deckt sich ziemlich genau mit den Aussagen von meinem Händler, dann ist es wohl normal bei 30e und nicht nur bei mir so.
Bekommst Du dann auch ein MJ 26
Bestellt 30e am 11.03.25 mit voraussichtliche Lieferung Dezember 2025 als "Wunschtermin" .
Schriftliche Auftragsbestätigung am 19.03.25 erhalten, Fahrzeug wurde am 02.08.25 gebaut. Aktueller Status 165 (Werksausgang und Transit) , Liefertermin lt. System 39. kw. Mal schauen, ob es dabei bleibt....
Normal ist es jedenfalls nicht!
LG