Warteraum, Lieferzeit , Zulassung, Produktionsstand ...
Dann starte ich hier mal mit einem neuen Warteraum. Habe jetzt meine neuen X3 bestellt. 30e, M-Sportpaket, Sophistograu Metallic, 20 Zoll Felgen etc. 😉Das wird also noch mindestens fünf Monate dauern plus X😎
1424 Antworten
Zitat:
@mentor1402 schrieb am 1. Dezember 2024 um 09:57:00 Uhr:
Zitat:
@BMWlerBW schrieb am 1. Dezember 2024 um 08:45:51 Uhr:
Kennst du deine Orderstatusnummer?
Ich habe eine Ordernummer, der Status wird mit
105 angegeben.Läuft die Order über die Businesskundenschiene? Das ist bei mir der Fall - das ist im Argenturmodell und läuft wohl anders mit den Quoten - da gibt es wohl auch nicht die Möglichkeit im Vorlauf befindliche Fahrzeuge umzuwidmen.
Blöde Frage...
Bei Status 111 kann man da schon die geplante Produktionswoche erfragen? Bzw kann der Händler diese mir dann schon nennen?
Ich war heute mal bei meinem Händler, die mauern ganz schön wegen dem Liefertermin.
Mitte Oktober bestellt dann seit ca.3 Wochen Status 111 und jetzt Auslieferung angeblich
Sep.2025 was aber noch nicht bestätigt ist.
Ich bin mal gespannt wie die Antwort in 2-3 Tagen ist.
Bei mir ist es jetzt auch passiert.
Anfang Aug. bestellt. Status 111 ewig geblieben. Jetzt auf KW 31 in 2025 gesprungen.
Damit hat sich das Thema X3 für mich ganz schnell wieder erledigt!
Am 27.11. einen M50 in Alpinweiß mit Vollausstattung bestellt, unverbindlicher Liefertermin Mai 2025,
bin gespannt ob es klappt.
Zitat:
@n11eR schrieb am 2. Dezember 2024 um 18:36:57 Uhr:
Denke das Problem ist nur mit den Hybriden
Ich weiß nicht ob das ein Allgemeines Problem bei den Hybriden ist
oder eher Ausstattungsbezogen.
Wäre Interessant wer jetzt einen Lieferverzug hat, was wer für eine Sonderausstattung gewählt hat!
Zitat:
@sturmgoal schrieb am 2. Dezember 2024 um 18:50:55 Uhr:
Zitat:
Denke das Problem ist nur mit den HybridenIch weiß nicht ob das ein Allgemeines Problem bei den Hybriden ist
oder eher Ausstattungsbezogen.Wäre Interessant wer jetzt einen Lieferverzug hat, was wer für eine Sonderausstattung gewählt hat!
Ich habe bei meinem einmal Vollausstattung bestellt.
M Paket Pro mit den schwarzen 21"
Hiet hatte aber auch schon jemand mit relativ wenig Ausstattung geschrieben, dass er auch das selbe Leid hat.
Meines Wissens haben die anderen nicht das Problem.
Es gibt keine Lieferprobleme bei irgendwelchen Ausstattungen, der Hybrid ist aktuell einfach sehr gefragt. Die Produktion in ZA läuft auch erst seit 01.10. da haben sich vorher schon einige Bestellungen angesammelt. Beim X1 30e war die Lieferzeit nach ein paar Monaten bei 1 1/2 Jahren, kann man nur hoffen, dass es beim X3 nicht so schlimm wird.
Zitat:
@sturmgoal schrieb am 2. Dezember 2024 um 18:50:55 Uhr:
Zitat:
Denke das Problem ist nur mit den HybridenIch weiß nicht ob das ein Allgemeines Problem bei den Hybriden ist
oder eher Ausstattungsbezogen.Wäre Interessant wer jetzt einen Lieferverzug hat, was wer für eine Sonderausstattung gewählt hat!
Es geht nur um den Hybrid, die lange Lieferzeit ist nicht abhängig von diversen Sonderausstattungen, ob kaum Ausstattung oder Vollausstattung spielt keine Rolle.
NUR X3 30e, bei jetziger Bestellung Auslieferung ca. August 2025.
Hier wäre es einfach schön wenn BMW b.z.w. der Händler klar kommunizieren würden was die Ursache für die lange Lieferzeit ist.
In der heutigen Zeit sollte eine gute Produktionsplanung auf Knopfdruck Informationen hergeben die der Kunde wünscht.